Saison 2021/2022

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.
  • Habe heute ausführlich mit dem Phil telefoniert... Er war verständnisvoll, aber hat lediglich auf den Zweitmarkt und den Zugang zu SpradevTV verwiesen. Das ist halt nur leider überhaupt nicht zufriedenstellend für mich.
    Mein Bruder und ich haben die Dauerkarten nach langen Überlegen gekauft, nachdem wir akzeptiert hatten, uns sogar jede Woche mit dem Schnelltest testen zu lassen, auch wenn er dann ca 20 Euro kostet.
    Durch die jetzige FREIWILLIGE Entscheidung vom Verein, stehen zumindest wir im Regen da.
    Wir sind auch nicht sauer über die Entscheidung. Aber wir wollen dann einfach unser Geld zurück!
  • Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Wir haben einen Premiumsponsor, der sich über den Bierverkauf refinanziert. Das Sponsoring ist für den Verein überlebenswichtig. Da kann doch keiner ernsthaft vom Verein erwarten, dass er auf einen möglichen Bierverkauf verzichtet. Da haben Du und Dein Bruder einfach Pech gehabt, Ober sticht Unter. Auch wenn klare Aussagen heute nicht mehr erwünscht sind, sondern man ja niemand auf den Schlips treten darf. Manchmal fragt man sich, auf welchem Planeten der ein oder andere die letzten zwei Jahre verbracht hat.
  • Nur der Hinweis, es gibt kein Maskenverbot, jeder der sein Risiko minimieren will, kann eine Maske aufsetzen.

    esvk50 schrieb:

    Ich begrüße die 3G-Plus-Regel, weil sie ein Stück mehr Normalität gibt. Auch, dass es wieder Bier mit Alkohol gibt, geschenkt. Für die, die es wollen (und brauchen) ok. Für mich nicht so wichtig. Warum es diesmal so schnell ohne Vorlaufzeit gehen "muss", erschließt sich mir nicht. Bin geimpft, finde trotzdem, dass eine gewissen Überbrückungszeit/Ankündigungszeit besser gewesen wäre.

    Auch wenn die Dinger nerven, sie bringen halt in geschlossenen Räumen doch was! Den Wegfall der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht für gut heißen. Mit Maske schützt man sich und andere. Und das gilt auch für Geimpfte und Genesene und erst Recht für allein PCR-Getestete. Und so toll ist die Lüftungsanlage jetzt auch wieder nicht, dass es mit einer Situation draußen vergleichbar wäre. Schon gar nicht, wenn es in vielen Situationen nicht den geringsten Abstand geben kann (Toiletten, Bereiche hinter den Plätzen in den Pausen, Schlangestehen vor den Cateringbereichen, etc.). Da wird es sehr wahrscheinlich eine deutliche Steigerung von Ansteckungen geben. Klar, in aller Regel für Geimpfte und Genesene nicht wirklich gefährlich. Aber es gibt auch hier Risikogruppen, die ein Minimum an Sicherheit im Stadion brauchen. Und gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet sind, fährt man so die Solidarität schon ganz schön weit runter.

    Mir geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht nur zwei Lager gibt, die Geimpften/Genesenen und die Impfgegner. Es gibt einfach auch welche, die würden, wenn sie könnten, und es gibt auch unter Geimpften welche, die ein erhöhtes Risiko haben. Die Maske hätte für sie alle eine kleines Stück an mehr Sicherheit gebracht.

    Es wird auch spannend, wie sich über ein Jahr mit Maske jenseits von Corona im Hinblick auf andere Infekte auswirkt.
  • Schubi schrieb:

    Habe heute ausführlich mit dem Phil telefoniert... Er war verständnisvoll, aber hat lediglich auf den Zweitmarkt und den Zugang zu SpradevTV verwiesen. Das ist halt nur leider überhaupt nicht zufriedenstellend für mich.
    Mein Bruder und ich haben die Dauerkarten nach langen Überlegen gekauft, nachdem wir akzeptiert hatten, uns sogar jede Woche mit dem Schnelltest testen zu lassen, auch wenn er dann ca 20 Euro kostet.
    Durch die jetzige FREIWILLIGE Entscheidung vom Verein, stehen zumindest wir im Regen da.
    Wir sind auch nicht sauer über die Entscheidung. Aber wir wollen dann einfach unser Geld zurück!
    Hab dir aber auch gesagt, dass du keinen Schnellschuss machen sollst und dir nochmal in Ruhe - auch mit deinem Bruder - Gedanken machen sollst. Und der Zweitmarkt oder auch die freie Sprade Übertragung ein Lösungsansatz wären. Mein Gedanke dazu ist ja nur, was ist wenn in drei Wochen wieder alles anders ist und die Regierung wieder andere Möglichkeiten bietet. Dann sind die guten Plätze halt auch weg.

    Dazu muss ich auch sagen, dass es nicht meine Entscheidung ist, wie jetzt mit einzelnen Anfragen bezüglich einer Rückgabe von DK gehandhabt wird.
  • kronwall schrieb:

    Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Wir haben einen Premiumsponsor, der sich über den Bierverkauf refinanziert. Das Sponsoring ist für den Verein überlebenswichtig. Da kann doch keiner ernsthaft vom Verein erwarten, dass er auf einen möglichen Bierverkauf verzichtet. Da haben Du und Dein Bruder einfach Pech gehabt, Ober sticht Unter. Auch wenn klare Aussagen heute nicht mehr erwünscht sind, sondern man ja niemand auf den Schlips treten darf. Manchmal fragt man sich, auf welchem Planeten der ein oder andere die letzten zwei Jahre verbracht hat.
    Les doch erstmal richtig und achte mal auf deinen Ton.
    Ich sag doch es ist ok dass sich der Verein dazu entschieden hat. Aber halt nicht auf meine Kosten. Ich will doch nur mein vor 2 Wochen unter anderen Bedingungen ausgegebenes Geld zurück.
  • Schubi, wo fangen wir da an und wo hören wir auf? Als Geimpfter habe ich doch auch keine Gewähr, alle Heimspiel zu sehen. Das kann doch bspw. im November wieder ganz anders aussehen. Geisterspiele, oder was weiss ich. Bekomme ich dann auch mein Geld zurück, weil ich unter anderen Voraussetzungen gekauft habe? Wie soll der Verein damit umgehen?

    Schubi schrieb:

    kronwall schrieb:

    Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Wir haben einen Premiumsponsor, der sich über den Bierverkauf refinanziert. Das Sponsoring ist für den Verein überlebenswichtig. Da kann doch keiner ernsthaft vom Verein erwarten, dass er auf einen möglichen Bierverkauf verzichtet. Da haben Du und Dein Bruder einfach Pech gehabt, Ober sticht Unter. Auch wenn klare Aussagen heute nicht mehr erwünscht sind, sondern man ja niemand auf den Schlips treten darf. Manchmal fragt man sich, auf welchem Planeten der ein oder andere die letzten zwei Jahre verbracht hat.
    Les doch erstmal richtig und achte mal auf deinen Ton.Ich sag doch es ist ok dass sich der Verein dazu entschieden hat. Aber halt nicht auf meine Kosten. Ich will doch nur mein vor 2 Wochen unter anderen Bedingungen ausgegebenes Geld zurück.
  • Phil schrieb:

    Schubi schrieb:

    Habe heute ausführlich mit dem Phil telefoniert... Er war verständnisvoll, aber hat lediglich auf den Zweitmarkt und den Zugang zu SpradevTV verwiesen. Das ist halt nur leider überhaupt nicht zufriedenstellend für mich.
    Mein Bruder und ich haben die Dauerkarten nach langen Überlegen gekauft, nachdem wir akzeptiert hatten, uns sogar jede Woche mit dem Schnelltest testen zu lassen, auch wenn er dann ca 20 Euro kostet.
    Durch die jetzige FREIWILLIGE Entscheidung vom Verein, stehen zumindest wir im Regen da.
    Wir sind auch nicht sauer über die Entscheidung. Aber wir wollen dann einfach unser Geld zurück!
    Hab dir aber auch gesagt, dass du keinen Schnellschuss machen sollst und dir nochmal in Ruhe - auch mit deinem Bruder - Gedanken machen sollst. Und der Zweitmarkt oder auch die freie Sprade Übertragung ein Lösungsansatz wären. Mein Gedanke dazu ist ja nur, was ist wenn in drei Wochen wieder alles anders ist und die Regierung wieder andere Möglichkeiten bietet. Dann sind die guten Plätze halt auch weg.
    Dazu muss ich auch sagen, dass es nicht meine Entscheidung ist, wie jetzt mit einzelnen Anfragen bezüglich einer Rückgabe von DK gehandhabt wird.
    Ja Phil, wir werden jetzt auch einfach mal abwarten wie der Verein das jetzt regelt. Und auch die anderen Vereine..
    Ich glaube halt einfach nicht, dass diese Regeln wieder lockerer werden, eher dann 2G.
    Und dass die Plätze dann weg sind, das ist dann leider so, ja..
  • newage schrieb:

    Robert B. schrieb:

    Hallo
    Ich finde es eine riesen Große Sauerei mit 3G plus ich lass mich im Betrieb dreimal pro Woche testen und soll dann ab nächster Woche noch einen PCR-Test selber bezahlen der (auch nicht 100% passt). Ich kann es leider nur so sagen ich wünsche jedem Verein Gastrobetrieb und Veranstalter der dieses 3G plus umsetzt das sie alle auf die Schnauze fallen und reihenweise Bankrottgehen. Und bevor jemand sag las dich halt Impfen muss ich sagen die Impfung ist freiwillig. Ich lass mich auch nicht auf diese weise zu einer Impfung erpressen. Das ist reine Schikane und eine Diskriminierung von nicht geimpften Personen die sich die ganze Zeit schon testen lassen. Ich hoffe wirklich das alle die Quittung hoffentlich bald bekommen!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir und allen Impfverweigerern, dass ihr gesund bleibt und nicht irgendwann mit den Füßen voraus aus dem Haus getragen werdet. Aber hört bitte auf zu jammern und anderen die Pest zu wünschen. Weil so wie du deine Gründe hast dich nicht zu impfen, hat eben der Verein und eine nicht erhebliche Anzahl von Menschen ihre Gründe, sich für 3G zu entscheiden. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Vernunft, Verantwortung und Zukunftsperspektiven.Falsch ist es, dass die Politik diese Entscheidung auf Vereine und Gastronomie abwälzt, anstatt selber Fakten zu schaffen.
    Wo habe ich geschrieben das ich ein Impfverweigerer bin . Diese Impfung ist laut Regierung immer noch keine Pflicht. Aber so wie die das durchziehen ist das zwar keine Impfpflicht aber ich sags jetzt mal eine Impferpressung. Und ausserdem wäre für mich ja 3G ok aber nicht 3G plus mit PCR Test. Weil ich mich ja schon 3x die Woche teste.
    Lies erst mal um was es mir geht.
  • simone schrieb:

    Es kann sogar so sein wenn eine große 4.Welle kommt, dass dein Arbeitgeber sagt du kannst hier nur noch geimpft weiter arbeiten. WAS MACHST Du dann. Wenn du auf Grund dessen dann keinen Verdienst und dann wohl auch kein Arbeitslosengeld mehr bekommst. Man weiß nicht wie alles weitergeht.
    Ich weiß zwar nicht wo du Arbeitest aber in der freien Industrie kann niemand von dir eine Impfung verlangen.
  • kronwall schrieb:

    Schubi, wo fangen wir da an und wo hören wir auf? Als Geimpfter habe ich doch auch keine Gewähr, alle Heimspiel zu sehen. Das kann doch bspw. im November wieder ganz anders aussehen. Geisterspiele, oder was weiss ich. Bekomme ich dann auch mein Geld zurück, weil ich unter anderen Voraussetzungen gekauft habe? Wie soll der Verein damit umgehen?

    Schubi schrieb:

    kronwall schrieb:

    Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Wir haben einen Premiumsponsor, der sich über den Bierverkauf refinanziert. Das Sponsoring ist für den Verein überlebenswichtig. Da kann doch keiner ernsthaft vom Verein erwarten, dass er auf einen möglichen Bierverkauf verzichtet. Da haben Du und Dein Bruder einfach Pech gehabt, Ober sticht Unter. Auch wenn klare Aussagen heute nicht mehr erwünscht sind, sondern man ja niemand auf den Schlips treten darf. Manchmal fragt man sich, auf welchem Planeten der ein oder andere die letzten zwei Jahre verbracht hat.
    Les doch erstmal richtig und achte mal auf deinen Ton.Ich sag doch es ist ok dass sich der Verein dazu entschieden hat. Aber halt nicht auf meine Kosten. Ich will doch nur mein vor 2 Wochen unter anderen Bedingungen ausgegebenes Geld zurück.

    Das sind aber halt keine härteren Regeln wegen aktuell hohen Infektionszahlen oder ähnlichen, sondern eine vom Verein bewusst getroffene Entscheidung, welche er als richtig für ihn sieht. Aber deswegen kann man doch dann nicht zu den anderen einfach sagen Pech gehabt. 600 Euro sind ein Haufen Geld. Und in Zeiten wie diesen, mit Kurzarbeit (auch bei mir) noch mehr.
  • Robert B. schrieb:

    Wo habe ich geschrieben das ich ein Impfverweigerer bin . Diese Impfung ist laut Regierung immer noch keine Pflicht. Aber so wie die das durchziehen ist das zwar keine Impfpflicht aber ich sags jetzt mal eine Impferpressung. Und ausserdem wäre für mich ja 3G ok aber nicht 3G plus mit PCR Test. Weil ich mich ja schon 3x die Woche teste.Lies erst mal um was es mir geht.
    Nicht geimpfte können aber nicht erwarten, dass die Allgemeinheit die Kosten für die Tests übernimmt.
    Warum soll mit Steuergeldern das bezahlt werden?
  • Ganz ehrlich, die Mehrheit der Leute ist doch geimpft, und sie wollen doch ihr „normales“ Leben wieder zurück, wie es damals vor Corona war, ohne Maskenschnauferei und ja, auch mit einem gepflegten kühlen Bier. Wenn das angeblich mit den Schnelltests nicht ausreicht (zu viele falsch negative Testergebnisse?), und deshalb nur mit PCR-Tests zuverlässig negativ nachgewiesen werden kann, ist das halt so. Entweder für Ungeimpfte/Nichtgenesene PCR-Test oder zuhause bleiben, so what. Und dass die mehrheitlich geimpfte Allgemeinheit zukünftig PCR-Tests für Impfverweigerer nicht bezahlen will, ist ja auch klar. Ich finde die Erleichterungen klasse, endlich keine beschlagene Brille über der Maske mehr. Nebenbei, das Alkoholverbot war ohnehin eine unsinnige Schikane der Politik. Das Maskenthema hingegen war sicherlich hilfreich, aber endlich wieder „ohne“ mit 3G+ empfinde ich als echte Erleichterung.

    @Robert B.: Deinen Trotz und Deine Gehässigkeit will ich hier nicht kommentieren. Aber denk mal nach, bevor Du hier sowas schreibst …!
  • Powerplay schrieb:

    Ganz ehrlich, die Mehrheit der Leute ist doch geimpft, und sie wollen doch ihr „normales“ Leben wieder zurück, wie es damals vor Corona war, ohne Maskenschnauferei und ja, auch mit einem gepflegten kühlen Bier. Wenn das angeblich mit den Schnelltests nicht ausreicht (zu viele falsch negative Testergebnisse?), und deshalb nur mit PCR-Tests zuverlässig negativ nachgewiesen werden kann, ist das halt so. Entweder für Ungeimpfte/Nichtgenesene PCR-Test oder zuhause bleiben, so what. Und dass die mehrheitlich geimpfte Allgemeinheit zukünftig PCR-Tests für Impfverweigerer nicht bezahlen will, ist ja auch klar. Ich finde die Erleichterungen klasse, endlich keine beschlagene Brille über der Maske mehr. Nebenbei, das Alkoholverbot war ohnehin eine unsinnige Schikane der Politik. Das Maskenthema hingegen war sicherlich hilfreich, aber endlich wieder „ohne“ mit 3G+ empfinde ich als echte Erleichterung.

    @Robert B.: Deinen Trotz und Deine Gehässigkeit will ich hier nicht kommentieren. Aber denk mal nach, bevor Du hier sowas schreibst …!
    Nochmal ich bin kein Impfverweigerer Die Impfung ist immer noch freiwillig. Und dürfen deiner Meinung nach Ungeimpfte nicht ihr Leben zurückhaben. Wegen einer Impfung bei der ein Geimpfter das Virus trotzdem laut RKI weitergeben kann. Also pass du lieber auf was du schreibst bevor du was über andere schreibst und nicht mal zu meinem Text was sagen willst. Wie schon geschrieben werde ich Regelmäßig getestet.
  • Nach was zu denn ganzen Schlauen die einen PCR-Test so toll finden laut Seite vom Gesundheitsministerium Deutschland dauert es ca. zwischen 24 und 48 Stunden bis das Ergebnis da ist. Also müsste ich bis spätesten Mittwoch einen Test machen um am Freitag ins Eisstadion zu gehen. Sollte aber dann eigentlich bis zum Ergebnis bzw. Spielstart nirgends mehr hingehen weil ich mich ja in der zwischen zeit wieder anstecken könnte. Das soll also sicherer sein als wenn ich einen Schnelltest kurz vor beginn mache. Das ist doch alles nicht mehr normal.
  • Robert B. schrieb:

    simone schrieb:

    Es kann sogar so sein wenn eine große 4.Welle kommt, dass dein Arbeitgeber sagt du kannst hier nur noch geimpft weiter arbeiten. WAS MACHST Du dann. Wenn du auf Grund dessen dann keinen Verdienst und dann wohl auch kein Arbeitslosengeld mehr bekommst. Man weiß nicht wie alles weitergeht.
    Ich weiß zwar nicht wo du Arbeitest aber in der freien Industrie kann niemand von dir eine Impfung verlangen.
    rnd.de/wirtschaft/swiss-schrei…5ELAYLJ6Y5V2YNRQHOII.html

    Robert täusch dich da mal nicht. Der Arbeitgeber kann durchaus eine Impfung verlangen. Wenn es zum Schutz des Unternehmens und der Kunden ist, ist es legitim eine Impfung zu verlangen oder die verweigerer anderweitig einzusetzen. Wenn das nicht möglich ist kann es auch zu Kündigungen kommen!
    Wir sind doch alle froh endlich wieder Eishockey im Stadion erleben zu dürfen!
    Ja, die Impfung schützt nicht vor der Krankheit.
    Ja, die Impfung KANN Nebenwirkungen haben.
    Alle Nebenwirkungen der Impfung können aber auch durch eine Covid Infektion ausgelöst werden!

    Der Verein nutzt die, von der Politik vorgegebenen, schwammigen Möglichkeiten so, dass er den größtmöglichen nutzen davon hat.

    Wie einige hier schon geschrieben haben: niemand hatte beim Kauf einer Dauerkarte die Garantie alle Spiele im Stadion sehen zu können. Die fast 2 Jahre Pandemie sollten doch jedem gezeigt haben dass NICHTS planbar ist und Verschärfungen/Lockerungen meistens ohne nennenswerte Vorlaufzeit umgesetzt werden! Sich jetzt darauf berufen, man hat die DK unter Voraussetzung 3G gekauft zu haben, ist blauäugig! Wieviel entgegenkommen muss der Verein denn noch machen? Ticketzweitmarkt, kostenlose sprade Übertragung und weitere platzreservierung... Irgendwo muss mal ein Punkt sein!
    So genug ausgekotzt...
    Ich hoff am Freitag auf ein volles Stadion, die beste Stimmung aller Zeiten und einen Sieg unserer Joker
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21