Gerüchte 2022/2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Joker-90 schrieb:

      eliteprospects.com/player/42928/dieter-orendorz

      Dieser gute Mann wird es wohl werden was ich so mitbekommen habe :)

      Und Lewis scheint wohl auch verlägert zu haben, wenn nur Lewis stimmen sollte, würde mir das schon reichen 8o , der obrige dazu wäre mir aber auch recht :thumbsup:
      In Kassel waren sie ja mehr als unzufrieden mit ihm. Hoffentlich kann er sich wieder steigern.
      Ich denke in Kassel hat vergangene Saison ganz vieles nicht gepasst, man denke nur zu Beginn der Saison, ok haben sich dann schon gefangen, aber irgendwie hatte man doch immer das Gefühl das es bei denen nicht richtig läuft, auf alle Fälle nicht entsprechend zur Kaderbesetzung. Wirkt sich auf die gesamte Mannschaft und mehr oder weniger auch auf den einen oder anderen Spieler aus, und wenn man nicht glücklich ist, kann man eben eventuell nicht sein volles Potential abrufen. Gibt aber auch das Gegenteil. Pavlu zum Beispiel. Da hat wohl auch das eine oder andere nicht gepasst, wurde halt nicht auffällig an seiner Leistung. Vielleicht auch weil es grundsätzlich in unserer Mannschaft gepasst hat, oder es lag an was anderem z.B einfach nur die Gegend. Oder er ist halt einfach Profi genug und macht seine "Arbeit". Das soll aber jetzt nicht heißen das Orendorz ein schlechter Profi, oder eine schlechte Einstellung hat. Die Gründe können halt einfach mannigfaltig sein, und die Menschen sind verschieden, gut das es so ist.....
    • Walter-white schrieb:

      Joker-90 schrieb:

      Sollte es wie man munkelt eine Kooperation mit München geben, wird sich die Torwartfrage vielleicht von selber erledigen oder was meint ihr ? :D
      München nicht mehr mit GAP am werkeln?
      Nein, laut meines Wissens ist diese Koop auch bereits fix mit KF, aber hab heute schon genug Gerüchte verteilt, am Ende stimmt garnichts was ich hier verzähle :D

      Changa_Langa_undso schrieb:

      Joker-90 schrieb:

      Sollte es wie man munkelt eine Kooperation mit München geben, wird sich die Torwartfrage vielleicht von selber erledigen oder was meint ihr ? :D
      Das wäre eine interessante Sache…
      Ich kann mich mit diesem ganzem Red-Bull Mist einfach nicht anfreunden.... Sportlich ist das natürlich für uns sehr interessant, da sollten wir ja gute Talente abgestellt bekommen hat man ja bei GAP gesehen da waren schon sehr gute Leute dabei.
    • Man sollte einer Kooperation mit München auf jeden Fall eine Chance geben und nicht schon vorher alles schlecht reden. Obwohl ich die Red Bull Organisation auch überhaupt nicht mag.

      Anderl B. hat nach meiner Erinnerung vor ein paar Jahren abgewunken mit der Begründung, dass wir selbst 4 Reihen haben - das war zu einer Zeit als wir einen sehr großen Kader hatten, auch mit ein paar Spielern die man von oberbayrischen Oberligisten geholt hatte und mit denen dann niemand zufrieden war.
      Selbst wenn wir rechnerisch wieder selbst 4 Reihen aufstellen wäre eine Kooperation mit München nicht überflüssig, d.h. man könnte trotzdem den ein oder anderen Rohdiamanten von dort zeitweise gut einbauen.
    • 6.300 schrieb:

      Masek20 schrieb:

      Dieser Dieter O. Scheint körperlich auch was drauf zu haben. Könnte passen
      Die Aussagen aus Kassel gehen von „Vollkatastrophe“ bis „kann keinen Pass über 5 Meter spielen“

      Seine Frau Rebecca hat diese Saison in Planegg gespielt. Sollte sie bleiben wäre dieser Wechsel zu uns denkbar.
      so ähnliche Aussagen gab es auch bei Uns, Deggendorf und Herne über Kasten. Und dieser zeigt bekanntlich in Memmingen ein komplett anderes Gesicht. Daher bin ich ganz zuversichtlich
    • wickie aus Flake schrieb:

      Man sollte einer Kooperation mit München auf jeden Fall eine Chance geben und nicht schon vorher alles schlecht reden. Obwohl ich die Red Bull Organisation auch überhaupt nicht mag.

      Anderl B. hat nach meiner Erinnerung vor ein paar Jahren abgewunken mit der Begründung, dass wir selbst 4 Reihen haben - das war zu einer Zeit als wir einen sehr großen Kader hatten, auch mit ein paar Spielern die man von oberbayrischen Oberligisten geholt hatte und mit denen dann niemand zufrieden war.
      Selbst wenn wir rechnerisch wieder selbst 4 Reihen aufstellen wäre eine Kooperation mit München nicht überflüssig, d.h. man könnte trotzdem den ein oder anderen Rohdiamanten von dort zeitweise gut einbauen.
      dann werden unseren eigenen Nachwuchsspielern also Leute aus der Salzburger Akademie vor die Nase gesetzt. Ich mag diese Dosenorganisation nicht.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Man sollte einer Kooperation mit München auf jeden Fall eine Chance geben und nicht schon vorher alles schlecht reden. Obwohl ich die Red Bull Organisation auch überhaupt nicht mag.

      Anderl B. hat nach meiner Erinnerung vor ein paar Jahren abgewunken mit der Begründung, dass wir selbst 4 Reihen haben - das war zu einer Zeit als wir einen sehr großen Kader hatten, auch mit ein paar Spielern die man von oberbayrischen Oberligisten geholt hatte und mit denen dann niemand zufrieden war.
      Selbst wenn wir rechnerisch wieder selbst 4 Reihen aufstellen wäre eine Kooperation mit München nicht überflüssig, d.h. man könnte trotzdem den ein oder anderen Rohdiamanten von dort zeitweise gut einbauen.
      Es darf nur über die Schiene laufen das Münchner Spieler nur dann bei uns spielen ,wenn von uns aus Bedarf besteht und nicht eingefordert wird ,das eine feste Anzahl von ihren Spielern Einsatzgarantien bekommen.
      Our Nachwuchs first
    • Also wenn es eine Partnerschaft mit Red Bull gibt, wäre das nur zu begrüßen. Sehr viele Sportarten dürfen Red Bull dankbar sein, dass sie enorm von deren Organisation profitieren. Wo wäre denn MTB, Motocross, Motorradrennsport, auch Eishockey, Fallschirmspringen, Snowboard, Freeride, Surfen Skateboard usw. ohne Red Bull?

      Es muss dann natürlich eine andere Philosophie nach Kaufbeuren. Dieses Geheule nach dem Motto: "Man darf nicht vergessen wo wir herkommen", ist nicht das, wie man bei Red Bull eine Powerpoint Präsentation zum Thema "Kooperation" beginnt :D
    • München würde als Kooperationspartner gewiss starke Spieler zur Verfügung stellen. Man muss sich dann aber auch dessen bewusst sein, dass Red Bull auf deren Einsatz pochen dürfte. Die sind kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern an Eiszeit und Entwicklung der eigenen Spieler interessiert. Was das für die einheimischen Nachwuchsleute bedeuten dürfte, liegt auf der Hand. Zu glauben, der ESVK könnte Bedingungen stellen, erscheint mir unrealistisch. Wer A sagt …
    • Die "Schlechten" aus München dürfen bei uns ran, die Guten aus KF dürfen frühzeitig DEL-Eiszeit in München sammeln. Da nimmt keiner dem anderen was weg. Leistungsprinzip. Der Spielerpool wächst, aber auch die Anzahl Eisflächen und Spiele erhöht sich. Und so bleiben die jungen ESVK-Spieler mit DEL-Potenzial vielleicht doch mal ein Jahr länger in KF. Pro Mingga, trotz Dosen!
    • martinec schrieb:

      Meine Anmerkung hat doch nichts mit Zweifeln an Michael Kreitls Fähigkeiten zu tun. Sie mag laienhaft sein, orientiert sich aber an meiner Einschätzung der Sachlage. Verstehe deshalb den Blickwinkel deines Einwands nicht.

      Du sagst doch, dass im Falle einer Kooperation, unrealistisch ist, dass der ESVK Bedingungen stellen kann.

      Meinst du denn wirkliche, der ESVK bzw. Michael Kreitl lässt das zu? Da werden dann schon Punkte eingearbeitet, wo der ESVK auch profitieren wird.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Die "Schlechten" aus München dürfen bei uns ran, die Guten aus KF dürfen frühzeitig DEL-Eiszeit in München sammeln. Da nimmt keiner dem anderen was weg. Leistungsprinzip. Der Spielerpool wächst, aber auch die Anzahl Eisflächen und Spiele erhöht sich. Und so bleiben die jungen ESVK-Spieler mit DEL-Potenzial vielleicht doch mal ein Jahr länger in KF. Pro Mingga, trotz Dosen!
      Ob die jetzt dann „schlecht“ sind oder ob es eben nicht ganz für die DEL reicht, aber in der DEL2 durchaus eine Verstärkung für die Joker sein könnten, sei mal dahingestellt. Andererseits könnte das schon eine Chance für talentierte Jungjoker sein den Sprung in die DEL zu schaffen.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Die "Schlechten" aus München dürfen bei uns ran, die Guten aus KF dürfen frühzeitig DEL-Eiszeit in München sammeln. Da nimmt keiner dem anderen was weg. Leistungsprinzip. Der Spielerpool wächst, aber auch die Anzahl Eisflächen und Spiele erhöht sich. Und so bleiben die jungen ESVK-Spieler mit DEL-Potenzial vielleicht doch mal ein Jahr länger in KF. Pro Mingga, trotz Dosen!
      Als ob irgendeiner von uns bei Red Bull München auflaufen kann. Wovon träumst du? Wenn dann spielen dort die eigenen Spieler aus der Akademie. wenn es da überhaupt einer schafft. Will jetzt unseren Jungen nicht zu nahe treten, aber das Niveau hat der Red Bull Retortennachwuchs hallt auch. Ich bleib dabei. Eine Kooperation mit München ist eine Einbahnstraße von München nach Kaufbeuren.