Saison 2021/2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • vegas91 schrieb:

    Aua. Du weisst schon wie wichtig solche Spieler für die Kabine sind. Spieler die hier groß geworden sind und wissen wie der Verein, Fans usw ticken. Und das an neue Spieler weitergeben was es bedeutet für den ESVK zu spielen. Wegen solchen Spielern geh ich ins Stadion, die das Wappen vom ESVK mit Stolz tragen und auch in schweren Zeiten zum ESVK stehen. Da ist es nicht zu viel verlangt, dass man auch mal Wertschätzung möchte und nicht immer als einer der letzten mit einem geredet wird.
    Sorry, aber das ist doch nur Folklore.
    das ganze ist mittlerweile ein Geschäft und es geht um Geld. Das jemand bei uns bleibt nur weil die Fans (wenn es gut läuft!) einen feiern ist doch Utopie. Die Jungs werden doch nicht reich durch den Sport. Da kann man nicht für die Zeit nach der Karriere sparen und dann davon leben. Da kommt es auf jeden Euro an den man verdient. Klar entschädigt das Umfeld, aber nur begrenzt.
    Ja, Oppi war ein Kämpfer aber viel mehr als Wille und Einsatz war einfach nicht (mehr?) da.
  • robrt schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Aua. Du weisst schon wie wichtig solche Spieler für die Kabine sind. Spieler die hier groß geworden sind und wissen wie der Verein, Fans usw ticken. Und das an neue Spieler weitergeben was es bedeutet für den ESVK zu spielen. Wegen solchen Spielern geh ich ins Stadion, die das Wappen vom ESVK mit Stolz tragen und auch in schweren Zeiten zum ESVK stehen. Da ist es nicht zu viel verlangt, dass man auch mal Wertschätzung möchte und nicht immer als einer der letzten mit einem geredet wird.
    Sorry, aber das ist doch nur Folklore. das ganze ist mittlerweile ein Geschäft und es geht um Geld. Das jemand bei uns bleibt nur weil die Fans (wenn es gut läuft!) einen feiern ist doch Utopie. Die Jungs werden doch nicht reich durch den Sport. Da kann man nicht für die Zeit nach der Karriere sparen und dann davon leben. Da kommt es auf jeden Euro an den man verdient. Klar entschädigt das Umfeld, aber nur begrenzt.
    Ja, Oppi war ein Kämpfer aber viel mehr als Wille und Einsatz war einfach nicht (mehr?) da.
    Klar gehts um Geld, deswegen hat er ja abgelehnt. Er wollte sich halt nicht mehr abspeisen lassen.
  • Mehr Punkte wie Krauss, Voit, Lukes und Thomas. Ein Tor weniger wie Lewis. Warum sollte so ein -verdienter- Spieler nicht ein paar Euro mehr verlangen dürfen und erwarten, dass man ihn in der 4. Reihe nicht auf der Bank sitzen lässt. Er trägt immerhin auch das "A" auf der Brust. Und er hat trotzdem immer alles gegeben, was ich manch anderem Spieler abspreche. Mir wird er fehlen.
  • newage schrieb:

    Mehr Punkte wie Krauss, Voit, Lukes und Thomas. Ein Tor weniger wie Lewis. Warum sollte so ein -verdienter- Spieler nicht ein paar Euro mehr verlangen dürfen und erwarten, dass man ihn in der 4. Reihe nicht auf der Bank sitzen lässt. Er trägt immerhin auch das "A" auf der Brust. Und er hat trotzdem immer alles gegeben, was ich manch anderem Spieler abspreche. Mir wird er fehlen.
    Man darf aber bei den Punkten nicht vergessen, dass er fast alle davon durch die viele Eiszeit in der Top Powerplay Formation hatte. Aus diesem Grund ist beispielsweise ja auch Lukes sein Scoring heuer so eingebrochen, weil er eben nicht mehr neben einem Sami in Überzahl gespielt hat.
    So weh mir der Abgang vom Oppi tut, aber die Geschwindigkeit bei 5 gegen 5 war halt leider nicht mehr seine Stärke.
  • Salenwanger schrieb:

    newage schrieb:

    Mehr Punkte wie Krauss, Voit, Lukes und Thomas. Ein Tor weniger wie Lewis. Warum sollte so ein -verdienter- Spieler nicht ein paar Euro mehr verlangen dürfen und erwarten, dass man ihn in der 4. Reihe nicht auf der Bank sitzen lässt. Er trägt immerhin auch das "A" auf der Brust. Und er hat trotzdem immer alles gegeben, was ich manch anderem Spieler abspreche. Mir wird er fehlen.
    Man darf aber bei den Punkten nicht vergessen, dass er fast alle davon durch die viele Eiszeit in der Top Powerplay Formation hatte. Aus diesem Grund ist beispielsweise ja auch Lukes sein Scoring heuer so eingebrochen, weil er eben nicht mehr neben einem Sami in Überzahl gespielt hat. So weh mir der Abgang vom Oppi tut, aber die Geschwindigkeit bei 5 gegen 5 war halt leider nicht mehr seine Stärke.
    Ganz normal. Stell doch mal Krauß in die dritte oder vierte Reihe und keine Überzahl mehr , wird er auch nicht Rookie des Jahres. Aber man muss sie halt trotzdem erst mal rein machen.
  • Salenwanger schrieb:

    newage schrieb:

    Mehr Punkte wie Krauss, Voit, Lukes und Thomas. Ein Tor weniger wie Lewis. Warum sollte so ein -verdienter- Spieler nicht ein paar Euro mehr verlangen dürfen und erwarten, dass man ihn in der 4. Reihe nicht auf der Bank sitzen lässt. Er trägt immerhin auch das "A" auf der Brust. Und er hat trotzdem immer alles gegeben, was ich manch anderem Spieler abspreche. Mir wird er fehlen.
    Man darf aber bei den Punkten nicht vergessen, dass er fast alle davon durch die viele Eiszeit in der Top Powerplay Formation hatte. Aus diesem Grund ist beispielsweise ja auch Lukes sein Scoring heuer so eingebrochen, weil er eben nicht mehr neben einem Sami in Überzahl gespielt hat. So weh mir der Abgang vom Oppi tut, aber die Geschwindigkeit bei 5 gegen 5 war halt leider nicht mehr seine Stärke.
    Krauss und Lewis haben auch nicht nur im Powerplay mit den Topleuten gespielt und sind sogar etwas schneller. Mir geht es gar nicht so um den puren Vergleich, sondern um die Wertschätzung und das Oppi insgesamt eine akzeptable Leistung gebracht hat. Oppi hat die schmutzigen Tore gemacht, es hat in der Überzahlreihe gut funktioniert und er hat viel auf die Knochen bekommen. Und das alles ist auch was Wert.
  • vegas91 schrieb:

    robrt schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Aua. Du weisst schon wie wichtig solche Spieler für die Kabine sind. Spieler die hier groß geworden sind und wissen wie der Verein, Fans usw ticken. Und das an neue Spieler weitergeben was es bedeutet für den ESVK zu spielen. Wegen solchen Spielern geh ich ins Stadion, die das Wappen vom ESVK mit Stolz tragen und auch in schweren Zeiten zum ESVK stehen. Da ist es nicht zu viel verlangt, dass man auch mal Wertschätzung möchte und nicht immer als einer der letzten mit einem geredet wird.
    Sorry, aber das ist doch nur Folklore. das ganze ist mittlerweile ein Geschäft und es geht um Geld. Das jemand bei uns bleibt nur weil die Fans (wenn es gut läuft!) einen feiern ist doch Utopie. Die Jungs werden doch nicht reich durch den Sport. Da kann man nicht für die Zeit nach der Karriere sparen und dann davon leben. Da kommt es auf jeden Euro an den man verdient. Klar entschädigt das Umfeld, aber nur begrenzt.Ja, Oppi war ein Kämpfer aber viel mehr als Wille und Einsatz war einfach nicht (mehr?) da.
    Klar gehts um Geld, deswegen hat er ja abgelehnt. Er wollte sich halt nicht mehr abspeisen lassen.

    vegas91 schrieb:

    Das war ja keine Sache die sich jetzt plötzlich entwickelt hat. Es geht halt um Wertschätzung ihm gegenüber, es sagt ja alles das er den Gesellschaftern dankt (zu denen er ein super Verhältnis pflegt) die sind auch spitze!!! aber den Geschäftsführer völlig außen vorlässt.


    „Wir haben mit Daniel Oppolzer mehrere Gespräche geführt, die nun mit seiner Entscheidung endeten. Wir haben mit ihm über seine angedachte sportliche Rolle in der Mannschaft und auch über seine weitere Zukunftsplanung gesprochen…“

    Sollte Daniel Oppolzer seine Karriere jetzt oder eben auch zu einem späteren Zeitpunkt beenden, wird der ESVK ihm im Falle eines geplanten Abschiedsspieles sehr gerne mit Rat und vor allem auch mit Tat zur Seite stehen. Weiter stehen Daniel Oppolzer, was ihm auch schon in einem Gespräch mitgeteilt wurde, auch für eine Tätigkeit nach der aktiven Karriere im Nachwuchsbereich des ESVK alle Türen offen.




    @vegas91

    Was ist daran so schwer zu verstehen, dass du darauf kommst, dass nicht mit Oppi gesprochen wurde und ihm keine Wertschätzung entgegen gebracht wird?

    "In den vergangenen Gesprächen zeigte mir die sportliche Leitung meine zugedachte Rolle für die kommende Saison auf. Diese entsprech leider nicht meinen sportlichen Vorstellungen. Unter anderen Voraussetzungen hätte ich mir eine weitere Saison vorstellen können…“




    Ich zumindest lese da raus, dass es rein um sportliche Gründe ging und nicht um Kohle.

    Deutlicher wurde wohl selten von Vereinsseite und Spieler kommuniziert warum es zu keiner weiteren Zusammenarbeit kommt.


    Wie da jemand drauf kommt, dass nicht oder zu spät miteinander gesprochen wurde, oder dass des finanziell nicht gepasst hat erschließt sich mir nicht. Lasse mich aber gerne aufklären.


    Vielleicht einfach mal eine offizielle Meldung lesen bevor man irgendwelchen Humbug verbreitet.


    Und ja, auch ich find`s schade, dass ein Typ Spieler wie Oppi nicht mehr für den ESVK auflaufen wird.
  • vegas91 schrieb:

    tevion schrieb:

    Wenn du dem Verein das notwendige Geld zur Verfügung stellst, wäre das sicher hilfreich.

    Aber Hand aufs Herz - Ich hätte den Oppi auch gerne weiter bei uns gesehen, aber wir können halt nicht nur aus Sympathien einen Kader zusammenstellen.
    Aua. Du weisst schon wie wichtig solche Spieler für die Kabine sind. Spieler die hier groß geworden sind und wissen wie der Verein, Fans usw ticken. Und das an neue Spieler weitergeben was es bedeutet für den ESVK zu spielen. Wegen solchen Spielern geh ich ins Stadion, die das Wappen vom ESVK mit Stolz tragen und auch in schweren Zeiten zum ESVK stehen. Da ist es nicht zu viel verlangt, dass man auch mal Wertschätzung möchte und nicht immer als einer der letzten mit einem geredet wird.
    Und ich dachte immer wir gehen wegen dem leckerem Abk ins Stadion.
  • ach bei euch am Patscherkofel gibt's auch das ABK 8o ? Ich hätte gedacht ein Stiegl oder anderes Tiroler Bier
    tirol.at/blog/b-essen-und-trinken/die-besten-biere-tirols

    Es könnte ja sein, dass entsprechend der sportlichen Einschätzung durch die Verantwortlichen auch das Gehaltsangebot nochmals abgesenkt wurde und das dann dem Oppi zu wenig war und er sich eben nicht "wert"geschätzt gefühlt hat. Das wird man dann so wohl nicht in die Pressemitteilung hineinschreiben, aber es wäre nur konsequent, auch wenn es einem verdienten Spieler gegenüber einige hier nicht als fair empfinden.
  • Hoffentlich vergisst die GmbH nicht zu sehr, dass es genau solche Spielertypen sind, die den ESVK geprägt haben und hoffentlich auch in Zukunft noch prägen können. Für mich waren die "Bravehearts" immer meine Bindung zum Eishockey in Kaufbeuren, die auch in den Duellen mit spielerisch stärkeren Clubs dafür gestanden sind, auch mal erhobenen Hauptes zu verlieren.
    Die Abgänge in der Verteidigung haben meine Vorfreude auf die neue Saison schon ziemlich gedämpft. Aber ein Oppi, der geht, obwohl er noch spielen könnte und spielen will, das ist eine Watschn, die es nicht gebraucht hätte. Klar es ist Profisport und wird es wahrscheinlich auch immer mehr werden. Aber ich muss es deswegen nicht einfach so fatalistisch hinnehmen.
  • Justus Meyl ist wohl nach Füssen gewechselt
    eliteprospects.com/player/320514/justus-meyl

    Schade, den hatte ich eigentlich als Verteidiger Nummer 8 auf der Rechnung, vor allem
    weil er auch körperlich gut zugelegt hat !

    Lt.EHN hält unser DNL Trainer große Stücke auf diesen Mann hier
    eliteprospects.com/player/344184/tobias-baader
    Vielleicht ist der dann Verteidiger Nummer 8 und VanDerLinde Nummer 7 ??
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.