10. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Alter Fan schrieb:

      Ich bewundere die Tölzer wie uns die mit nicht mal 3 Sturmreihen und vier Verteidiger niedergekaempft haben. Jede Mannschaft erwischt mal schlechte Tage (sogar Millionenschwere) wo einfach nix geht. Scheinbar klappt an schlechten Tagen nicht mal das Kämpfen.
      Was nutzen vier Sturmreihen, wenn dann doch nur immer die gleichen auf dem Eis sind. Im letzten Drittel stand der Goldhelm buchstäblich jeden zweiten Wechsel auf dem Eis. Vielleicht sollte der Lammers auch mal von den 60 Minuten nur ein Viertel oder ein Drittel spielen. Möglicherweise würde er dann wieder so spielen, daß man sich ihn öfter auf dem Eis wünscht.

      Im letzten Drittel ging nicht mehr viel. Wir hatten jede Menge Überzahl, aber das hat keine Hoffnung gemacht, die Scheibe wurde hin und her geschoben und es fehlte einfach an Ideen, wie man die Tölzer Abwehr durchbrechen kann.
    • Robert B. schrieb:

      Ich kanns mir nicht verkneifen ( Ich bin immer noch Aktiv) Sonntag Abend 17 Uhr. morgen Feiertag und dann nur 1768 Zuschauer beim Derby gegen Tölz! Super 3G plus. Hauptsache manche können ihr Aktien Bier trinken. Funktioniert ja super mit PCR! Bad Tölz macht Vorrausichtlich bis zur Länderspielpause 3 G mit Test mit einheimischer Apotheke Test für 5€ und davon geht ein Euro in denn Tölzer Nachwuchs. das sie mehr Fans die Möglichkeit geben ins Stadion zu gehen. Sollte auch mal erwähnt werden.
      Aber macht einfach weiter so Hauptsache ihr bekommt euer Bier.
      Freundliche Grüße
      Robert
      ich will ja nicht zuviel sagen aber ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das soviel Leute mit PCR Test kommen ! Lass es 10 Leute der Rest ist alles geimpfte oder genesene !
    • Ich denke auch dass es an der Testpflicht für Ungeimpfte liegt dass so wenig Zuschauer kommen. Und die Fremdfans werden es sich 3 x ueberlegen ob sie einen Test machen um nach KF ins Eishockey fahren zu können. Von euch werden auch noch nicht viele bei Auswärtsspielen dabei gewesen sein. Die Infektionszahlen u. a. in KF und in den umliegenden Landkreisen sind ja recht hoch. Da sind viele in Quarantäne und können gar nicht ins Stadion. Dieser Schei.. ist leider wohl noch länger nicht ausgestanden.
    • Zurück zum Spiel gestern. Von Anfang an hatte man den Eindruck, dass die Tölzer unbedingt gewinnen wollen. Aggressiver in den Zweikämpfen, immer einen Schritt schneller, Körpersprache auf dem Eis, unermüdliches Forechecking, cleveres Über-/Unterzahlspiel, bessere Kondition.

      Beim ESVK sah das alles leider etwas entspannter und langsamer und weniger willensstark aus. Übers Überzahlspiel brauchen wir nicht mehr reden, das war grottenschlecht. Spielaufbau litt unter vielen Fehlpässen und Missverständnissen. Sorry, aber Koziol muss jetzt endlich stabiler werden, der Mann ist ein Sicherheitsrisiko, trotz aller Einsatzbereitschaft.

      Trotz der Niederlage war‘s für mich gestern ein zwar nicht hochklassiges, aber sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Torszenen und bis zum Schluss offenem Ausgang. Verdienter Sieg für die Löwen, klasse Truppe, vom Trainer super eingestellt, Respekt. Und Wölfl kaum zu überwinden, das kam auch noch dazu. Gegen so ein Team mal zu verlieren, ist keine Schande. Aber auf den Trainer wartet noch viel Arbeit, mental und taktisch. @Meier gute Besserung, hoffentlich ist er nicht ernsthaft verletzt.
    • Unser Sturm ist auf 2 Scoringreihen beschränkt.
      Voit, Krauß, Schweiger haben noch garnicht getroffen.

      Das wird auf Dauer nicht gutgehen, sobald die ersten beiden Reihen
      ausgeschaltet sind, geht nach vorne nichts mehr.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • ich denke, wir sollten noch mehr DNL Spieler für die 1.Mannschaft lizenzieren, dann klappt das auch mit den Punkten. :D

      Das vorne im Sturm nix geht, ist tatsächlich überraschend. Aber das unsere Verteidigung überfordert ist, ist doch wirklich nichts Neues. Da hilft auch die x-te Lobhudelei im Hoigata nichts mehr. Wenn sich Sturm oder Schütz verletzen sollten, geht es mit uns dahin.

      Und zum Thema legale Checks, wer soll die denn machen? Oswald? Floto wenn er einen sehr guten Tag hat und Lewis wenn er stark frustriert ist. Unsere 70kg Verteidiger prallen an jedem Eishockeyprofi ab, wie an einer Wand. Der Rest sieht doch auch nur zu. Unser Eishockey ist einfach nicht attraktiv und beruht auf Glück. Das ist es, was unsere niedrigen Zuschauerzahlen erklären könnte.
    • Danke für den Link.
      Ja, es gibt viele Probleme und Verbesserungspotentiale beim Eishockey in Deutschland.

      Und nein, es wird gar nix besser ohne Auf-/Abstieg.
      Die ganzen Funktionäre haben aus den Augen verloren, dass Siegen und Verlieren, Auf- und Absteigen eines der wesentlichen Merkmale des Sports sind, die ihn für die Zuschauer attraktiv und spannend machen.

      Klar, ein abstiegsbedrohter Verein fänd´s klasse, wenn er aufgrund des Reglements niemals absteigen muss.
      Und ebenfalls nein, es ist NICHT oberstes Ziel der DEL-Ligen, durch das Schaffen einer geschlossenen Gesellschaft/Liga den Nachwuchs deutscher Spieler zu fördern.
      Zur Förderung des deutschen Eishockey-Nachwuchses gibt es ganz andere Möglichkeiten.

      Was für ein unglaublicher Quatsch, den Ustorf da von sich lässt. Respekt vor seiner früheren Leistung als Spieler, aber hier hat er sich als Funktionär fürchterlich verrannt.
      Ohne Auf- und Abstieg sind´s nur Spiele um die goldene Ananas, und ansonsten gehen Emotionen verloren.

      Die pure Geld-Fixierung droht den Sport immer mehr zu einer Veranstaltung zu entwickeln, wie man den zahlenden Zuschauern möglichst schnell möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen zu können, ohne sportliche oder finanzielle Risiken einzugehen. Ohne Risiko keine Rendite, no risk no fun. Hört´s auf zu Jammern, seht zu, dass nicht Ihr absteigt, sondern jemand anderes, und vergesst die Idee, irgendjemand von den Fans könnte es dauerhaft interessieren, "geschlossenen Gesellschaften" zuzuschauen, wie sie um die goldene Ananas spielen. Ist doch wurstegal, ob Tabellenplatz 9 oder 11. Interessant wird´s erst, wenn es um Meisterschaft, Champions League-Quali oder um den Abstieg geht.

      Oder am besten, man schafft gleich auch noch die Tabelle ab, wenn man auch keinen Auf-/Abstieg will. So etwas gibt´s im Kinderfussball ja auch.
      Herr Ustof, schade, dass SIe sich so in den geldgetriebenen Funktionärs-Chor einreihen mit Ihrem Gesang. Ich hätte Ihnen mehr Sportsgeist zugetraut.
    • Das ist doch nur Ablenken des Herr Ustorfs von den Problemen in seinem eigenen Laden - ist immer einfacher Schuldige ausfindig zu machen als Probleme aktiv einzugestehen, bzw. anzugehen.

      Erst jahrelang wie die Made im Speck leben und sich hinterher darüber beschweren, dass Schmarotzen nix mehr bringt.

      Fragt mal einen über 30-jährigen, der unentgeltlich zu Hause wohnt, was er davon hält, wenn er nun nach so vielen Jahren gefragt wird, sich angemessen an den Miet/Haushaltskosten zu beteiligen oder gar eine eigene Wohnung zu suchen ...
      Emanuel Viveiros #8
    • Jetzt aber nochmal zurück zum Spiel:
      Musste erst einmal eine Nacht darüber schlafen, weil ich gestern dermaßen angefressen, sauer und maßlos enttäuscht war, wie wir einfach wieder 3 Punkte herschenken.
      Um diese Tölzer Rumpftruppe zu schlagen, muss man aggressiv im forechecking sein, aggrressiv am Mann, laufen, laufen, laufen und viel Geschwindigkeit auf's Eis bringen, das wusste man. Möglichst wenig Strafen ziehen, da Tölz eine brutale ÜZ-Quote hat, das auch.
      Leider funktioniert unser Überzahlspiel überhaupt nicht und strahlt keinerlei Gefahr aus. Es nützt nichts, fast alle oder alle Kontis in die erste Formation zu beordern und in der 2. kommt dann fast gar nichts mehr.
      2 - 3 200%ige Torchancen wurden versiebt, vorhandene Chancen durch den letzten (sinnfreien und überflüssigen) Querpass ins Getümmel vertan und im forechecking war man meist einen Schritt zu langsam.
      Grausam gestern auch das Passspiel. Die wenigsten Aufbaupässe kamen an, ganz im Gegensatz zum Gegner, der vorgemacht hat, wie das funktionieren kann.
      Leider spielt aber auch ein Teil unserer Kontis zum Teil (unerklärlicher Weise) meilenweit unter ihren Möglichkeiten. Die Reihe der Jungen bräuchte dringend den torgefährlichen erfahrenen Führungsspieler.

      Hoffen wir auf eine Reaktion morgen, da gilt's aber dann wirklich!!
      P.S. An uns Fans lag es übrigens nicht: die Stimmung und die Unterstützung sucht seines gleichen und wir haben wirklich ALLES, aber auch ALLES gegeben. Jetzt wollen wir etwas zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Powerplay schrieb:


      Und nein, es wird gar nix besser ohne Auf-/Abstieg.
      Die ganzen Funktionäre haben aus den Augen verloren, dass Siegen und Verlieren, Auf- und Absteigen eines der wesentlichen Merkmale des Sports sind, die ihn für die Zuschauer attraktiv und spannend machen.

      Klar, ein abstiegsbedrohter Verein fänd´s klasse, wenn er aufgrund des Reglements niemals absteigen muss.
      Und ebenfalls nein, es ist NICHT oberstes Ziel der DEL-Ligen, durch das Schaffen einer geschlossenen Gesellschaft/Liga den Nachwuchs deutscher Spieler zu fördern.
      Zur Förderung des deutschen Eishockey-Nachwuchses gibt es ganz andere Möglichkeiten.

      Was für ein unglaublicher Quatsch, den Ustorf da von sich lässt. Respekt vor seiner früheren Leistung als Spieler, aber hier hat er sich als Funktionär fürchterlich verrannt.
      Ohne Auf- und Abstieg sind´s nur Spiele um die goldene Ananas, und ansonsten gehen Emotionen verloren.
      Ich weiß nicht ob das wirklich alles Unsinn ist was Ustorf da alles so von sich gibt.

      Es sind halt wir Idealisten die das so sehen. Gerade die Sache mit dem Aufstieg.

      Fakt ist doch der, dass die DEL auch ohne Auf und Abstieg überlebt hat- trotz allen Prophezeihungen.
      Kann jemand nicht mehr mithalten kommen trotzdem immer wieder Bewerber die die Vorraussetzungen erfüllen. Auch wenn sie sich dabei evtl. zuviel zumuten.
      Alle Jahre wieder.....
      Wenn jemand die Chance sieht will er sie nutzen.

      Wir Fans sind denen egal. Der Rubel rollt. Und die Fans machen es mit.

      Warum wohl sind alle Play off Spiele in KF ausverkauft? Wir können doch nichts gewinnen- selbst wenn man Meister wird.

      Mal ehrlich- wieviele Forumuser haben hier Abos von Sky, DAZN usw.
      Wieviele Bayern Fans auch hier im Forum suchen nach Entschuldigungen eines immer weltfremder werdenen Uli Hoeneß.
      Oder die Fans von Borussia Dortmund die auf RB Leipzig schimpfen- selber aber als erster an die Börse gingen.
      usw. usw.

      Kein Steher über 15€ Banner find ich gut- 90% derer die ihn hochhalten würden es aber bezahlen. Weils ja eine Herzensangelegenheit ist.

      Ich kann mich an ein Interview eines ehemaligen Offizellen vom jetzigen RB Salburg erinnern.
      Der klar sagte: "Die Farben eines Vereins sind egal, die Fans sind egal. Wir können alles wechseln. Die oder andere kommen wieder."
      Zwar verlor er daraufhin seinen Job- aber er hatte doch rechtbehalten.

      Das ist leider der Preis des Kapitalismus. Wir werden das Rad nicht zurück drehen. Leider!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Leider spielt aber auch ein Teil unserer Kontis zum Teil (unerklärlicher Weise) meilenweit unter ihren Möglichkeiten. Die Reihe der Jungen bräuchte dringend den torgefährlichen erfahrenen Führungsspieler
      Ja, ich bin ganz bei Dir...bei allen 4 ist noch "Luft nach oben", aber es gibt aus meiner Sicht schon erkennbare Unterschiede...Lammers/Spurgeon spielen aktuell einfach deutlich besser als Blomqvist/Gracel (und bevor jetzt gebasht wird, ich bin Fan von allen 4)...aber so ist mein subjektiver Eindruck und jetzt lassen wir mal Zahlen sprechen (siehe unten, ja, ich weiß, die sind auch nur ein Teil der Wahrheit, aber eben auch ein wichtiger Teil)...da zeigt sich eben auch diese Diskrepanz...für Sami tut es mir besonders leid...eigentlich seit Jahren mein "Lieblingsspieler"...aber ist das wirklich der Sami der letzten Jahre...was ist los mit ihm...er wirkt auf dem Eis wie ein "anderer" Spieler...ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

    • Il professore schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Leider spielt aber auch ein Teil unserer Kontis zum Teil (unerklärlicher Weise) meilenweit unter ihren Möglichkeiten. Die Reihe der Jungen bräuchte dringend den torgefährlichen erfahrenen Führungsspieler
      Ja, ich bin ganz bei Dir...bei allen 4 ist noch "Luft nach oben", aber es gibt aus meiner Sicht schon erkennbare Unterschiede...Lammers/Spurgeon spielen aktuell einfach deutlich besser als Blomqvist/Gracel (und bevor jetzt gebasht wird, ich bin Fan von allen 4)...aber so ist mein subjektiver Eindruck und jetzt lassen wir mal Zahlen sprechen (siehe unten, ja, ich weiß, die sind auch nur ein Teil der Wahrheit, aber eben auch ein wichtiger Teil)...da zeigt sich eben auch diese Diskrepanz...für Sami tut es mir besonders leid...eigentlich seit Jahren mein "Lieblingsspieler"...aber ist das wirklich der Sami der letzten Jahre...was ist los mit ihm...er wirkt auf dem Eis wie ein "anderer" Spieler...ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

    • Il professore schrieb:

      Il professore schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Leider spielt aber auch ein Teil unserer Kontis zum Teil (unerklärlicher Weise) meilenweit unter ihren Möglichkeiten. Die Reihe der Jungen bräuchte dringend den torgefährlichen erfahrenen Führungsspieler
      Ja, ich bin ganz bei Dir...bei allen 4 ist noch "Luft nach oben", aber es gibt aus meiner Sicht schon erkennbare Unterschiede...Lammers/Spurgeon spielen aktuell einfach deutlich besser als Blomqvist/Gracel (und bevor jetzt gebasht wird, ich bin Fan von allen 4)...aber so ist mein subjektiver Eindruck und jetzt lassen wir mal Zahlen sprechen (siehe unten, ja, ich weiß, die sind auch nur ein Teil der Wahrheit, aber eben auch ein wichtiger Teil)...da zeigt sich eben auch diese Diskrepanz...für Sami tut es mir besonders leid...eigentlich seit Jahren mein "Lieblingsspieler"...aber ist das wirklich der Sami der letzten Jahre...was ist los mit ihm...er wirkt auf dem Eis wie ein "anderer" Spieler...ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

      Bitte um Entschuldigung, aber anscheinend lässt es da Forum nicht zu, wenn man externe Statistiken einfügen möchte, habe es 2x probiert...jeder kann es selber auf elite nachlesen...