Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Auf alle Fälle eine sehr gute Neuverpflichtung. Trotzdem wird bei der Kaderzusammenstellung für die Verteidigung viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt: Sturm soll (muss?) an alte Qualitäten anknüpfen, Koziol einen (deutlichen) Schritt machen, Schütz mindestens den Eichinger ersetzen, Echtler zum TOP-6-Verteidiger werden, Thiel eine (noch) größere Rolle im Team übernehmen, der noch offene Verteidiger die Qualität eines Ketterers bringen. Der Rest wird mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bestritten? Gut, dass es hier einiges an Qualität gibt. Ich hoffe für den ESVK, dass alle Rechnungen aufgehen. Überzeugt bin ich aber noch nicht wirklich.
  • Super Beitrag Babba! Es war schön immer so dass wir gute Spieler an reicher Vereine verlieren das fing damals mit Koeberle und Boos an und wird niemals enden. Bin auch der Meinung es ist immer gut den eigenen Nachwuchs einzubauen auch wenn er oft später weggeht. Bin gespannt auf den 2. Neuzugang in der Verteidigung, auf den 2. Torhüter und ob Branden Gracel bleibt oder einem ausländischen Verteidiger weichen muss.
  • Mit Eichinger hast Du im Prinzip schon recht. Wenn Julian einen guten Tag hatte, war er gerade offensiv extrem stark. Aber es gab auch andere Tage, da hat er in der Defensive ausgeschaut wie ein Lehrling. Manchmal war er für beide Extreme in einem Spiel gut ;)

    Ben Rubin schrieb:

    Ich bin gespannt, wer kommt. Die Fußabdrücke von Eichinger sind schon riesig für Schützi. Ich hoff das beste!
    @Dan Ich war schon immer zu optimistisch, wenns um den ESVK ging 8)
  • Muss ja auch an Grund haben, warum er nicht in der DEL war oder ist.
    Mei, ich bin nicht sportlich verantwortlich, aber ich würde aus der Abwehr raus Beton anrühren - die 0 muss stehen - und vorne sollten die Spurgeon- und Blomqvist-Reihe für Tore sorgen. Und die Strafzeiten-Flut muss runter und auf der anderen Seite müssen die Special-Teams besser werden. Jede Menge zu tun für den Coach.

    Bin ja gespannt, ob er wieder den Meistertitel als Ziel aufruft. Daran gemessen ist er letztes Jahr Hammerhart gescheitert.
  • esvk50 schrieb:

    Auf alle Fälle eine sehr gute Neuverpflichtung. Trotzdem wird bei der Kaderzusammenstellung für die Verteidigung viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt: Sturm soll (muss?) an alte Qualitäten anknüpfen, Koziol einen (deutlichen) Schritt machen, Schütz mindestens den Eichinger ersetzen, Echtler zum TOP-6-Verteidiger werden, Thiel eine (noch) größere Rolle im Team übernehmen, der noch offene Verteidiger die Qualität eines Ketterers bringen. Der Rest wird mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bestritten? Gut, dass es hier einiges an Qualität gibt. Ich hoffe für den ESVK, dass alle Rechnungen aufgehen. Überzeugt bin ich aber noch nicht wirklich.
    Sollte sich das Gerücht von einer neuen Kooperation mit Ingolstadt bewahrheiten dann sieht die Sache aber gleich ganz anders aus !

    Ingolstadt hat eine ganze Reihe hochtalentierter möglicher Föli Spieler (Hüttl, Gnyp in der Abwehr - Enriquez-Morales, Dubé, Brune im Sturm)

    Wenn wir noch einen vernüftigen Verteidiger verpflichten, und dann doch Hüttl und/oder Gnyp dazurechnen, dann erscheint mir die Abwehr,
    qualitativ und quantitativ gut besetzt zu sein.
    Auch im Sturm sind Enriquez-Morales, Dubé und Brune hochkarätige Nachwuchsspieler, die allesamt in den Nachwuchsnationmannschaften gespielt haben.

    Sollte die KOOP zustandekommen, dann werden wir denke ich sehr davon profitieren !

    eliteprospects.com/team/445/erc-ingolstadt/2021-2022
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • esvk50 schrieb:

    Auf alle Fälle eine sehr gute Neuverpflichtung. Trotzdem wird bei der Kaderzusammenstellung für die Verteidigung viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt: Sturm soll (muss?) an alte Qualitäten anknüpfen, Koziol einen (deutlichen) Schritt machen, Schütz mindestens den Eichinger ersetzen, Echtler zum TOP-6-Verteidiger werden, Thiel eine (noch) größere Rolle im Team übernehmen, der noch offene Verteidiger die Qualität eines Ketterers bringen. Der Rest wird mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bestritten? Gut, dass es hier einiges an Qualität gibt. Ich hoffe für den ESVK, dass alle Rechnungen aufgehen. Überzeugt bin ich aber noch nicht wirklich.
    Du magst recht haben, aber wurde im Laufe der Saison nicht von sehr vielen Usern hier eine deutliche Veränderung der Verteidigung gefordert...jetzt gibt es diese Veränderung...und jetzt sind plötzlich die "alten" Spieler einfach nur schwierig zu kompensieren...was wurde über Eichinger gerade hier im Form geschimpft...jetzt ist er weg...und schwierig zu kompensieren...aber das ist doch keine neue Erkenntnis...übrigens ist Schütz für MICH nicht der Eichinger Ersatz...von den "Zahlen" her ist das Sören Sturm...der sich sicherlich deutlich steigern muss...aber mal sehen...wenn er an seine Leistungen von vor einigen Jahren anknüpfen kann, dann ist er auf jeden Fall ein Eichinger Ersatz...wie gesagt...ich bin großer Eichinger "Fan"...aber meint ihr nicht, dass die aus meiner Sicht viel zu kritische Sicht seiner Spielweise zu seinem Abgang beigetragen haben ;) ...wenn ich bei jedem Fehler immer nur "auf die Fresse" bekomme, aber die vielen vielen Vorlagen, die nur aufgrund seiner Genialität zu Toren geführt haben, kaum weiter erwähnt werden...dann macht man sich als Spieler eben so seine Gedanken... :whistling:
  • kronwall schrieb:

    Mit Eichinger hast Du im Prinzip schon recht. Wenn Julian einen guten Tag hatte, war er gerade offensiv extrem stark. Aber es gab auch andere Tage, da hat er in der Defensive ausgeschaut wie ein Lehrling. Manchmal war er für beide Extreme in einem Spiel gut ;)

    Ben Rubin schrieb:

    Ich bin gespannt, wer kommt. Die Fußabdrücke von Eichinger sind schon riesig für Schützi. Ich hoff das beste!
    @Dan Ich war schon immer zu optimistisch, wenns um den ESVK ging 8)

    Ja, vollkommen richtig...nur jetzt wird hier über seinen Abgang die ganze Zeit gejammert...also man muss sich dann eben entscheiden, was man möchte...
  • Ben Rubin schrieb:

    Ich bin gespannt, wer kommt. Die Fußabdrücke von Eichinger sind schon riesig für Schützi. Ich hoff das beste!
    @Dan Ich war schon immer zu optimistisch, wenns um den ESVK ging 8)
    sorry für copy, aber es passt auch hier:
    Du magst recht haben, aber wurde im Laufe der Saison nicht von sehr vielen Usern hier eine deutliche Veränderung der Verteidigung gefordert...jetzt gibt es diese Veränderung...und jetzt sind plötzlich die "alten" Spieler einfach nur schwierig zu kompensieren...was wurde über Eichinger gerade hier im Form geschimpft...jetzt ist er weg...und schwierig zu kompensieren...aber das ist doch keine neue Erkenntnis...übrigens ist Schütz für MICH nicht der Eichinger Ersatz...von den "Zahlen" her ist das Sören Sturm...der sich sicherlich deutlich steigern muss...aber mal sehen...wenn er an seine Leistungen von vor einigen Jahren anknüpfen kann, dann ist er auf jeden Fall ein Eichinger Ersatz...wie gesagt...ich bin großer Eichinger "Fan"...aber meint ihr nicht, dass die aus meiner Sicht viel zu kritische Sicht seiner Spielweise zu seinem Abgang beigetragen haben ...wenn ich bei jedem Fehler immer nur "auf die Fresse" bekomme, aber die vielen vielen Vorlagen, die nur aufgrund seiner Genialität zu Toren geführt haben, kaum weiter erwähnt werden...dann macht man sich als Spieler eben so seine Gedanken...
  • Leute, Leute, jetzt wird schon die Verpflichtung eines Simon Schütz hier im Forum so was von "negativ" dargestellt...ja, er ist (wahrscheinlich) ein wenig verletzungsanfällig...deshalb brauchen wir auch Spieler "dahinter"...aber dennoch...das ist doch eine TOP TOP TOP Verpflichtung für KF...bitte nicht vergessen, wer wir sind...DEL2...und dort einer der "kleineren" Vereine vom Budget...Wahnsinn, was hier abgeht...Eishockey-"Sachverständige" aus der DEL können in Anbetracht der Diskussionen hier im Forum wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie ich gerade am Telefon erfahren habe...
  • Il professore schrieb:

    Leute, Leute, jetzt wird schon die Verpflichtung eines Simon Schütz hier im Forum so was von "negativ" dargestellt...ja, er ist (wahrscheinlich) ein wenig verletzungsanfällig...deshalb brauchen wir auch Spieler "dahinter"...aber dennoch...das ist doch eine TOP TOP TOP Verpflichtung für KF...bitte nicht vergessen, wer wir sind...DEL2...und dort einer der "kleineren" Vereine vom Budget...Wahnsinn, was hier abgeht...Eishockey-"Sachverständige" aus der DEL können in Anbetracht der Diskussionen hier im Forum wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie ich gerade am Telefon erfahren habe...
    Wie sehr Simon Schütz in Ingolstadt geschätzt ist, zeigt ein Video der Panther bei Facebook.

    Bei einer möglichen Kooperation mit Ingolstadt sollten trotzdem auch unsere Nachwuchsspieler zum Zug kommen.
  • Il professore: Ob der Sachverständige aus der DEL der mit dir telefoniert und dabei auch noch erzählt dass er im Forum liest und trotz unbestrittener Qualität der Kommentare mit dem Kopf schüttelt, tatsächlich ein Sachverständiger aus der DEL ist oder der (schon wieder) besoffene Freund von Vegas, dem diesmal du dein Telefon gegeben hast: wir werden es nie erfahren.

    Ist auch wurscht, ich bin bodenständig zuversichtlich, weil man das einfach sein muss als ESVK Anhänger, weil wer glaubt, dass wir einen vom Papier her besseren als Eichinger oder Ketterer verpflichten können, der soll weiter träumen.
  • Il professore schrieb:

    Leute, Leute, jetzt wird schon die Verpflichtung eines Simon Schütz hier im Forum so was von "negativ" dargestellt...ja, er ist (wahrscheinlich) ein wenig verletzungsanfällig...deshalb brauchen wir auch Spieler "dahinter"...aber dennoch...das ist doch eine TOP TOP TOP Verpflichtung für KF...bitte nicht vergessen, wer wir sind...DEL2...und dort einer der "kleineren" Vereine vom Budget...Wahnsinn, was hier abgeht...Eishockey-"Sachverständige" aus der DEL können in Anbetracht der Diskussionen hier im Forum wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie ich gerade am Telefon erfahren habe...
    So ein Schmarrn. Der Tenor hier zu Schütz ist absolut positiv.
  • Il professore schrieb:

    esvk50 schrieb:

    Auf alle Fälle eine sehr gute Neuverpflichtung. Trotzdem wird bei der Kaderzusammenstellung für die Verteidigung viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt: Sturm soll (muss?) an alte Qualitäten anknüpfen, Koziol einen (deutlichen) Schritt machen, Schütz mindestens den Eichinger ersetzen, Echtler zum TOP-6-Verteidiger werden, Thiel eine (noch) größere Rolle im Team übernehmen, der noch offene Verteidiger die Qualität eines Ketterers bringen. Der Rest wird mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bestritten? Gut, dass es hier einiges an Qualität gibt. Ich hoffe für den ESVK, dass alle Rechnungen aufgehen. Überzeugt bin ich aber noch nicht wirklich.
    Du magst recht haben, aber wurde im Laufe der Saison nicht von sehr vielen Usern hier eine deutliche Veränderung der Verteidigung gefordert...jetzt gibt es diese Veränderung...und jetzt sind plötzlich die "alten" Spieler einfach nur schwierig zu kompensieren...was wurde über Eichinger gerade hier im Form geschimpft...jetzt ist er weg...und schwierig zu kompensieren...aber das ist doch keine neue Erkenntnis...übrigens ist Schütz für MICH nicht der Eichinger Ersatz...von den "Zahlen" her ist das Sören Sturm...der sich sicherlich deutlich steigern muss...aber mal sehen...wenn er an seine Leistungen von vor einigen Jahren anknüpfen kann, dann ist er auf jeden Fall ein Eichinger Ersatz...wie gesagt...ich bin großer Eichinger "Fan"...aber meint ihr nicht, dass die aus meiner Sicht viel zu kritische Sicht seiner Spielweise zu seinem Abgang beigetragen haben ;) ...wenn ich bei jedem Fehler immer nur "auf die Fresse" bekomme, aber die vielen vielen Vorlagen, die nur aufgrund seiner Genialität zu Toren geführt haben, kaum weiter erwähnt werden...dann macht man sich als Spieler eben so seine Gedanken... :whistling:
    Eichinger gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern. Darum trifft mich sein Umzug nach Ravensburg auch so deutlich. Er hatte aber wohl nicht die große Fangemeinde in KF. Zumindest viele Kommentare hier im Forum und auch von Nachbarn im Stadion sprechen dafür. Ob dies seinen Wechsel mitbestimmt hat, weiß ich nicht. Ich will nur darauf hinweisen, dass mir das Konstrukt Verteidigung noch nicht stabil genug ist. Sollte es tatsächlich zu einer Vereinbarung mit Ingolstadt kommen und diese gut funktionieren, sieht alles doch deutlich anders aus.