Spielerkader Saison 22/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • KISSfan schrieb:

      Alter Fan schrieb:

      Es hapert immer, immer wieder an der Kohle. :cursing: Wir werden Sami sehr vermissen. Nach Gracel jetzt auch noch Blomquist und Vaijs weg, dazu noch Ph. Kraus. Bin geschockt. Bisher nur Abgänge und nur 2 Vertragsverlängerungen.
      Jetzt kannst Du endlich die Namen nicht mehr falsch schreiben... das ist gut für meine Augen
      und meine Augen auch .. das hat ja schon fast Lukassche Ausmaße...
    • Wenn finanzielle Gründe die Weiterverpflichtung von Sami Blomqvist verhindern, dann muss man das zähneknirschend als eine Realität akzeptieren, mit der der ESVK seit jeher seine liebe Not hat. Mir blutet aber das Herz und ich kann nicht ganz einfach von einer sich schließenden Tür, für die eine andere aufgeht, sprechen. Sami ist ein Ausnahmekönner und eine herausragende Spielerpersönlichkeit. Er und Stefan waren über eine gefühlte kleine Ewigkeit Eckpfeiler unserer Leistungsstärke und eine Konstante, auf die man sich felsenfest verlassen konnte. Ihr Abgang -auch wenn ihm rationale Argumente zugrundeliegen mögen- ist ein herber Verlust, zumal mit ihnen mehr als ein sehr guter Torhüter und ein sehr guter Stürmer unseren ESVK verlassen. Sie waren die Seele unseres Spiels und sind nur schwer zu ersetzen. In meinen Augen stellt diese Woche eine echte Zäsur dar.
    • amateur schrieb:

      Wenn wir finanziell wirklich mit einem Abstiegskandidaten nicht mehr mithalten können, dann müssen wir uns auch sportlich auf einen Kader einstellen, der gegen den Abstieg kämpft. Meine Frage: Was machen Andere besser, damit sie aufrüsten können?
      So schlimm wird es nicht sein.
      Ich glaube wir müssen warten wer alles neu dazukommt.
      Dann können wir entscheiden ob es besser oder schlechter ist.
      Und das aber erst nach etlichen Punktespielen.
    • amateur schrieb:

      Wenn wir finanziell wirklich mit einem Abstiegskandidaten nicht mehr mithalten können, dann müssen wir uns auch sportlich auf einen Kader einstellen, der gegen den Abstieg kämpft. Meine Frage: Was machen Andere besser, damit sie aufrüsten können?
      wer sagt denn, dass es überhaupt hauptsächlich am finanziellen liegt? Nehmen wir mal an es ist finanziell gar nicht so ein großer Unterschied und es geht einzig um die Vertragslänge? Ein Spieler muss sich nunmal auch absichern können und wenn er in Bayreuth wirklich einen 3 Jahresvertrag bekommt dann wird das wohl den Ausschlag gegeben haben. Längerfristige Verträge können aber auch ein kompletter Reinfall sein und man kann es sehr gut verstehen wenn es Vereine gibt die das Risiko nicht eingehen wollen
    • amateur schrieb:

      Wenn wir finanziell wirklich mit einem Abstiegskandidaten nicht mehr mithalten können, dann müssen wir uns auch sportlich auf einen Kader einstellen, der gegen den Abstieg kämpft. Meine Frage: Was machen Andere besser, damit sie aufrüsten können?
      Man kennt die Hintergründe nicht. Ich werfe mal ne Spkulation , völlig aus der Luft gegriffen in den Raum. Ein finanzstarkes Unternehmen in Bt , oder ein anderweitiger Gönner stellt Sami formell als Mitarbeiter mit längerer Vertragszeit ein und stellt ihn für die Tigers frei.
    • amateur schrieb:

      Wenn wir finanziell wirklich mit einem Abstiegskandidaten nicht mehr mithalten können, dann müssen wir uns auch sportlich auf einen Kader einstellen, der gegen den Abstieg kämpft. Meine Frage: Was machen Andere besser, damit sie aufrüsten können?
      Dieses Geschwätz ist echt immer schrecklich.
      So kann auch nur jemand reden, der keine Ahnung von Kaderplanung hat...

      Es wird immer nur an einzelnen Spielern festgemacht, statt das komplette Konstrukt zu sehen. Humpa hat es doch auch schon angemerkt.
      Einem Sami jetzt nochmal mehr zu zahlen um ggf. das Gehaltsgefüge mehr aus dem Ruder laufen zu lassen als einem lieb ist, oder an anderer wichtiger Stelle sparen zu müssen, das macht dann irgendwann auch keinen Sinn. Es gilt immer eine ganze Mamnschaft zusammenzustellen.





      Und das es noch nicht so viele Neuzugänge gibt, hat doch überhaupt nix zu bedeuten. Das macht der ESVK nun wirklich seit vielen Jahren so, dass er die Meldungen nach und nach bekannt gibt.
    • Bayreuth wird deswegen jetzt nicht die Liga von hinten aufrollen. Und sie müssen hoffen, dass das investierte Geld punktet und sich keiner von den beiden Finnen verletzt. In diesem Fall hat Hr. Kreitl es richtig gemacht und Sami ziehen lassen. Das Risiko auf 2-3 Jahre wäre, finanziell gesehen, zu hoch gewesen. Sami hat viel gegeben, aber zwischendurch war seine Leistung sehr durchwachsen. Und warum soll der Verein dann auf 2-3 Jahre verlängern und das Gehalt erhöhen? Ich mag Sami sehr und bin dankbar für die Jahre. Aber im Profigeschäft gilt es halt immer abzuwägen. Vor allem dann, wenn man keinen Goldesel im Stall hat.
      Das hat man bei der Verlängerung mit Vajs gesehen, als er wieder und wieder verletzt war. Ich bin überzeugt, dass man das freie Budget dementsprechend einsetzen wird.
    • Ja, wundert mich.
      Die Verantwortlichen leisten seit vielen Jahren überwiegend eine sehr gute Arbeit. Warum soll das jetzt plötzlich anders sein?
      Sami hatte das selbe Angebot wie letztes Jahr. Man musste also dort scheinbar noch nicht sparen.
      Die Zeit von Vajs war leider vorbei. Dazu hat er sicher ordentlich verdient und durch seine Ausfälle zusätzliche Kosten für Nachverpflichtungen verursacht. Eine Weiterverpflichtung hätte mir da inzwischen mehr Sorgen gemacht.

      Dazu wurden mit Lillich und Spurgeon ja auch schon wichtige Spieler gehalten.