Einbau der Zwischenstufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Und trotzdem weise ich darauf eindringlich hin!!
      Da der Neigungswinkel nicht veränderbar ist, darf eine Zwischenstufe nicht so hoch sein, dass die Zuschauer in der ersten Reihe dahinter dann schlechter sehen. 15-18 cm reichen meiner Meinung nach aus, dass diejenigen in der zweiten Reihe auch vernünftig sehen können. (Wer sonst sollte denn das KU über das Optimum der Sichtverbesserung informieren als die, die es betrifft, die immer dort stehen und die sich immer darüber Gedanken machen?)
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Und trotzdem weise ich darauf eindringlich hin!!
      Da der Neigungswinkel nicht veränderbar ist, darf eine Zwischenstufe nicht so hoch sein, dass die Zuschauer in der ersten Reihe dahinter dann schlechter sehen. 15-18 cm reichen meiner Meinung nach aus, dass diejenigen in der zweiten Reihe auch vernünftig sehen können. (Wer sonst sollte denn das KU über das Optimum der Sichtverbesserung informieren als die, die es betrifft, die immer dort stehen und die sich immer darüber Gedanken machen?)
      Man müsste das testen, und ermitteln welche Höhe die beste wäre..........aber es geht natürlich
      auch um den Übergang zur Treppe, da darf es keine Stolperfalle geben...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Und trotzdem weise ich darauf eindringlich hin!!
      Da der Neigungswinkel nicht veränderbar ist, darf eine Zwischenstufe nicht so hoch sein, dass die Zuschauer in der ersten Reihe dahinter dann schlechter sehen. 15-18 cm reichen meiner Meinung nach aus, dass diejenigen in der zweiten Reihe auch vernünftig sehen können. (Wer sonst sollte denn das KU über das Optimum der Sichtverbesserung informieren als die, die es betrifft, die immer dort stehen und die sich immer darüber Gedanken machen?)
      Man müsste das testen, und ermitteln welche Höhe die beste wäre..........aber es geht natürlichauch um den Übergang zur Treppe, da darf es keine Stolperfalle geben...
      zum Testen ist es etwas spät, ich gehe davon aus, dass der Auftrag vergeben ist. Dafür wäre jetzt ja lange genug Zeit gewesen…
    • Cam Neely schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Und trotzdem weise ich darauf eindringlich hin!!
      Da der Neigungswinkel nicht veränderbar ist, darf eine Zwischenstufe nicht so hoch sein, dass die Zuschauer in der ersten Reihe dahinter dann schlechter sehen. 15-18 cm reichen meiner Meinung nach aus, dass diejenigen in der zweiten Reihe auch vernünftig sehen können. (Wer sonst sollte denn das KU über das Optimum der Sichtverbesserung informieren als die, die es betrifft, die immer dort stehen und die sich immer darüber Gedanken machen?)
      Man müsste das testen, und ermitteln welche Höhe die beste wäre..........aber es geht natürlichauch um den Übergang zur Treppe, da darf es keine Stolperfalle geben.
      Wie ist das mit den aktuellen (Doppel)Stufen: befinden sich die genau auf der Höhe der Stufen der Treppen oder nicht, d.h. gibt es bisher dort schon Stolperfallen?
    • Ich habs nicht mehr im Kopf, aber muss ja fast, irgendwo im Forum müssten ja noch die Bilder sein, aber ich hab sie auf Anhieb nicht gefunden !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??

      Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,
      denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??
      Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,
      denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      Egal was gemacht wird,wird von CN doch gleich wieder anreklamiert. Habt Ihr das nicht mit den Stadtoberhaupten besprochen,wie es werden muss das die Sicht für die Hinteren besser wird.
      Oder suchst du nur einen Grund, dass du weiterhin nicht ins Stadion gehst?
      Warum äußert
      sich Herr Lehmann nicht? Der ist manchmal anwesend.
      Das Grundgerüst geht nicht mehr zu verändern.

      AUS FERTIG.
    • Cam Neely schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??
      Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,
      denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      puh ich weiß gar nicht.
      Werd mir des bei Gelegenheit mal anschauen ob die noch drin sind.
      Ich geh da voll mit dir konform mit der Tribünenneigung.
      Optimal wird das nicht mehr egal was man macht.
      Dieses Stadion ist einfach Murks für 23 Millionen....
      Das kann keiner schön reden.
      Drüben am Presseturm sieht man von manchen Plätzen nicht mal das andere Tor.
      Da platzt mir scho fast wieder der Kragen wenn ich da dran denk...
    • simone schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,
      denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      Egal was gemacht wird,wird von CN doch gleich wieder anreklamiert. Habt Ihr das nicht mit den Stadtoberhaupten besprochen,wie es werden muss das die Sicht für die Hinteren besser wird.Oder suchst du nur einen Grund, dass du weiterhin nicht ins Stadion gehst?
      Warum äußert
      sich Herr Lehmann nicht? Der ist manchmal anwesend.
      Das Grundgerüst geht nicht mehr zu verändern.

      AUS FERTIG.
      Das seh ich etwas anders als simone!
      Cam Neely reklamiert sicherlich nicht alles.
      Während andere aus Frust dem ESVK längst komplett den Rücken gekehrt haben, versucht er seit Jahren etwas zu bewegen.
      Obwohl- oder gerade weil er nicht mehr kommt, aber kommen mag!
      Nicht nur hier im Forum.
      Unter anderem ist es ihm zu verdanken dass sich Fachmänner unser Stadion angesehen haben.
      Und das Ergebniss war ja mehr als eindeutig.
      Das Grundgerüst mag vielleicht nicht mehr verändert werden können, aber das Beste aus dem schlechten herausgeholt werden.

      Zur Erinnerung: In Augsburg musste nach dem Umbau, nochmals komplett ein weiters Mal umgebaut werden. Es geht also doch.
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      simone schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      Egal was gemacht wird,wird von CN doch gleich wieder anreklamiert. Habt Ihr das nicht mit den Stadtoberhaupten besprochen,wie es werden muss das die Sicht für die Hinteren besser wird.Oder suchst du nur einen Grund, dass du weiterhin nicht ins Stadion gehst?Warum äußert
      sich Herr Lehmann nicht? Der ist manchmal anwesend.
      Das Grundgerüst geht nicht mehr zu verändern.

      AUS FERTIG.
      Das seh ich etwas anders als simone!Cam Neely reklamiert sicherlich nicht alles.
      Während andere aus Frust dem ESVK längst komplett den Rücken gekehrt haben, versucht er seit Jahren etwas zu bewegen.
      Obwohl- oder gerade weil er nicht mehr kommt, aber kommen mag!
      Nicht nur hier im Forum.
      Unter anderem ist es ihm zu verdanken dass sich Fachmänner unser Stadion angesehen haben.
      Und das Ergebniss war ja mehr als eindeutig.
      Das Grundgerüst mag vielleicht nicht mehr verändert werden können, aber das Beste aus dem schlechten herausgeholt werden.

      Zur Erinnerung: In Augsburg musste nach dem Umbau, nochmals komplett ein weiters Mal umgebaut werden. Es geht also doch.
      Das wird bei uns nicht gehen, unser Stadion besteht nicht aus Fertigteilen,es wurde alles geschalt.Da kann man nichts austauschen sondern nur abreißen.
      Da müsste mal ein Bauprofi seinen Kommentar abgeben .
    • Nicht ganz richtig. Es gab eine Webcam seinerzeit auf der Baustelle. Dort konnte man sehr gut sehen das unsere Hockeyburg aus Fertigteilen zusammengesetzt ist. Nur wenige Abschnitte wurden eingeschaltet.
      Trotzdem ist ein Austausch der Tribünen sehr,sehr teuer und wird auch nicht passieren.
      Also machen wir das beste draus.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • simone schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,
      denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      Egal was gemacht wird,wird von CN doch gleich wieder anreklamiert. Habt Ihr das nicht mit den Stadtoberhaupten besprochen,wie es werden muss das die Sicht für die Hinteren besser wird.Oder suchst du nur einen Grund, dass du weiterhin nicht ins Stadion gehst?
      Warum äußert
      sich Herr Lehmann nicht? Der ist manchmal anwesend.
      Das Grundgerüst geht nicht mehr zu verändern.

      AUS FERTIG.
      Dann nimm du das mal in die Hand, geh zum Bürgermeister, informier dich ein bisschen über Sichtwinkel, Sportstättenbau usw,
      und dann sagst du ihm wie es gemacht wird, mit deiner sehr freundlichen Art wirst du sicher Gehör finden 8o
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • simone schrieb:

      123-nicht-dabei schrieb:

      simone schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Hinterm Tor sind doch schon Zwischenstufen als Test eingebaut
      Die hat man doch wieder abgebaut oder ??Die Teststufen sind zwar in Ordnung gewesen, aber man es nur einschätzen, wenn über die gesamte Tribüne die Zwischenstufen drin sind,denn aufgrund der falschen Tribünengeometrie, kann dem Zuschauer in der hintersten Reihe einer aus der ersten Reihe die Sicht nehmen !!
      Egal was gemacht wird,wird von CN doch gleich wieder anreklamiert. Habt Ihr das nicht mit den Stadtoberhaupten besprochen,wie es werden muss das die Sicht für die Hinteren besser wird.Oder suchst du nur einen Grund, dass du weiterhin nicht ins Stadion gehst?Warum äußertsich Herr Lehmann nicht? Der ist manchmal anwesend.
      Das Grundgerüst geht nicht mehr zu verändern.

      AUS FERTIG.
      Das seh ich etwas anders als simone!Cam Neely reklamiert sicherlich nicht alles.Während andere aus Frust dem ESVK längst komplett den Rücken gekehrt haben, versucht er seit Jahren etwas zu bewegen.
      Obwohl- oder gerade weil er nicht mehr kommt, aber kommen mag!
      Nicht nur hier im Forum.
      Unter anderem ist es ihm zu verdanken dass sich Fachmänner unser Stadion angesehen haben.
      Und das Ergebniss war ja mehr als eindeutig.
      Das Grundgerüst mag vielleicht nicht mehr verändert werden können, aber das Beste aus dem schlechten herausgeholt werden.

      Zur Erinnerung: In Augsburg musste nach dem Umbau, nochmals komplett ein weiters Mal umgebaut werden. Es geht also doch.
      Das wird bei uns nicht gehen, unser Stadion besteht nicht aus Fertigteilen,es wurde alles geschalt.Da kann man nichts austauschen sondern nur abreißen.Da müsste mal ein Bauprofi seinen Kommentar abgeben .
      Bin zwar auch kein Fachmann aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Sufen geschalt wurden.
      Das wäre sicherlich einiges teurer, als Fertigelemente mit dem Kran reinzulüpfen die vorab in der Halle betoniert wurden.

      Ich habe selber auch gebaut. Zwar kein Eisstadion aber bei mir wurden die Decken und Treppen auch vorab betoniert und dann draufgelupft. Dies wurde mir empfohlen da es viel weniger Aufwand bedeutet.