Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Nachdem jetzt klar ist, dass Bietigheim in der DEL spielt, wird jetzt sicher wieder etwas mehr Bewegung in den
    Spielermarkt kommen. Mal schauen was bei der Lizensierung rauskommt (bin gespannt welche Vereine Probleme bekommen),
    aber ich hoffe doch das wir besonders im Sturm noch etwas nachlegen werden. Wenn man sich die Kader unserer Konkurrenten um Platz 10 so
    anschaut, so haben bis auf wenige Ausnahmen alle ihren Kader doch im Vergleich zum Vorjahr teilweise erheblich verstärkt.

    Kreitl sagte ja:
    Wir werden den Spielermarkt aber natürlich weiter im Auge behalten. Dazu müssen wir auch einen Blick auf die Heilungsverläufe bei Stefan Vajs und Sören Sturm werfen. Wenn hier alles nach Plan verläuft, und danach sieht es bisher auch aus, haben wir wieder mehr Handlungsspielraum.
    Also 2 etablierte Spieler wären mindestens noch nötig um dem Kader die nötige Tiefe zu geben, dazu natürlich die
    Nachwuchsspieler mit Föli Füssen !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, jedoch hoffe ich daß Platz 10 als Minimalziel ausgesprochen wird.
    Steht das eigentlich irgendwo geschrieben daß man sich hieran orientiert?
    Die vergangenen Jahre (wenn auch nicht unbedingt die vergangene Saison) haben Lust auf mehr gemacht.
    Ich hoffe schon das ein Platz unter den ersten 5 / 6 am Ende rauskommt.

    Klar und wichtig aber ist auch für mich: was nicht geht, geht eben nicht.
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Hat sich dann die Lage nochmal zugespitzt?
    Hätte Oppi unterschrieben, hätten wir zumindest einen der fehlenden arrivierten Spieler.
    Wurde doch auch von Michi Kreitl klar kommuniziert. Es kommen noch U20 Spieler hinzu. Dabei wird aber der Transfermarkt weiter im Auge behalten. Natürlich auch immer noch unter der Berücksichtigung, wie die Rehamaßnahmen bei Vajs und Sturm verlaufen.
  • So wie ich das verstehe, hält man sich für den Fall, dass Vajs und/oder Sturm nicht
    zu 100% fit werden, ein Budget für nötige Ersatzverpflichtungen offen, was doch vernünftig ist.
    Wenn die Reha positiv verläuft, wonach es wohl aussieht und ein passender Spieler auf dem Markt ist, hat man dann noch Handlungsspielraum.
    Zum Thema Oppi hat Kreitl doch schon gesagt, man hätte ihn gerne zu gleichbleibendem Gehalt behalten, aber er hat abgelehnt.
  • Ich weiß das hört hier niemand gerne, aber es wird eine verdammt schwere Saison. Sehr dünner Kader, eher verschlechtert im Vergleich zur alten Saison.
    Einen Trainer bei dem man nicht so richtig weiß, für was er eigentlich steht.
    Dazu hat die Konkurrenz bis auf Tölz und Selb sich alle brutal verstärkt.
    Ich bin einfach froh wenn wir das letzte Saisonspiel in der kommenden Saison gewinnen...Wird eine verdammt harte Saison....
  • Man kann etwas pessimistisch sein, muß es aber nicht.
    Alle wollen immer den Nachwuchs spielen sehen, jetzt haben wir einen Trainer der die Jungen alle spielen lässt und vor allem auch in den vorderen Reihen und special teams, klasse!
    Wichtig dabei, die können das auch noch. Wir waren bis zum Abbruch der DNL Saison glaub ich sogar Tabellenführer und hätten sicher eine gute Rolle gespielt, für unser "Dorf" doch überragend.
    Wir haben durchwegs gute bis herausragende Ausländer, alles bestens.
    Klar müssen wir hoffen dass Vajs einigermaßen zur alten Form findet, aber hat Meier nicht überwiegend klasse Spiele gespielt vor seiner Verletzung?
    Das gleiche gilt bei Sturm, wenn er an die frühere Ravensburger Form anknüpft haben wir 5 Verteidiger der gehobenen Klasse plus einen Echtler der alles mitbringt und noch Talente die auch soielen können van der Linde z.B. und Bidoul, immerhin U18 Nationalspieler. Der Jun fördert die sensationell.
    Die sollen und müssen doch spielen und haben uns nicht enttäuscht letzte Saison. Besser wie z.B. ein Ross der nur auf der Strafbank sitzt und überall suspendiert wird.
    Klar dürfen sich nicht viele Leistungsträger verletzen, aber da vertrau ich dann ganz dem Kreitl.
    Und jetzt noch zu einem wichtigen Pfund, sollten wieder Zuschauer im Stadion sein, wissen wir alle wie es da in unserem Stadion abgeht und die Mannschaft unterstützt wird.
    Man sieht nicht nur gerade bei der EM wie wichtig ein gutes Mannschaftsgefüge ist, da sind individuell schlechter besetzte Mannschaften oft trotzdem besser.
    Also positiv rein, wir haben gar keine so schlechten Voraussetzungen.
  • eagle schrieb:

    Also bei aller Sympathie für Oppi. Es reicht halt einfach nicht mehr für die DEL 2. Wer das nicht erkennt der schaut andere Spiele an als ich. Er kämpft und wühlt wie eine Sau, aber des reicht halt nicht mehr. Und das nicht erst seit diesem Jahr
    Das würde ich so unterschreiben.

    Ganz ehrlich: es weiß doch keiner, wie die kommende Saison aussehen wird. Dürfen wieder Zuschauer rein? Wenn ja, dann kann man ja sicher nochmal nachlegen, sollte dann wirklich Geld da sein. Aber ich bin wirklich froh, dass Michi Kreitl da kein Harakiri macht und irgendwelche Namen holt, die man sich hinterher nicht leisten kann. Jetzt lasst uns mal den Jungen vertrauen und der Trainer kann zeigen, ob er mit ihnen arbeiten und entwickeln kann. Mir ist lieber, man schafft (von mir aus auch knapp) den Klassenerhalt und kann dann mit klarerem Budget 2022 wieder angreifen, als dann es die GmbH irgendwo zwischendrinn finanziell zerbröselt.
  • babba schrieb:

    So wie ich das verstehe, hält man sich für den Fall, dass Vajs und/oder Sturm nicht
    zu 100% fit werden, ein Budget für nötige Ersatzverpflichtungen offen, was doch vernünftig ist.
    Wenn die Reha positiv verläuft, wonach es wohl aussieht und ein passender Spieler auf dem Markt ist, hat man dann noch Handlungsspielraum.
    Zum Thema Oppi hat Kreitl doch schon gesagt, man hätte ihn gerne zu gleichbleibendem Gehalt behalten, aber er hat abgelehnt.
    Sorry, aber sollten Vajs und/oder Sturm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können, zahlt deren Gehalt die Krankenkasse und es wird einiges an Budget frei, da die beiden sicher unter den Spitzenverdienern sind, also warum muss man sich deshalb Budget frei halten?
    Die Mannschaft ist leider nach derzeitigem Stand geschwächt worden und wenn man nicht nur gegen den Abstieg spielen will, muss man hier noch was tun, aber das sollte Michi Kreitl auch klar sein.
  • eagle schrieb:

    Also bei aller Sympathie für Oppi. Es reicht halt einfach nicht mehr für die DEL 2. Wer das nicht erkennt der schaut andere Spiele an als ich. Er kämpft und wühlt wie eine Sau, aber des reicht halt nicht mehr. Und das nicht erst seit diesem Jahr
    Dann haben aber viele andere Spiele gesehen... Der Wert eines Spielers, der sich in absolut jedem Spiel so für eine Mannschaft zerreißt und DAS VORBILD an Willen und Einsatzbereitschaft für die ganze Mannschaft war ist zunächst erst einmal nicht zu ersetzen. Leider fließt das in keine Statistiken ein und wird vielen erst klar, wenn so ein Spieler dann fehlt!
    Ihm allerdings DEL2-Tauglichkeit abzusprechen ist schon starker Tobak!!