12. Spieltag: Ravensburg Towerstars vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Humpa schrieb:

      Dan schrieb:

      Eismeister schrieb:

      Und nachdem jetzt wieder eine weiteres Bevölkerungsgruppe ausgeschlossen wird, kann Herr Kreitl bald seine Zahlen aktualisieren. 800 Zuschauer weniger wird bald nicht mehr reichen.
      Also ich denke nicht, dass 2G oder 3G+ nen spürbaren Unterschied macht. Wer zahlt erst 70 -100€ für den PCR-Test und geht dann noch ins Eishockey. Das kann sich doch kaum einer leisten.
      denke er meint die 12-18 Jährigen die nur zum Zuschauen nicht mehr ungeimpft ins Stadion dürfen.
      solange sie Schüler sind dürfen sie doch weiterhin rein oder?
    • Die Rahmenbedingungen für den Stadionbesuch regelt die Politik in Abhängigkeit von der Entwicklung der Pandemie.

      Für uns bzw. die Spielbetriebs-GmbH geht es darum die Zuschauerzahl signifikant zu steigern. Hierzu könnte es Marketingmaßnahmen geben. Ob diese aktuell wirksam sind wage ich zu bezweifeln.
      Wir als Fans können unsere Begeisterung weiter tragen und andere Fans anstecken ( diesmal positiv ) , damit sie wieder ins Stadion kommen. Ich denke das könnte ein wertvoller Beitrag sein.
    • An Maßnahmen gibt es, wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt, derlei viele:
      Ganz spontan wäre ein "Weihnachten - Spezial" mit einem Block an Karten um diese Zeit+ Fanschal, die vielfach vorgeschlagene 10er Karte, "Spendenaktionen" in der Art, dass man Freunden, Bekannten, Waisenkindern Karten schenkt (würde mich großzügig beteiligen), usw. usf.
      Der Zuschauerschwund insgesamt in allen Stadien und an allen Standorten ist die Auswirkung der viel zu langen eishockeyfreien Zeit/der Pandemie. Jetzt gilt es Stück für Stück die zurückzugewinnen, die sich etwas vom Eishockey abgewendet haben.
      Die personellen Entscheidungen, die beim ESVK umsichtig und vorsichtig getroffen wurden, sind dank Michi Kreitl, genau richtig gewesen!
      Schätze, dass bei vielen Vereinen, denen zum kalkulierten Zuschauerschnitt noch deutlich mehr Zuschauer fehlen, die aber sozusagen "ALL IN" gefahren sind, der Baum schon lichterloh brennt.
    • Die Booster Impfung, macht nur dann Sinn, zumindest meiner Meinung nach, wenn davor ein Antikörper Test gemacht wurde. Warum sollte man Boostern, wenn die Antikörperzahl hoch genug ist. Weiter mit Schnelltests bei Geimpften, bei Genesenen weiß ich es nicht obwohl viele Genesene ebenfalls einmal geimpft wurden, der Schnelltest ist auf Grund der sehr geringen Virenlast bei den meisten geimpften Sinnlos, bzw, nicht sonderlich aussagekräftig. Bin zwar noch auf der Suche nach den Berichten und Stats dazu aber die gibt es. Meine Meinung ist und bleibt bei der 1G Regelung (alle getestet). Wird aber mit Sicherheit Politisch nicht gewollt sein, da ansonsten der Impfzwang an Wirkung verliert. Ach und nur um die ganzen Impfbefürworter gleich mal zu besänftigen.... Ich bin geimpft, aber auch nur um meine Ruhe zu haben, wobei die Impfung bei 2G plus, ja auch kein Vorteil mehr ist, obwohl es mir im Grunde wurscht ist. Gerecht wäre alle getestet und fertig.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Larifari schrieb:

      Die Booster Impfung, macht nur dann Sinn, zumindest meiner Meinung nach, wenn davor ein Antikörper Test gemacht wurde. Warum sollte man Boostern, wenn die Antikörperzahl hoch genug ist. Weiter mit Schnelltests bei Geimpften, bei Genesenen weiß ich es nicht obwohl viele Genesene ebenfalls einmal geimpft wurden, der Schnelltest ist auf Grund der sehr geringen Virenlast bei den meisten geimpften Sinnlos, bzw, nicht sonderlich aussagekräftig. Bin zwar noch auf der Suche nach den Berichten und Stats dazu aber die gibt es. Meine Meinung ist und bleibt bei der 1G Regelung (alle getestet). Wird aber mit Sicherheit Politisch nicht gewollt sein, da ansonsten der Impfzwang an Wirkung verliert. Ach und nur um die ganzen Impfbefürworter gleich mal zu besänftigen.... Ich bin geimpft, aber auch nur um meine Ruhe zu haben, wobei die Impfung bei 2G plus, ja auch kein Vorteil mehr ist, obwohl es mir im Grunde wurscht ist. Gerecht wäre alle getestet und fertig
      Ich denke das 'Problem' mit der Antikörperzahl ist, dass es wohl keinen sinnvollen Grenzwert gibt, bei dem man sagen kann 'ist noch hoch genug'. Es ist jedoch bekannt, dass 'im Schnitt' die Wirkung der Impfung nach ca. 6 Monaten soweit abgenommen hat, dass die Gefahr für Ansteckung und schweren Verlauf wieder steigt. Es würden also Zeit/Ressourcen in Tests gesteckt, die eher nicht aussagekräftig sind und die man direkt für das Boostern nutzen kann. Ebenso verhält es sich m.E. mit er 1G Strategie. Kann man natürlich machen und vermutlich besser als alles einfach laufen zu lassen, ist aber im Vergleich zu einer sehr hohen Impfquote einfach eine enorme Zeit und Ressourcenverschwendung...
    • Owen schrieb:

      Larifari schrieb:

      Die Booster Impfung, macht nur dann Sinn, zumindest meiner Meinung nach, wenn davor ein Antikörper Test gemacht wurde. Warum sollte man Boostern, wenn die Antikörperzahl hoch genug ist. Weiter mit Schnelltests bei Geimpften, bei Genesenen weiß ich es nicht obwohl viele Genesene ebenfalls einmal geimpft wurden, der Schnelltest ist auf Grund der sehr geringen Virenlast bei den meisten geimpften Sinnlos, bzw, nicht sonderlich aussagekräftig. Bin zwar noch auf der Suche nach den Berichten und Stats dazu aber die gibt es. Meine Meinung ist und bleibt bei der 1G Regelung (alle getestet). Wird aber mit Sicherheit Politisch nicht gewollt sein, da ansonsten der Impfzwang an Wirkung verliert. Ach und nur um die ganzen Impfbefürworter gleich mal zu besänftigen.... Ich bin geimpft, aber auch nur um meine Ruhe zu haben, wobei die Impfung bei 2G plus, ja auch kein Vorteil mehr ist, obwohl es mir im Grunde wurscht ist. Gerecht wäre alle getestet und fertig
      Ich denke das 'Problem' mit der Antikörperzahl ist, dass es wohl keinen sinnvollen Grenzwert gibt, bei dem man sagen kann 'ist noch hoch genug'. Es ist jedoch bekannt, dass 'im Schnitt' die Wirkung der Impfung nach ca. 6 Monaten soweit abgenommen hat, dass die Gefahr für Ansteckung und schweren Verlauf wieder steigt. Es würden also Zeit/Ressourcen in Tests gesteckt, die eher nicht aussagekräftig sind und die man direkt für das Boostern nutzen kann. Ebenso verhält es sich m.E. mit er 1G Strategie. Kann man natürlich machen und vermutlich besser als alles einfach laufen zu lassen, ist aber im Vergleich zu einer sehr hohen Impfquote einfach eine enorme Zeit und Ressourcenverschwendung...
      Geh in die Apotheke und frag oder mach einen Antikörper Test.
      Darauf kann er dir jenach Anzahl sehr wohl sagen ob du geschützt wärst.
      Haben zwei Freunde gemacht.
      Einer hatte sehr wenig Antikörper und einer Brutal viele.
      Frage mich nicht nachdem Wert wie der hieß.
      Müsste ich selber nachfragen.
      Jemanden mit viel Antikörper zu Impfen sei wohl keine gute Idee.