Spielerkader Saison 22/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • joker04 schrieb:

      Erinnert mich an jona

      Lehtonen ist ein ganz anderes Kaliber als Karevaara. Kann man nicht vergleichen. Nur weil sich Lehtonen in den letzten drei Spielen nicht mehr so durchsetzen konnte. Schau mal wo der überall gespielt hat.

      Er war halt nur sehr kurz da. War schade, dass ganz am Ende nichts mehr gelaufen ist. Mit der Fitness von Spurgeon wäre das sicher anders gewesen. Ob man einen dann 35-Jährigen in der nächsten Saison nochmal dorthin bringen könnte? Egal, denn die Entscheidung ist bereits gefallen.
    • 6.300 schrieb:

      joker04 schrieb:

      Erinnert mich an jona
      Lehtonen ist ein ganz anderes Kaliber als Karevaara. Kann man nicht vergleichen. Nur weil sich Lehtonen in den letzten drei Spielen nicht mehr so durchsetzen konnte. Schau mal wo der überall gespielt hat.

      Er war halt nur sehr kurz da. War schade, dass ganz am Ende nichts mehr gelaufen ist. Mit der Fitness von Spurgeon wäre das sicher anders gewesen. Ob man einen dann 35-Jährigen in der nächsten Saison nochmal dorthin bringen könnte? Egal, denn die Entscheidung ist bereits gefallen.
      Mit der Fitness von Spurgeon hätte Lehtonen aber auch nicht bei uns gespielt. Da wären einige Ligen über der DEL2 interessant gewesen.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Sollten wir wirklich unsere 3 verbliebenen Ausländer weiterverpflcihten, und auch sonst ein Großteil
      der Stürmer bleiben, dann haben wir gerade im Sturm nur wenig Raum für Veränderung.
      Wir brauchen dann auf jeden Fall für die vielleicht nur 2 neuen Positionen im Sturm zwei absolute
      Topleute. Das wären dann die Centerpositionen in Reihe 2 (Ausländer) und Reihe 3 (Deutscher)

      Lammers --- Spurgeon - Lewis
      Blomqvist --________ - Lillich
      Schweiger - ________- Krauß
      Oswald --- Thomas ---- Burghart
      Hops, Krauß, Diebolder usw.

      Ein bisschen mehr frisches Blut hätte dem Sturm glaub ich gutgetan, auch im Hinblick
      auf die Specialteams...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Sollten wir wirklich unsere 3 verbliebenen Ausländer weiterverpflcihten, und auch sonst ein Großteil
      der Stürmer bleiben, dann haben wir gerade im Sturm nur wenig Raum für Veränderung.
      Wir brauchen dann auf jeden Fall für die vielleicht nur 2 neuen Positionen im Sturm zwei absolute
      Topleute. Das wären dann die Centerpositionen in Reihe 2 (Ausländer) und Reihe 3 (Deutscher)

      Lammers --- Spurgeon - Lewis
      Blomqvist --________ - Lillich
      Schweiger - ________- Krauß
      Oswald --- Thomas ---- Burghart
      Hops, Krauß, Diebolder usw.

      Ein bisschen mehr frisches Blut hätte dem Sturm glaub ich gutgetan, auch im Hinblick
      auf die Specialteams...
      Also weißt du quasi wer schon alles Nen neuen Vertrag hat ;) ich weiss das ja bei vielen Spielern noch nicht
    • Was verstehtst du an "sollte wirklcih" nicht ??
      Laut Gerüchten sollen Lammers und Spurgeon Vertrag haben ...
      und auch bei eingen anderen ist zu vermuten dass sie bleiben, wie z.B.
      Thomas usw.
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ist dir schon mal aufgefallen wie oft du dich aufplusterst und wichtig machtst......fällt dir wahrscheinliich selbst garnicht mehr auf
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ich muss jetzt einmal eine Lanze für Cam Neely brechen. Seine Beiträge sind immer sehr konstruktiv, interessant und sie geben mir wirklich etwas. Vielleicht abgesehen von denen über Corona :D

      Aber wenn es um Eishockey geht, sind sie einfach top. Ob nun hätte oder würde, das ist doch völlig egal. Er macht sich jedenfalls viele Gedanken, versteht eine Menge von Eishockey. Was ja nicht heißt, dass man immer einer Meinung sein muss. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen.
    • Cam Neely schrieb:

      Sollten wir wirklich unsere 3 verbliebenen Ausländer weiterverpflcihten, und auch sonst ein Großteil
      der Stürmer bleiben, dann haben wir gerade im Sturm nur wenig Raum für Veränderung.
      Wir brauchen dann auf jeden Fall für die vielleicht nur 2 neuen Positionen im Sturm zwei absolute
      Topleute. Das wären dann die Centerpositionen in Reihe 2 (Ausländer) und Reihe 3 (Deutscher)

      Lammers --- Spurgeon - Lewis
      Blomqvist --________ - Lillich
      Schweiger - ________- Krauß
      Oswald --- Thomas ---- Burghart
      Hops, Krauß, Diebolder usw.

      Ein bisschen mehr frisches Blut hätte dem Sturm glaub ich gutgetan, auch im Hinblick
      auf die Specialteams...
      Krauß ist doch ein klasse Center mitlerweile, aber leider nächstes Jahr nicht mehr bei uns:(

      Sollten sein Bruder und Diebolder bleiben, sehe ich diese klar unter unseren 12 besten Stürmer. Sind richtig talentiert beide!

      Falls es uns gelingt außer P.Krauß alle jungen Stürmer zu halten und dazu noch 2-3 erfahrene Hasen für vorne zu verpflichten, könnten wir endlich wieder einen Konti für hinten verpflichten, ich glaube nicht das wir uns einen spielstarken deutschen Verteidiger leisten können....
    • vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Sollten wir wirklich unsere 3 verbliebenen Ausländer weiterverpflcihten, und auch sonst ein Großteil
      der Stürmer bleiben, dann haben wir gerade im Sturm nur wenig Raum für Veränderung.
      Wir brauchen dann auf jeden Fall für die vielleicht nur 2 neuen Positionen im Sturm zwei absolute
      Topleute. Das wären dann die Centerpositionen in Reihe 2 (Ausländer) und Reihe 3 (Deutscher)

      Lammers --- Spurgeon - Lewis
      Blomqvist --________ - Lillich
      Schweiger - ________- Krauß
      Oswald --- Thomas ---- Burghart
      Hops, Krauß, Diebolder usw.

      Ein bisschen mehr frisches Blut hätte dem Sturm glaub ich gutgetan, auch im Hinblick
      auf die Specialteams...
      Krauß ist doch ein klasse Center mitlerweile, aber leider nächstes Jahr nicht mehr bei uns:(
      Sollten sein Bruder und Diebolder bleiben, sehe ich diese klar unter unseren 12 besten Stürmer. Sind richtig talentiert beide!

      Falls es uns gelingt außer P.Krauß alle jungen Stürmer zu halten und dazu noch 2-3 erfahrene Hasen für vorne zu verpflichten, könnten wir endlich wieder einen Konti für hinten verpflichten, ich glaube nicht das wir uns einen spielstarken deutschen Verteidiger leisten können....
      Philipp Krauß wird auf esvk.de mit Vertrag für die kommende Saison gelistet (am Ende der Meldung zur Vertragsverlängerung von Alex Thiel).
    • esvk50 schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Sollten wir wirklich unsere 3 verbliebenen Ausländer weiterverpflcihten, und auch sonst ein Großteil
      der Stürmer bleiben, dann haben wir gerade im Sturm nur wenig Raum für Veränderung.
      Wir brauchen dann auf jeden Fall für die vielleicht nur 2 neuen Positionen im Sturm zwei absolute
      Topleute. Das wären dann die Centerpositionen in Reihe 2 (Ausländer) und Reihe 3 (Deutscher)

      Lammers --- Spurgeon - Lewis
      Blomqvist --________ - Lillich
      Schweiger - ________- Krauß
      Oswald --- Thomas ---- Burghart
      Hops, Krauß, Diebolder usw.

      Ein bisschen mehr frisches Blut hätte dem Sturm glaub ich gutgetan, auch im Hinblick
      auf die Specialteams...
      Krauß ist doch ein klasse Center mitlerweile, aber leider nächstes Jahr nicht mehr bei uns:(Sollten sein Bruder und Diebolder bleiben, sehe ich diese klar unter unseren 12 besten Stürmer. Sind richtig talentiert beide!

      Falls es uns gelingt außer P.Krauß alle jungen Stürmer zu halten und dazu noch 2-3 erfahrene Hasen für vorne zu verpflichten, könnten wir endlich wieder einen Konti für hinten verpflichten, ich glaube nicht das wir uns einen spielstarken deutschen Verteidiger leisten können....
      Philipp Krauß wird auf esvk.de mit Vertrag für die kommende Saison gelistet (am Ende der Meldung zur Vertragsverlängerung von Alex Thiel).
      Ja momentan noch...
    • Spurgeon Lillich Lammers
      Neuer ALKrauss/BurghardTop Deutscher
      SchweigerErfahrener DeutscherDiebolder/Krauss
      Oswald ThomasLewis
      Krauss
      ThielVan der Linde
      Schütz Echtler
      Neuer ALNEU/Pavulu
      DNL
      Kucis
      Meyer
      Geidl



      Das wäre so meine Vorstellung mit den Gerüchten die man so hört. Inwieweit das umsetzbar bzw realistisch ist, keine Ahnung.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • wickie aus Flake schrieb:

      Jahrgang 2002 kommt raus aus DNL
      Das ist Goalie Graf, die Verteidiger Baader, Pretnar, Binder (Van der Linde, Bidoul sind Jahrgang 2003) und die Stürmer J. Kraus, Burkhart, Schweiger, Miller, D. Diebolder, Schurr, Hops, Simon.

      Wer kommt in Frage für eine Aufnahme ins Profiteam? Was ist mit Baader und Binder, mit Schurr und Simon?
      Alle können wir leider nicht aufnehmen, also werden wir sicher mitnehmen weil Vertrag, Schweiger, van der Linde und Burghart. Und wünschen würde man sich natürlich noch J. Krauß und Diebolder. Dann ist es aber leider auch schon ziemlich voll dann mit jungen für die DEL2. Auch wenn es die anderen sicher auch verdient hätten....