38. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Dan schrieb:

      tevion schrieb:

      Ich wünsche mir auch dass zeitnah eine Ergänzung kommt, von einer Verstärkung möchte ich gar nicht sprechen, denn da werden uns die finanzkräftigeren Teams wieder zuvor kommen. Doch es wäre auch ein wichtiges Signal an die Mannschaft, sowie auch an uns Fans und die Sponsoren, dass etwas passiert und man die Saison nicht einfach so abschenkt. Denn genau diese Sponsoren will man für die nächste Saison wieder begeistern, ihr Geld für den ESVK zu investieren.
      Sorry, wir haben den teuersten Verteidiger abgegeben (angeblich war Eichinger ja auch beleidigt, weil Sturm so üppig bezahlt wurde), Gracel wird auch in den oberen Gehaltsregionen (auch im Ligaverglrich) gelegen haben. Des Weiteren hat Herr Kreitl ständig behauptet, dass man Budget frei gehalten hat für evtl. Ausfälle von Sören Sturm und Stefan Vajs. Die hat man bis jetzt nicht verpflichtet, also sollten wir hier durchaus mit anderen aus der Liga mithalten können, wenn nicht, hat man doch einiges falsch gemacht, der momentane Kader dürfte vom Budget ziemlich der günstigste der Liga sein, wo spielen sonst so viele eigene Nachwuchsspieler mit, die dann wahrscheinlich 450€ oder bestenfalls Mindestlohn bekommen….
      300 € die schlecht bezahltesten….
    • Dan schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Hoffentlich bekommen wir bald die Entscheidung dass keiner Absteiger.
      Ich möchte in diesen Zeiten auch kein Fan der Dresdner Eislöwen sein. Die spielen eine überragende Saison und du kannst fast kein Spiel live erleben. Könnten die aufsteigen (vom Stadion her gesehen) wenn sie so weitermachen?
      ach, nur weil es uns diese Saison in den Kram passen würde, soll man den Abstieg aussetzen? Bis jetzt wurden wir diese Saison doch von Corona ziemlich verschont.
      Die Bedingungen waren nicht für alle gleich. Die einen hatten Zuschauer, die anderen nicht. Es stand viel Unsicherheit im Raum, es war keine normale Saison und das rechtfertigt eine Entscheidung zum Nichtabstieg. Und das ist kein Gejammer, das sind einfach Fakten.
    • Wie oft wäre Heilbronn sportlich schon abgestiegen?
      Zwei oder gar schon drei Mal? Sie sind immer noch in der DEL2...und da hat keiner gewusst, dass es da mal einen tödlichen Virus geben könnte.
      Käme es dieses Jahr zum Abstieg und KF wäre dabei (nur mal so theoretisch) und wir müssten wirklich den Gang in die Oberliga antreten, trotz dieser wettbewerbsverzerrenden Umstände, dann möchte ich alle mal hören, die dann sagen "Ja mei, is halt so...kannst nix machen..."
    • tiefdenpuck schrieb:

      Dan schrieb:

      tevion schrieb:

      Ich wünsche mir auch dass zeitnah eine Ergänzung kommt, von einer Verstärkung möchte ich gar nicht sprechen, denn da werden uns die finanzkräftigeren Teams wieder zuvor kommen. Doch es wäre auch ein wichtiges Signal an die Mannschaft, sowie auch an uns Fans und die Sponsoren, dass etwas passiert und man die Saison nicht einfach so abschenkt. Denn genau diese Sponsoren will man für die nächste Saison wieder begeistern, ihr Geld für den ESVK zu investieren.
      Sorry, wir haben den teuersten Verteidiger abgegeben (angeblich war Eichinger ja auch beleidigt, weil Sturm so üppig bezahlt wurde), Gracel wird auch in den oberen Gehaltsregionen (auch im Ligaverglrich) gelegen haben. Des Weiteren hat Herr Kreitl ständig behauptet, dass man Budget frei gehalten hat für evtl. Ausfälle von Sören Sturm und Stefan Vajs. Die hat man bis jetzt nicht verpflichtet, also sollten wir hier durchaus mit anderen aus der Liga mithalten können, wenn nicht, hat man doch einiges falsch gemacht, der momentane Kader dürfte vom Budget ziemlich der günstigste der Liga sein, wo spielen sonst so viele eigene Nachwuchsspieler mit, die dann wahrscheinlich 450€ oder bestenfalls Mindestlohn bekommen….
      300 € die schlecht bezahltesten….
      Ich weiß nicht ob es stimmt, aber vor Jahren hat mir mal ein Jugendspieler (nach KF dann in MM) gesagt, daß diese sehr viel billiger sind als die 450€.
      Die werden angeblich nach Einsätzen bezahlt. Damals waren dies sage und schreib 25€ pro Spiel!!!

      Wie gesagt ob es stimmt weiß ich nicht. Das sind Aussagen eines Spielers.
    • niklas schrieb:

      Das waren Spieler, die zusätzlich von den Junioren hochgezogen wurden im Bedarfsfall. Die Jungs die jetzt spielen haben doch alle Verträge und Förderverträge und diese haben ein standardisiertes Gehalt, das ligaweit einheitlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen das heute noch einer für die 25 Euro aufläuft.
      Ich denke auch, dass jeder der einen richtigen Vertrag hat, auch angemessen bezahlt wird.
      Außerdem dürfte da das Mindestlohngesetz auch gelten ??!!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      niklas schrieb:

      Das waren Spieler, die zusätzlich von den Junioren hochgezogen wurden im Bedarfsfall. Die Jungs die jetzt spielen haben doch alle Verträge und Förderverträge und diese haben ein standardisiertes Gehalt, das ligaweit einheitlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen das heute noch einer für die 25 Euro aufläuft.
      Ich denke auch, dass jeder der einen richtigen Vertrag hat, auch angemessen bezahlt wird.Außerdem dürfte da das Mindestlohngesetz auch gelten ??!!
      Jeder der dort spielt hat einen Vertrag. Als ob die am unteren Ende der Gehaltskette den Mindestlohn bekommen. Der war gut
    • Warum soll das witzig sein ??
      Profisportler sind unstreitig Arbeitnehmer und damit mindestlohnpflichtig


      Grundsätzlich haben alle Arbeitnehmer einen Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn. Also auch Spieler, Trainer und sonstige Mitarbeiter im Verein, die eventuell nur geringfügig beschäftigt sind.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Bei den DNL-Spielern wirds sicher ne Möglichkeit geben, die unter Mindestlohn spielen zu lassen, geht ja bei AZUBIs in den Betrieben auch.
      So weit ich weiß haben Schweiger, Philip Krauß und Echtler Förderverträge, da sind die Gehälter ja von der Liga festgelegt. Der Rest der "Jungen Wilden" wie Mayer, van der Linde, Burghart, Johannes Kraus und Hops werden wahrscheinlich je Einsatz bezahlt und ich kann mir vorstellen, dass die darunter liegen
    • So … ein Tag vorbei und immer noch sehr enttäuscht und keinerlei news zu Neuverpflichtungen.

      Floto‘s Interview spiegelt nicht nur die Enttäuschung bei den Fans, sondern auch bei den Spielern gut wieder.

      Da braucht’s gute Psychologen um die Jungs aufzubauen , denn alles andere als ein Sieg am Dienstag wäre ein Desaster .

      Hoffen wir , es gelingt dem Team den Schalter umzugehen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Wie oft wäre Heilbronn sportlich schon abgestiegen?
      Zwei oder gar schon drei Mal? Sie sind immer noch in der DEL2...und da hat keiner gewusst, dass es da mal einen tödlichen Virus geben könnte.
      Word! SCHEIß Heilbronn! Wer musste dann runter als es das erste Jahr wieder den Abstieg gab? Die Starbulls, es ist echt bitter ,-( Diese miesen DEL2 Schwindler Heilbronn...
    • Born in Buron schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Wie oft wäre Heilbronn sportlich schon abgestiegen?
      Zwei oder gar schon drei Mal? Sie sind immer noch in der DEL2...und da hat keiner gewusst, dass es da mal einen tödlichen Virus geben könnte.
      Word! SCHEIß Heilbronn! Wer musste dann runter als es das erste Jahr wieder den Abstieg gab? Die Starbulls, es ist echt bitter ,-( Diese miesen DEL2 Schwindler Heilbronn...
      :?: Ist das ein ernstgemeinter Beitrag?
    • Ich hab das jetzt mal alles auf mich wirken lassen und mich gefragt, warum die Mannschaft so spielt, wie sie spielt. Wenn ich mich in die Spieler reinversetze und ständig andere Partner in meinen Reihen hätte oder von einer Reihe zur nächsten wandern müsste, ohne Chance mich über längere Zeit einzuspielen, dann würde ich mich fragen was das soll.
      Das Überzahlspiel leidet dermaßen unter dieser Rotation und die Trainer glauben, es liegt an der Qualität. Die beiden Trainer sollten sich mal hinterfragen, ob ihr System einfach ungeeignet ist, um erfolgreich zu sein. Wenn man mal die Kommentare aus Augsburg liest, in denen der Abgang von Tray für notwendig erachtet worden ist, weil eben genau diese Wechselei bemängelt wurde, dann scheint mir das Trainergespann ziemlich unreflektiert zu sein. Die Jungs können was, kämpfen auch und haben im Abschluss Pech. Aber meiner Meinung nach ist die Strategie der Trainer mitverantwortlich für diesen Misserfolg. Die führt höchstens zu Frust und Unverständnis. Gracel suchte schon das Weite. Hoffentlich folgen ihm nicht noch andere, weil sie unzufrieden sind.
    • Die Aussage des Trainers in der AZ, daß er Gracel lieber schon früher losgeworden wäre wirft auch ein ganz anderes Licht auf seinen Abgang.
      Ging vielleicht doch nicht wirklich von ihm aus. Vielleicht hat er gemerkt, daß der Trainer nicht mehr wirklich auf ihn baut
      und er mit einem selbstständigem Abgang einfach nur dem Stiefeltritt, den Sturm bekommen hat, entgehen wollte.

      Ich war am Anfang echt sauer auf ihn, aber jetzt sehen ich das in einem etwas anderen Verhältnis.