16. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Masek20 schrieb:

      Gibt es schon einen Plan, wie nun mit den 25% Auslastung umgegangen wird? Dürften ja über 30 Prozent Dauerkarten verkauft worden sein.
      Kreitl macht das mit den größten Kummer, wenn ich den heutigen Artikel so lese.

      1300 verkaufte Dauerkarten, 25% Zulassungsmöglichkeit wären 775 Zuschauer.

      Wie will man da entscheiden?
      Wer darf rein?

      Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
    • casagrande schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Gibt es schon einen Plan, wie nun mit den 25% Auslastung umgegangen wird? Dürften ja über 30 Prozent Dauerkarten verkauft worden sein.
      Kreitl macht das mit den größten Kummer, wenn ich den heutigen Artikel so lese.
      1300 verkaufte Dauerkarten, 25% Zulassungsmöglichkeit wären 775 Zuschauer.

      Wie will man da entscheiden?
      Wer darf rein?

      Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
      Die Frage ist, wieviele der Dauerkartenbesitzer dürfen oder wollen unter 2G+ mit Maskenpflicht ins Stadion und gibt es da eine Möglichkeit das vorher zu ermitteln?
      Wenn man die Gesamtzuschauerzahlen zuletzt betrachtet, als noch kein Test nötig war, denke ich da könnten die 775 Plätze fast reichen.
    • babba schrieb:

      casagrande schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Gibt es schon einen Plan, wie nun mit den 25% Auslastung umgegangen wird? Dürften ja über 30 Prozent Dauerkarten verkauft worden sein.
      Kreitl macht das mit den größten Kummer, wenn ich den heutigen Artikel so lese.1300 verkaufte Dauerkarten, 25% Zulassungsmöglichkeit wären 775 Zuschauer.

      Wie will man da entscheiden?
      Wer darf rein?

      Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
      Die Frage ist, wieviele der Dauerkartenbesitzer dürfen oder wollen unter 2G+ mit Maskenpflicht ins Stadion und gibt es da eine Möglichkeit das vorher zu ermitteln?Wenn man die Gesamtzuschauerzahlen zuletzt betrachtet, als noch kein Test nötig war, denke ich da könnten die 775 Plätze fast reichen.
      Das glaube, bzw befürchte ich auch.
      Das kann man Mal machen, aber jedes Wochenende tue ich mir das nicht an.
      Da fehlt echt alles, das Event, die Stimmung, die Freunde (wahrscheinlich) im Block.
      Zumindest hast mit 1400 Dauerkarten nen kleinen Puffer wo hoffentlich wenige den Anspruch drauf nehmen ihr Geld zurück zu fordern.
      Selbst Landshut hat in ihrer neuen Bude heute gerade so 1000 Leute. Ich seh es Rabenschwarz aufziehen für das bayrische Eishockey.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Ich setze darauf dass kein einziger ESVK Fan Geld für seine nicht nutzbare Dauerkarte zurück fordert. Alles andere waere wahnsinnig enttäuschend. Hoffentlich gibt es bald wieder staatl. Hilfen, sonst..... Ich darf mir das gar nicht vorstellen. Die Verantwortlichen der Vereine werden sicher wieder Brandbriefe an ihre Landesregierungen schicken. ICH wuerde, wenn ich Herr Kreitl wäre, den schnellsten Fans, die die Hemmnisse in Kauf nehmen, die Karten geben. Das ist auch bei anderen Veranstaltungen so, der schnellste kommt zum Zug.
    • Alter Fan schrieb:

      Ich setze darauf dass kein einziger ESVK Fan Geld für seine nicht nutzbare Dauerkarte zurück fordert. Alles andere waere wahnsinnig enttäuschend. Hoffentlich gibt es bald wieder staatl. Hilfen, sonst..... Ich darf mir das gar nicht vorstellen. Die Verantwortlichen der Vereine werden sicher wieder Brandbriefe an ihre Landesregierungen schicken. ICH wuerde, wenn ich Herr Kreitl wäre, den schnellsten Fans, die die Hemmnisse in Kauf nehmen, die Karten geben. Das ist auch bei anderen Veranstaltungen so, der schnellste kommt zum Zug.
      Na zum Glück bist Du nicht Hr. Kreitl. Ich hoffe nämlich sehr, dass er eine bessere Lösung präsentieren kann, als "die Schnellsten zuerst". Wie sieht es denn mit denen aus, die Schicht arbeiten oder keine Möglichkeit haben, sich Tickets zu bestellen weil der Online-Zugang tagsüber fehlt?

      Und zur Rückerstattung... Hast Du denn eine Dauerkarte? Falls nein, ist es recht einfach zu hoffen, dass niemand das Geld zurück fordert. Falls ja und du machst es nicht ist es gut für den Verein. Aber im Ernst, ich muss auch schauen wie ich über die Runden komme. Und für eine Leistung bezahlen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten? Aber ok, jeder wie er mag
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Chancentod schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Ich setze darauf dass kein einziger ESVK Fan Geld für seine nicht nutzbare Dauerkarte zurück fordert. Alles andere waere wahnsinnig enttäuschend. Hoffentlich gibt es bald wieder staatl. Hilfen, sonst..... Ich darf mir das gar nicht vorstellen. Die Verantwortlichen der Vereine werden sicher wieder Brandbriefe an ihre Landesregierungen schicken. ICH wuerde, wenn ich Herr Kreitl wäre, den schnellsten Fans, die die Hemmnisse in Kauf nehmen, die Karten geben. Das ist auch bei anderen Veranstaltungen so, der schnellste kommt zum Zug.
      Na zum Glück bist Du nicht Hr. Kreitl. Ich hoffe nämlich sehr, dass er eine bessere Lösung präsentieren kann, als "die Schnellsten zuerst". Wie sieht es denn mit denen aus, die Schicht arbeiten oder keine Möglichkeit haben, sich Tickets zu bestellen weil der Online-Zugang tagsüber fehlt?
      Und zur Rückerstattung... Hast Du denn eine Dauerkarte? Falls nein, ist es recht einfach zu hoffen, dass niemand das Geld zurück fordert. Falls ja und du machst es nicht ist es gut für den Verein. Aber im Ernst, ich muss auch schauen wie ich über die Runden komme. Und für eine Leistung bezahlen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten? Aber ok, jeder wie er mag
      Na ja, ist aber doch irgendwie anders. Das Geld ist ja nun schon mal weg. Das heißt, dass man ja eh schon ohne das für die Dauerkarte investierte Geld wirtschaftet. Und die emotionale Seite darf man auch nicht so ganz vernachlässigen. Schließlich zeichnet es gerade den ESVK und seine sehr treue Anhängerschaft aus, gemeinsam und halbwegs unerschütterlich bisher heil durch sämtliche Krisen gekommen zu sein, sei es die Stadionsperrung und das Gezänk im Vorfeld des Neubaus oder auch die Adlerpleite. Der ESVK ist nicht irgendein Klub!

    • Deswegen wurden in dem Landtagsbeschluss die Hilfen für Kultur- und Sportstättenbetreiber verlängert. Eine Größenordnung wurde nicht festgelegt. Also wird es Geld vom Freistaat geben, nur die Größenordnung im gesamten und im Detail stehen noch nicht fest.

      babba schrieb:

      ....Und der ESVK kann 0,0 dafür, sondern die Regierung verbietet ihm quasi eine Gegenleistung zu erbringen.


      Zum Thema Dauerkarte: Ich persönlich werde selbstverständlich auf Forderungen gegenüber dem ESVK verzichten. Ich kann nur hoffen, dass das Viele auch so sehen. Wäre schon einmal eine kleine Hilfe für unseren Verein.
    • Ich denke das muss man differenzierter sehen. Wenn sich durch die Einnahmen der Dauerkarten die staatlichen Leistungen verringern, dann möchte ich mein Geld zurück haben. Denn dann soll der Freistaat bezahlen und nicht nicht. Wenn es dem ESVK einen Vorteil bringt, dann würde ich keine Ansprüche stellen. Nur kann man von niemanden erwarten, dass er auf das Geld verzichtet, denn wir sprechen ja bei vielen Dauerkarteninhabern von Familien, da denke ich hat bei vielen der Partner auch etwas mitzureden. Also die Gleichung Verzicht ist gleich guter ESVK Fan, Geld zurück ist gleich schlechter ESVK Fan ist mir zu banal. Ich denke auch, dass das steuerlich bei den Firmen Vip-Karten gar nicht so einfach ist, auf das Geld zu verzichten.