Saisonprognose 2021/2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vladimir schrieb:

      Rebel,deine Prognose der ESV vor Kassel,Heilbronn,Freibg.,Rav,u.Nauheim finde ich ganz schön mutig!
      Ich denke halt positiv optimistisch, nenne es "mit Vereinsbrille". Aber so schlecht sind wir doch gar nicht. Gut, die Abwehr ist unerfahren. Aber auch da ist gerade den jungen Spielern doch auch immer noch ein Leistungssprung zuzutrauen - vor allem mit viel Spielzeit, die sie ja bei diesem Trainer realistisch erhalten können. Und im Angriff sind wir mit unseren Ausländern exzellent besetzt. Dazu noch talentierte Hoffnungsträger wie Krauß, Schweiger, Oswald. Im Tor dann ein gesunder Vajs. Warum also nicht? :)
    • Die Saison hat viele Fragezeichen !

      Positiv ist, dass wir eine ungestörte erfolgreiche Vorbereitung hatten. Dies sagt ja auch Palin, denn im Vorjahr war
      die Vorbereitung Coronabedingt sehr schlecht. Dies wurde ja von vielen vollkommen unberechtigt dem Trainer angerechnet.

      Die Qualität der Mannschaft ist in Ordnung, aber die Quantität nicht !
      Ich sehe das Hauptproblem im Sturm . Sollten auch nur 1 - 2 Spieler aus den vorderen 2 Reihen ausfallen, werden
      wir ernsthafte Probleme bekommen. Man hat letztes Jjahr gesehen was der Ausfall von Blomquist für Folgen hatte !
      Ich hoffe da wird bei Gelegenheit noch nachgebessert ! Ein Stürmer würde noch gut tun...
      Ansonsten haben wir 2 sehr gute Reihen, und eine talentierte dritte Reihe....

      In der Abwehr sehe ich weniger Probleme, ich finde sie auch läuferisch besser wie im Vorjahr, natürlich wäre da ein Mann mehr
      auch gut gewesen, aber schau mer mal .....

      Im Tor kann man nur hoffen, dass man sich nicht verkalkuliert hat. Wir brauchen einen Vajs in Topform, um erfolgreich zu sein....
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Rebel schrieb:

      Vladimir schrieb:

      Rebel,deine Prognose der ESV vor Kassel,Heilbronn,Freibg.,Rav,u.Nauheim finde ich ganz schön mutig!
      Ich denke halt positiv optimistisch, nenne es "mit Vereinsbrille". Aber so schlecht sind wir doch gar nicht. Gut, die Abwehr ist unerfahren. Aber auch da ist gerade den jungen Spielern doch auch immer noch ein Leistungssprung zuzutrauen - vor allem mit viel Spielzeit, die sie ja bei diesem Trainer realistisch erhalten können. Und im Angriff sind wir mit unseren Ausländern exzellent besetzt. Dazu noch talentierte Hoffnungsträger wie Krauß, Schweiger, Oswald. Im Tor dann ein gesunder Vajs. Warum also nicht? :)
      Die Abwehr mag viel sein, aber unerfahren ist sie mit Spielern wie Sturm, Thiel, Schütz, Pavlu und auch Koziol nicht.
    • Cam Neely schrieb:


      (...)
      Die Qualität der Mannschaft ist in Ordnung, aber die Quantität nicht !
      Ich sehe das Hauptproblem im Sturm . Sollten auch nur 1 - 2 Spieler aus den vorderen 2 Reihen ausfallen, werden
      wir ernsthafte Probleme bekommen. Man hat letztes Jjahr gesehen was der Ausfall von Blomquist für Folgen hatte !
      (...)
      Ein weiterer Stürmer wäre sicherlich nett, allerdings ist der Ausfall von Blomquist für mich dafür kein Argument. Wenn man den Punkteschnitt pro Spiel nimmt, lag er in der letzten Hauptrunde vor Lammers. Für so einen Spieler gibts bei unseren Möglichkeiten keinen adäquaten Backup.