Was machen unsere Ex-Spieler in anderen Klubs, Ligen etc.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hier wird klar über ein Engagement für die nächste Saison geredet, Sturm wollte mit der GmbH reden, das wollten die aber offensichtlich nicht. Dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, und den Spieler frei zu stellen, hat für mich auch einen faden Beigeschmack....man hätte die Saison mit ihm zu Ende spielen können, und dann trennen sich die Wege...ganz normal....Eichinger, Pfaffengut und Ketterer haben sicher auch nicht erst im Mai in RV unterschrieben......ich finde es schades, und jetzt nur die Schuld auf Sturm zu schieben, ist mir zu einfach.
    • Phil schrieb:

      Was verleitet den neuen Verein, über die Geschehnisse und Entscheidungen beim alten Verein zu schreiben bzw. sich darüber zu äußern? Auch, oder vor allem wenn ich ja nur die eine Seite des Spielers kenne? Dazu lief die Trennung zwischen Sturm und dem ESVK bislang auch sauber ab.
      stimmt... finde ich persönlich ne bodenlose Frechheit... dass die hiesigen Fans das gleich aufgreifen, halte ich für ebenso bedenklich...
    • Phil schrieb:

      Was verleitet den neuen Verein, über die Geschehnisse und Entscheidungen beim alten Verein zu schreiben bzw. sich darüber zu äußern? Auch, oder vor allem wenn ich ja nur die eine Seite des Spielers kenne? Dazu lief die Trennung zwischen Sturm und dem ESVK bislang auch sauber ab.
      Der Schreiber wollte anscheinend unbedingt zum Ausdruck bringen, dass der Sturn ein ganz tolles Gesamtpaket ist und der Wechsel allein die Schuld des bisherigen Vereins war.
      Das ist für einen offiziellen Pressevertreter ganz schön unprofessionell, da man in der Regel keine geschäftlichen Vorgänge von anderen Vereine beurteilt, zudem man wie gesagt keine Hintergründe kennt.
    • babba schrieb:

      Phil schrieb:

      Was verleitet den neuen Verein, über die Geschehnisse und Entscheidungen beim alten Verein zu schreiben bzw. sich darüber zu äußern? Auch, oder vor allem wenn ich ja nur die eine Seite des Spielers kenne? Dazu lief die Trennung zwischen Sturm und dem ESVK bislang auch sauber ab.
      Der Schreiber wollte anscheinend unbedingt zum Ausdruck bringen, dass der Sturn ein ganz tolles Gesamtpaket ist und der Wechsel allein die Schuld des bisherigen Vereins war.Das ist für einen offiziellen Pressevertreter ganz schön unprofessionell, da man in der R
      Man kennt doch, doch zumindest von einer Seite , die Hintergründe, welchen Grund sollte Sturm haben, zu lügen ? Es ist wie es ist, die GmbH ist beleidigt, und das Resultat ist nun die Trennung, und Halle freut sich, und KF hat den einzigen Offensivverteidiger den man hatte, von der Payroll, aber eben auch vom Eis...... man darf gespannt auf den Ersatz sein, gleiches gilt für Gracel.
    • Wenn ein Spieler sich mit einem anderen Verein einig ist, und nächste Saison wechseln will, und der aktuelle Club in dann sofort freistellt, wie nennt man das dann in GmbH-Kreisen ? Klär uns halt auf, warum der einzige Verteidiger im Team, der als Offensivverteidiger bezeichnet werden kann, von heute auf morgen vom Trainings- und Spielbetrieb frei gestellt wird.... und ich interpretiere das nicht aus der PM von Halle, sondern sehe durchaus die Infos auch von anderen Beteiligten.
    • casagrande schrieb:

      Tja, Herr Sturm, der Abschied bekommt dank der Infos aus Halle eine etwas andere Tönung als es bisher den Anschein hatte.

      Wollten sie pokern?
      War ihr Herz wirklich noch beim Team bzw. Verein?

      Goodbye und auf Nimmerwiedersehen. :thumbdown:
      Sorry, so wie das geschildert wird, hat Sturm dem ESVK mitgeteilt, dass er ein Angebot eines anderen Vereins hat. Kann sein, dass seine Intention war zu den bisherigen oder höheren Bezügen beim ESVK zu verlängern. Der ESVK hat darauf allerdings nicht reagiert und so hat er im Dezember für nächste Saison und folgende(n) in Halle unterschrieben. In Halle wird das jetzt so interpretiert, dass man Sturm nun deswegen freigestellt hätte.
      Dass er im Dezember in Halle unterschrieben hat, ist seine freie Entscheidung und auch vollkommen legitim. Es hätte ihm von uns auch keiner geholfen, wenn der ESVK dann nicht mit ihm verlängert hätte.
      Ob jetzt die Unterschrift noch mit eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Allein sportliche Gründe hat es sicher nicht gehabt, dafür war er diese Saison zu gut (auch wenn Eichinger da klar besser war). Es ist ja bekannt, dass Sturm seine Meinung auch kundtut, das wird hier eher eine Rolle gespielt haben.
      Sturm hatte lediglich mitgeteilt, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht weg wollte und das wird wohl stimmen, sonst hätte man dies anders geregelt um auch für beide Seiten nach aussen den Schein zu wahren. Bei Gracel hat man dies ja auch so mitgeteilt
    • niklas schrieb:

      Wenn ein Spieler sich mit einem anderen Verein einig ist, und nächste Saison wechseln will, und der aktuelle Club in dann sofort freistellt, wie nennt man das dann in GmbH-Kreisen ? Klär uns halt auf, warum der einzige Verteidiger im Team, der als Offensivverteidiger bezeichnet werden kann, von heute auf morgen vom Trainings- und Spielbetrieb frei gestellt wird.... und ich interpretiere das nicht aus der PM von Halle, sondern sehe durchaus die Infos auch von anderen Beteiligten.
      Wieso sollte ich das tun. Mal davon abgesehen, dass das nicht meine Entscheidung ist, wie sich der ESVK dazu äussert. Dazu finde ich es ja auch nicht gut, dass Halle und S. Sturm jetzt meinen hier nachtreten zu müssen.
      Fakt ist aber, beim ESVK war definitiv niemand beleidigt weil er einen Wechsel am Ende der Saison angestrebt hat.
    • Ich erinnere an das Interview mit Tuomie vor ein paar Tagen.
      Er hat klar gesagt, dass er von einem Nr.1 Verteidiger mehr erwartet und man trotz Scorerpunkten, Dinge machen kann, die dem Spiel schaden.
      Ob es allein sportliche Gründe waren, die zur Trennung führten, weiss ich auch nicht, aber offensichtlich war es auch nicht nur gekränkte Eitelkeit der Vereinsführung, wie einige es hier interpretieren.
    • Fakt ist aber auch, dass man sich hier ein großes Faß selbst aufgemacht hat. Der Geschäftsführer sagt, dass sich der Spieler nichts zu Schulden hat kommen lassen. Der Trainer sagt, er erwarte mehr von einem Nummer eins Verteidiger. Bekannt ist jetzt, dass er im Dezember auf den Verein zugekommen ist und mitgeteilt hat, dass ihm ein Angebot eines anderen Vereins zur neuen Saison vorliegt. Damit wollte er offensichtlich ausloten, wie der Verein nächste Saison mit ihm plant bzw was ihm der Verein an Zaster bietet. Dass sind aber alles für mich keine Gründe um sich in so einer Situation von einem wichtigen Spieler zu trennen. Dass viele Fans da Fragezeichen im Gesicht stehen haben ist doch klar, zumal wir jetzt einen Nummer eins Center und einen Nummer eins Verteidiger benötigen, aber nur eine Kontistelle besetzen können. Deutsche hochwertige Spieler sind nicht auf dem Markt, also ich kann mir nicht vorstellen, dass der ESVK da gut aus der Nummer rauskommt.
    • Aus den gut zusammen gefassten Aussagen von Vegas91 kann man nur schließen, dass die Verantwortlichen mit seiner Leistung gemessen an den Erwartungen und seinem Gehalt nicht zufrieden waren.
      Vielleicht haben sie ja sogar darauf spekuliert, dass sie ihn mit einer Freistellung (durch eine sofortiges Engagement bei seinem neuen Club) sofort von der Payroll bringen, so wie es jetzt wohl eingetreten ist.
      Bleibt nur die Frage wer kommt.
      Tuomie hält die Verpflichtung eines starken Verteidigers für Prio1, egal ob Deutscher oder Ausländer. Also wird es wohl ein Ausländer, weil es keinen wirklich starken Deutschen gibt, von einer DEL Ersatzbank wird man wohl keinen holen wollen.

      Mir fällt spontan als starker ausländischer Verteidiger den wir Mal hatten Brian Stacey ein oder natürlich danach noch Edwards und Hudson