Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Walter-white schrieb:

    Dann wissen wir ja wie Ravensburg nächstes Jahr verteidigen wird, halbe Abwehr ist ja von uns . Dann sollten wir die Spiele ja gewinnen :thumbsup:
    und wenn man sich zurückerinnert, was diese „halbe. Abwehr“ mit der anderen Hälfte zu Beginn der Saison auf dem Eis so getrieben hat, hat sich RV sicher keinen Gefallen getan.Wo schon hier im Forum festgestellt wurde, dass die Joker praktisch ohne Verteidigung spielen.
  • Ich hatte vor kurzem RV als Schmarotzerverein bezeichnet. Das bestätigt meine persönliche Einschätzung nur noch mehr. Ich meine damit das sich RV die regionale Nähe zu den starken Ausbildungsvereinen ESVK und Füssen zu Nutze macht, selbst nur eine Pseudo Nachwuchsarbeit betreibt da hier nicht mehr investiert werden muß weil ja in KF und FÜS starker Nachwuchs "produziert" wird, und somit mehr mit Geldscheinen gewedelt werden kann die ein starker Hauptsponsor beisteuert. Zu dem Unterschied der Nachwuchsarbeiten hatte ich einmal eine Diskussion mit dem Manschaftsleiter von RV den ich aus beruflichen Gründen als Kontakt hatte. Nach teils recht hitziger (fanatischer) Diskussion hat er mir hierzu unter dem Strich recht gegeben (geben müßen :-)) Hinzu kommt das RV gern einmal Spieler holt die ihre erste erfolgreiche Station in KF hatten. Siehe aktuell Charalie Sarault. Auch das ist "Schmarotzertum" den neben der Nachwuchsarbeit die anderen überlassen wird, lasse ich auch noch das Recruting interessanter Spieler ander machen. Mich persönlich kotzt jeder Verein an der ohne Nachwuchsförderung und mit "Geldkraft" meint eine Eishockeyhochburg zu sein! Den gewchselten Spielern will ich da gar keinen großen Vorwurf machen. So eine Sportlerkarriere ist ja nicht alzu lange und in dem Sport ist halt auch nicht das große Geld zu verdienen. Jetzt kann ich nur hoffen das wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen die denen gehörig den Marsch bläßt :D Am meisten würde es mich freuen wenn in den Spielen gegen die, einige Eigengewächse kräftig scoren und die Ex - ESVKler alt aussehen lassen. ;)
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • DocZoc schrieb:

    Ich hatte vor kurzem RV als Schmarotzerverein bezeichnet. Das bestätigt meine persönliche Einschätzung nur noch mehr. Ich meine damit das sich RV die regionale Nähe zu den starken Ausbildungsvereinen ESVK und Füssen zu Nutze macht, selbst nur eine Pseudo Nachwuchsarbeit betreibt da hier nicht mehr investiert werden muß weil ja in KF und FÜS starker Nachwuchs "produziert" wird, und somit mehr mit Geldscheinen gewedelt werden kann die ein starker Hauptsponsor beisteuert. Zu dem Unterschied der Nachwuchsarbeiten hatte ich einmal eine Diskussion mit dem Manschaftsleiter von RV den ich aus beruflichen Gründen als Kontakt hatte. Nach teils recht hitziger (fanatischer) Diskussion hat er mir hierzu unter dem Strich recht gegeben (geben müßen :-)) Hinzu kommt das RV gern einmal Spieler holt die ihre erste erfolgreiche Station in KF hatten. Siehe aktuell Charalie Sarault. Auch das ist "Schmarotzertum" den neben der Nachwuchsarbeit die anderen überlassen wird, lasse ich auch noch das Recruting interessanter Spieler ander machen. Mich persönlich kotzt jeder Verein an der ohne Nachwuchsförderung und mit "Geldkraft" meint eine Eishockeyhochburg zu sein! Den gewchselten Spielern will ich da gar keinen großen Vorwurf machen. So eine Sportlerkarriere ist ja nicht alzu lange und in dem Sport ist halt auch nicht das große Geld zu verdienen. Jetzt kann ich nur hoffen das wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen die denen gehörig den Marsch bläßt :D Am meisten würde es mich freuen wenn in den Spielen gegen die, einige Eigengewächse kräftig scoren und die Ex - ESVKler alt aussehen lassen. ;)
    Charlie Sarault haben wir in Bad Nauheim entdeckt ;)
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21
  • JayJoker schrieb:

    DocZoc schrieb:

    Ich hatte vor kurzem RV als Schmarotzerverein bezeichnet. Das bestätigt meine persönliche Einschätzung nur noch mehr. Ich meine damit das sich RV die regionale Nähe zu den starken Ausbildungsvereinen ESVK und Füssen zu Nutze macht, selbst nur eine Pseudo Nachwuchsarbeit betreibt da hier nicht mehr investiert werden muß weil ja in KF und FÜS starker Nachwuchs "produziert" wird, und somit mehr mit Geldscheinen gewedelt werden kann die ein starker Hauptsponsor beisteuert. Zu dem Unterschied der Nachwuchsarbeiten hatte ich einmal eine Diskussion mit dem Manschaftsleiter von RV den ich aus beruflichen Gründen als Kontakt hatte. Nach teils recht hitziger (fanatischer) Diskussion hat er mir hierzu unter dem Strich recht gegeben (geben müßen :-)) Hinzu kommt das RV gern einmal Spieler holt die ihre erste erfolgreiche Station in KF hatten. Siehe aktuell Charalie Sarault. Auch das ist "Schmarotzertum" den neben der Nachwuchsarbeit die anderen überlassen wird, lasse ich auch noch das Recruting interessanter Spieler ander machen. Mich persönlich kotzt jeder Verein an der ohne Nachwuchsförderung und mit "Geldkraft" meint eine Eishockeyhochburg zu sein! Den gewchselten Spielern will ich da gar keinen großen Vorwurf machen. So eine Sportlerkarriere ist ja nicht alzu lange und in dem Sport ist halt auch nicht das große Geld zu verdienen. Jetzt kann ich nur hoffen das wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen die denen gehörig den Marsch bläßt :D Am meisten würde es mich freuen wenn in den Spielen gegen die, einige Eigengewächse kräftig scoren und die Ex - ESVKler alt aussehen lassen. ;)
    Charlie Sarault haben wir in Bad Nauheim entdeckt ;)
    ja ok, lassen sich aber sicher andere Beispiele finden :) ändert nichts an dem "Geschäftsmodell" RV
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Ich finde Ravensburg auch nicht besonders Toll. Aber die versuchen auch nur eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Die haben halt nur das Glück finanziell etwas besser da zu stehen. Das ganze als schmarotzer Geschäftsmodell darzustellen oder die Nachwuchsarbeit als schlecht darzustellen ist glaube ich nicht ganz gerecht. Dann wäre ja die Nachwuchsabteilung des ESVK ja auch ein "Schmarotzer Geschäftsmodell" die die Sahne aus der Region abschöpfen? Nur als Beispiel die letztjährige DNL Mannschaft, Kader laut Homepage 22+3. Davon 16 auswärtige unter anderem auch aus Ravensburg, Regensburg, Ingolstadt, Peiting und Füssen. Plus die Ausländer.... Da ist schon sehr viel Vereinsbrille dabei.....
  • Tor:
    VajsMeier Geidl

    Wir hoffen jetzt einfach mal, dass Vajs mal wieder von
    Verletzungen verschont bleibt !

    Abwehr:
    ThielSchütz
    Sturm
    KoziolFöli ?
    Echtlervan der Linde
    (Bidoul, Meyl) ?

    Falls noch ein vernünftiger Verteidiger kommt + Föli ist die Abwehr absolut adequat aufgestellt !


    Sturm:
    LammersSpurgeonLillich
    Blomquist(Gracel ?)
    Lewis
    KraußVoitFöli ?
    SchweigerThomasOswald
    Dalldush usw.

    Also im Sturm mach ich mir wirklich mehr Sorgen als in der Abwehr.
    Wir haben Oppolzer, Wörle, Lukes verloren, und dazu erstmal nur
    Lillich bekommen, bei dem angenommen wird, dass er die Außenposition
    in Reihe 1 einnehmen wird.

    In Reihe 2 wird sich nichts verändern, wenn die Gerüchte stimmen.
    Allerdings scheint die Leistungskurve von Gracel und Lewis nach unten zu zeigen,
    wobei die Leistungen bei Spielern im zweiten Jahr eines Zweijahresvertrages meistens
    wieder besser sind ! Hoffentlich auch diesesmal !

    In Reihe 3 und 4 haben wir Lukes und Oppolzer verloren, ob und wie diese ersetzt werden weiß ich nicht,
    aber ob Spieler wie Schweiger und Kraus diese Lücke schließen können, müssen sie erst noch beweisen.

    Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Fölis es gibt, und in welcher Qualität.
    Aber so wie der Stand jetzt ist, sind wir im Sturm deutlich schwächer aufgestellt.....
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Magic-h. schrieb:

    Ich finde Ravensburg auch nicht besonders Toll. Aber die versuchen auch nur eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Die haben halt nur das Glück finanziell etwas besser da zu stehen. Das ganze als schmarotzer Geschäftsmodell darzustellen oder die Nachwuchsarbeit als schlecht darzustellen ist glaube ich nicht ganz gerecht. Dann wäre ja die Nachwuchsabteilung des ESVK ja auch ein "Schmarotzer Geschäftsmodell" die die Sahne aus der Region abschöpfen? Nur als Beispiel die letztjährige DNL Mannschaft, Kader laut Homepage 22+3. Davon 16 auswärtige unter anderem auch aus Ravensburg, Regensburg, Ingolstadt, Peiting und Füssen. Plus die Ausländer.... Da ist schon sehr viel Vereinsbrille dabei.....
    da hast du den Unterschied in der Nachwuchsarbeit nicht ganz verstanden...... Ich möchte noch einmal auf mein "Gespräch" mit dem Manschaftsleiter von RV hinweisen, ohne das ich hier Details wiedergeben werde. In KF wird in Nachwuchs investiert! das heißt eben auch das talenitierte Spieler (nicht ertige)von Auswärts geholt und gefördert werden die dann auch idelaerweise den Sprung in die Erste schaffen. Das heißt auch das der Trainerstab und das Umfeld darauf ausgerichtet ist in den höchstmöglichen Klassen zu spielen. Und in RV ist das bei weitem nicht so! .....machen ja FÜS und KF in der Nähe (das ist ein Zitat). Natürlich trage ich hier die Vereinsbrille! Mir genügt das Wissen das hier kalkuliert so verfahren wird um so etwas "widerlich" zu finden. Und damit ist das Thema für mich auch beendet ;) .....und ich freue mich auf jede Saison in der RV hinter uns landet :)
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Die meisten hier werden sich freuen wenn RV und möglichst viele andere hinter uns sind, wie z. B. die Niederbayern aus L., die sogar trotz momentan lockerem Geldbeutel tolle Jugendarbeit betreiben.

    Trotzdem Back to topic. Ich rechne damit dass Michael Kreitl noch einen guten Verteidiger aus der Oberliga holen wird der preislich ins Konzept passt wie damals z. B. Ketterer. Vielleicht sogar auch einen Stürmer aus der Oberliga. Das wâre für mich beides in Ordnung.
  • Cam Neely schrieb:

    Tor:
    VajsMeier Geidl

    Wir hoffen jetzt einfach mal, dass Vajs mal wieder von
    Verletzungen verschont bleibt !

    Abwehr:
    ThielSchütz
    Sturm
    KoziolFöli ?
    Echtlervan der Linde
    (Bidoul, Meyl) ?

    Falls noch ein vernünftiger Verteidiger kommt + Föli ist die Abwehr absolut adequat aufgestellt !


    Sturm:
    LammersSpurgeonLillich
    Blomquist(Gracel ?)Lewis
    KraußVoitFöli ?
    SchweigerThomasOswald
    Dalldush usw.

    Also im Sturm mach ich mir wirklich mehr Sorgen als in der Abwehr.
    Wir haben Oppolzer, Wörle, Lukes verloren, und dazu erstmal nur
    Lillich bekommen, bei dem angenommen wird, dass er die Außenposition
    in Reihe 1 einnehmen wird.

    In Reihe 2 wird sich nichts verändern, wenn die Gerüchte stimmen.
    Allerdings scheint die Leistungskurve von Gracel und Lewis nach unten zu zeigen,
    wobei die Leistungen bei Spielern im zweiten Jahr eines Zweijahresvertrages meistens
    wieder besser sind ! Hoffentlich auch diesesmal !

    In Reihe 3 und 4 haben wir Lukes und Oppolzer verloren, ob und wie diese ersetzt werden weiß ich nicht,
    aber ob Spieler wie Schweiger und Kraus diese Lücke schließen können, müssen sie erst noch beweisen.

    Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Fölis es gibt, und in welcher Qualität.
    Aber so wie der Stand jetzt ist, sind wir im Sturm deutlich schwächer aufgestellt.....
    KF hat vor allem im Bereich der Erfahrung deutlich an Qualität verloren, insbesondere im Sturm. So wie es jetzt ausschaut, müssen die Kontingentspieler eigentlich immer einen guten Tag haben. Dass sie nicht ausfallen, ist eh Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Es braucht für mich mindestens noch einen (deutschen) Spieler mit langjähriger Erfahrung in den oberen Ligen, der sein Können auch heute noch 1:1 aufs Eis bringt.
  • Wir brauchen eigentlich noch mindestens einen 25 Punkte Stürmer, den man problemlos in den ersten 3 Reihen einsetzen kann.
    Natürlich hofft man auf eine Steigerung der jungen Spieler, die sich hoffentlich entwickeln.

    Was mir auch wie immer fehlt, ist die körperliche Komponente. Wir haben wieder mal keinen, der sich Respekt verschaffen kann...
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Alex18 schrieb:

    Clark Breitkreuz wechselt innerhalb der DEL 2. Weiß man schon wohin?
    hockeyweb.de/del2/clarke-breit…r-fuechsen-zurueck-104327
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.