Spielerkader Saison 22/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      Jetzt wissen wir alle, das ihr Top Insider seid, dürfen wir Nicht Insider trotzdem weiter diskutieren ?
      Natürlich soll man diskutieren. Aber mit diesem Gehabe von Nur zum Spass kann ich halt nix anfangen. Und wenn jemand wie Bowakel was reinstellt, dann wird das passen. Ich persönlich würde auch nicht sagen, woher ich was weiß. Und ich behalte manche Sachen auch einfach für mich, weil ich darum gebeten werde und nicht alles hier rein gehört.
    • newage schrieb:

      niklas schrieb:

      Jetzt wissen wir alle, das ihr Top Insider seid, dürfen wir Nicht Insider trotzdem weiter diskutieren ?
      Natürlich soll man diskutieren. Aber mit diesem Gehabe von Nur zum Spass kann ich halt nix anfangen. Und wenn jemand wie Bowakel was reinstellt, dann wird das passen. Ich persönlich würde auch nicht sagen, woher ich was weiß. Und ich behalte manche Sachen auch einfach für mich, weil ich darum gebeten werde und nicht alles hier rein gehört.
      Gehabe?
      Wenn jemand Bowakel solch vertraute Informationen gibt und die trotzdem hier landen darf ich das doch wohl in Frage stellen.
      Wenn ich jedenfalls vertrauliche Informationen erhalte behandle ich die auch vertraulich.
      Für mich klingt das eher etwas nach bla bla blubbern…..
      Und bevor du dich darüber künstlich brüskierst…..
      Es sollte zum guten Ton gehören, wenn man Nachrichten verbreitet, dass man auch die Quellen nennt.
      Ansonsten unbestätigt in die Rubrik Gerüchte.
    • Also mal zum Klartext. Das ist kein Blabla.
      Wenn du das so siehst dann ist das dein eigenes Ding.
      Und was heißt hier vertraulich ?
      Wenn meine Quelle mir sagt das ist nicht zu kommunizieren dann wird das auch nicht hier im Forum plaziert.

      Werde hier keine Infos mehr reinstellen. Dann kannst du Blabla...Blubbern.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Das einzige gute am frühen Ausscheiden ist natürlich, dass wir mit die ersten sind, die mit den
      Saisonplanungen beginnen können.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Tor:
      Bei aller Liebe zu Vajs, nochmal auf in zu setzen wäre bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein großer Fehler.
      Wenn der Körper nicht mehr mitmacht, macht es einfach keinen Sinn mehr

      Meier ist zwar ein guter Goalie, aber er ist ebenfalls verletzungsanfällig, und auch deshalb würde ich ihn nicht als
      Nummer 1 ins Rennen schicken. Das ist noch zu früh für ihn, und wir können uns keine Risiko mehr auf dieser Position leisten.

      In den Spielen, in denen Höneckl im Tor war konnte man sehen, was es für einen Unterschied macht, wenn ein erfahrener, ruhiger
      Goalie im Tor steht, der auch mal die Abwehr dirigiert. Einen Ausländer im Tor können wir uns aber nicht leisten, deshalb bin ich gespannt
      wie wir die Situation lösen werden. Fießinger wäre vielleicht die passende Alternative !
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Verteidigung:
      Die Verteidigung hat eigentlich besser gespielt als nach dem Abgang von 3 Leistungsträgern zu erwarten war.
      Auch bei der Anzahl der zugelassenen Schüsse pro Spiel bzw. Schüsse pro Gegentor sind wir im Mittelfeld der Liga
      Hier sind wir wie im Angriff in dem Dilemma, dass wir schon fast zuviele talentierte junge Spieler haben. Hier die Mischung von
      Qualität und Quantität zu finden wird nicht leicht. Aber wenn wir was verbessern wollen, müssen wir was verändern.
      Besonders im Hinblick auf die schwachen Spezialteams muss sich in dieser Richtung was tun.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Angriff:
      Auch hier wird es schwierig die richtige Mischung zu finden. Der einzige der neben Gracel wirklich enttäuschend gespielt hat war Voit.
      Lange Zeit war unsere dritte Reihe die schwächste dritte Reihe der gesamten Liga, auch Krauss und Schweiger haben
      sehr lange gebraucht um in die Spur zu kommen.
      Bei den Ausländern haben wir jetzt das Problem, dass aufgrund der Situation in Russland sehr viele KHL-Spieler auf den Markt drängen.
      Das wird Auswirkungen auf alle Ligen haben.
      Positiv wird sein, dass die Preise fallen.
      Negativ wird sein, dass man ihn Gefahr gerät, durch frühzeitiges Handeln die Chance zu verpassen, sich auf diesen Positionen sehr starke Spieler
      zu sichern.
      Natürlich wissen Spieler wie Lammers, dass aufgrund ihres Alters und der Situation auf dem Spielermarkt, es nicht einfach wird einen neuen höherklassigen
      Verein zu finden. Deshalb kann es schon sinnvoll sein solche Spieler zu günstigen Konditionen weiterzuverpflichten, um das gesparte Geld für
      Verstärkungen bei den deutschen Spielern einzusetzen.
      Auch im Sturm haben wir mit Oswald, Burghardt, Schweiger, J.Krauß, P.Krauß, Hops usw. eine Vielzahl an hochtalentierten Nachwuchsspielern,
      die man garnicht alle unterbringt im Kader
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fazit:
      Man muss die Schwachpunkte ausmerzen, um sich zuverbessern !
      1. Specialteams
      Wir waren lange Zeit das Team mit den mit Abstand schlechtesten Specialteams der Liga.
      Deshalb sollte bei der Zusammenstellung des Teams auf diesen Punkt sehr geachtet werden
      2.Torhüter
      Wir brauchen ein starkes Torhütergespann, wir können uns keine Experimente leisten,
      der Torhüter ist der wichtigste Spieler im Team
      3.Dritte Reihe
      Unsere dritte Reihe war lange Zeit die (im Bezug auf Scoring) mit die schlechteste der gesamten Liga
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kreitl hat eine schwierige Aufgabe für die nächste Saison. Einerseits die Qualität zu verbessern, aber
      andererseits die vielen starken jungen Spieler einzubauen und zu fördern
      Einerseits verdiente Spieler halten, andererseits besteht die Möglichkeit wirklich hochkarätige Ausländer zu bekommen
      Das wird sehr sehr schwierig, da braucht man auch entwas Glück.
      Deshabl möchte ich nicht in seiner Haut stecken. :)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.