Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Matze schrieb:

    Mika schrieb:

    Matze schrieb:

    Mit Blomqvist an der Seite, macht jeder diese Punkte.
    Nein!
    Stimmt, wir hatten ja nur einen anderen an der Seite von Blomqvist und der hat mehr gemacht. Sarault
    und was willst du jetzt damit beweisen ? Jeder soll seine Meinung zur Verlängerung von Gracel haben, aber meinst Du nicht, das jetzt jeder deine Meinung dazu kennt ?
  • Daniel Kunce schrieb:

    Meine Wahl wäre Draisaitl und Kahun gewesen :D

    Wir haben zumindest ein ziemlich eingespieltes Team :)
    Die Wahl wäre ja grundsätzlich ok, aber beide belegen Ü Stellen, da muss was besseres auf dem Markt sein und gefunden werden. Stützle oder Reichel wären da schon eher meine Wahl. (die haben aufgrund ihres Alters auch noch eher Steigerungspotential)
    Ich hoffe Michi Kreitl liest hier mit - ich glaube die Spieler hatte er bisher noch nicht im Visier :D
  • Der Michi Kreitl bekommt wirklich nichts auf die Kette ;) Am Ende scheitert es aber wahrscheinlich an den zu kleinen Fahrzeugen.

    Dan schrieb:


    Daniel Kunce schrieb:

    Meine Wahl wäre Draisaitl und Kahun gewesen :D

    Wir haben zumindest ein ziemlich eingespieltes Team :)
    Die Wahl wäre ja grundsätzlich ok, aber beide belegen Ü Stellen, da muss was besseres auf dem Markt sein und gefunden werden. Stützle oder Reichel wären da schon eher meine Wahl. (die haben aufgrund ihres Alters auch noch eher Steigerungspotential)Ich hoffe Michi Kreitl liest hier mit - ich glaube die Spieler hatte er bisher noch nicht im Visier :D
  • Beim mitlesen hier bekommt man Aggressionen . Manche denken anscheinend es ist selbstverständlich , das ein kleiner Verein wie wir solche Top Leute wie John , Tyler und Sami Brandon einfach so weiter verpflichtet .
    Wir haben dann eine eingespielte Truppe das ist viel wert . Immer schön demütig bleiben und dankbar sein was die zuständigen Leute hier leisten . Das ist nämlich NICHT selbstverständlich
  • Ich hätte mir grundsätzlich auch noch etwas mehr frisches Blut im Sturm gewünscht,
    andererseits weiß man was man bekommt, man hat ja schon oft gesehen, dass ein vermeintlich
    besserer neuer Kontingentspieler dann enttäuschend spielt !
    ---------------------------------------------------------------------
    Ein Blick auf die Statistiken verrät, dass Gracel eigentlich auf allen Gebieten ordentliche Leistungen
    abgeliefert hat:

    54 Punkte - 19. Platz der Liga
    Plus 7
    3 Game Winning Goals
    3 Powerplaytoren
    144 Schüsse

    ---------------------------------------------------------------------

    Aber ich bin schon auch der Meinung, dass er zu oft untertaucht, und nicht heraussticht.
    Auch wenn die Zahlen stimmen, sollte gerade in kritischen Situationen so ein Spieler das Heft in die
    Hand nehmen, und dahin gehen wo es wehtut. Das war meiner Meinung nach z.B. bei Lammers immer der Fall,
    der hat immer auffällig gespielt, es wurde immer gefährlich, wenn er im gegnerischen Drittel am Puck war.

    Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, Tatsache ist, dass wir mit unseren Ausländern 4 Leute
    in den Top 20 der Liga hatten, was sonst kein anderes Team zu bitten hatte. Das Preis-Leistungsverhältnis
    wird stimmen bei Gracel, aber ich hoffe schon dass wir noch 1-2 zusätzliche Stürmer bekommen, denn da
    sind wir einfach noch zu schwach besetzt !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Jim James Hofmann schrieb:

    Beim mitlesen hier bekommt man Aggressionen . Manche denken anscheinend es ist selbstverständlich , das ein kleiner Verein wie wir solche Top Leute wie John , Tyler und Sami Brandon einfach so weiter verpflichtet .
    Wir haben dann eine eingespielte Truppe das ist viel wert . Immer schön demütig bleiben und dankbar sein was die zuständigen Leute hier leisten . Das ist nämlich NICHT selbstverständlich
    Danke, "Jimbo" für diese Anmerkung, mit der Du absolut recht hast, sehr sehr gerne denke ich an Dich im ESVK Trikot zurück... :thumbup:
  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (Interview Hr.Kreitl) dann wird abgewartet, ob
    Sturm und Vajs topfit in die Saison gehen können ! Deshalb wird jetzt noch gewartet, ob man für
    die beiden evtl. Ersatz braucht. Falls nicht, wird der Kader noch verstärkt ? !
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Einerseits richtig, dass man vorsichtig agiert, aber in der derzeitigen Form ist besonders der Angriff (aber auch die Abwehr)
    zu dünn besetzt. Da reichen ein paar wenige Ausfälle, und wir bekommen ernsthafte Probleme.
    Es ist auch damit zu rechnen, dass einige hinter uns plazierte Vereine deutlich stärker werden.
    Landshut, Ravensburg, Dresden, Heilbronn werden nach einer schwachen Saison nach oben drücken !
    Da wird der Kampf um die PlayOff Plätze eine harte Angelegenheit, und mit dem Kader haben wir deutlich
    schlechtere Karten wie die Jahre zuvor !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Es ist aber auch klar, dass die Möglichkeit, auch mal auf die Plätze 11-14 zu rutschen größer wird.
    Und damit auch die Möglichkeit abzusteigen. Wie schnell das geht, hat man bei Rosenheim gesehen.
    Und wenn du einmal unten bist, wird es bei dieser Oberliga verdammt schwer wieder aufzusteigen.
    Nicht zu vergessen sind auch die aufstrebenden Memminger, wir müssen aufpassen, dass wir unsere
    "Nummer 1 der Region" Position nicht an sie verlieren. Sie streben mittelfristig den Aufstieg in die DEL2 an !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Den Rosenheimer Abstieg kann man schwer mit der Arbeit des ESVK diese Saison vergleichen. Zum einen schon mal, weil die Vereins-Struktur der Rosenheimer im Abstiegsjahr unteres Oberliga-Niveau hatte. Und dann waren sie auf entscheidenden Positionen wie den Ausländern und im Tor wirklich schlecht besetzt. In den für Rosenheim entscheidenden Spielen gegen Crimmitschau haben Herden und Steinhauer ordentlich daneben gegriffen, McNeely war verletzt. Da lief einfach auch alles gegen Rosenheim. Ich geb dir Recht, dass der Kader recht dünn ist und eine Verbesserung der sportlichen Leistung und Platz sechs schon an sehr viele Wenns geknüpft ist. Aber mit Spurgeon, Lammers, Blomqvist und Gracel haben wir schon enorme Fire-Power im Sturm. Und dann kann ja wahrscheinlich noch nachgelegt werden. Ich denke, sollte man wirklich in die PPDs rutschen und Vajs verletzt sein, wird man eine wirkliche Bombe fürs Tor holen, und seies einen fünften Ausländer. Da vertrau ich der sportlichen Leitung, die weiß was zu tun ist.

    Was ein Torhüter allein leisten kann, sieht man gerade in Montreal.
  • Man kann bis Ende Januar Spieler verpflichten. Die Frage ist aber was gibt der Spielermarkt dann noch her? Wenn dann auf einmal mehrere Vereine anfangen nach Spielern zu suchen. Da sind wir ganz schnell aus dem Rennen. Wir können Finanziell nicht mitgehen. Und wenn es schiefgeht mit den Nachwuchsspielern und du erstmal unten drinn hängst dann wirds erst richtig schwer.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Kreitel hat doch klar gesagt, das die DNL Priorität bei den Jungen hat. Weil es einfach wichtig ist das man in der DNL 1 bleibt. Der aktuelle Kader ist meines Erachtens nach zu dünn besetzt um ohne ständiges hochziehen der ganz jungen eine normale Saison zu spielen. Man wird schon sehen was da noch kommt, ich denke da fehlt noch mindestens 1 Stürmer und 1 Verteidiger, ohne die DNLer.