U18 WM in Kaufbeuren und Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Ich finde es generell ein Problem das München und Mannheim sich alle Talente schnappen im Alter von 14-16 Jahren. Ich erkenne dort weder den großen Mehrwert für die Vereine und schon gar nicht für die Spieler. Ja in Mannheim gibts ein Internat und die haben auch deutlich mehr Eiszeit zur Verfügung etc. Aber was bringt es wenn 18 hochtalentierte Jungs in einem Team spielen, gar nichts. Es ist klar das nicht 18 Spieler Powerplay, Unterzahl spielen können oder nicht jeder von den Jungs 20 Minuten Eiszeit bekommen kann. Für die Entwicklung von vielen ist das meiner Ansicht nach völlig kontraproduktiv. In Spielen entwickel ich mich weiter nicht im Training. Deswegen kann ich auch den Abgang von Paul Mayer jetzt null nachvollziehen, wäre es für ihn nicht schlauer gewesen in unserer DNL ein absoluter Leistungsträger mit viel Eiszeit zu sein und ab und zu entweder in Füssen oder bei uns Herreneishockey zu spielen?
      schon mal darüber nachgedacht, dass Familie Mayer den Braten mit Red Bull gerochen haben könnte. Dann wären Einsätze für ihn bei uns in der DEL2 unwahrscheinlicher. So kann er in Heilbronn spielen und ist selbst einer der vom DEL Verein zum DEL2 Verein über die Kooperation kommt.
      Und Leistungsträger in der DNL (die aber weniger im Fokus liegt) wird er auch in Mannheim.
      Wenn sich das mit Red Bull bewahrheitet, werden bei mehreren Spielern der jetzigen DNL Jahrgänge die Alarmglocken schrillen. Ich denke aber Die schrillen jetzt schon.
    • So ein Schmarren, Alarm-Glocken klingeln...
      Training schlägt Talent und da sind die in Mannheim und Salzburg/München allen Standorten einfach voraus - allein schon aus finanziellen Gründen.
      Ich denke, der Traum eines jeden Spielers wird irgendwo in die NHL sein. Und da ist Kaufbeuren als Sprungbrett einfach schwierig. Ich kann jeden Spieler verstehen, der bei einem Angebot die Chance wahrnimmt. Beim ESVK sollte auch nicht das Ziel sein, die besten ein, zwei zu halten, sondern die Nummer drei bis fünf. Die sind dann für die DEL2 interessant. Lieber mehr in die Breite als sich nur auf den Ausnahmekönner zu konzentrieren. Das lief z.B. in der Eisenhut-Generation falsch: Eisenhut war dann auch sofort weg.

      Und wenn man die Chance auf Red-Bull als Partner hat: na auf jeden Fall versuchen. Die haben genug Pulver, dass auch der ESVK mit vier Reihen auflaufen kann. Und da werden sich die Verantwortlichen auch genug Gedanken machen, wie man das in der Praxis umsetzt. Fehler der Vergangenheit, als man z.B. darauf gesetzt hat, das Straubing uns einen kompletten Block stellt, wird man ja hoffentlich nicht mehr machen. Die Talente brauchen einen Entwicklungsplan und dann kann man vielleicht auch einen Krauss mal nochmal ein oder zwei Jahre länger halten oder bekommt den ein oder anderen Rohdiamanten ab, der sich dann den Schliff in Kaufbeuren holen kann.
    • tiefdenpuck schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ich finde es generell ein Problem das München und Mannheim sich alle Talente schnappen im Alter von 14-16 Jahren. Ich erkenne dort weder den großen Mehrwert für die Vereine und schon gar nicht für die Spieler. Ja in Mannheim gibts ein Internat und die haben auch deutlich mehr Eiszeit zur Verfügung etc. Aber was bringt es wenn 18 hochtalentierte Jungs in einem Team spielen, gar nichts. Es ist klar das nicht 18 Spieler Powerplay, Unterzahl spielen können oder nicht jeder von den Jungs 20 Minuten Eiszeit bekommen kann. Für die Entwicklung von vielen ist das meiner Ansicht nach völlig kontraproduktiv. In Spielen entwickel ich mich weiter nicht im Training. Deswegen kann ich auch den Abgang von Paul Mayer jetzt null nachvollziehen, wäre es für ihn nicht schlauer gewesen in unserer DNL ein absoluter Leistungsträger mit viel Eiszeit zu sein und ab und zu entweder in Füssen oder bei uns Herreneishockey zu spielen?
      schon mal darüber nachgedacht, dass Familie Mayer den Braten mit Red Bull gerochen haben könnte. Dann wären Einsätze für ihn bei uns in der DEL2 unwahrscheinlicher. So kann er in Heilbronn spielen und ist selbst einer der vom DEL Verein zum DEL2 Verein über die Kooperation kommt. Und Leistungsträger in der DNL (die aber weniger im Fokus liegt) wird er auch in Mannheim.
      Wenn sich das mit Red Bull bewahrheitet, werden bei mehreren Spielern der jetzigen DNL Jahrgänge die Alarmglocken schrillen. Ich denke aber Die schrillen jetzt schon.
      Das vesteh ich nicht ganz.
      Wo ist der Unterschied einer Koop zwischen Mannheim und Heilbronn und einer Koop zwischen Kaufbeuren und München?
    • Canon schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ich finde es generell ein Problem das München und Mannheim sich alle Talente schnappen im Alter von 14-16 Jahren. Ich erkenne dort weder den großen Mehrwert für die Vereine und schon gar nicht für die Spieler. Ja in Mannheim gibts ein Internat und die haben auch deutlich mehr Eiszeit zur Verfügung etc. Aber was bringt es wenn 18 hochtalentierte Jungs in einem Team spielen, gar nichts. Es ist klar das nicht 18 Spieler Powerplay, Unterzahl spielen können oder nicht jeder von den Jungs 20 Minuten Eiszeit bekommen kann. Für die Entwicklung von vielen ist das meiner Ansicht nach völlig kontraproduktiv. In Spielen entwickel ich mich weiter nicht im Training. Deswegen kann ich auch den Abgang von Paul Mayer jetzt null nachvollziehen, wäre es für ihn nicht schlauer gewesen in unserer DNL ein absoluter Leistungsträger mit viel Eiszeit zu sein und ab und zu entweder in Füssen oder bei uns Herreneishockey zu spielen?
      schon mal darüber nachgedacht, dass Familie Mayer den Braten mit Red Bull gerochen haben könnte. Dann wären Einsätze für ihn bei uns in der DEL2 unwahrscheinlicher. So kann er in Heilbronn spielen und ist selbst einer der vom DEL Verein zum DEL2 Verein über die Kooperation kommt. Und Leistungsträger in der DNL (die aber weniger im Fokus liegt) wird er auch in Mannheim.Wenn sich das mit Red Bull bewahrheitet, werden bei mehreren Spielern der jetzigen DNL Jahrgänge die Alarmglocken schrillen. Ich denke aber Die schrillen jetzt schon.
      Das vesteh ich nicht ganz.Wo ist der Unterschied einer Koop zwischen Mannheim und Heilbronn und einer Koop zwischen Kaufbeuren und München?
      denke Mal das es darum geht das Heilbronn nicht den besten Nachwuchs hat. Ist aber jetzt reine Vermutung und Interpretation meinerseits
    • martinec schrieb:

      Eine Augenweide, dieses dramatische Viertelfinale zwischen Finnland und Kanda. Connor Bedard herausragend. Noch stärker erschien mir allerdings der finnische Wirbelwind Joakim Kemell, der zusammen mit Kapitän Jere Lassila das Ruder herumriss.

      Auch das Spiel um Platz drei dreht Kemell mit zwei Toren für Finnland. Tschechien führte mit 1:0. Am Ende 4:1 für Finnland.
    • Skandinavien haut Nordamerika raus. Die Schweden führen 5:3 im Finale gegen die USA. Und den Amerikanern bleibt nicht mehr viel Zeit.

      Die Amis schaffen es nicht mehr.
      Zunächst wie die Finnen gegen Kanada mit 6 gegen 4 ohne Goalie noch das 4:5. Aber dann geht es mit einem EN schief. 6:4 für Schweden.
      Schweden ist Weltmeister!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6.300 ()

    • Auch den Stadionsprecher André Veil muss man würdigen (Phil tut das auch, völlig zu recht, meiner Meinung nach). Der musste nach Landshut beordert werden, weil er als Sprecher einen Top Job macht und mit den teils schwierigen Namen so gut wie keine Probleme hat, immer souverän, aber nie überheblich wirkt und dazu noch wirklich gut englisch spricht. Respekt, dass wir so einen in Kaufbeuren haben. Absolut professionell!

      esvk.de/news/u18-weltmeisterschaft-ist-beendet.html
    • Ein Artikel über André Veil:

      „Und auch für den einen oder anderen Zungenbrecher beim Gegner, der bis dato noch nicht bekannt war, frage ich natürlich nochmals nach, wie er genau ausgesprochen wird.“

      Das würde ich mir auch bei den Fußball Bundesliga Kommentatoren wünschen. Ist nicht immer der Fall.

      Ulpi ist übrigens ein „netter Kerl“.
      Mir fällt gerade auf, dass man über Ulpi nicht mehr so viel (Negatives) hört wie früher.

      kreisbote.de/sport/lokalsport/…-kaufbeuren-90153983.html