3. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn man einen Arsch in der Hose hätte, dann hätte man durchaus nach Videobeweis das Tor aberkennen können, warum denn nicht? (Aber eine Arroganz an den Tag legen, das einem schlecht werden könnte!)

      Zwei Dinge noch: Klar macht es Spaß dem Wirbeln der Jungen zuzusehen, auch mir. Leider zählen aber auch im Endeffekt nur die geschossenen Tore. Uns fehlen auch im Sturm die Spieler, die die Jungen führen könnten. Schmidle, Oppolzer, Wörle, usw. gibt es nicht mehr. Fast zwei Reihen nur Junge zu bringen - dafür ist die Liga einfach auch zu stark und wird auch auf Dauer nicht funktionieren.

      Zweitens: Man hatte gedacht, die Minderleistung genau dieses Schiris hat seinen Höhepunkt erreicht und wurde gestern wieder einmal eines besseren belehrt: hoher Stock von Alex Thiel, ja wo soll der denn gewesen sein (zumal schon ein Mann draußen sitzt und er das immer wieder einmal so gegen KF pfeift - auch im Spiel gegen FFM), meterweites Abseitstor, das das ganze Stadion und alle vor Sprade sehen nur er nicht, nichgegebener Penalty bei Alleingang auf den Torwart usw.

      Man muss einfach leider feststellen, dass hier eine Mannschaft konsequent verschaukelt und benachteiligt wird und das nicht erst seit gestern!
      (P.S Und wo bitte schön sind denn eigentlich die immer wieder erwähnten Schiedsrichterbeobachter, die diesem Treiben endlich Einhalt gebieten? - Meine Vermutung: die gibt es gar nicht!)
    • Ladislav Lubina schrieb:

      ...
      Zwei Dinge noch: Klar macht es Spaß dem Wirbeln der Jungen zuzusehen, auch mir. Leider zählen aber auch im Endeffekt nur die geschossenen Tore. Uns fehlen auch im Sturm die Spieler, die die Jungen führen könnten. Schmidle, Oppolzer, Wörle, usw. gibt es nicht mehr. Fast zwei Reihen nur Junge zu bringen - dafür ist die Liga einfach auch zu stark und wird auch auf Dauer nicht funktionieren.
      ...
      Sicher wäre es nicht verkehrt wenn wir 1 oder 2 starke und erfahrene Spieler zusätzlich hätten, die man den Jungen an die Seite stellen könnte.
      Unsere sportliche Leitung hat die Saison wegen der unsicheren und kaum planbaren Lage, allerdings finanziell vernünftig geplant, was ich für richtig halte.
      Ich sehe unser momentan größtes Problem allerdings nicht in den Jungen, sondern in der fehlenden, gewohnten Dynamik und Durchschlagskraft unserer langjährigen Paradereihe.
      Bei allem Respekt vor der Leistung von Meier, wäre ein Vajs, der beständig an frühere Leistungen anknüpfen kann, ebenfalls ein Garant für eine erfolgreiche Saison.
      Bei der Suche nach einem neuen Coach, bin ich zuversichtlich, dass man Pallin sehr gut ersetzen kann.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wenn man einen Arsch in der Hose hätte, dann hätte man durchaus nach Videobeweis das Tor aberkennen können, warum denn nicht? (Aber eine Arroganz an den Tag legen, das einem schlecht werden könnte!)
      Leider nein.
      Einen Videobeweis bei Abseits gibt es bei uns nicht.
      Das gibt es in der NHL. Dort kann der Trainer den Videobeweis fordern. War es dann Abseits, wird das Tor aberkannt. Falls nicht, erhält seine Mannschaft eine 2 Minuten Strafe.
    • babba schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      ...
      Zwei Dinge noch: Klar macht es Spaß dem Wirbeln der Jungen zuzusehen, auch mir. Leider zählen aber auch im Endeffekt nur die geschossenen Tore. Uns fehlen auch im Sturm die Spieler, die die Jungen führen könnten. Schmidle, Oppolzer, Wörle, usw. gibt es nicht mehr. Fast zwei Reihen nur Junge zu bringen - dafür ist die Liga einfach auch zu stark und wird auch auf Dauer nicht funktionieren.
      ...
      Sicher wäre es nicht verkehrt wenn wir 1 oder 2 starke und erfahrene Spieler zusätzlich hätten, die man den Jungen an die Seite stellen könnte.Unsere sportliche Leitung hat die Saison wegen der unsicheren und kaum planbaren Lage, allerdings finanziell vernünftig geplant, was ich für richtig halte.
      Ich sehe unser momentan größtes Problem allerdings nicht in den Jungen, sondern in der fehlenden, gewohnten Dynamik und Durchschlagskraft unserer langjährigen Paradereihe.
      Bei allem Respekt vor der Leistung von Meier, wäre ein Vajs, der beständig an frühere Leistungen anknüpfen kann, ebenfalls ein Garant für eine erfolgreiche Saison.
      Bei der Suche nach einem neuen Coach, bin ich zuversichtlich, dass man Pallin sehr gut ersetzen kann.
      Den Jungen kann man absolut keinen Vorwurf machen. Ich gebe dir Recht, dass 51,71,11 noch nicht wirklich überzeugen konnte. Das größte Problem sehe ich jedoch in der Größe bzw. Athletik unserer Mannschaft. Es fehlen einfach 1,2 Spieler die körperlich mithalten können und mal durch einen harten Check ein Zeichen setzen. Sie Konkurrenz hat hat meiner Meinung mehr zu bieten, bis auf Oswald, der bei aller Liebe auch keine Kante ist, ist mir die MANNSCHAFT viel zu brav
    • simone schrieb:

      Ungefähr 10 Punktspiele muß man abwarten, dann kann man sich ein Urteil bilden. Dann nämlich müsste die Mannschaft im vollen Wettkampfmodus
      angekommen sein.
      Das Argument mit den 10 Spielen hört man ja öfter, ich sehe das allerdings anders:
      10 Spiele sind 1/5 der Hauptrunde und 30 zu vergebene Punkte. Wenn man nach 10 Spielen unten drin steht wird es verdammt schwierig, den Bock wieder umzustoßen. Sowohl physisch als auch vor allem psychisch.
      Im Wettkampfmodus sollte die Mannschaft eigentlich spätestens nach dem ersten Spielwochende und den anschließenden Trainingseinheiten (wo man die Erkenntnisse aus den ersten Spielen verarbeitet) angekommen sein.
    • wickie aus Flake schrieb:

      In den letzten 5 Jahren war nach dem 10. Spieltag unsere schlechteste Platzierung 2016/17, da waren wir 12. mit 12 Punkten und dann am Ende der Vorrunde nach 52 Spielen waren wir 5. mit 88 Punkten.
      Und jetzt stell dir mal vor wo man abgeschlossen hätte, wenn man schon von Anfang an Gas gegeben hätte und nicht erst nach dem 10.Spieltag in die Saison eingestiegen wäre.. ;)
    • Masek20 schrieb:

      ... Das größte Problem sehe ich jedoch in der Größe bzw. Athletik unserer Mannschaft. Es fehlen einfach 1,2 Spieler die körperlich mithalten können und mal durch einen harten Check ein Zeichen setzen. Sie Konkurrenz hat hat meiner Meinung mehr zu bieten, bis auf Oswald, der bei aller Liebe auch keine Kante ist, ist mir die MANNSCHAFT viel zu brav
      Die Größen- und Massenunterschiede fallen ziemlich auf und wenn man kleiner ist und weniger wiegt, ist es halt viel schwerer die von dir genannten Zeichen zu setzen. Leider!

      Freebully schrieb:

      Was man nicht ausser acht lassen darf ist Tatsache das 2 der 3 Teams gegen die wur verloren haben ,nach 3 Spieltagen oben stehen.
      Das ist jetzt wahrscheinlich noch nicht so deutbar. Weil wenn am ersten Spieltag die faktisch zweitschlechteste Mannschaft 6:0 gegen die faktisch schlechteste Mannschaft gewinnt, steht sie vermutlich auf Platz 1.

      Edit: Tiefdenpuck hat es einfacher ausgedrückt.
    • Masek20 schrieb:

      Den Jungen kann man absolut keinen Vorwurf machen. Ich gebe dir Recht, dass 51,71,11 noch nicht wirklich überzeugen konnte. Das größte Problem sehe ich jedoch in der Größe bzw. Athletik unserer Mannschaft. Es fehlen einfach 1,2 Spieler die körperlich mithalten können und mal durch einen harten Check ein Zeichen setzen. Sie Konkurrenz hat hat meiner Meinung mehr zu bieten, bis auf Oswald, der bei aller Liebe auch keine Kante ist, ist mir die MANNSCHAFT viel zu brav
      Das ist richtig, aber schon seit einigen Jahren so und es hat dennoch immer für die Playoffs, oder gar fürs Halbfinale gereicht.