2. Spieltag: Löwen Frankfurt vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Gute Frage: Ich weiß es nicht, aber diese Position ist ganz offensichtlich ein Problem...und unter "Experten" die wichtigste Position im Eishockey...von daher muss dort das vorhandene Geld primär investiert werden...ich hoffe nicht, dass dieses "Problem" unserem ESVK diese Saison auf die Füße fällt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Il professore ()

    • Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Das hört sich so an, als wollte man gerne einen neuen Torhüter verpflichten und weiß von Vereinsseite um die Probleme, aber hat kein Geld...aber dann muss ich sagen...aus "Managementsicht" umso schlimmer...der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey...hier muss es IMMER eine möglichst optimale Lösung geben...wer das nicht verstanden hat, sollte keine Verantwortung tragen...eher "spare" ich bei Spielern der 3. und 4. Reihe in der Verteidigung und Sturm als im Tor...
    • Karel Holy schrieb:

      Als alter Sami Fan muss ich leider auch sagen, das nicht nur er, sondern alle Ausländer mehr tun müssen , da reichen ein oder zwei gute Drittel nicht . Beim Spiel gg. RV hatte ich bei Blomqvist auch den Eindruck, das er nicht ganz fit ist, so zurückhaltend spielt er normal nicht.

      Changa_Langa_undso schrieb:

      @ Il Professore: ich geb dir bei allen Punkten recht.
      - Die Torhüter Position macht mir Sorgen. Kann keine Lösung sein dass unser Stammtorwart nur ein Drittel schafft. Bei Meyer bleib ich dabei und wiederhole mich: als erster Goalie für DEL2 nicht gut genug.
      - Von Blomqvist erwarte ich mehr. Das ist mir zu wenig bisher.
      - Überzahl Spiel muss verbessert werden. Unterzahl deutlich besser als letztes Jahr.

      Ansonsten seh ich uns schon auf Augenhöhe mit Ravensburg und Frankfurt. Die Spiele können auch zu unseren Gunsten mal ausgehen.

      Ich wollte es bisher nicht sagen...zu großer Respekt vor seiner unglaublichen Leistung die letzten Jahre...aber genau das ist mein Eindruck...
    • Il professore schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Das hört sich so an, als wollte man gerne einen neuen Torhüter verpflichten und weiß von Vereinsseite um die Probleme, aber hat kein Geld...aber dann muss ich sagen...aus "Managementsicht" umso schlimmer...der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey...hier muss es IMMER eine möglichst optimale Lösung geben...wer das nicht verstanden hat, sollte keine Verantwortung tragen...eher "spare" ich bei Spielern der 3. und 4. Reihe in der Verteidigung und Sturm als im Tor...
      naja so einfach ist das ganze halt einfach nicht.. Vajs hatte eben noch einen „sehr guten“ Vertrag, und den wird er halt auch erfüllen wollen
    • esvk50 schrieb:

      Genau mein "Eishockeyalptraum" für diese Saison: Ein Vajs in sehr instabiler gesundheitlicher Verfassung. Dann hoffen wir mal, dass es in die positive Richtung geht. So wie jetzt bringt es nur Unruhe.

      Il professore schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      @Il professore

      Das vohandene Geld wurde bereits primär in diese Position des Kaders investiert.
      Bitte nicht böse sein, aber diese Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen...
      "bereits primär in diese Position des Kaders investiert"...

      ???

      Was soll das bedeuten?
      Soll wohl bedeuten, dass sich diese Personalie unter den top Verdienern des Kaders befindet. Wenn nicht diese anführt.
    • Il professore schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      @Il professore

      Das vohandene Geld wurde bereits primär in diese Position des Kaders investiert.
      Bitte nicht böse sein, aber diese Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen...
      "bereits primär in diese Position des Kaders investiert"...

      ???

      Was soll das bedeuten?
      Dass hier das Budget für Torhüter durch den langen Vertrag mit Vajs für viel Zeit gebunden wurde und daher das Kapital für diese Stelle halt schon größtenteils aufgebraucht ist
    • Robert1984 schrieb:

      Il professore schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Das hört sich so an, als wollte man gerne einen neuen Torhüter verpflichten und weiß von Vereinsseite um die Probleme, aber hat kein Geld...aber dann muss ich sagen...aus "Managementsicht" umso schlimmer...der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey...hier muss es IMMER eine möglichst optimale Lösung geben...wer das nicht verstanden hat, sollte keine Verantwortung tragen...eher "spare" ich bei Spielern der 3. und 4. Reihe in der Verteidigung und Sturm als im Tor...
      naja so einfach ist das ganze halt einfach nicht.. Vajs hatte eben noch einen „sehr guten“ Vertrag, und den wird er halt auch erfüllen wollen
      Ok. Wenn das so ist, dann soll er erfüllen, und spielen. Sehr gerne, aber nicht nach einem Drittel wieder draußen sitzen. Also entweder hüh oder hott.
    • Robert1984 schrieb:

      Il professore schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Das hört sich so an, als wollte man gerne einen neuen Torhüter verpflichten und weiß von Vereinsseite um die Probleme, aber hat kein Geld...aber dann muss ich sagen...aus "Managementsicht" umso schlimmer...der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey...hier muss es IMMER eine möglichst optimale Lösung geben...wer das nicht verstanden hat, sollte keine Verantwortung tragen...eher "spare" ich bei Spielern der 3. und 4. Reihe in der Verteidigung und Sturm als im Tor...
      naja so einfach ist das ganze halt einfach nicht.. Vajs hatte eben noch einen „sehr guten“ Vertrag, und den wird er halt auch erfüllen wollen
      Ja, ist schon klar...aber das nützt uns jetzt in der Saison 21/22 auch nichts...für einen "kleinen" Verein wie den ESVK einfach Wahnsinn...da ist ein verdienter Torhüter...in der Vergangenheit unglaublich stark...aktuell durch Verletzungen leider nicht mehr voll leistungsfähig...wenig einsetzbar...muss aber aufgrund seines Vertrages dennoch weiter "durchgezogen" werden...will aber diesen Vertrag dennoch erfüllen...wer kann es ihm verdenken...nur für den Verein ist es brutal schwierig...alles nachvollziehbar...dennoch - so finde ich - sollte dafür jemand die "Verantwortung" tragen...letztlich ist es eben "schlechtes Management"...in einer "Großstadt" (siehe Berlin) wären da schon längst "Köpfe" gerollt...nur in KF ist eben alles "ok"...
    • Unterzahlspiel besser geworden ???

      Vielleicht hat es rein optisch etwas besser ausgesehen, aber
      bei 4 Gegentoren und einer Quote von 55 Prozent, kann man beileibe
      nicht von einer Verbesserung sprechen.
      Beim Penaltykilling sind wir nach dem ersten Wochenende das zweitschlechteste Team,
      schlechter ist nur Bad Nauheim !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Unterzahlspiel besser geworden ???

      Vielleicht hat es rein optisch etwas besser ausgesehen, aber
      bei 4 Gegentoren und einer Quote von 55 Prozent, kann man beileibe
      nicht von einer Verbesserung sprechen.
      Beim Penaltykilling sind wir nach dem ersten Wochenende das zweitschlechteste Team,
      schlechter ist nur Bad Nauheim !
      Ja, ok, aber insgesamt war der Auftritt der Mannschaft aus meiner Sicht durchaus "ermutigend"...ich fand die Einstellung sehr gut...aus meiner Sicht war eigentlich (fast) alles ok...ja, natürlich...Punkte haben gefehlt...das ist auch der größte Kritikpunkt...es nützt nichts NUR gut "mitzuspielen"...dennoch...es macht "Mut" für mehr...aber klar ist auch...bald müssen Punkte her...
    • Also normalerweise kommen von Dir immer sehr vernünftige Beiträge, aber der hier ist ein Ausrutscher. Soll man jetzt Michi Kreitl entlassen, weil er den Vertrag mit Vajs verlängert hat, zu einem Zeitpunkt als er glaube ich MVP der DEL2 war? Man kann auch nicht zu einem Familienvater gehen und sagen: Du komm, lös dich mal bitte Deinen Vertrag auf, wir wollen uns neu aufstellen. Verletzungen sind halt ein Risiko im Sport und das Risiko bei Mehrjahresverträgen.

      Il professore schrieb:


      Robert1984 schrieb:


      Il professore schrieb:


      Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Das hört sich so an, als wollte man gerne einen neuen Torhüter verpflichten und weiß von Vereinsseite um die Probleme, aber hat kein Geld...aber dann muss ich sagen...aus "Managementsicht" umso schlimmer...der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey...hier muss es IMMER eine möglichst optimale Lösung geben...wer das nicht verstanden hat, sollte keine Verantwortung tragen...eher "spare" ich bei Spielern der 3. und 4. Reihe in der Verteidigung und Sturm als im Tor...
      naja so einfach ist das ganze halt einfach nicht.. Vajs hatte eben noch einen „sehr guten“ Vertrag, und den wird er halt auch erfüllen wollen
      Ja, ist schon klar...aber das nützt uns jetzt in der Saison 21/22 auch nichts...für einen "kleinen" Verein wie den ESVK einfach Wahnsinn...da ist ein verdienter Torhüter...in der Vergangenheit unglaublich stark...aktuell durch Verletzungen leider nicht mehr voll leistungsfähig...wenig einsetzbar...muss aber aufgrund seines Vertrages dennoch weiter "durchgezogen" werden...will aber diesen Vertrag dennoch erfüllen...wer kann es ihm verdenken...nur für den Verein ist es brutal schwierig...alles nachvollziehbar...dennoch - so finde ich - sollte dafür jemand die "Verantwortung" tragen...letztlich ist es eben "schlechtes Management"...in einer "Großstadt" (siehe Berlin) wären da schon längst "Köpfe" gerollt...nur in KF ist eben alles "ok"...
    • kronwall schrieb:

      Also normalerweise kommen von Dir immer sehr vernünftige Beiträge, aber der hier ist ein Ausrutscher. Soll man jetzt Michi Kreitl entlassen, weil er den Vertrag mit Vajs verlängert hat, zu einem Zeitpunkt als er glaube ich MVP der DEL2 war? Man kann auch nicht zu einem Familienvater gehen und sagen: Du komm, lös dich mal bitte Deinen Vertrag auf, wir wollen uns neu aufstellen. Verletzungen sind halt ein Risiko im Sport und das Risiko bei Mehrjahresverträgen.

      Il professore schrieb:

      Robert1984 schrieb:

      Il professore schrieb:

      Kristallprinz schrieb:

      Woher soll das Geld für einen neuen Torhüter kommen :?: :?: :?:
      Das hört sich so an, als wollte man gerne einen neuen Torhüter verpflichten und weiß von Vereinsseite um die Probleme, aber hat kein Geld...aber dann muss ich sagen...aus "Managementsicht" umso schlimmer...der Torhüter ist die wichtigste Position im Eishockey...hier muss es IMMER eine möglichst optimale Lösung geben...wer das nicht verstanden hat, sollte keine Verantwortung tragen...eher "spare" ich bei Spielern der 3. und 4. Reihe in der Verteidigung und Sturm als im Tor...
      naja so einfach ist das ganze halt einfach nicht.. Vajs hatte eben noch einen „sehr guten“ Vertrag, und den wird er halt auch erfüllen wollen
      Ja, ist schon klar...aber das nützt uns jetzt in der Saison 21/22 auch nichts...für einen "kleinen" Verein wie den ESVK einfach Wahnsinn...da ist ein verdienter Torhüter...in der Vergangenheit unglaublich stark...aktuell durch Verletzungen leider nicht mehr voll leistungsfähig...wenig einsetzbar...muss aber aufgrund seines Vertrages dennoch weiter "durchgezogen" werden...will aber diesen Vertrag dennoch erfüllen...wer kann es ihm verdenken...nur für den Verein ist es brutal schwierig...alles nachvollziehbar...dennoch - so finde ich - sollte dafür jemand die "Verantwortung" tragen...letztlich ist es eben "schlechtes Management"...in einer "Großstadt" (siehe Berlin) wären da schon längst "Köpfe" gerollt...nur in KF ist eben alles "ok"...

      Vielleicht habe ich mich ein wenig zu "drastisch" ausgedrückt...bitte um Entschuldigung...wollte damit nicht sagen, dass Michael Kreitl entlassen werden soll (dessen Arbeit in den letzten Jahren aus meiner Sicht grundsätzlich als hervorragend zu bezeichnen ist), aber Fakt ist doch auch, dass der "Druck" auf einen Verein (bspw. der Presse) in einer Großstadt wesentlich größer als in KF ist...wollte damit sagen, dass man in KF (im Umfeld des Vereins) insgesamt oft zu wenig kritisch ist...sicherlich konnte man nicht zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung wissen, dass Stefan Vajs ein derartiges Verletzungsproblem bekommen wird, aber jetzt ist es so und damit hat sich eben die Entscheidung von damals als falsch herausgestellt. Wie Du selbst schreibst...es geht eben um Risiko...nicht nur sportlich...letztlich ist es eben auch im Management immer ein Abwägen von Chancen und Risiken...ich wollte eigentlich nur sagen, dass die "Rechnung" bei Stefan Vajs ganz offensichtlich eben nicht aufgegangen ist...und jetzt zu sagen "ist halt so, was sollen wir machen" ist mir an der Stelle dann einfach zu wenig...
    • Ich glaube schon, dass der ESVK den Torhütermarkt mindestens schon seit dem Sommer genauestens beobachtet. Das überzogene Budget auf der Torwartposition darf kein Gegenargument für eine Nachverpflichtung sein. Die sportlichen Schäden für das Sparen an der falschen Stelle wären sonst sehr gravierend und auch gefährlich. Kreitl hat sich doch auch vor der Saison dahingehend geäußert, dass man quasi "Rückstellungen" für evtl. Nachverpflichtungen eingeplant hätte. Nur ist es natürlich nicht hilfreich, wenn Vajs offiziell nicht als verletzt gilt. Dann würde ja sein Gehalt ab einem gewissen Zeitpunkt von der BG übernommen.