38. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Karel Holy schrieb:



      Es muss gehandelt werden und da reicht ein neuer Konti bei weitem nicht aus, will man die Klasse halten - denn man kann darauf wetten , das sich Selb und auch Bayreuth noch verstärken werden - neben Lausitz sind das unsere Gradmesser - leider ..
      Besser gesagt verstärken wollen, die haben aber das selbe Problem mit dem toten Markt. Und die sind finanziell auch nicht so aufgestellt, das sie einfach irgendwelche Topspieler aus dem Hut zaubern können. Gerade Selb sagt gefühlt seit Oktober das Verstärkungen kommen und da passiert nix.
      Also Selb sollte aber natürlich auch nicht unser Anspruch sein.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Der ESVK hat sich gedacht, die paar Leute hau mer easy weg und hat dann leider zu keinem einzigen Zeitpunkt die nötige Derbyeinstellung gezeigt. Die wenigen echten Torchancen wurden kläglich versiebt, weil man aus teilweise 3, teilweise 4 oder 5 Metern das Tor nicht trifft - wann sollen dann bitteschön Tore fallen? und wenn ich 2 Drittel merke, dass die Schlenzerei Richtung Tor nix bringt, dann muss ich halt auch mal den Hammer auspacken...
      So, jetzt höre ich lieber auf, bin richtig sauer und maßlos enttäuscht, nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Einstellung und dass es den anderen viel zu einfach gemacht wurde!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Humpa schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Es muss gehandelt werden und da reicht ein neuer Konti bei weitem nicht aus, will man die Klasse halten - denn man kann darauf wetten , das sich Selb und auch Bayreuth noch verstärken werden - neben Lausitz sind das unsere Gradmesser - leider ..
      Besser gesagt verstärken wollen, die haben aber das selbe Problem mit dem toten Markt. Und die sind finanziell auch nicht so aufgestellt,
      das sie einfach irgendwelche Topspieler aus dem Hut zaubern können. Gerade Selb sagt gefühlt seit Oktober das Verstärkungen kommen und da passiert nix.Also Selb sollte aber natürlich auch nicht unser Anspruch sein.
      Wir suchen jetzt auch Verstärkungen und wer weiß wie lange sich das zieht. Also viel höhere Ansprüche sehe ich zur Zeit bei uns auch nicht. Stärker als Selb und Bayreuth könnten wir schon sein, aber da müssen die Kontis wieder liefern. Mit 8 Junioren wird's in den Playdowns nicht so lustig, wenn die Führungsspieler nicht in Form sind.
    • Wir haben mit Gracel und Sturm Qualität abgegeben ( beide je 24 Punkte ). Das diese Qualität, nicht diese beiden Spieler, aber deren Qualität für das Teamgefüge fehlt ist mehr als offensichtlich. Zumindest diese zwei Kaderstellen müssen zeitnah und adäquat ersetzt werden. Sonst können wir noch Monate spielen und gewinnen kein Spiel. Ich hatte von der sportlichen Leitung schon erwartet, dass es einen Plan B gab. Scheinbar doch nicht. Die Abgänge von den 2 Spielern lagen irgendwie in der Luft.
      LA und auch Nauheim hat uns aufgezeigt, was mit einer gewissen Qualität möglich ist.

      So jetzt genug des Frusts. Ich hoffe zeitnah auf Verstärkungen und wir nehmen den Kopf hoch zum nächsten Spiel am Dienstag.
    • Alter Fan schrieb:

      Hoffentlich bekommen wir bald die Entscheidung dass keiner Absteiger.
      Ich möchte in diesen Zeiten auch kein Fan der Dresdner Eislöwen sein. Die spielen eine überragende Saison und du kannst fast kein Spiel live erleben. Könnten die aufsteigen (vom Stadion her gesehen) wenn sie so weitermachen?
      Nein, sie haben keine Lizenzunterlagen bei der DEL eingereicht. Wollen es aber dieses Jahr tun
    • Alter Fan schrieb:

      Hoffentlich bekommen wir bald die Entscheidung dass keiner Absteiger.
      Ich möchte in diesen Zeiten auch kein Fan der Dresdner Eislöwen sein. Die spielen eine überragende Saison und du kannst fast kein Spiel live erleben. Könnten die aufsteigen (vom Stadion her gesehen) wenn sie so weitermachen?
      ach, nur weil es uns diese Saison in den Kram passen würde, soll man den Abstieg aussetzen? Bis jetzt wurden wir diese Saison doch von Corona ziemlich verschont. Man kann/sollte dann darüber nachdenken, wenn in den PlayDowns eine Mannschaft in Quarantäne muss, das wäre für mich der Grund das Ganze auszusetzen, ansonsten soll der sportliche Absteiger auch absteigen, auch wenn das dann wir wären, dann würde ich sagen, dass wir selbst Schuld sind. Der Kader war von Anfang an zu dünn besetzt (qualitativ), man kann einfach nicht unbegrenzt Spieler aus der DNL hochziehen und glauben, dass das uneingeschränkt funktioniert, da müssten dann doch einige Ausnahmetalente wie Eisenschmid oder Sulzer darunter sein und das sind die Jungs halt doch nicht. Jetzt hat man noch ohne Not Verteidiger 1 rausgeworfen und Stürmer 4 aus dem Vertrag gelassen und bis jetzt ist hier kein Ersatz in Sicht, jetzt wird gejammert, dass der Markt leer sei, das wusste man aber vorher anscheinend nicht. Ich habe kein Verständnis dafür , dass man ständig nur jammert. In meine Augen müssen jetzt endlich zumindest die beiden Spieler als Ersatz für Sturm und Gracel kommen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn es nach unten geht.
    • Was will man denn erwarten. Es fehlt einfach die Qualität. Mit J. Krauss beispielsweise ist ein Spieler in der dritten Reihe, der momentan maximal in der Oberliga dritte Reihe spielen sollte. Krauss P, Voith, Echtler, Van de Linde, Kozoil, Echtler, Schwaiger, Burkhart, Hops und teilweise auch Oßwald wären in anderen DEL2 Clubs Ergänzungsspileler in hinteren Reihen. Und alle müssen hier gegen gestandene DEL2 Profis ran. Nur weil die bei uns jetzt zwangsweise gehypt werden, haben sie ja nicht automatisch das Niveau. Für das läuft es echt gut finde ich.
    • Wird Zeit, dass Osterloh zur Verantwortung gezogen wird. Kann ja nicht sein, dass mit ihm die Verteidigung jedes Jahr abbaut. Und diese Lobhudeleinen unserer Kommentatoren kann ich auch nicht mehr hören. Man hast fast das Gefühl, die sehen ein anderes Spiel und jede Durchhalteparole ist schon zum 100x wiederholt worden.

      Jetzt schleppt noch einer Omnikron in die Kabine, dann sind wir raus. Retten kann uns da nur noch die DEL2 mit dem aussetzen des Abstiegs. Das wird aber ein feuchter Traum bleiben.

      Und den Kreitl fange ich auch an zu hinterfragen. Er stellt Sturm frei, ohne eine konkrete Idee und schwächt uns in diesen harten Zeiten noch zusätzlich. Mein Respekt. An die jungen Wilden... Sie performen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und lassen sich nicht den Schneid abkaufen. Hoffentlich behalten sie ihre Motivation und können den Frust abwehren...
    • tiefdenpuck schrieb:

      Was will man denn erwarten. Es fehlt einfach die Qualität. Mit J. Krauss beispielsweise ist ein Spieler in der dritten Reihe, der momentan maximal in der Oberliga dritte Reihe spielen sollte. Krauss P, Voith, Echtler, Van de Linde, Kozoil, Echtler, Schwaiger, Burkhart, Hops und teilweise auch Oßwald wären in anderen DEL2 Clubs Ergänzungsspileler in hinteren Reihen. Und alle müssen hier gegen gestandene DEL2 Profis ran. Nur weil die bei uns jetzt zwangsweise gehypt werden, haben sie ja nicht automatisch das Niveau. Für das läuft es echt gut finde ich.
      Das tut schon beim lesen weh, wie Du unsere Spieler schreibst...
    • Ich wünsche mir auch dass zeitnah eine Ergänzung kommt, von einer Verstärkung möchte ich gar nicht sprechen, denn da werden uns die finanzkräftigeren Teams wieder zuvor kommen. Doch es wäre auch ein wichtiges Signal an die Mannschaft, sowie auch an uns Fans und die Sponsoren, dass etwas passiert und man die Saison nicht einfach so abschenkt. Denn genau diese Sponsoren will man für die nächste Saison wieder begeistern, ihr Geld für den ESVK zu investieren.
    • Dan schrieb:

      Der Kader war von Anfang an zu dünn besetzt (qualitativ),
      Der ESVK hat für eine kommende Corona-Saison auf Sicht geplant, und die war denkbar schlecht. Ich fands schon immer stark, dass nur das Geld ausgegeben wurde, dass sicher da war. Und das will ich den Verantwortlichen jetzt auch nicht vorwerfen.

      Dan schrieb:

      Ich habe kein Verständnis dafür , dass man ständig nur jammert.
      Wo jammert denn der Verein? Ich höre immer nur die Fans jammern.
    • tevion schrieb:

      Ich wünsche mir auch dass zeitnah eine Ergänzung kommt, von einer Verstärkung möchte ich gar nicht sprechen, denn da werden uns die finanzkräftigeren Teams wieder zuvor kommen. Doch es wäre auch ein wichtiges Signal an die Mannschaft, sowie auch an uns Fans und die Sponsoren, dass etwas passiert und man die Saison nicht einfach so abschenkt. Denn genau diese Sponsoren will man für die nächste Saison wieder begeistern, ihr Geld für den ESVK zu investieren.
      Sorry, wir haben den teuersten Verteidiger abgegeben (angeblich war Eichinger ja auch beleidigt, weil Sturm so üppig bezahlt wurde), Gracel wird auch in den oberen Gehaltsregionen (auch im Ligaverglrich) gelegen haben. Des Weiteren hat Herr Kreitl ständig behauptet, dass man Budget frei gehalten hat für evtl. Ausfälle von Sören Sturm und Stefan Vajs. Die hat man bis jetzt nicht verpflichtet, also sollten wir hier durchaus mit anderen aus der Liga mithalten können, wenn nicht, hat man doch einiges falsch gemacht, der momentane Kader dürfte vom Budget ziemlich der günstigste der Liga sein, wo spielen sonst so viele eigene Nachwuchsspieler mit, die dann wahrscheinlich 450€ oder bestenfalls Mindestlohn bekommen….
    • Ben Rubin schrieb:

      Dan schrieb:

      Der Kader war von Anfang an zu dünn besetzt (qualitativ),
      Der ESVK hat für eine kommende Corona-Saison auf Sicht geplant, und die war denkbar schlecht. Ich fands schon immer stark, dass nur das Geld ausgegeben wurde, dass sicher da war. Und das will ich den Verantwortlichen jetzt auch nicht vorwerfen.

      Dan schrieb:

      Ich habe kein Verständnis dafür , dass man ständig nur jammert.
      Wo jammert denn der Verein? Ich höre immer nur die Fans jammern.
      natürlich jammert Herr Kreitl ständig, dass man kein Geld hätte und die Politik willkürlich alles kaputt machen würde