Gerüchte 2022/2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bei einer Kooperation geht es doch nicht nur um die praktischen Dinge, beispielsweise wie viele Spieler jeweils für den anderen Club spielen dürfen/sollen. Das haben sicher beide Gesellschaften voll und ganz im Griff. Eine Kooperation hat aber auch Auswirkungen auf das Image derjenigen, die diese Kooperation eingehen. Für mich hat Red Bull, das sein Geld schlicht und einfach mit ungesunden Produkten verdient, einfach nur ein mieses Image. Das haben andere Firmen/Konzerne natürlich auch und ich weiß auch, dass Profisport ohne Sponsoren heutzutage nicht funktioniert. Aber irgendwann muss ich mich dann halt entscheiden, was ich will.
    • esvk50 schrieb:

      Für mich hat Red Bull, das sein Geld schlicht und einfach mit ungesunden Produkten verdient, einfach nur ein mieses Image.
      Für mich hat jeder, der dem ESVK nützt, ein gutes Image! Ich will auch nicht wissen, was die Unternehmen, die ein "gutes Image" haben, hinter den Kulissen für Schweinereien am Laufen haben.

      esvk50 schrieb:

      Aber irgendwann muss ich mich dann halt entscheiden, was ich will.
      Die Entscheidung ist nicht schwer: ich will, daß es dem ESVK gut geht.
    • esvk50 schrieb:

      Bei einer Kooperation geht es doch nicht nur um die praktischen Dinge, beispielsweise wie viele Spieler jeweils für den anderen Club spielen dürfen/sollen. Das haben sicher beide Gesellschaften voll und ganz im Griff. Eine Kooperation hat aber auch Auswirkungen auf das Image derjenigen, die diese Kooperation eingehen. Für mich hat Red Bull, das sein Geld schlicht und einfach mit ungesunden Produkten verdient, einfach nur ein mieses Image. Das haben andere Firmen/Konzerne natürlich auch und ich weiß auch, dass Profisport ohne Sponsoren heutzutage nicht funktioniert. Aber irgendwann muss ich mich dann halt entscheiden, was ich will.
      Ohne McDonalds (Kielhorn) gäbe es den ESVK wahrscheinlich schon nicht mehr, das Zeug ist auch ungesund, aber die Kohle nimmt man seit zig Jahren... für mich ist das eine Doppelmoral, und die ABK verdient ihr Geld mit Alkohol oh mein Gott ..... ich mag das Brausezeug auch nicht, aber jeder der meinem ESVK was Gutes tut, ist bei mir herzlich willkommen, zwingt mich doch keiner das Dosenzeug, oder Alkohol oder gar Burger zu konsumieren.
    • Ich halte von dem Konstrukt Red Bull auch nix.
      Aber vielleicht kann man durch so einen Partner auch den ein oder anderen Nachwuchs Spieler mehr halten mit der Aussicht auf ne föli nach München.
      Und eins muss man halt sagen, die Dosen Clubs egal ob jetzt Fußball oder Eishockey wollen natürlich Erfolg, setzten aber auch auf ein brutal professionelles Nachwuchskonzept wo auch reichlich Pulver rein gepumpt wird.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Wenn man die Chance hat, als selbstständig bleibender ESVK, ein Teil des Konzeptes zu werden, das in München entsteht, muss man das als Glücksfall und die Früchte hervorragender Nachwuchsarbeit betrachten.
      Ständig zu bemängeln, man werde von der Konkurrenz abgehängt, bzw von lokaler Konkurrenz eingeholt, aber für keinerlei Veränderungen offen sein, passt nicht zusammen.
      Wir wünschen uns doch wohl alle, dass der ESVK weiterhin eine gute Rolle im Profieishockey spielt und dazu muss man mitunter notwendige Veränderungen mitgehen um der Tradition eine Zukunft zu geben.
    • So sieht's aus. Eine Kooperation ist ja keine Assimilierung. Kooperationspartner hatten wir ja schon genug (Augsburg, Straubing, Peiting, Memmingen, Ingolstadt, Füssen,...)und sind immer eigenständig geblieben. RB ist nicht unsere erste und wird vermutlich auch nicht die letzte Kooperation des ESVK sein. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass es sich am Ende für den ESVK positiv auszahlt.
    • So eine Kooperation ist ja normalerweise auf ein Jahr ausgelegt das kann man durchaus versuchen ,wenn man merkt das es für uns nur Nachteile bringt,kann man es ja dann wieder sein lassen.
      Das unsere jungen Spieler eventuell kaum Spielzeit bekommen ,weil RB verlangt das Hauptsächlich Ihre jungen Spieler zum Einsatz kommen kann natürlich passieren .
      Das dann eventuell der ein oder andere Spieler in der Saison drauf ,das weite sucht um mehr zu spielen könnte dann die negative Folge sein.
      Wobei unsere Jungen so talentiert sind, das einige davon aufgrund Ihrer Leistung sowieso dann zu anderen Vereinen wechseln und auch nicht mehr bei uns sind.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen ,das unsere Verantwortlichen auf dieser Basis eine Kooperation eingehen .
    • Michael Kreitl hat beim Fanstammtisch die Sorgen deutlich angesprochen und auch klar gesagt, dass jedes Team bzw. die Trainer die Oberhand über die Kader- und Reihenzusammenstellungen haben werden. Eine faire Chance muss man der Sache deswegen auf alle Fälle geben, da die Verantwortlichen beim ESVK gerade nach der in Deutschland einmaligen Förderung des Nachwuchses in den vergangenen drei Jahren hier schon sehr weitsichtig denken und ihren eingeschlagenen Weg so nicht einfach aufgeben wollen. Gemeinsame Trainingsmöglichkeiten, eventuelle Spiele für unsere Jungs in der DEL etc. Da ist durchaus eine Chance vorhanden, die das Allgäuer Eishockey mit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Füssen noch weiter nach vorne bringen kann.
    • Wenn man es im Hinblick auf das aktuelle Beispiel P. Krauss betrachtet, würde es wahrscheinlich bedeuten, er spielt kommende Saison mit Förderlizenz für uns, anstatt für einen Konkurrenten.

      Freebully10 schrieb:

      So eine Kooperation ist ja normalerweise auf ein Jahr ausgelegt das kann man durchaus versuchen ,wenn man merkt das es für uns nur Nachteile bringt,kann man es ja dann wieder sein lassen.
      Das unsere jungen Spieler eventuell kaum Spielzeit bekommen ,weil RB verlangt das Hauptsächlich Ihre jungen Spieler zum Einsatz kommen kann natürlich passieren .
      Das dann eventuell der ein oder andere Spieler in der Saison drauf ,das weite sucht um mehr zu spielen könnte dann die negative Folge sein.
      Wobei unsere Jungen so talentiert sind, das einige davon aufgrund Ihrer Leistung sowieso dann zu anderen Vereinen wechseln und auch nicht mehr bei uns sind.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen ,das unsere Verantwortlichen auf dieser Basis eine Kooperation eingehen .
    • babba schrieb:

      Wenn man es im Hinblick auf das aktuelle Beispiel P. Krauss betrachtet, würde es wahrscheinlich bedeuten, er spielt kommende Saison mit Förderlizenz für uns, anstatt für einen Konkurrenten.

      Freebully10 schrieb:

      So eine Kooperation ist ja normalerweise auf ein Jahr ausgelegt das kann man durchaus versuchen ,wenn man merkt das es für uns nur Nachteile bringt,kann man es ja dann wieder sein lassen.
      Das unsere jungen Spieler eventuell kaum Spielzeit bekommen ,weil RB verlangt das Hauptsächlich Ihre jungen Spieler zum Einsatz kommen kann natürlich passieren .
      Das dann eventuell der ein oder andere Spieler in der Saison drauf ,das weite sucht um mehr zu spielen könnte dann die negative Folge sein.
      Wobei unsere Jungen so talentiert sind, das einige davon aufgrund Ihrer Leistung sowieso dann zu anderen Vereinen wechseln und auch nicht mehr bei uns sind.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen ,das unsere Verantwortlichen auf dieser Basis eine Kooperation eingehen .

      der ist aber fest nach Ingolstadt gewechselt, der ist sicher kein Bestandteil der Koop mit München mehr.
    • Salenwanger schrieb:

      Michael Kreitl hat beim Fanstammtisch die Sorgen deutlich angesprochen und auch klar gesagt, dass jedes Team bzw. die Trainer die Oberhand über die Kader- und Reihenzusammenstellungen haben werden. Eine faire Chance muss man der Sache deswegen auf alle Fälle geben, da die Verantwortlichen beim ESVK gerade nach der in Deutschland einmaligen Förderung des Nachwuchses in den vergangenen drei Jahren hier schon sehr weitsichtig denken und ihren eingeschlagenen Weg so nicht einfach aufgeben wollen. Gemeinsame Trainingsmöglichkeiten, eventuelle Spiele für unsere Jungs in der DEL etc. Da ist durchaus eine Chance vorhanden, die das Allgäuer Eishockey mit der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Füssen noch weiter nach vorne bringen kann.
      ich denke, das sind die kleinen Details, warum die Koop nicht längst fix ist. Und gut, das man da von Seiten der GmbH nicht alles blind unterschreibt, sondern da versucht das Bestmögliche raus zu holen.
    • niklas schrieb:

      babba schrieb:

      Wenn man es im Hinblick auf das aktuelle Beispiel P. Krauss betrachtet, würde es wahrscheinlich bedeuten, er spielt kommende Saison mit Förderlizenz für uns, anstatt für einen Konkurrenten.

      der ist aber fest nach Ingolstadt gewechselt, der ist sicher kein Bestandteil der Koop mit München mehr.
      Es war so gemeint, was wäre wenn die Koop mit München im Falle P. Krauss schon bestanden hätte, weil über die Folgen für junge Spieler spekuliert wird. :)
    • Tja die Zeiten sind leider vorbei, in denen die kommenden Stars nach dem Debüt in der 1. Mannschaft zum Teil jahrelang dem ESVK die Treue gehalten haben. Eins-zwei Jährchen kann man von ihnen profitieren, dann sind die meisten von ihnen futsch ( wobei dem ein oder anderen ein Jahr oder zwei mit viel Eiszeit und wachsender Verantwortung bei uns nicht geschadet hätte).
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Tja die Zeiten sind leider vorbei, in denen die kommenden Stars nach dem Debüt in der 1. Mannschaft zum Teil jahrelang dem ESVK die Treue gehalten haben. Eins-zwei Jährchen kann man von ihnen profitieren, dann sind die meisten von ihnen futsch ( wobei dem ein oder anderen ein Jahr oder zwei mit viel Eiszeit und wachsender Verantwortung bei uns nicht geschadet hätte).
      Mit der Eiszeit und der Verantwortung geb ich dir recht. Die DEL hat aber auch einen Reizfaktor geschaffen um junge Spieler in die DEL zu bringen. Das ist die U23 Regel. Wenn ein junger Spieler in der DEL2 2 Jahre lang alle Spielsituationen (sei es Über- oder Unterzahl, 1. Reihe, mit einem oder 2 Ausländern) nutzt er die Chance mit 21 in die DEL zu wechseln weil er so 2 Jahre die Möglichkeit hat dort von der Regelung zu profitieren und Spielzeit zu erhalten.
      Wenn es dort klappt ist es gut für den Spieler, wenn nicht kann er immer noch zurück in die DEL2...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Nicolas Appendino .... Red Bull München
      Ausleihe an ESVK ??
      eliteprospects.com/player/2163…las-appendino/embed-stats
      Quelle:ESBG Forum
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.