Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Jetzt wart mer doch erst mal ab bis der Kader voll ist und dann kann man ja kritisieren. Wenn Schütz und mein Wunschverteidiger Tözer kommen sollten wären wir sehr gut aufgestellt.
    Die Jungen machen auch wieder einen Schritt nach vorn (Echtler, von der Linde) und sollen ja auch spielen und nicht auf der Bank versauern.
    Zu Oppi:
    Wenn nicht heuer, dann wär halt nächste Saison Schluss gewesen.
    Ich sah seine Einstellung sein Kampf und Vorbildfunktion diesbezüglich auch gern, aber wenn man ehrlich ist hat er heuer schon geschwindigkeitsmäßig große Probleme.
    In Unterzahl haben er und Floto auch viele Tore kassiert viel mehr wie die früheren Jahre.
    Das hat Pallin auch erkannt, in den Play-offs waren die 1. Unterzahlformation Spurgeon/Krauss und dann Gracel/Blomquvist und meisten kam auch der Voit noch vorher.
    Es tut immer weh einen "Eigenen" nicht mehr im Kader zu haben, aber es rutschen junge "eigene" nach, Krauss, Schweiger, Echtler, Oswald etc.
    Lasst die sich doch entwickeln!
  • vegas91 schrieb:

    niklas schrieb:

    Aber er kennt die Beiden doch so gut, und hat die Infos aus allererster Hand.... und die Beiden sind auch bestimmt erfreut, das ihr Rundumschlag gegen den Geschäftsführer hier jetzt so thematisiert wird.....Es wurde hier schon gesagt, das man durch gewisse Zwänge auch als Geschäftsführer der ESVK Spielbetriebs GmbH mal unpopuläre Entscheidungen treffe muss, das dann im Nachgang von unbeteiligten schmutzige Wäsche gewaschen wird, ist unnötig.... aber war bestimmt wieder nur der besoffene Kumpel....
    Sag ich ja. Die Geschäftsstelle wird wunderherrlich dargestellt. Wie gesagt, die Gesellschafter völlig ausgenommen. Aber bei allen anderen rumort es gewaltig, egal ob du es hören willst oder nicht.
    Wer sind denn bitte alle anderen? Mach mal Butter bei die Fische.

    Wenn Du alles 50x predigst ändert sich an den Tatsachen nix. Fahr doch einfach an der Geschäftsstelle vorbei oder ruf an und bitte um einen Termin bei MK. Oder denkst Du er liest im Forum hier? Man kann seine Meinung kundtun aber es macht weder hier noch auf Insta oder FB Sinn, solange keine tragfähigen Argumente von Dir oder wem auch immer kommen, oft auch aus der Anonymität des Internets heraus.

    Zu positiven Dingen wie z. B. anderen Vertragsverlängerungen wird bei weitem wenig bis kaum kommentiert. Kommen diese negativen Reaktionen aus einer Emotion heraus oder sind die Kommentare wohl überlegt? Mit fehlt da allgemein eine tragbare Aussage. „Kreitl raus“ ist einfach keine Aussage.
  • Bowakel schrieb:

    Freebully schrieb:

    Spielerisch tolle Verpflichtung
    Aber die verletzungsanfälligkeit ist sehr auffällig..
    Eigentlich sollte man für die halbe Saison gleich einen Ersatz einplanen
    Geht's zur Abwechslung auch mal positiv? Wahnsinn

    So ganz Unrecht hat er aber nicht. In den letzten Jahren hatte Simon brutales Pech was Verletzungen angeht.

    Aber irgendwann muss das ja auch mal enden!

    Daher gute Verpflichtung!
  • Ben Rubin schrieb:

    Ja war das beim Eichinger anders? Wenns Verletzungspech zuschlägt, steckst einfach nicht drin.
    Gut zu lesen, dass er nur eine der zwei noch offenen Verteidigungsstellen einnimmt - da kommt also noch jemand :thumbsup:
    Herzlich willkommen zurück und bleib uns verletzunsfrei!!! 8)
    was ist daran gut? Uns haben 4 Verteidiger verlassen, es werden jedoch nur 2 geholt. Nachdem die Verteidigung unsere Achillesferse war, wird da nicht mal gleichwertig ersetzt, nicht mal von der Quantität. Ich kann mir ja vorstellen, dass Echtler oder van der Linde Bednar ersetzen können, aber dann fehlt immer dann noch was um gleichwertig zu sein, aber das wird mit Sicherheit nicht reichen.
  • Dan schrieb:

    Ben Rubin schrieb:

    Ja war das beim Eichinger anders? Wenns Verletzungspech zuschlägt, steckst einfach nicht drin.
    Gut zu lesen, dass er nur eine der zwei noch offenen Verteidigungsstellen einnimmt - da kommt also noch jemand :thumbsup:
    Herzlich willkommen zurück und bleib uns verletzunsfrei!!! 8)
    was ist daran gut? Uns haben 4 Verteidiger verlassen, es werden jedoch nur 2 geholt. Nachdem die Verteidigung unsere Achillesferse war, wird da nicht mal gleichwertig ersetzt, nicht mal von der Quantität. Ich kann mir ja vorstellen, dass Echtler oder van der Linde Bednar ersetzen können, aber dann fehlt immer dann noch was um gleichwertig zu sein, aber das wird mit Sicherheit nicht reichen.
    Bleib cool es kommt ja noch ein Top -6 Verteidiger
  • @Dan du bist ein Jammerlappen! Den ESVK haben immer Top-Defender verlassen und wurden in seltensten Fällen gleichwertig ersetzt. Ganz einfach, weil das fast nicht möglich ist für so einen kleinen Verein. Trotzdem liest sich das nicht all zu schlecht. Und lieber geht man jetzt sparsamer in die Runde und bessert an Weihnachten nach als dass man jetzt aufs Ganze geht und Weihnachten sperrt man den Laden zu. Und was noch dazu kommt: Die DNL hat sich letztes Jahr super gemacht, die sollen jetzt mal ihre Chance bekommmen. Und vielleicht lässt sich noch der ein oder andere FöLi aus Füssen ans Team ranführen. Und dann wird ja auch noch ein gestandener Verteidiger kommen. Jetzt brauchen wir den Hund noch nicht begraben!

    XXX - Thiel
    Schütz - Echtler
    Koziol - Sturm
    van der Linde
  • Dan schrieb:

    was ist daran gut? Uns haben 4 Verteidiger verlassen, es werden jedoch nur 2 geholt. Nachdem die Verteidigung unsere Achillesferse war, wird da nicht mal gleichwertig ersetzt, nicht mal von der Quantität. Ich kann mir ja vorstellen, dass Echtler oder van der Linde Bednar ersetzen können, aber dann fehlt immer dann noch was um gleichwertig zu sein, aber das wird mit Sicherheit nicht reichen.

    Sturm wurde schon als Ersatz verpflichtet, da er während der letzten Saison wechselwillig war und Pfaffengut seinen Wechselwunsch frühzeitig bekannt gab.
    Bednar wird durch Nachwuchtalente ersetzt, wie schon kommuniziert wurde und du selbst geschrieben hast.
    Schütz wird wohl Eichinger ersetzen und ein eventueller weiterer Neuzugang Ketterer.
    Momentan hat man das Gefühl, wir brauchen erst gar nicht anzutreten, wenn man manche Kommentare hier liest.
    Mir persönlich ist es übrigens viel lieber eine Truppe mit (z.T. eigenen) aufstrebenden, hungrigen Spieler zu haben als eine abgehalfterte Söldnertruppe, mit Spielern über ihrem Zenit, die nur nochmal kräftig abkassieren wollen.
    Das bringt für viel Geld eh nur kurzfristig Erfolg.
  • Ben Rubin schrieb:

    @Dan du bist ein Jammerlappen! Den ESVK haben immer Top-Defender verlassen und wurden in seltensten Fällen gleichwertig ersetzt. Ganz einfach, weil das fast nicht möglich ist für so einen kleinen Verein. Trotzdem liest sich das nicht all zu schlecht. Und lieber geht man jetzt sparsamer in die Runde und bessert an Weihnachten nach als dass man jetzt aufs Ganze geht und Weihnachten sperrt man den Laden zu. Und was noch dazu kommt: Die DNL hat sich letztes Jahr super gemacht, die sollen jetzt mal ihre Chance bekommmen. Und vielleicht lässt sich noch der ein oder andere FöLi aus Füssen ans Team ranführen. Und dann wird ja auch noch ein gestandener Verteidiger kommen. Jetzt brauchen wir den Hund noch nicht begraben!

    XXX - Thiel
    Schütz - Echtler
    Koziol - Sturm
    van der Linde
    Ob ich ein Jammerlappen bin, wird man sehen!
    evtl bis auch Du ein Traumtänzer!
  • Wenn man als Verein wie der ESVK einen Simon Schütz holen kann, dann muss man das machen. Der "Junge" hat sich hier immer den Ar... aufgerissen und überzeugt. Die Verletzungsanfälligkeit in der jüngsten Vergangenheit hat die Verpflichtung wahrscheinlich erst ermöglicht. Ein 23-jähriger, deutscher Verteidiger mit der Veranlagung und 100 DEL Spielen im Gepäck, ist für uns normalerweise gar nicht finanzierbar. Also ich freue mich auf den Schützi!