Gerüchte 2022/2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      Der ist ja auch damals nach Frankfurt gekommen, fast mit der Ankündigung eines Heilands, aber wohl dann doch nicht so überzeugend gewesen.

      Colberg

      hier auch der Link dazu
      an diese Story von wegen 'Durchbruch nicht gelungen nach großem Erfolg in der Jugend... will jetzt zeigen was er kann" habe ich mich auch gleich erinnert als ich den Namen gelesen habe. Ich hätte da nicht zu große Erwartungen an ihn falls er kommt
    • Der Kader nimmt immer mehr Formen an. (Vorrausgesetzt die Gerüchte bestätigen sich alle)

      Herden, Meier

      Orendorz-Schütz
      Schmidt-Thiel
      Koziol-van der Linde
      Echtler

      Lammers-Spurgeon-Lillich
      Collberg- AL- Lewis
      Schweiger-Laaksonen-Burghard
      Krauß-Thomas-Diebolder? Hops?

      + Förderlizenzspieler aus München

      Ich persönlich habe bisher noch ein bisschen Bauchschmerzen, sollte der Kader so ausschauen. Unser Powerplay war letzte Saison ziemlich schlecht und ich sehe jetzt nicht, dass wir uns diesbezüglich bei den Neuzugängen verbessert haben. Collberg hat mit Sicherheit ein gutes Potenzial konnte es aber seit Jahren nicht abrufen. Was man liest war er auch sehr verletztungsanfällig die letzten Jahre, also da hätte ich schon arge Sorgen ob das gut geht...Der Center muss eine Granate sein, um da noch etwas aufzufangen und dem Powerplay neuen Schwung zu verleihen...
      Ich verstehe es dass man sich keinen teuren deutschen Offensivverteidiger leisten kann/möchte, aber zumindest für das Powerplay hätte ich mir dann noch zusätzlich einen starken deutschen Stürmer gewünscht. Marke Stieler, Elsner, Holzmann...
      Ich bin gespannt, finde es gut das wir wieder vier Reihen Powerhockey spielen wollen und wieder zu unseren Wurzeln zurückkehren, aber ich mache mir schon etwas Sorgen, wenn man sieht wie die Konkurrenz wieder aufrüstet...
    • So schlecht ist Herden nicht. Seine Statistiken sprechen für ihn.........
      Welche Statistik soll das sein, die für ihn spricht ??
      Von den Stammtorhütern hat er in der DEL2 die schlechtesten Statistiken.
      Fangquote 89 % 3,51 Gegentore im Schnitt
      Platz 30 in der DEL2 Statistik
      Im Vergleich dazu hat Maxi Maier (90,7 % /2,63 Gegentore) eine wesentlich bessere
      Statistik, und der hatte sicherlich auch keine bessere Abwehr vor sich.
      Herden hat die letzten 6 Jahren immer zwischen 3,5 und 4 Toren pro Spiel kassiert,
      und hatte nie eine Fangquote über 90 %
      Dazu ist er mit 1,75 sehr klein, es gibt nur wenige Goalies in der Liga die unter 1,80 sind
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Als erfahrener BackUp ok, aber als Stammgoalie für uns sicher nicht geeignet
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • exiljoker schrieb:

      Wäre wirklich ein Guter...........
      eliteprospects.com/player/16836/sebastian-collberg

      Der Mann war sicher ein hochtalentierter Spieler, der in Scoutingberichten überschwenglich gelobt wurde:
      Zitate:
      "Unheimliches Puckgefühl und Instinkte"
      "Collberg ist eines der faszinierendsten Offensivtalente im Draft"

      "verfügt über hervorragende Eins-gegen-Eins-Moves"

      "Collberg ist ein geborener Scharfschütze. Collberg ist auch ein überdurchschnittlicher Skater und hat eine sehr gute Sicht und Passfähigkeit"

      "Sebastian Collberg ist eindeutig ein talentierter Stürmer mit einem unglaublichen Handgelenksschuss."

      usw.
      Der Mann ist jetzt aber 28 und spielt in der zweiten schwedischen Liga in der vierten Reihe, und hat genau 2 Tore geschossen.
      Dazu muss man zu Kenntnis nehmen, dass er (auch wenn es unterschiedliche Meinungen zur PlusMinus Statistik gibt) die letzten Jahre eine
      durchgängig negative PlusMinus Bilanz hatte. Selbst in seinem Scoringmäßig besten Jahr in Frankfurt hatte er die schlechteste des gesamten
      Teams. Positiv sehe ich da nur, daß er Rechtschütze ist, und in Frankfurt der Spieler mit den meisten Schüssen aufs Tor war

      Wir können uns solche Experimente nicht leisten, die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Spieler (bei allen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten)
      auf einmal bei uns zum Topscorer wird, ist doch sehr gering. Wir wissen noch nicht mal wie sich Laaksonen nach dem Oberligajahr in der zweiten Liga schlagen wird,
      wenn wir jetzt die zweite Reihe mit solchen Spielern besetzen, ist die Gefahr groß, dass wiederum die gesamte Last auf Spurgeon und Lammers lastet, die ja schon
      letzte Saison oft die ganze Scoringlast tragen mussten.
      Da verfliegt der Optimismus schnell......
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      exiljoker schrieb:

      Wäre wirklich ein Guter...........
      eliteprospects.com/player/16836/sebastian-collberg
      Der Mann war sicher ein hochtalentierter Spieler, der in Scoutingberichten überschwenglich gelobt wurde:
      Zitate:
      "Unheimliches Puckgefühl und Instinkte"
      "Collberg ist eines der faszinierendsten Offensivtalente im Draft"

      "verfügt über hervorragende Eins-gegen-Eins-Moves"

      "Collberg ist ein geborener Scharfschütze. Collberg ist auch ein überdurchschnittlicher Skater und hat eine sehr gute Sicht und Passfähigkeit"

      "Sebastian Collberg ist eindeutig ein talentierter Stürmer mit einem unglaublichen Handgelenksschuss."

      usw.
      Der Mann ist jetzt aber 28 und spielt in der zweiten schwedischen Liga in der vierten Reihe, und hat genau 2 Tore geschossen.Dazu muss man zu Kenntnis nehmen, dass er (auch wenn es unterschiedliche Meinungen zur PlusMinus Statistik gibt) die letzten Jahre eine
      durchgängig negative PlusMinus Bilanz hatte. Selbst in seinem Scoringmäßig besten Jahr in Frankfurt hatte er die schlechteste des gesamten
      Teams. Positiv sehe ich da nur, daß er Rechtschütze ist, und in Frankfurt der Spieler mit den meisten Schüssen aufs Tor war

      Wir können uns solche Experimente nicht leisten, die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Spieler (bei allen zweifellos vorhandenen Fähigkeiten)
      auf einmal bei uns zum Topscorer wird, ist doch sehr gering. Wir wissen noch nicht mal wie sich Laaksonen nach dem Oberligajahr in der zweiten Liga schlagen wird,
      wenn wir jetzt die zweite Reihe mit solchen Spielern besetzen, ist die Gefahr groß, dass wiederum die gesamte Last auf Spurgeon und Lammers lastet, die ja schon
      letzte Saison oft die ganze Scoringlast tragen mussten.
      Da verfliegt der Optimismus schnell......
      Ja da kann ich dir nur zustimmen, auf dieses Experiment bei nur 4 Kontigentstellen kann ich gerne verzichten...
    • Sollten alle Gerüchte(Orendorz,Collberg und Herden )stimmen holst Du Dir ja 3
      " Problemfälle ". und das mit einem unerfahrenen Trainergespann.
      Bei Orendorz sehe ich die Sache so das er das erste Jahr 2. Liga erst mal gebraucht hat um sich daran zu gewöhnen,ähnlich übrigens wie Wörle.
      Vom Können her müsste er uns schon weiterhelfen können weil umsonst spielt man nicht mehrere Jahre Del.
      Da hab ich die Hoffnung das es funktioniert.

      Bei Collberg ist die Sache viel schlechter.
      Egal welche Stats man von Ihm ansieht ob Ebel ,Frankfurt Del 2 kann er keine Verstärkung sein.Wenn wenigstens die +/- gut wäre
      Wir haben am Ende der letzten Spielzeit gesehen was uns wirklich weiterhilft als man den Finnen nachgeholt hat.
      Sollte man einen Spieler diese Klasse noch dazuholen ,könnte man gerade so damit leben.

      Und Herden hatte die letzten 8-9 Jahre nie eine Statistik unter 3 ,der ist sicher nicht der Ersatz für Vajs ,never eher.
      Sollte dann das Gerücht mit München noch stimmen tut sich Herden überhaupt keinen Gefallen.
      Sollte München mind.3 Torhüter im Kader haben vermute ich das Fiessinger solange sich bei München kein Torhüter verletzt,sehr oft bei uns spielen wird und dann ist Herden nur die Nummer 3.
      Zudem jetzt auch noch nicht raus ist was dann mit Geidel und Graf passiert.
    • Freebully schrieb:



      Sollte München mind.3 Torhüter im Kader haben vermute ich das Fiessinger solange sich bei München kein Torhüter verletzt,sehr oft bei uns spielen wird und dann ist Herden nur die Nummer 3.

      Collberg war anscheinend wirklich nicht mehr als ein Gerücht. Nur denkbar unter dem Aspekt Geld sparen.
      Genau unter diesem Aspekt macht Herden aber Sinn. Den Fiesinger bekämen wir umsonst. Und: es gäbe sicher einen schönen Konkurrenzkampf zwischen den dreien. Warum also nicht Herden? Ein Olafr Schmidt wäre viel zu teuer und das Ziel, Fiesinger viel spielen zu lassen, könnte man gar nicht erreichen.

      Im Gegensatz zu anderen finde ich Herden ziemlich logisch. Sollte das mit München stimmen. Bei Orendorz ist mein Gefühl jedenfalls schlechter.