1.Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das war ein Satz mit richtig dickem X...

      Das erste RV Tor ein ganz typisches machst se vorne nicht bekommst se hinten..

      Das zweite unerklärlich...

      Beim dritten lässt sich koziol einfach locker flockig überlaufen...

      Das vierte kann man (zumindest von dort wo ich stehe) auch gern Mal haben...

      Alles in allem haben wir das Spiel im ersten Drittel abgeschenkt wo man aus gefühlt 10 sehr guten Chancen nichts gemacht hat. Einem dann 3:0 gegen RV läufst halt nach und die spielen das souverän runter.

      Da waren manche gefühlt noch mit dem Kopf in der Vorbereitung.

      Mund abwischen und Sonntag geht's weiter
    • Man könnte sagen, Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch und oft leider ohne Wert. Ravensburg war heute deutlich ausgeglichener und hatte die besseren Einzelspieler in entscheidenden Situationen: Zucker und Czarnik. Da hat der Koziol ganz schön Lehrgeld bezahlt. Kann gegen solche Spieler schon mal passieren. Ein Grund für die Niederlage war für mich heute auch die mangelnde Durchschlagskraft der 2. Sturmreihe. Blomqvist habe ich schon deutlich besser gesehen. Da ist noch viel Luft nach oben.
    • Walter-white schrieb:

      Das war ein Satz mit richtig dickem X...

      Das erste RV Tor ein ganz typisches machst se vorne nicht bekommst se hinten..

      Das zweite unerklärlich...

      Beim dritten lässt sich koziol einfach locker flockig überlaufen...

      Das vierte kann man (zumindest von dort wo ich stehe) auch gern Mal haben...

      Alles in allem haben wir das Spiel im ersten Drittel abgeschenkt wo man aus gefühlt 10 sehr guten Chancen nichts gemacht hat. Einem dann 3:0 gegen RV läufst halt nach und die spielen das souverän runter.

      Da waren manche gefühlt noch mit dem Kopf in der Vorbereitung.

      Mund abwischen und Sonntag geht's weiter
      Danke Walter. Perfekt zusammen gefasst. Mehr kann man nicht dazu sagen. Außer vielleicht, die PK war richtig gut heute. Ein überragendes Statement von Pallin.
    • esvk50 schrieb:

      Man könnte sagen, Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch und oft leider ohne Wert. Ravensburg war heute deutlich ausgeglichener und hatte die besseren Einzelspieler in entscheidenden Situationen: Zucker und Czarnik. Da hat der Koziol ganz schön Lehrgeld bezahlt. Kann gegen solche Spieler schon mal passieren. Ein Grund für die Niederlage war für mich heute auch die mangelnde Durchschlagskraft der 2. Sturmreihe. Blomqvist habe ich schon deutlich besser gesehen. Da ist noch viel Luft nach oben.
      100% Zustimmung.
    • Karel Holy schrieb:

      In jeder Beziehung ? Ab dem zweiten Drittel ja, aber wenn wir unsere Chancen im ersten Drittel, was aus meiner Sicht gut war, nutzen, läuft das Spiel anders.
      Fakt ist , wie bereits gestern geschrieben - wir haben ( noch ) keinen Knipser, RV dagegen eiskalt und die Ausländer blieben weit unter den Erwartungen .
      in FFM gewinnen und die Welt sieht anders aus.
      Du hast vollkommen recht, in FFM zu gewinnen dürfte aber auch nicht gerade einfach werden...
    • Bin ich völlig bei Dir, NIKLAS (ausgebessert). RV vor allem in den ersten 10 Minuten dermaßen geschwommen, dass man hier einfach 1-2 Tore schießen MUSS!! Dann haben wir ein anderes Spiel. Durch unsere versiebten Chancen (auch das Schießen auf's Tor muss besser werden: Meisatens knapp drüber oder haarscharf vorbei) hat man den Gegner unnötig aufgebaut, Ergebnis bekannt. Und klar, RV war gefühlt körperlich stärker, dennoch muss ich unserer Mannschaft ein Kompiment machen: Jeder im Team hat sich trotzdem in die Zweikämpfe hereingebissen, speziielll die Jungen haben Spaß gemacht. Insgesamt wirkt die Mannschaft nach der Sommerpause fit und austrainiert wie nie. Mit einem oder zwei entscheidenden Toren und dem nötigen Scheibenglück (auch das hat gestern völlig gefehlt) gewinnen wir auch solche knappen Spiele wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Ladislav Lubina schrieb:

      Bin ich völlig bei Dir, Lukas. RV vor allem in den ersten 10 Minuten dermaßen geschwommen, dass man hier einfach 1-2 Tore schießen MUSS!! Dann haben wir ein anderes Spiel. Durch unsere versiebten Chancen (auch das Schießen auf's Tor muss besser werden: Meisatens knapp drüber oder haarscharf vorbei) hat man den Gegner unnötig aufgebaut, Ergebnis bekannt. Und klar, RV war gefühlt körperlich stärker, dennoch muss ich unserer Mannschaft ein Kompiment machen: Jeder im Team hat sich trotzdem in die Zweikämpfe hereingebissen, speziielll die Jungen haben Spaß gemacht. Insgesamt wirkt die Mannschaft nach der Sommerpause fit und austrainiert wie nie. Mit einem oder zwei entscheidenden Toren und dem nötigen Scheibenglück (auch das hat gestern völlig gefehlt) gewinnen wir auch solche knappen Spiele wieder.

      also ich wurde ja schon öfter beleidigt, aber DAS ist die Krönung.... das gibt Rache ... :D
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Bin ich völlig bei Dir, NIKLAS (ausgebessert). RV vor allem in den ersten 10 Minuten dermaßen geschwommen, dass man hier einfach 1-2 Tore schießen MUSS!! Dann haben wir ein anderes Spiel. Durch unsere versiebten Chancen (auch das Schießen auf's Tor muss besser werden: Meisatens knapp drüber oder haarscharf vorbei) hat man den Gegner unnötig aufgebaut, Ergebnis bekannt. Und klar, RV war gefühlt körperlich stärker, dennoch muss ich unserer Mannschaft ein Kompiment machen: Jeder im Team hat sich trotzdem in die Zweikämpfe hereingebissen, speziielll die Jungen haben Spaß gemacht. Insgesamt wirkt die Mannschaft nach der Sommerpause fit und austrainiert wie nie. Mit einem oder zwei entscheidenden Toren und dem nötigen Scheibenglück (auch das hat gestern völlig gefehlt) gewinnen wir auch solche knappen Spiele wieder.
      bin voll bei dir und ergänze: 2 Tore haben wir im 1 zu 1 bekommen, das sind spielentscheidende Momente wo unseren Jungen Verteidigern halt manchmal noch die Erfahrung fehlt, das machst du mit gestandenen, erfahrenen Verteidiger nicht so einfach.
      Und trotz Niederlage: Unsere Jungspunde machen richtig Spaß, ein großes Lob an Reihe 3, und speziell an den jungen Burkhart: Klasse Pass auf Pavlu zum 2:4. Wir werden sicher noch einiges an Lehrgeld zahlen, aber glaube an Pallins Worte auf der PK: "wir werden von uns Woche zu Woche verbessern".

      Für erste Spiel war das gestern Klasse Hockey beider Mannschaften.....