PO Viertelfinale Spiel 3: EHC Freiburg vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • x3Nico3x schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Ich vermute mal, weil es doch mit größeren Kosten verbunden ist. Der beantragende Verein muss, glaube ich zu wissen, 500 oder 600 Euro bezahlen. Die Beträge habe nicht genau im Kopf liegen aber in der Größenordnung.
      Das stimmt, ist mit größeren Kosten verbunden.In den Playoffs würden 5.000 € fällig werden, wenn nachträglich keine Sperre bzw. Geldstrafe ausgesprochen wird.

      § 1Ermittlungsverfahren (1)
      Die Ligagesellschaft kann in allen Fällen ermitteln, in denen ihr ein Verstoß gegen den Gesellschaftsvertrag, die Ordnungen, Richtlinien oder Lizenzverträge der Ligagesellschaft oder die IIHF-bzw. DEL-....
      Das ist natürlich Quatsch mit diesen 5000 Euro. Hast Du auf FB auch schon behauptet. Dir wurde geantwortet und daraufhin hast Du Deine beiden diesbezüglichen Beiträge gelöscht.

      Die ESBG hat sich eigentlich eine Selbstkontrolle auferlegt, kommt dieser aber nicht nach und lässt sich als GmbH auch nicht dazu auffordern, ihren eigenen Regularien nachzukommen.

      § 4 Zusätzliche Disziplinarmassnahmen im Spielbetrieb
      (1) Es liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Ligagesellschaft nach Abschluss eines Spieles
      jeden im Verlauf dieses Spieles sich ereignenden Vorfall zu untersuchen und Ermittlungen
      anzustellen sowie durch die Geschäftsführung, den Disziplinarausschuss der DEL oder den
      Einzelrichter zusätzliche Strafen gegen Lizenzträger auszusprechen, und zwar unabhängig
      davon, ob die Vorfälle vom Schiedsrichter bestraft worden sind oder nicht. Auch die Ahn-
      dung mit einer vom Schiedsrichter ausgesprochenen Strafe, die nach § 3 eine automatische
      Sperre nach sich zieht, hindert eine zusätzliche, weiter gehende Bestrafung durch die Liga-
      gesellschaft, den Disziplinarausschuss der DEL oder das Schiedsgericht nicht. Vorfälle vor
      oder nach dem Spiel oder währe....

      Einzig die 16 Gesellschafter, darunter die 14 Clubs, haben eine Beschwerdemöglichkeit. Von dieser scheint der ESVK in Sachen Scott Allen nicht Gebrauch gemacht zu haben. Aus meiner Sicht müsste das Beschwerdeverfahren gestützt auf eben diesen Paragraph 4 der Disziplinarordnung kostenlos sein.
    • Bezüglich "Beschwerderecht von Dittpersonen" also Fans wäre zu klären, ob der Fan mit der Bezahlung des Eintrittspreises auch die zugesicherte Eigenschaft nach Paragraph 4 erworben hat, dass die Ligagesellschaft nachträglich Prüfungen vornimmt.

      Falls ja, mangelt es dem erworbenen Produkt "Spiel" an einer (durch die ESBG) zugesicherten Eigenschaft und der Fan müsste ebenso beschwerdeberechtigt sein den Produktmangel reklamieren dürfen.
    • Es war eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter. Dagegen kann kein Rechtsmittel eingelegt werden. Wenn der Check nicht geahndet bzw. von den Schiedsrichtern nicht wahrgenommen worden wäre, hätte der ESVK Rechtsmittel einleiten können. So ist das schlicht nicht möglich.

      Dann ist es auch mal wieder gut. Wo kommen wir hin, wenn jeder wie er lustig ist, Rechtsmittel einleiten könnte.

      Edit: Der ESVK war mit der Liga wegen dem Check in Nachgang des Spieles natürlich im Austausch und das auch unabhängig von deiner Mail, auf die du ja auch von Herrn Rudorisch eine klare Antwort bekommen hast.
    • Phil schrieb:

      Es war eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter. Dagegen kann kein Rechtsmittel eingelegt werden. Wenn der Check nicht geahndet bzw. von den Schiedsrichtern nicht wahrgenommen worden wäre, hätte der ESVK Rechtsmittel einleiten können. So ist das schlicht nicht möglich.

      Dann ist es auch mal wieder gut. Wo kommen wir hin, wenn jeder wie er lustig ist, Rechtsmittel einleiten könnte.

      Edit: Der ESVK war mit der Liga wegen dem Check in Nachgangs des Spieles natürlich im Austausch und das auch unabhängig von deiner Mail, auf die du ja auch von Herrn Rudorisch eine klare Antwort bekommen hast.
      Danke Phil für die Aufklärung.

      Ich hab mich nur an die Szene von Ross an Krauß erinnert. Da wären Rechtsmittel ja möglich gewesen, weil er aus der Szene unbestraft herausging.

      Aber bei einer Ablehnung müssten doch die Beträge (2.000€ Hauptrunde, 5.000€ Playoffs) stimmen oder?
    • Phil schrieb:

      Es war eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter. Dagegen kann kein Rechtsmittel eingelegt werden. Wenn der Check nicht geahndet bzw. von den Schiedsrichtern nicht wahrgenommen worden wäre, hätte der ESVK Rechtsmittel einleiten können. So ist das schlicht nicht möglich.
      Als einer der 16 Gesellschafter der ESBG GmbH müsste der ESVK basierend auf diesem Paragraph 4 der Disziplinarordnung ein Beschwerderecht haben.

      Aber lassen wir das gut sein. Allein dass in den Regularien überall "DEL" statt "DEL2" steht zeigt mir, dass man da wohl nur copy paste gemacht hat, ohne gross Gedanken, ob man das überhaupt erfüllen könnte oder möchte.

      Ich werde mein Sprade-Buchungaverhalten überdenken, wenn derartige Fouls wie z. B. das von Scott Allen seitens der Disziplinarkommission weiterhin ignoriert werden.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Phil schrieb:

      Es war eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter. Dagegen kann kein Rechtsmittel eingelegt werden. Wenn der Check nicht geahndet bzw. von den Schiedsrichtern nicht wahrgenommen worden wäre, hätte der ESVK Rechtsmittel einleiten können. So ist das schlicht nicht möglich.
      Als einer der 16 Gesellschafter der ESBG GmbH müsste der ESVK basierend auf diesem Paragraph 4 der Disziplinarordnung ein Beschwerderecht haben.
      Aber lassen wir das gut sein. Allein dass in den Regularien überall "DEL" statt "DEL2" steht zeigt mir, dass man da wohl nur copy paste gemacht hat, ohne gross Gedanken, ob man das überhaupt erfüllen könnte oder möchte.

      Ich werde mein Sprade-Buchungaverhalten überdenken, wenn derartige Fouls wie z. B. das von Scott Allen seitens der Disziplinarkommission weiterhin ignoriert werden.
      Da steht DEL, weil die/der Disziplinarkommission/Auschuss der DEL für die DEL2 zuständig ist.
    • Shoogar schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Ich werde mein Sprade-Buchungaverhalten überdenken, wenn derartige Fouls wie z. B. das von Scott Allen seitens der Disziplinarkommission weiterhin ignoriert werden.
      Was hat das mit Sprade zu tun, wenn du nicht buchst schadest du doch nur uns?
      jein, wenn ich z. B. nur noch Heimspiele buche schade ich dem ESVK nicht.

      Jedoch "entgehen" den anderen Gesellschaftern der ESBG Einnahmen durch wegfallende Buchungen von Auswärtsspielen.... und ja, auf die paar Euro, die ich weniger ausgeben werde wird die ESBG und deren Gesellschafter auch verzichten können.

      Ich hab jedoch kein Interesse mich indirekt an Gehaltszahlungen für z. B. Allen, Knaup, 2x Ross.... zu beteiligen. Da stimmt für mich das Produkt "Spielerlebnis" dann nicht mehr und Produkte mit denen ich nicht überwiegend zufrieden bin kaufe ich nicht mehr oder nur noch reduziert.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Shoogar schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Ich werde mein Sprade-Buchungaverhalten überdenken, wenn derartige Fouls wie z. B. das von Scott Allen seitens der Disziplinarkommission weiterhin ignoriert werden.
      Was hat das mit Sprade zu tun, wenn du nicht buchst schadest du doch nur uns?
      jein, wenn ich z. B. nur noch Heimspiele buche schade ich dem ESVK nicht.
      Jedoch "entgehen" den anderen Gesellschaftern der ESBG Einnahmen durch wegfallende Buchungen von Auswärtsspielen.... und ja, auf die paar Euro, die ich weniger ausgeben werde wird die ESBG und deren Gesellschafter auch verzichten können.

      Ich hab jedoch kein Interesse mich indirekt an Gehaltszahlungen für z. B. Allen, Knaup, 2x Ross.... zu beteiligen. Da stimmt für mich das Produkt "Spielerlebnis" dann nicht mehr und Produkte mit denen ich nicht überwiegend zufrieden bin kaufe ich nicht mehr oder nur noch reduziert.
      Jetzt hör doch auf mit so einem schmarrn. Wir sind auch nicht immer Kinder von Traurigkeit. Siehe Fabi Koziol. Also nicht immer so tun als wären wir ausschließlich die guten und werden immer benachteiligt. Ich fluche auch oft über Schiedsrichter, gehört einfach dazu. Aber mir sind in den Spielen bisher weder übermäßig unfaire Aktionen noch schlechte Schiedsrichter Leistungen aufgefallen.

      Und die Tatsachen Entscheidung gibts in vielen Sportarten. Also beruhige dich mal....
    • vegas91 schrieb:

      Jetzt hör doch auf mit so einem schmarrn. Wir sind auch nicht immer Kinder von Traurigkeit. Siehe Fabi Koziol. Also nicht immer so tun als wären wir ausschließlich die guten und werden immer benachteiligt. Ich fluche auch oft über Schiedsrichter, gehört einfach dazu. Aber mir sind in den Spielen bisher weder übermäßig unfaire Aktionen noch schlechte Schiedsrichter Leistungen aufgefallen.
      Und die Tatsachen Entscheidung gibts in vielen Sportarten. Also beruhige dich mal....

      Du hast absolut nicht verstanden, um was es (mir) geht. Ich habe mit keinem Wort den Schiedsrichter von vorgestern kritisiert, da sinnlos. Er wird wissen, wieso er dafür (nur) 2+10 gegeben hat. Ich kritisiere dass die ESBG sich weigert, der Kontrollaufgabe, die sie sich in ihren Regularien selbst auferlegt hat, auch nur im Ansatz nachzukommen. Die einen (ESBG) wollen nichts tun und die anderen (Vereine) dürfen anscheinend nichts tun, zumindest nichts ohne (im Widerspruch zu den Regularien) dafür tief in die Tasche greifen zu müssen.

      Dieser Missstand geht zu Lasten der Gesundheit von Spielern, da so Agenten wie Knaup (z. B. 1 Spiel Sperre für das Foul an Kiefersauer), Doppel-Ross oder Allen (2+10, keine Sperre) munter weiter toben können. Schade, dass die Disziplinarkommission der ESBG sich derart weigert, ihren Beitrag für das körperliche Wohlergehen der Spieler zu leisten.

      Was Ihr übrigens von mir haltet (Schmarrn, beruhig Dich) ist mir absolut wurscht. Damit ist von meiner Seite aber auch absolut gut und ich freue mich auf das heutige Spiel in der Hoffnung Ketterer in der Aufstellung zu finden und auf einen rotgelben Sieg.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Jetzt hör doch auf mit so einem schmarrn. Wir sind auch nicht immer Kinder von Traurigkeit. Siehe Fabi Koziol. Also nicht immer so tun als wären wir ausschließlich die guten und werden immer benachteiligt. Ich fluche auch oft über Schiedsrichter, gehört einfach dazu. Aber mir sind in den Spielen bisher weder übermäßig unfaire Aktionen noch schlechte Schiedsrichter Leistungen aufgefallen.Und die Tatsachen Entscheidung gibts in vielen Sportarten. Also beruhige dich mal....
      Du hast absolut nicht verstanden, um was es (mir) geht. Ich habe mit keinem Wort den Schiedsrichter von vorgestern kritisiert, da sinnlos. Er wird wissen, wieso er dafür (nur) 2+10 gegeben hat. Ich kritisiere dass die ESBG sich weigert, der Kontrollaufgabe, die sie sich in ihren Regularien selbst auferlegt hat, auch nur im Ansatz nachzukommen. Die einen (ESBG) wollen nichts tun und die anderen (Vereine) dürfen anscheinend nichts tun, zumindest nichts ohne (im Widerspruch zu den Regularien) dafür tief in die Tasche greifen zu müssen.

      Dieser Missstand geht zu Lasten der Gesundheit von Spielern, da so Agenten wie Knaup (z. B. 1 Spiel Sperre für das Foul an Kiefersauer), Doppel-Ross oder Allen (2+10, keine Sperre) munter weiter toben können. Schade, dass die Disziplinarkommission der ESBG sich derart weigert, ihren Beitrag für das körperliche Wohlergehen der Spieler zu leisten.

      Was Ihr übrigens von mir haltet (Schmarrn, beruhig Dich) ist mir absolut wurscht. Damit ist von meiner Seite aber auch absolut gut und ich freue mich auf das heutige Spiel in der Hoffnung Ketterer in der Aufstellung zu finden und auf einen rotgelben Sieg.
      Aber meinst du nicht das dies Sache der Vereine ist das zu klären? Ich würde niemals auf den Gedanken kommen als Fan dem Rene Rudoritsch zu schreiben. Ich will ja meinen Verein nicht blamieren.
    • Das Foul an Ketterer das unverstaendlicherweise nur mit 2 Minuten Unterzahl für Freiburg geahndet wurde schlägt ja hohe Wellen. Ich hatte ja neulich schon die Hoffnung geäußert dass Fouls gegen unsere Spieler mit Verletzungsfolge ebenso hart bestraft werden wie das Foul von Koziol an Danner. Leider ist das wieder einmal nicht geschehen. Bei Fouls mit Verletzungsfolge muessen doch mindestens 5 Strafminuten ausgesprochen werden oder sehe ich das falsch?