3. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Cam Neely schrieb:

      Ein Gegentor bei 3:5 und eins bei 4:5 innerhalb der selben Situation, dazu in den ersten beiden Spielen eine Quote von 55 Prozent.
      Liest du nur bei der Statistik mit oder schaust du dir das Spiel auch an?
      Bei 3:5 hat Crimmitschau das clever gespielt. Das andere Tor war einen Meter Abseits.

      So ein Standort wie Crimmitschau regt mich mittlerweile bloß noch auf. So ne Bremerhaven 1b, kaum Nachwuchs dafür einen Haufen Passdeutsche. Die Söldner spielen echt routiniert runter. Aber ich frag mich da immer, wieso da beim ESVK immer soviel Geld im Nachwuchs versenkt wird, wenn man es soviel einfacher haben könnte.

      P.S. Kameraführung war jetzt besser :)
    • 2 Strafzeiten 2 Gegentore, ob Crimme das jetzt clever gespielt hat oder nicht, ist doch vollkommen wurscht.

      So und jetzt das dritte Unterzahltortor, bedeutet heute eine Quote von 0 Prozent.....
      Was gibts da zu diskutieren......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Ein Gegentor bei 3:5 und eins bei 4:5 innerhalb der selben Situation, dazu in den ersten beiden Spielen eine Quote von 55 Prozent.
      Liest du nur bei der Statistik mit oder schaust du dir das Spiel auch an?Bei 3:5 hat Crimmitschau das clever gespielt. Das andere Tor war einen Meter Abseits.

      So ein Standort wie Crimmitschau regt mich mittlerweile bloß noch auf. So ne Bremerhaven 1b, kaum Nachwuchs dafür einen Haufen Passdeutsche. Die Söldner spielen echt routiniert runter. Aber ich frag mich da immer, wieso da beim ESVK immer soviel Geld im Nachwuchs versenkt wird, wenn man es soviel einfacher haben könnte.

      P.S. Kameraführung war jetzt besser :)
      Geld in den Nachwuchs versenken!!
      Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen.
    • Canon schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Ein Gegentor bei 3:5 und eins bei 4:5 innerhalb der selben Situation, dazu in den ersten beiden Spielen eine Quote von 55 Prozent.
      Liest du nur bei der Statistik mit oder schaust du dir das Spiel auch an?Bei 3:5 hat Crimmitschau das clever gespielt. Das andere Tor war einen Meter Abseits.
      So ein Standort wie Crimmitschau regt mich mittlerweile bloß noch auf. So ne Bremerhaven 1b, kaum Nachwuchs dafür einen Haufen Passdeutsche. Die Söldner spielen echt routiniert runter. Aber ich frag mich da immer, wieso da beim ESVK immer soviel Geld im Nachwuchs versenkt wird, wenn man es soviel einfacher haben könnte.

      P.S. Kameraführung war jetzt besser :)
      Geld in den Nachwuchs versenken!!Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen.
      Passiert in Bremerhaven und Crimmitschau sicher nicht, dass da Geld im Nachwuchs versenkt wird. Die suchen lieber nach Amis mit deutschen Vorfahren :D
    • Die Jungen machen Spaß beim Zusehen, bei den Ausländern klemmt es irgendwie. Und hinten sollte man mal Beton anrühren. Der ESVK kriegt zu einfach Gegentore und das können die vorne gerade nicht umbiegen. Gegen Ravensburg, Frankfurt und Crimmitschau schießt man nicht so einfach 5 oder mehr Tore. Dann ist das hinten einfach zu schlecht.

      Aber ein dickes Lob an die Schweiger-Krauss-Oswald Reihe. Die machen wirklich Spaß beim Zusehen.
    • Ben Rubin schrieb:

      So ein Standort wie Crimmitschau regt mich mittlerweile bloß noch auf. So ne Bremerhaven 1b, kaum Nachwuchs dafür einen Haufen Passdeutsche. Die Söldner spielen echt routiniert runter. Aber ich frag mich da immer, wieso da beim ESVK immer soviel Geld im Nachwuchs versenkt wird, wenn man es soviel einfacher haben könnte.
      Sorry @Ben Rubin, es spielt genau 1 passdeutscher, wie Du es ausdrückst aus BHV mit. Das ist Scott Feser.
      Zum Spiel. Echt ein Krimi und 20 Penaltyschützen sieht man auch nicht alle Tage. Es war unser 1. Sieg in Eurer neuen Arena. Musste ja mal so kommen. :)
      Ihr ward dabei. Spass beiseite, es hätte auch regulär für beide Seiten mit einem Dreier ausgehen können. Ich denke das Euch Euer Unterzahlspiel um den Sieg gebracht hat, denn Meier hat saustark gehalten.

      Zu Brill und Konsorten sage ich lieber nix.
    • Der Heide schrieb:

      Sorry @Ben Rubin, es spielt genau 1 passdeutscher, wie Du es ausdrückst aus BHV mit. Das ist Scott Feser.
      Reisnecker und Kreuzter haben nur zufällig Bremerhaven als ersten Arbeitgeber, ich weiß schon. Und der Kanya... alle an der Nordsee ausgebild... eingedeutscht... :thumbsup:

      Es passt schon, das Bremerhavener/Crimmitschauer Geschäftsmodell läuft doch. Was bleibt dir auch anderes übrig, vom Nachwuchs könnt ihr nicht leben, wollt ihr auch gar nicht. Und das Problem habt ihr ja nicht exklusiv, das zieht sich durch die ganze deutsche Eishockey Landschaft.

      Ich finds einerseits gut, dass es so Vereine wie Kaufbeuren und Füssen gibt, die quasi jede übrige EURO in den Nachwuchs stecken. Andererseits frag ich mich dann immer, wieso lässt man sich dann von den Clubs so vorführen, denen der Nachwuchs relativ am A.... vorbei geht. Aber die Diskussion ist so alt wie das Eishockey.

      Glückwunsch zu eurem ersten Sieg in unserer 2.Liga-Bude :thumbup:
    • Fand das Spiel unserer Mannschaft im ersten Drittel eigentlich sehr anschaulich und gut. Hier hat der Schiri jedoch mit einigen Fehlentscheidungen ziemlich unglücklich agiert. Zweites Drittel wieder komplett schläfrig aus der Kabine gekommen. Gerade von 51,71,11 muss da mehr kommen.Das dritte Drittel komplett zerfahren und vogelwild. Der Lucky Punch von Sturm reicht wenigstens für einen Punkt, denn Penaltyschießen ist meist mehr Glück als Können.
      Die Kritik an 3G Plus erschließt sich mir nicht so ganz. Bier gab es und wer Maske tragen möchte kann dies auch weiterhin.
    • Mein Gott ist doch jetzt egal. Ich glaube wir haben genug eigene Probleme … Das Spiel heute hat man nicht aufgrund der spielerischen Überlegenheit von Crimmitschau verloren, sondern wegen eigenem Unvermögen und der unterirdischen Schiedsrichterleistung. Ich sehe da noch einige Baustellen bei unserem Team. Maier hat heute gut gehalten, trotzdem muss jetzt geschaut werden, dass Vajs mal so langsam in die Saison kommt ..
      In der Abwehr sehe ich aktuell noch die größten Probleme. Viele Abstimmungsfehler, wenig Körpereinsatz und somit viel zu oft zu weit weg vom Gegenspieler. Im Sturm braucht man einfach viel zu viele Chancen für ein Tor. Die Jungen machen wirklich Spaß. Trotzdem müssen jetzt langsam mal einige Führungsspieler in die Spur kommen (Blomqvist, Lewis, …). Achja und ein neuer Trainer fehlt ja auch noch. Sonntag gehts weiter in Dresden, hoffen wir das Beste.
    • Werter Heide, lass Dich nicht ärgern ;) wir spielen hier in der DEL2 um Punkte und nicht um das schönste Nachwuchskonzept.

      Wir betreiben vorne eine grossen Aufwand um Tore zu erzielen und schenken die Dinger dann hinten phasenweise viel zu einfach her. Leistungsträger wie Sami sind meilenweit von der Topform der letzten Jahre entfernt. Ja, die jungen Wilden wirbeln umher, da geht einem das Herz auf, aber es ist halt bisher auch ineffektiv. Beispiel Markus Schweiger, ein richtig guter Techniker, läuft viel, tolle Übersicht, aber mit dem Körper schiebt den halt jeder mittelmäßig begabte DEL2 Verteidiger ohne grosse Mühe weg. Der Junge wird einer, da bin ich mir sicher, aber das dauert noch seine Zeit.

      Wird wie zu erwarten eine schwere Saison. Vielleicht können wir nochmal nachlegen. Wir verlieren die Spiele jedenfalls nicht, weil der Gegner 60 Minuten besser ist, sondern weil wir in Schlüsselsituationen nichts reißen, wie bei der 5 : 3 Überzahl.

      Der Heide schrieb:


      Ben Rubin schrieb:


      So ein Standort wie Crimmitschau regt mich mittlerweile bloß noch auf. So ne Bremerhaven 1b, kaum Nachwuchs dafür einen Haufen Passdeutsche. Die Söldner spielen echt routiniert runter. Aber ich frag mich da immer, wieso da beim ESVK immer soviel Geld im Nachwuchs versenkt wird, wenn man es soviel einfacher haben könnte.
      Sorry @Ben Rubin, es spielt genau 1 passdeutscher, wie Du es ausdrückst aus BHV mit. Das ist Scott Feser.Zum Spiel. Echt ein Krimi und 20 Penaltyschützen sieht man auch nicht alle Tage. Es war unser 1. Sieg in Eurer neuen Arena. Musste ja mal so kommen. :)
      Ihr ward dabei. Spass beiseite, es hätte auch regulär für beide Seiten mit einem Dreier ausgehen können. Ich denke das Euch Euer Unterzahlspiel um den Sieg gebracht hat, denn Meier hat saustark gehalten.

      Zu Brill und Konsorten sage ich lieber nix.
    • Brill und Kannengießer sind schon eine bemerkenswert dämliche Kombination. Teilweise drei klare Verstöße in einem Spielzug hintereinander nicht zu geben, ist schon ein starkes Stück. Was schreibt da der Schiedsrichterbeobachter in seinen Bericht? Bekommt der überhaupt was mit?

      Ansonsten habe ich das Gefühl, wir werden noch einige solcher Spiele sehen. Den Jungen fehlt die Routine und da muss erst ein Lernprozess einsetzen, aber die Abwehr muss unbedingt stabiler werden, besonders in Unterzahl. Vorne muss die Reihe 2 noch erheblich zulegen. Voit und Thiel hatten auch den Körper um mal ein wenig mehr Dampf rein zu bringen. 1.Druttel top. 2. Drittel verschlafen. 3. Drittel Hühnerhaufen.
    • Mir hat das Spiel heute gezeigt, wie wichtig ein guter Trainer ist. Das war viel zu oft einfach vogelwild drauflos gespielt und streckenweise dadurch ein sehr kopfloses Abwehrverhalten. Immer wird das ein Meier mit grandiosen Paraden nicht richten können.

      Das Überzahl ist vor allem eines - ausbaufähig.

      Trotzdem war es heute ein sehr unterhaltsames Spiel mit einer endlosen, viele Nerven kostenden Entscheidung im Penaltyschießen, bei der die meisten Schützen keinen Plan hatten.

      Die Schiedsrichter haben heute viel Werbung dafür gemacht, dass es mehr Fortbildungen für sie braucht.