20. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mein Fazit zum Spiel:

      Insgesamt eine Optische Überlegenheit unserer Jungs, nur eben die Special Teams wieder ohne Erfolg. Das abräumen vor dem eigenen Tor nicht aggressiv genug dadurch auch die 2 Gegentore in eigener Unterzahl. Selber, bei den Überzahl Gelegenheiten, in der ersten im Pech (Latte) und leeres Tor (Unvermögen) bei der zweiten, zwar gut aufgezogen zumindest zum Schluss aber da muss vor des Gegners Tor mehr gearbeitet werden. Bei der 6 gegen 4 zum Schluss zwar gekämpft aber eben auch teilweise Unvermögen (Joey). Lammers ist mir in manchen Situationen zu eigensinnig und irgendwie macht es mir den Eindruck das er seine Technik nicht ganz abruft bzw. durch Unkonzentriertheiten leichtfertig Chancen vergibt oder irgend an Schmarren macht statt abzuspielen. Wie spielen zwar teilweise sehenswerte Pässe raus aus dem eigenen Drittel und kombinieren uns schnell in des Gegners Drittel, was dann allerdings passiert ist mir zu durchsichtig und zu einfach. Entweder wird drauf geholzt ohne das Tor zu treffen oder man spielt wunderbar außen rum ohne zum Abschluss zu kommen... Aggressiv vor dem Tor arbeiten ist jetzt nicht so unser Ding. Die Strafen die genommen wurden, waren, gerade die von Schütz wegen Stockschlag, sowas von unnötig (obwohl die Strafe der Schiri 15 mal in dem Spiel pfeifen kann) und zu nem Zeitpunkt als man Heulbronn in deren Drittel schwindlig gespielt hat. Solche Strafen machen einem das Leben unnötig schwer und bringen den Gegner wieder zurück. Unsere Chancenverwertung muss einfach besser werden und unser Unterzahl einfach viel aggressiver.
      Trotz allem fand ich die Leistung jetzt nicht so schlecht, denn man sieht das Einsatz und Wille vorhanden sind. Belohnen müssen sich die Jungs selber dafür denn der Trainer kann die Tore nicht schießen.

      Hoffe mal das es gegen den Drecksverein am Dienstag besser wird.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup: