Spielerkader 2021/22

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ladislav Lubina schrieb:

    eagle schrieb:

    Also bei aller Sympathie für Oppi. Es reicht halt einfach nicht mehr für die DEL 2. Wer das nicht erkennt der schaut andere Spiele an als ich. Er kämpft und wühlt wie eine Sau, aber des reicht halt nicht mehr. Und das nicht erst seit diesem Jahr
    Dann haben aber viele andere Spiele gesehen... Der Wert eines Spielers, der sich in absolut jedem Spiel so für eine Mannschaft zerreißt und DAS VORBILD an Willen und Einsatzbereitschaft für die ganze Mannschaft war ist zunächst erst einmal nicht zu ersetzen. Leider fließt das in keine Statistiken ein und wird vielen erst klar, wenn so ein Spieler dann fehlt!Ihm allerdings DEL2-Tauglichkeit abzusprechen ist schon starker Tobak!!
    sehe ich ganz genauso. Der Anteil der Schönwetterspieler ist größer geworden.
  • Dan schrieb:

    babba schrieb:

    So wie ich das verstehe, hält man sich für den Fall, dass Vajs und/oder Sturm nicht
    zu 100% fit werden, ein Budget für nötige Ersatzverpflichtungen offen, was doch vernünftig ist.
    Wenn die Reha positiv verläuft, wonach es wohl aussieht und ein passender Spieler auf dem Markt ist, hat man dann noch Handlungsspielraum.
    Zum Thema Oppi hat Kreitl doch schon gesagt, man hätte ihn gerne zu gleichbleibendem Gehalt behalten, aber er hat abgelehnt.
    Sorry, aber sollten Vajs und/oder Sturm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können, zahlt deren Gehalt die Krankenkasse und es wird einiges an Budget frei, da die beiden sicher unter den Spitzenverdienern sind, also warum muss man sich deshalb Budget frei halten?Die Mannschaft ist leider nach derzeitigem Stand geschwächt worden und wenn man nicht nur gegen den Abstieg spielen will, muss man hier noch was tun, aber das sollte Michi Kreitl auch klar sein.
    Nicht zu 100% fit ist nicht gleich krankgeschrieben und es wäre vielleicht trotzdem Handlungsbedarf auf dieser Position nötig.
    Selbst im Falle eines Krankenstandes wäre es wohl nicht so einfach, einen Nr1 Goalie oder Verteidiger zu verpflichten, der nur so lange bezahlt werden muss bis der verletzte Spieler zurückkehrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()

  • kronwall schrieb:

    Ich möchte mal wissen, wo die Konkurrenz so stark aufgerüstet hat? Das ist doch ein Witz.
    Einfach mal ein bisschen recherchieren, bevor man flache Kommentare ohne Inhalt abgibt.

    Man kann einfach mal den Kader der in der letzten Saison hinter uns plazierten Teams betrachten:

    1.Ravensburg und Landshut
    Diese 2 haben sich wirklich gezielt mit hochwertigem Spielermaterial verstärkt, und werden wohl ganz an der Spitze auftauchen.
    Da spielen Top Ausländer gepaart mit sehr guten deutschen Spielern ( Hult, Holzmann, Sam Herr, Eichinger usw.)
    eliteprospects.com/team/642/ev-landshut/2021-2022
    eliteprospects.com/team/747/ravensburg-towerstars/2021-2022

    2.Heilbronn und Nauheim
    Auch diese 2 Vereine sind deutlich bemüht ihre Kader im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern,
    sie setzen aber mehr auf erfahrenere Spieler wie Wörle, Williams, Blackwater
    Wobei ich Nauheim hier als deutlich verbessert einschätze, da sie in Abwehr uns Sturm ebenfalls viel
    Erfahrung eingekauft haben (Schmidt, Seifert, Wörle usw.)
    eliteprospects.com/team/444/heilbronner-falken/2021-2022
    eliteprospects.com/team/438/ec-bad-nauheim/2021-2022
    Die Kader sind noch nicht komplett, aber es zeichnet sich bei beiden eine deutliche gezielte Qualitätssteigerung ab.

    3.Dresden und Bayreuth
    Dresden geht einen anderen Weg, und wird wohl alle Ausländerpositionen mit Schweden besetzen, wobei 2 Verteidiger,
    und 2 Stürmer eine ungewöhnliche Verteilung ist. Wir wissen dass Brockmann ein guter Trainer ist, und damit wissen wir auch,
    dass Dresden eine kompakte Mannschaft aufs Eis bringen wird, mit der zu rechnen ist !
    Bayreuth hat schon mit der Verpflichung von Nauheims TopMann Cason Hohmann ein Zeichen gesetzt. Dazu kam noch einer der
    TopAusländer aus der Saison 19/20 nämlich Luke Pither (damals Freiburg) Auch die Verpflichtung von Cabana lässt aufhorchen
    eliteprospects.com/team/746/bayreuth-tigers/2021-2022
    eliteprospects.com/team/983/dresdner-eislowen/2021-2022

    4.Crimme und Lausitz
    Die 2 sind schwer einzuschätzen, aber ich vermute sie auf Vorjahreniveau, wobei Lausitz mit 2 Finnen und 2 Kanadiern im Sturm
    interessante Leute geholt hat.
    eliteprospects.com/team/448/lausitzer-fuchse/2021-2022
    eliteprospects.com/team/659/eispiraten-crimmitschau
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wieso diese Vereine trotz CoronaKrise so in ihre Kader investieren können, weiss ich nicht, aber wenn man die Kaderqualtät
    davon abgesehen betrachtet (Qualtät und Quantität) haben sich die meisten hinter uns platzierten verbessert. Unser Kader hat
    sich verschlechtert. Vor allem die quantitative Verschlechterung macht mir Sorgen. Tiefe im Kader ist nicht mehr vorhanden,
    DEL Föli Spieler die das ausgleichen können gibt es nicht.
    Unser dritter Sturm besteht aus
    Krauß------Voit--------Schweiger

    2 Ausfälle in den ersten beiden Reihen, und unser Sturm ist dann praktisch nicht mehr existent. Unsere Nachwuchsspieler sind talentiert,
    aber sie brauchen noch 1 - 2 Jahre um zu vollwertigen DEL 2 Spielern zu werden !

    Wir werden mit diesem Kader mit Crimme Selb Lausitz Bayreuth um Platz 10 kämpfen müssen, und in dieser Tabellenregion kann man
    mit ein bisschen (Verletzungs)Pech auch schnell mal ganz tief fallen. Da ist man schnell im Abstiegsstrudel, und man kann als warnendes
    Beispiel nur Rosenheim nennen. Wenn du einmal unten bist, wird es sehr schwierig wieder hoch zu kommen !!
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Warum einige Vereine aufrüsten, kann ich Dir aus einer sehr gut informierten Quelle sagen. Einige Vereine in der DEL2 sind mit den reduzierten Gehältern und den Förderungen nicht so schlecht gefahren, da sind Überschüsse vorhanden. Die kann man jetzt auf dem Konto parken, weil evtl. Rückforderungen drohen, oder man kann das ignorieren und das Geld ausgeben. Sollten bei uns Überschüsse da sein, kannst Du sicher sein, dass die nicht ausgeben werden, solange die Lage unklar ist. Zum Aufrüsten: Ich würde unseren Kader weder mit Bayreuth, Selb, Tölz, Chrimitschau, oder den Lausitzer Füchsen tauschen. Deshalb finde ich es übertrieben, wenn man so tut, als wenn alle um uns herum mächtig aufrüsten.
  • Die Mannschaften hinter uns haben sich verstärkt, das CoronaProblem haben alle, nicht nur de ESVK..
    Wo hab ich geschrieben dass Selb Crimme Weisswasser aufgerüstet haben ?? Diese mannschaften sind
    jetzt die, die Leistungsmässig genaus wie wir einzuordnen sind, und deshalb auch um Platz 10 spielen werden.
    Und Bayreuth als letztjähriger Letzter wird denke ich auch in den Kampf um Platz 10 eingreifen....
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Die Mannschaften hinter uns haben sich verstärkt, das CoronaProblem haben alle, nicht nur de ESVK..
    Wo hab ich geschrieben dass Selb Crimme Weisswasser aufgerüstet haben ?? Diese mannschaften sind
    jetzt die, die Leistungsmässig genaus wie wir einzuordnen sind, und deshalb auch um Platz 10 spielen werden.
    Und Bayreuth als letztjähriger Letzter wird denke ich auch in den Kampf um Platz 10 eingreifen....
    Nur ganz Kurz. Das Corona Problem hat ein jeder Club das stimmt. Nur geht ein jeder damit anders um. Das ist wohl das Entscheidende. Wer es schlussendlich richtig gemacht hat, wird man erst in Zukunft sehen können. Leider.
  • Wir spielen jedes Jahr um Platz 10, wir hatten noch nie andere Ziele. Was die Überschüsse betrifft, hast Du die Thematik nicht verstanden. Es geht um Überschüsse die da sind, einige Vereine sind vorsichtig, weil Rückzahlungen drohen könnten, einige Vereine geben das Geld aus und hoffen, daß keine Rückforderungen kommen. Das kann gut gehen, oder auch nicht. Der ESVK bleibt auf der sicheren Seite.
  • Gut, Schweiger hat jetzt letzte Saison nicht viel gespielt, aber glaubst du wirklich, dass ein 18 jähriger, der letzte Saison
    lange verletzt war, und auch körperlich mit 1,67 und 70 Kilo relativ schwach ist, auf einen Schlag eine tragende Rolle in der dritten Reihe
    eines DEL2 Teams einnehmen kann ?? Bei allem vorhandenen Talent, das ist unrealistisch, und solche Erwartungen sind für einen
    solchen Spieler auch nicht gut, weil der die vermutlich nicht erfüllen kann.
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.