35. Spieltag: EC Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vladimir schrieb:

      ohne 2 AL und ab der 10.Min. ohne Vajs bärenstark,einziges Manko die 5 Min. Überzahl!
      die 5 Min Überzahl waren so schlecht nicht gespielt, Kassel hat extrem viel weggeblockt, was ja sogar der Trainer von Kassel lobend erwähnte.... was der Kassler Trainer ansonsten über seine Mannschaft in der PK vom Stapel gelassen hat war schon ordentlich. Das Spiel gestern war von unserer mannschaft ein absolutes Top Auswärtsspiel und mit etwas mehr Glück gewinnt man das Spiel in der regulären Spielzeit auch. Vergleicht man den Kassler Kader allein auf dem Papier mit unserem so waren das sehr unerwartete 2 Punkte, gerade in der jetzigen Kader Situation.
      Es muss jetzt trotzdem schnell gehandelt werden und endlich die Jungen entlasten... @Phil wie ist der Stand und wann kann man mit Vollzug rechnen.... ein gestandener erfahrener Verteidiger muss her und ein ebenso erfahrener Stürmer... Zefix
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Phil schrieb:

      Larifari schrieb:

      Vladimir schrieb:

      ohne 2 AL und ab der 10.Min. ohne Vajs bärenstark,einziges Manko die 5 Min. Überzahl!
      @Phil wie ist der Stand und wann kann man mit Vollzug rechnen.... ein gestandener erfahrener Verteidiger muss her und ein ebenso erfahrener Stürmer... Zefix
      Ich habe keine Ahnung. Ehrlich.
      Das finde ich sehr schade, wenn ein Pressesprecher keine Ahnung hat wie der Stand der Dinge ist.... das ist kein Angriff gegen dich Phil sondern eine Kritik am Verein. Selbst im Vorbericht zum Spiel in Bayreuth steht nichts, es wird nicht mal erwähnt.... Ich denke es wird so laufen wie es im Gerüchte Theard erwähnt wurde.... es gibt keine Verpflichtungen außer evtl. auf der Goalie Position wenn Vajs länger ausfällt. Es wäre zwar ein Offenbarungseid, was das Finanzielle angeht, und eine Verarsche gegenüber den Fans, Sponsoren etc. .... Es ist auch ein Wahnsinn gegenüber den ganzen jungen Spielern, man muss auch schauen dass der eine oder andere mal ne Pause bekommt, die Jungs werden sonst verheizt. Sorry wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber so gehts nicht und ich denke ich werde nicht der einzige sein, der bis spätestens Mitte der Woche von Herrn Kreitl eine klare Stellungnahme haben möchte. Ich bin da auch nicht so und fahr auch persönlich zur Geschäftsstelle um mir von Herrn Kreitl erklären zu lassen was Phase ist, ich denke ich habe, wie viele andere auch, ein recht darauf. Stink Sauer
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Larifari schrieb:

      Phil schrieb:

      Larifari schrieb:

      Vladimir schrieb:

      ohne 2 AL und ab der 10.Min. ohne Vajs bärenstark,einziges Manko die 5 Min. Überzahl!
      @Phil wie ist der Stand und wann kann man mit Vollzug rechnen.... ein gestandener erfahrener Verteidiger muss her und ein ebenso erfahrener Stürmer... Zefix
      Ich habe keine Ahnung. Ehrlich.
      Das finde ich sehr schade, wenn ein Pressesprecher keine Ahnung hat wie der Stand der Dinge ist.... das ist kein Angriff gegen dich Phil sondern eine Kritik am Verein. Selbst im Vorbericht zum Spiel in Bayreuth steht nichts, es wird nicht mal erwähnt.... Ich denke es wird so laufen wie es im Gerüchte Theard erwähnt wurde.... es gibt keine Verpflichtungen außer evtl. auf der Goalie Position wenn Vajs länger ausfällt. Es wäre zwar ein Offenbarungseid, was das Finanzielle angeht, und eine Verarsche gegenüber den Fans, Sponsoren etc. .... Es ist auch ein Wahnsinn gegenüber den ganzen jungen Spielern, man muss auch schauen dass der eine oder andere mal ne Pause bekommt, die Jungs werden sonst verheizt. Sorry wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber so gehts nicht und ich denke ich werde nicht der einzige sein, der bis spätestens Mitte der Woche von Herrn Kreitl eine klare Stellungnahme haben möchte. Ich bin da auch nicht so und fahr auch persönlich zur Geschäftsstelle um mir von Herrn Kreitl erklären zu lassen was Phase ist, ich denke ich habe, wie viele andere auch, ein recht darauf. Stink Sauer
      Naja, ein Recht drauf sicher nicht und meiner Meinung nach ist was zu veröffentlichen, bevor die Tinte trocken ist unprofessionell.
      Aber natürlich bizzelt es mich auch, endlich was zu erfahren, es wurde aber ja ganz klar gesagt, das man nochmal tätig werden will/muss.
      Ich glaube einfach das durch das ganze Corona Gedöns ein Transfer geradeaus dem Ausland länger dauert, bzw auch viele Spieler aktuell abschreckt.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      Larifari schrieb:

      Phil schrieb:

      Larifari schrieb:

      Vladimir schrieb:

      ohne 2 AL und ab der 10.Min. ohne Vajs bärenstark,einziges Manko die 5 Min. Überzahl!
      @Phil wie ist der Stand und wann kann man mit Vollzug rechnen.... ein gestandener erfahrener Verteidiger muss her und ein ebenso erfahrener Stürmer... Zefix
      Ich habe keine Ahnung. Ehrlich.
      Das finde ich sehr schade, wenn ein Pressesprecher keine Ahnung hat wie der Stand der Dinge ist.... das ist kein Angriff gegen dich Phil sondern eine Kritik am Verein. Selbst im Vorbericht zum Spiel in Bayreuth steht nichts, es wird nicht mal erwähnt.... Ich denke es wird so laufen wie es im Gerüchte Theard erwähnt wurde.... es gibt keine Verpflichtungen außer evtl. auf der Goalie Position wenn Vajs länger ausfällt. Es wäre zwar ein Offenbarungseid, was das Finanzielle angeht, und eine Verarsche gegenüber den Fans, Sponsoren etc. .... Es ist auch ein Wahnsinn gegenüber den ganzen jungen Spielern, man muss auch schauen dass der eine oder andere mal ne Pause bekommt, die Jungs werden sonst verheizt. Sorry wenn ich das jetzt so schreiben muss, aber so gehts nicht und ich denke ich werde nicht der einzige sein, der bis spätestens Mitte der Woche von Herrn Kreitl eine klare Stellungnahme haben möchte. Ich bin da auch nicht so und fahr auch persönlich zur Geschäftsstelle um mir von Herrn Kreitl erklären zu lassen was Phase ist, ich denke ich habe, wie viele andere auch, ein recht darauf. Stink Sauer
      Naja, ein Recht drauf sicher nicht und meiner Meinung nach ist was zu veröffentlichen, bevor die Tinte trocken ist unprofessionell.Aber natürlich bizzelt es mich auch, endlich was zu erfahren, es wurde aber ja ganz klar gesagt, das man nochmal tätig werden will/muss.
      Ich glaube einfach das durch das ganze Corona Gedöns ein Transfer geradeaus dem Ausland länger dauert, bzw auch viele Spieler aktuell abschreckt.
      Veröffentlichen wenn die Tinte nicht trocken ist erwartet ja auch keiner, aber man könnte zumindest in ein paar Sätzen erwähnen das man eben etwas tut und das man in Kontakt mit dem einen oder anderen Kandidaten steht und eben wie du schreibst es aktuell nicht einfach ist. Sowas nennt sich Öffentlichkeitsarbeit, aber es nicht mal zu erwähnen bzw. seit einigen Tagen nicht mal irgendwas dazu zu schreiben finde ich persönlich einfach schwach. Das kann aber jeder sehen wie er will, es ist rein meine Meinung.
      :thumbup: „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“ :thumbup:
    • Ich weiß nicht, was ihr immer mit der mangelnden Information von Vereinsseite habt.

      Ich wohne in Württemberg, habe die Memminger Zeitung abonniert, bin tagtäglich mehrmals hier im Forum oder im Internet unterwegs und habe überhaupt nicht das Gefühl mangelnder Information.

      Lest ihr nicht alles und trommelt stattdessen lieber auf der Tastatur herum?

      Es ist schwierig, das ist doch bekannt, neue Spieler an Land zu ziehen.

      Kreitl hat in der zweiten Wochenhälfte in der AZ ein Interview gegeben, aus dem man gut informiert herausging.
    • Larifari schrieb:

      ... aber man könnte zumindest in ein paar Sätzen erwähnen das man eben etwas tut und das man in Kontakt mit dem einen oder anderen Kandidaten steht ...
      Das geht nicht, weil die Fachleute im Forum hier zu gut sind. Da schreibt der ESVK dann vielleicht, daß man mit einem Verteidiger aus Kanada in Kontakt steht, der auch Europaerfahrung hat, und schon wird das hier auf 2-3 Spieler eingegrenzt und die ganze Geheimhaltung ist im Eimer.
    • Mika schrieb:

      Larifari schrieb:

      ... aber man könnte zumindest in ein paar Sätzen erwähnen das man eben etwas tut und das man in Kontakt mit dem einen oder anderen Kandidaten steht ...
      Das geht nicht, weil die Fachleute im Forum hier zu gut sind. Da schreibt der ESVK dann vielleicht, daß man mit einem Verteidiger aus Kanada in Kontakt steht, der auch Europaerfahrung hat, und schon wird das hier auf 2-3 Spieler eingegrenzt und die ganze Geheimhaltung ist im Eimer.
      Natürlich ist man mit Spielern in Kontakt. Es wurde doch auch gesagt, dass man versucht die Mannschaft zu verstärken. Aber das versuchen im Moment viele Mannschaften, nur ist der Spielermarkt nahezu leergefegt. Ein großer Grund ist Corona. Warum sollte ein Spieler zb aus der ECHL wo er im normalen Leben fast alles darf, nun einfach so nach Deutschland in die DEL2 kommen, wo du, ich sage es mal so, deutlich eingeschränkt bist. Weiter ist auch sehr auffällig dass gerade drüben sich viele Spieler einen anderen Job gesucht haben während Corona. Da werden in den ECHL Teams ja reihenweise Spieler wieder aktiviert oder aus Amateurligen hochgezogen.

      Grundsätzlich bin verstehe ich die Unruhe die herrscht auch total. Ich hoffe ja selber dass es schnellstmöglich gelingt die bestmögliche Verstärkung zu bekommen. Egal ob Verteidiger oder Stürmer.
    • Sollte es dann wirklich die erhoffte Verstärkung sein, warte ich gerne noch ein paar Tage... Könnte mir vorstellen, dass - nachdem die Planungen für kommende Saison gleichzeitig anlaufen, bzw. schon in vollem Gange sind - eventuell ja schon auch im Hinblick auf die kommende Spielzeit gesucht wird. Gracel jedenfalls, so meine Einschätzung wird nicht wieder bei uns anheuern.
    • Bowakel schrieb:

      Es wird keine Neuverpflichtungen geben. Ausgenommen die Stelle vom Torwart. Die werden den Abstieg aussetzen und dann wird das ganze einfach heruntergespielt. Da braucht man kein Geld verheizen.
      Viel mehr als irgendwelche Andeutungen über anstehende Spielerverpflichtungen würde mich interessieren, ob überhaupt darüber nachgedacht wird den Abstieg auszusetzen und falls ja, bis wann man da mit einer Entscheidung rechnen kann. Vielleicht ist das für die Verantwortlichen gar kein Thema und die stehen auf dem Standpunkt: Ist doch klar, daß es einen Abstieg gibt, wurde doch nie was anderes verkündet, kein Handlungsbedarf!
    • Phil schrieb:

      Mika schrieb:

      Larifari schrieb:

      ... aber man könnte zumindest in ein paar Sätzen erwähnen das man eben etwas tut und das man in Kontakt mit dem einen oder anderen Kandidaten steht ...
      Das geht nicht, weil die Fachleute im Forum hier zu gut sind. Da schreibt der ESVK dann vielleicht, daß man mit einem Verteidiger aus Kanada in Kontakt steht, der auch Europaerfahrung hat, und schon wird das hier auf 2-3 Spieler eingegrenzt und die ganze Geheimhaltung ist im Eimer.
      Natürlich ist man mit Spielern in Kontakt. Es wurde doch auch gesagt, dass man versucht die Mannschaft zu verstärken. Aber das versuchen im Moment viele Mannschaften, nur ist der Spielermarkt nahezu leergefegt. Ein großer Grund ist Corona. Warum sollte ein Spieler zb aus der ECHL wo er im normalen Leben fast alles darf, nun einfach so nach Deutschland in die DEL2 kommen, wo du, ich sage es mal so, deutlich eingeschränkt bist. Weiter ist auch sehr auffällig dass gerade drüben sich viele Spieler einen anderen Job gesucht haben während Corona. Da werden in den ECHL Teams ja reihenweise Spieler wieder aktiviert oder aus Amateurligen hochgezogen.
      Grundsätzlich bin verstehe ich die Unruhe die herrscht auch total. Ich hoffe ja selber dass es schnellstmöglich gelingt die bestmögliche Verstärkung zu bekommen. Egal ob Verteidiger oder Stürmer.
      vermutlich auch mit oder der Grund, das Gracel weg, und in ein anderes Land wollte, in dem weniger restriktiv in Sachen Corona gehandelt wird.