16. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn man ehrlich ist, dann ist der Sami (mein Lieblingsspieler) in dieser Saison nicht annähernd der Faktor in unserem Spiel. Zudem kommt einfach ab Reihe 2 auch rein gar nichts in Richtung Scoring. Wenn ich sehe, dass der junge Burkhardt mehr Tore geschossen hat, als die komplette 3. Reihe, dann erklärt das vieles. Eine dritte Reihe, die nach 15 Spielen exakt 0 Tore produziert hat ist einfach zu wenig. Auch von einem Voit kann und muss man mehr erwarten dürfen. Klar sind die Ausländer im Fokus, aber ganz ohne Mitspieler geht es halt auf Strecke gesehen auch nicht.
    • Da Sami schon sehr lange sehr erfolgreich bei uns spielt, haben sich alle Spieler und Trainer im Laufe der Zeit auf ihn eingestellt.
      Darum tut er sich im Moment auch schwer.
      Sein Einsatz ist nach wie vor, vorbildlich.
      Das andere kommt schon wieder da bin ich überzeugt. Die Saison ist noch lang.
      Wir können nach wie vor glücklich sein so einen ehrlichen Sportsmann in unseren Reihen zu haben.
    • Wie schon am Anfang der Saison befürchtet, fehlt uns das "Secondary Scoring" fast komplett.
      Voit, Schweiger und Krauß immer noch mit 0 Toren, dazu haben Schweiger und Krauss mit -7 bzw. - 6 die schlechteste
      PlusMinus Statistik....
      Das geht solange gut, solange die ersten beiden Reihen Top Leistungen bringen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, können wir das
      nicht mehr kompensieren. Eine dritte Reihe, die null Torgefahr austrahlt, kannst du dir in dieser Liga einfach nicht leisten, hoffen wir
      dass der Knoten da bald platzt, und sie endlich zu scoren anfangen......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ich glaube der Sami hat soviel Qualität, auf den kann man sich gar nicht so einstellen. Aber er ist natürlich auch keine Maschine. Ich hoffe, dass er wieder dahin kommt, wo wir ihn brauchen und wo auch er wieder hin will. Vielleicht verkrampft man auch etwas, wenn man es erzwingen will.

      simone schrieb:

      Da Sami schon sehr lange sehr erfolgreich bei uns spielt, haben sich alle Spieler und Trainer im Laufe der Zeit auf ihn eingestellt.
      Darum tut er sich im Moment auch schwer.
      Sein Einsatz ist nach wie vor, vorbildlich.
      Das andere kommt schon wieder da bin ich überzeugt. Die Saison ist noch lang.
      Wir können nach wie vor glücklich sein so einen ehrlichen Sportsmann in unseren Reihen zu haben.
    • Cam Neely schrieb:

      Wie schon am Anfang der Saison befürchtet, fehlt uns das "Secondary Scoring" fast komplett.
      Voit, Schweiger und Krauß immer noch mit 0 Toren, dazu haben Schweiger und Krauss mit -7 bzw. - 6 die schlechteste
      PlusMinus Statistik....
      Das geht solange gut, solange die ersten beiden Reihen Top Leistungen bringen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, können wir das
      nicht mehr kompensieren. Eine dritte Reihe, die null Torgefahr austrahlt, kannst du dir in dieser Liga einfach nicht leisten, hoffen wir
      dass der Knoten da bald platzt, und sie endlich zu scoren anfangen......
      naja, wenn Reihe 1 und 2 mit je 2 Ausländern und 1 Deutschen besetzt sind und deren Scoring normal funktioniert wie es das bisher in dieser und letzter Saison weitgehend der Fall war, dann ist das doch das First und secondary Scoring. Dann ist das das Third Scoring was leider komplett fehlt.
    • Der Einsatz war vorbildlich, habe auch den absoluten Siegeswillen ausmachen können. Umso bitterer, dass man gegen einen schwachen Gegner mit sehr überschaubarer spielerischer Rafinesse nicht gewinnen kann. Und wieder: Jeder Schuss auf's Tor ist ein guter Schuss! Klare Abschlussmöglichkeiten (Schießt halt mal selber!!) wurden erneut durch Pässe ins Getümmel versiebt. Den Jungen fehlen die Führungsspieler und kaum sind 2-3 Spieler nicht spielfähig, müssen Stürmer in die Verteidigung, werden die Reihen munter immer wieder durcheinandergewürfelt, Automatismen sind Makkulatur. Und das hat alles nichts mit Corona zu tun. Das konnte man absehen und auch zum Beispiel einen Spieler wie Oppholzer ließ man ziehen ohne ihn überhaupt zu ersetzen (oder ist mir da etwas entgangen?). Wie wichtig solche Spieler wie Schmidle, Oppolzer, Wörle usw. sind, wird uns jetzt vor Augen geführt.
      P.S. War mega-angefressen!!!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Der Einsatz war vorbildlich, habe auch den absoluten Siegeswillen ausmachen können. Umso bitterer, dass man gegen einen schwachen Gegner mit sehr überschaubarer spielerischer Rafinesse nicht gewinnen kann. Und wieder: Jeder Schuss auf's Tor ist ein guter Schuss! Klare Abschlussmöglichkeiten (Schießt halt mal selber!!) wurden erneut durch Pässe ins Getümmel versiebt. Den Jungen fehlen die Führungsspieler und kaum sind 2-3 Spieler nicht spielfähig, müssen Stürmer in die Verteidigung, werden die Reihen munter immer wieder durcheinandergewürfelt, Automatismen sind Makkulatur. Und das hat alles nichts mit Corona zu tun. Das konnte man absehen und auch zum Beispiel einen Spieler wie Oppholzer ließ man ziehen ohne ihn überhaupt zu ersetzen (oder ist mir da etwas entgangen?). Wie wichtig solche Spieler wie Schmidle, Oppolzer, Wörle usw. sind, wird uns jetzt vor Augen geführt.
      P.S. War mega-angefressen!!!
      Das was du schreibst ist prinzipiell richtig, aber es hat eben doch Alles was mit Corona bzw der dadurch fehlenden Planungssicherheit zu tun.
      Heute sagt Kreitl am Ende eines Artikels in der AZ, mit dem Titel " Eine brenzlige Situation " sinngemäß, wenn Eintrittsgelder wegfallen, keine staatlichen Gelder fließen und man noch Dauerkarten erstatten muss, ist man natürlich pleite.
      Ich glaube, dies ist noch gar nicht Allen bewusst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babba ()

    • Na klar: im Eishockey nähen doch alle auf Kante. Und der ESVK hat das schon genau richtig geplant. Dass jetzt da vielleicht wieder ein Lock-Down droht, konnte ja niemand ahnen. Und das wäre dann schon der Worst-Case, wenn wieder alle Zuschauer zuhause bleiben müssen.

      Klar fehlen zwei, drei gestandene Spieler, um da wirklich noch weiter oben anzugreifen. Aber für einen Platz unter den ersten zehn sollte es mit dem Kader schon reichen. Und auch eine Abstiegsrunde sollte mit diesem Kader erfolgreich gemeistert werden können. Im Grunde muss man die Saison nur wirtschaftlich überleben. Denn ich glaube nicht, dass Tölz nochmal nächstes Jahr in der DEL2 antritt. Da reichts ja jetzt nicht mal, dass die mit vier Ausländern antreten.
    • babba schrieb:

      Heute sagt Kreitl am Ende eines Artikels in der AZ, mit dem Titel " Eine brenzlige Situation " sinngemäß, wenn Eintrittsgelder wegfallen, keine staatlichen Gelder fließen und man noch Dauerkarten erstatten muss, ist man natürlich pleite.
      Ich glaube, dies ist noch gar nicht Allen bewusst...
      Ich glaube da wären wir dann aber nicht allein. Das heißt, Zuschauerverbot UND keine staatlichen Gelder und damit massenhafte Pleiten kann sich auch keine Regierung leisten.
    • Mika schrieb:

      babba schrieb:

      Heute sagt Kreitl am Ende eines Artikels in der AZ, mit dem Titel " Eine brenzlige Situation " sinngemäß, wenn Eintrittsgelder wegfallen, keine staatlichen Gelder fließen und man noch Dauerkarten erstatten muss, ist man natürlich pleite.Ich glaube, dies ist noch gar nicht Allen bewusst...
      Ich glaube da wären wir dann aber nicht allein. Das heißt, Zuschauerverbot UND keine staatlichen Gelder und damit massenhafte Pleiten kann sich auch keine Regierung leisten.
      Ich habe Kreitl zitiert, weil nach dem Dresden Spiel mehrfach bekritisiert wurde, man habe zu wenig erfahrene Spieler verpflichtet und die aktuelle Situation zugleich mehr als deutlich aufzeigt, dass eine zurückhaltende Planung richtig war.
      Auch ohne Zuschauerverbot fehlt mit Sicherheit bereits eine hohe Summe an Einnahmen und wie sieht es mit 25% Kapazität und 2G+ aus?
      Fließen da staatl.Hilfen und wenn ja, wie hoch werden sie sein und wann werden sie beschlossen und ausgezahlt?
      So einfach ist das Alles nicht, glaube ich.