Überprüfung Impfstatus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Masek20 schrieb:

      Ich Würde auch gerne ein Bierchen trinken.
      In der Verprdnung steht "Offensichtlich alkoholisierte Personen dürfen nicht eingelassen werden."
      Würde ja bedeuten der ein oder andere trinkt im Eisstadion einfach mehr. Keine Ahnung wie das gehandhabt bzw. Kontrolliert werden soll.
      das ist einfach eine Standard Floskel die auch meist vorher schon in der Stadionordnung stand
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • simone schrieb:

      In den neuen Coronaregeln für das Heimspiel gegen Dresden steht nichts von Alkoholverbot.
      Wer gestern die Talkshow "Maischberger" gesehen hat, wird auch den Auftritt Markus Söders gesehen haben. Da hat er sich entweder für die komplette Absage von Weihnachtsmärkten oder nur mit Maske und ohne Alkohol ausgesprochen.

      Das Alkoholverbot für unser Stadion wird also sicher wieder kommen.
    • Rebel schrieb:

      simone schrieb:

      In den neuen Coronaregeln für das Heimspiel gegen Dresden steht nichts von Alkoholverbot.
      Wer gestern die Talkshow "Maischberger" gesehen hat, wird auch den Auftritt Markus Söders gesehen haben. Da hat er sich entweder für die komplette Absage von Weihnachtsmärkten oder nur mit Maske und ohne Alkohol ausgesprochen.
      Das Alkoholverbot für unser Stadion wird also sicher wieder kommen.
      Söder meint immer noch, das Verbote etc. die Heilung für alles ist... naja, er scheint einfach nicht dazu zu lernen. Jep, das Alkoholverbot wird sicher wieder kommen.... Mir ists egal, mei Bier kann ich woanders auch trinken, und zwar auch in geselliger Runde und auch ohne Abstand und ebenfalls ohne Maske... und das sogar in ner Kneipe, bei der ich dann laut neuen Regeln nur um auf Toilette zu gehen, die Maske wieder aufsetzen muss. Lächerliche Regelung und ebenfalls wieder völlig Sinnfrei.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • heute beschlossen:
      • Ab bestimmten Grenzwerten gilt in den Bundesländern flächendeckend 2G oder gar 2G plus. 2G erlaubt den Zugang unter anderem zu Veranstaltungen und Gaststätten für Geimpfte und Genesene, 2G plus verpflichtet zudem zu einem aktuellen Schnelltest. Ausschlaggebend wird dafür künftig die Hospitalisierungsinzidenz sein. Der Wert gibt auf 100.000 Menschen gerechnet an, wie viele Coronainfizierte in den vergangenen sieben Tagen ins Krankenhaus eingewiesen werden mussten. Liegt die Hospitalisierungsinzidenz über drei, gilt in dem Bundesland 2G, klettert sie über den Wert sechs, folgt 2G plus.
      Bayern hat aktuell eine Hospitalisierungsinzidenz von 8,65
    • sfb1212 schrieb:

      Wow, was für eine verwöhnte Gesellschaft.

      Um uns herum sterben massig Menschen und bei euch geht die Welt unter wegen alkoholfreiem Bier.
      Hört doch mit diesem dummen Argument auf. Jedes Jahr sterben durch Mangelernährung über 3 Millonen Kinder. Deswegen ist auch noch niemand vom Biertrinken abgehalten worden.
      Bleiben wir einfach bei den Fakten. Hilft es dem Kind, wenn ich kein Bier trinke, hilft es dem Coronakranken wenn ich kein Bier trinke? Es muss erlaubt sein, auch wenn täglich Menschen sterben über das ein oder andere zu diskutieren.
      und ich behaupte mal dass es für das Infektionsgeschehen keinen Unterschied macht ob ein Geimpfter/ Genesener (Bald auf noch getestet) im Eisstadion ein Bier trinkt oder nicht.
      und das hat mal gar nix mit verwöhnter Gesellschaft zu tun. Es sollte halt auch noch Sinn machen. Schon mal darüber nachgedacht, dass durch diesen Unsinn sich immer mehr Menschen von der Politik und deren Maßnahmen abwenden?
    • Eismeister schrieb:

      sfb1212 schrieb:

      Wow, was für eine verwöhnte Gesellschaft.

      Um uns herum sterben massig Menschen und bei euch geht die Welt unter wegen alkoholfreiem Bier.
      Hört doch mit diesem dummen Argument auf. Jedes Jahr sterben durch Mangelernährung über 3 Millonen Kinder. Deswegen ist auch noch niemand vom Biertrinken abgehalten worden.Bleiben wir einfach bei den Fakten. Hilft es dem Kind, wenn ich kein Bier trinke, hilft es dem Coronakranken wenn ich kein Bier trinke? Es muss erlaubt sein, auch wenn täglich Menschen sterben über das ein oder andere zu diskutieren.
      und ich behaupte mal dass es für das Infektionsgeschehen keinen Unterschied macht ob ein Geimpfter/ Genesener (Bald auf noch getestet) im Eisstadion ein Bier trinkt oder nicht.
      und das hat mal gar nix mit verwöhnter Gesellschaft zu tun. Es sollte halt auch noch Sinn machen. Schon mal darüber nachgedacht, dass durch diesen Unsinn sich immer mehr Menschen von der Politik und deren Maßnahmen abwenden?
      Wenn Du 1 oder 2 oder von mir aus 3 Bier trinkst, wäre das ja nicht das Problem und ich denke, da hätte auch kein Politiker ein Problem, das Problem sind halt die, die es übertreiben und dann keine Ahnung mehr haben wie sie sich zu verhalten haben. Das ist ja das allgemeine Problem(unabhängig von Corona), dass alle mit Einschänkungen und Reglementierungen leben müssen, weil immer welche übers Ziel hinaus schiessen (früher durfte man sich in der Mittagspause auch mal ein Bier/Radler genehmigen, jetzt herrscht Alkoholverbot, weil einige rotzbesoffen aus der Mittagspause gekommen sind)...
    • Eismeister schrieb:

      sfb1212 schrieb:

      Wow, was für eine verwöhnte Gesellschaft.

      Um uns herum sterben massig Menschen und bei euch geht die Welt unter wegen alkoholfreiem Bier.
      Hört doch mit diesem dummen Argument auf. Jedes Jahr sterben durch Mangelernährung über 3 Millonen Kinder. Deswegen ist auch noch niemand vom Biertrinken abgehalten worden.Bleiben wir einfach bei den Fakten. Hilft es dem Kind, wenn ich kein Bier trinke, hilft es dem Coronakranken wenn ich kein Bier trinke? Es muss erlaubt sein, auch wenn täglich Menschen sterben über das ein oder andere zu diskutieren.
      und ich behaupte mal dass es für das Infektionsgeschehen keinen Unterschied macht ob ein Geimpfter/ Genesener (Bald auf noch getestet) im Eisstadion ein Bier trinkt oder nicht.
      und das hat mal gar nix mit verwöhnter Gesellschaft zu tun. Es sollte halt auch noch Sinn machen. Schon mal darüber nachgedacht, dass durch diesen Unsinn sich immer mehr Menschen von der Politik und deren Maßnahmen abwenden?
      Stimmt, das Argument 'aus anderen Gründen sterben ja auch Menschen' ist natürlich sehr viel intelligenter. Und bequemer, da es so schön vom eigentlichen Problem ablenkt - nämlich, dass die ganze Problematik gar nicht bestehen würde, wenn sich die 'verwöhnte Gesellschaft' einfach mal der Problemlösungen bedienen würde, die schon existieren. Im Falle von Corona die Impfung. Auch durch Mangelernährung sterbende Kinder ist heutzutage übrigens kein unlösbares Problem mehr. Wir könnten also alles haben: Keine Mangelernährung, eine Pandemie die wir im Griff haben, und Bietrinken im Eisstadion. Vermutlich müssten wir alle zusammen dafür aber vorübergehend die Aufmerksamkeit zunächst auf die ersten beiden Dinge lenken. Wir entscheiden uns aber aktuell lieber dafür, die Augen davor zu verschließen. Geht dann auch leichter mit Bier als ohne.

      Ich denke das eigentliche Problem ist, dass sich jetzt an einem (möglicherweise in seiner Sinnhaftigkeit fragwürdigen) Alkoholverbot im Eisstadion (sofern es denn wirklich kommt) 'aufgegeilt' wird und damit die Unfähigkeit der Politiker 'bewiesen' wird und gleichzeitig auch noch die Rechtfertigung dafür sich von der Politik abzuwenden. Einfach mal ein paar (vorübergehende) unsinnige Regelungen (die übrigens meist dadurch entstehen, dass versucht wird es allen recht zu machen) im Rahmen der größeren Problemlösung hinzunehmen, kommt für einen Teil der Gesellschaft offensichtlich nicht mehr in Frage. Lieber wird weiter ständig nach Begründungen/Rechtfertigungen gesucht, warum man die Chance das Problem anzupacken auslässt ('bei den Fakten bleiben' wird da dann plötzlich auch nicht mehr eingefordert), leugnet das Problem komplett ('es sind ja schon immer Menschen an irgendwas gestorben') oder schiebt die Verantwortung auf andere ('es hat uns niemand gesagt, dass es jetzt wieder so schlimm wird'; wurde übrigens schon gesagt, hat halt nur keiner zugehört...). Dass man dabei eigentlich genauso argumentiert und handelt wie 'die Politik' fällt einem dabei gar nicht mehr auf...
    • esvk50 schrieb:

      Freebully schrieb:

      Sollte am Sonntag 2 G Plus kommen ,hab ich dann die Möglichkeit meine Karten die ich schon habe zurückzugeben?
      Wenn ja ? Bekomme ich dann den vollen Preis ?
      Und wo und wie kann ich die Karten zurückgeben?
      Ist es realistisch, dass bereits ab kommenden Sonntag 2G plus gilt? Ich hätte jetzt keine Lust drauf, das erst beim Einlass zu erfahren.
      Laut Söder sollen die Regelungen zum kommenden Dienstag oder Mittwoch kommen
    • Sollte am Sonntag 2 G Plus kommen ,hab ich dann die Möglichkeit meine Karten die ich schon habe zurückzugeben0

      H&F schrieb:

      esvk50 schrieb:

      Freebully schrieb:

      Sollte am Sonntag 2 G Plus kommen ,hab ich dann die Möglichkeit meine Karten die ich schon habe zurückzugeben?
      Wenn ja ? Bekomme ich dann den vollen Preis ?
      Und wo und wie kann ich die Karten zurückgeben?
      Ist es realistisch, dass bereits ab kommenden Sonntag 2G plus gilt? Ich hätte jetzt keine Lust drauf, das erst beim Einlass zu erfahren.
      Laut Söder sollen die Regelungen zum kommenden Dienstag oder Mittwoch kommen
      Danke Dir ,dann kann ich da schon mal beruhigt sein.
    • Dan schrieb:

      Eismeister schrieb:

      sfb1212 schrieb:

      Wow, was für eine verwöhnte Gesellschaft.

      Um uns herum sterben massig Menschen und bei euch geht die Welt unter wegen alkoholfreiem Bier.
      Hört doch mit diesem dummen Argument auf. Jedes Jahr sterben durch Mangelernährung über 3 Millonen Kinder. Deswegen ist auch noch niemand vom Biertrinken abgehalten worden.Bleiben wir einfach bei den Fakten. Hilft es dem Kind, wenn ich kein Bier trinke, hilft es dem Coronakranken wenn ich kein Bier trinke? Es muss erlaubt sein, auch wenn täglich Menschen sterben über das ein oder andere zu diskutieren.und ich behaupte mal dass es für das Infektionsgeschehen keinen Unterschied macht ob ein Geimpfter/ Genesener (Bald auf noch getestet) im Eisstadion ein Bier trinkt oder nicht.
      und das hat mal gar nix mit verwöhnter Gesellschaft zu tun. Es sollte halt auch noch Sinn machen. Schon mal darüber nachgedacht, dass durch diesen Unsinn sich immer mehr Menschen von der Politik und deren Maßnahmen abwenden?
      Wenn Du 1 oder 2 oder von mir aus 3 Bier trinkst, wäre das ja nicht das Problem und ich denke, da hätte auch kein Politiker ein Problem, das Problem sind halt die, die es übertreiben und dann keine Ahnung mehr haben wie sie sich zu verhalten haben. Das ist ja das allgemeine Problem(unabhängig von Corona), dass alle mit Einschänkungen und Reglementierungen leben müssen, weil immer welche übers Ziel hinaus schiessen (früher durfte man sich in der Mittagspause auch mal ein Bier/Radler genehmigen, jetzt herrscht Alkoholverbot, weil einige rotzbesoffen aus der Mittagspause gekommen sind)...
      Den Politikern ist es tatsächlich sch... egal wieviel der einzelne trinkt.
      Auch das Verhalten nach diesen Bieren ist kein Problem.
      Fakt ist: Der Alkohol wird in Gesellschaft mehr konsumiert als allein zu Hause. In diesem Fall geht es also nicht um das Verbot des Alkoholkonsums, sondern um das Verhindern von Gruppenansammlungen.

      Bei wem steigt wohl die nächste Party? Bei dem dessen Biervorräte leer sind, oder bei dem der genügend Vorrat hat?