4. Spieltag: Dresdner Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Interessant wird auch sein was der neue Trainer spielen lassen will vom System her. Im Grunde genommen kann man sagen vier Spiele verloren. Und jetzt alles auf null. Das dauert dann nochmal vier Wochen damit das umgesetzt wird was der neue will. Das wird interessant zu sehen sein ob sie unten raus kommen. Vor allem was ist mit Vais und der Wackelabwehr. Sind wir mal gespannt ob das was wird
    • Das größte Problem derzeit ist unsere Torhüterposition. Man kann doch nicht glauben, dass man in einer sich immer weiter entwickelnden DEL 2 über zwei Jahre mit Torhütern aus der Oberliga und der DNL überlebt.
      Natürlich muss die ganze Mannschaft laufen und nach hinten arbeiten. Aber um unser Spiel gut aufzubauen, braucht es einen sehr zuverlässigen Torhüter. Und augenscheinlich ist es gerade so, dass unsere Mannschaft sehr verunsichert wirkt.
      Wenn man jetzt nicht Klarheit mit Vajs schafft und darauf vertraut, dass es schon wird, bekommen wir ein großes Problem. Sicher kostet das Geld, aber es wird den Verein mehr Geld kosten, wenn man in die Abstiegsspirale gerät. Ich würde sogar spenden, wenn sie für einen Torhüter sammeln.
    • Es wäre ja auch mal ein konkretes Statement von der GmbH zu erwarten. Momentan hat man einfach den Eindruck, dass man als Fan diesbezüglich hingehalten wird.
      Es sollte ja nun mal feststehen ob Stefan die nächsten Tage wieder spielen kann oder nicht. Wenn das jetzt nach mehr als nem halben Jahr noch nicht funktioniert, kann man ja davon ausgehen, dass sich da auch die nächsten Wochen nichts grundlegendes ändern wird. Dann muss man hier reagieren und angeblich kann man das ja auch (so wurde es jedenfalls dargestellt). Dasselbe ist doch auch mit Maxi Maier, weshalb stand der gestern nicht im Tor, dazu kam ja gar keine Aussage. Die Leistung von Freitag dürfte es ja nicht gewesen sein…
    • Alter Fan schrieb:

      Wir erfahren einfach nix was mit Vajs und Lammers los ist. Vladimir - der das gestrige Spiel wohl gesehen hat - attestiert Graf eine starke Leistung. Auch maxi Meier hat schon starke Spiele abgeliefert. Für mich liegt es an der mangelnden Konzentration der Abwehr nicht an den Torleuten. Kronwall sieht das wohl auch so.
      Lesen kannst du?

      esvk.de/news/zitat-der-woche-von-torhueter-stefan-vajs.html

      Der Rest war angeschlagen oder krank. Ebenfalls vom ESVK veröffentlicht, hab ich dir sogar in einem anderen Beitrag von Dir verlinkt. Das sollte reichen oder musst du dringend Details wissen ob Spieler XY nun erkältet ist oder einfach nicht vom Klo runter kommt? Dann am besten Medizin studieren und Mannschaftsarzt werden. Wahnsinn :cursing:
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Freebully schrieb:

      Weil jetzt schon mehrmals der Gedanke geäußert wurde nach einem neuen Verteidiger, würde mich interessieren was Sasha Martinivic nach seiner Verletzung so treibt.
      Wäre erfahren ,robust ,und dürfte momentan vertragslos sein.
      Der könnte uns nach einer Eingewöhnungszeit sicher helfen.
      Der ist natürlich nicht mehr der jüngste und war vor seiner Verletzung in Tölz durchaus umstritten, soweit ich mich erinnern kann...
    • newage schrieb:

      Das größte Problem derzeit ist unsere Torhüterposition. Man kann doch nicht glauben, dass man in einer sich immer weiter entwickelnden DEL 2 über zwei Jahre mit Torhütern aus der Oberliga und der DNL überlebt.
      Natürlich muss die ganze Mannschaft laufen und nach hinten arbeiten. Aber um unser Spiel gut aufzubauen, braucht es einen sehr zuverlässigen Torhüter. Und augenscheinlich ist es gerade so, dass unsere Mannschaft sehr verunsichert wirkt.
      Wenn man jetzt nicht Klarheit mit Vajs schafft und darauf vertraut, dass es schon wird, bekommen wir ein großes Problem. Sicher kostet das Geld, aber es wird den Verein mehr Geld kosten, wenn man in die Abstiegsspirale gerät. Ich würde sogar spenden, wenn sie für einen Torhüter sammeln.
      Volle Zustimmung, genau das, was ich vor einigen Tagen auch schon hier geschrieben habe...
    • jordan schrieb:

      Interessant wird auch sein was der neue Trainer spielen lassen will vom System her. Im Grunde genommen kann man sagen vier Spiele verloren. Und jetzt alles auf null. Das dauert dann nochmal vier Wochen damit das umgesetzt wird was der neue will. Das wird interessant zu sehen sein ob sie unten raus kommen. Vor allem was ist mit Vais und der Wackelabwehr. Sind wir mal gespannt ob das was wird
      Unsere "Abwehr" ist bislang "schwach", aber das liegt aus meiner Sicht nicht nur an den Abwehrspielern, sondern an der ganzen Mannschaft...
    • Il professore schrieb:

      jordan schrieb:

      Interessant wird auch sein was der neue Trainer spielen lassen will vom System her. Im Grunde genommen kann man sagen vier Spiele verloren. Und jetzt alles auf null. Das dauert dann nochmal vier Wochen damit das umgesetzt wird was der neue will. Das wird interessant zu sehen sein ob sie unten raus kommen. Vor allem was ist mit Vais und der Wackelabwehr. Sind wir mal gespannt ob das was wird
      Unsere "Abwehr" ist bislang "schwach", aber das liegt aus meiner Sicht nicht nur an den Abwehrspielern, sondern an der ganzen Mannschaft...
      Was mir Mut macht ist der absolute Einsatzwillen der Mannschaft...die Jungs geben wirklich alles...hoffentlich kann das der neue Trainer in Erfolge umsetzen...denn solche Niederlagen wie in Dresden zehren natürlich brutal am Selbstvertrauen...
    • Ein richtig guter neuer Torwart würde ein beträchtliches Loch ins Budget reißen. Zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison wäre das doch auch riskant, weil es einem eventuell später die Möglichkeit nimmt zu reagieren, wenn dann vielleicht auch eine Situation ist, bei der man reagieren muß. Wenn es am Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft liegt, könnte man doch erst mal abwarten wie der neue Trainer mit dem Problem umgeht und wie sich Graf und Maier entwickeln. Daß sie beträchtliches Talent haben, haben sie doch schon bewiesen. I
    • Sorry, aber auf der TW-Position kann man sich keine Experimente erlauben. Mit dem Duo Meier/Graf kann man 2 oder 3 Wochen spielen und die kann man auch mal zwischendurch ins Tor stellen um die NR1 zu entlasten, aber auf Dauer braucht man da einfach ne Bank wie es Stefan Vajs sein sollte. Man muss jetzt einfach wissen wie belastbar Stefan Vajs ist. War es letztes Wochenende nur die Zahn-OP, dann ist alles gut und man kann da abwarten, sollte da die alte Verletzung aber noch irgendwelche Probleme machen, müsste man meiner Meinung nach sofort handeln und einen TW holen, der uns auch weiterbringt.
    • Das Problem für die ganze Mannschaft ist ,immer
      mit einem anderen Torwart spielen zu müssen. Jeder TW. hat seine Eigenheiten auf das sich die ganze Mannschaft
      einstellen muß. Das geht nicht in ein paar Minuten. Darum tut mir im Moment die Abwehr auch leid.
      So einfach ist das nicht. Das kann man auch schlecht trainieren weil eben Training und Spiel zweierlei ist.
      Wir können nur hoffen,daß VS schnell wieder dauerhaft gesund wird,dann wird sich alles zum Guten wenden.
      Daß er noch ein sehr starker TW ist hat man im FS gegen RV gesehen . Ohne wenn und aber.