Die Richtigen Worte Zur Rechten Zeit !!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Die Richtigen Worte Zur Rechten Zeit !!!!!

      Vor ca. 2 Monaten hatte der ESVK-Fanclub doch ein Banner mit diesen Worten emporgereckt.

      Vielleicht ist dieses Banner noch da. Bitte am Freitag mitbringen und wieder hochhalten.



      Ich distanziere mich als ESVK-Fan ganz klar von dem gestrigen Kurzauftritt unseres Vorstandes auf der Pressekonferenz in Garmisch.

      Dieser Schulterschluß mit dem SCR/Herrn Bader bringt den ESVK in keinster Weise weiter und war übrig wie ein Kropf.

      In solchen Dingen muß man sich als unbeteiligter Verein als Vorstand einfach raushalten.

      Eine Entschuldigung am Freitag gegenüber Fans des SBR und dem SBR ist angebracht.
    • RE: Die Richtigen Worte Zur Rechten Zeit !!!!!

      Egger schrieb:

      Vor ca. 2 Monaten hatte der ESVK-Fanclub doch ein Banner mit diesen Worten emporgereckt.

      Vielleicht ist dieses Banner noch da. Bitte am Freitag mitbringen und wieder hochhalten.



      Ich distanziere mich als ESVK-Fan ganz klar von dem gestrigen Kurzauftritt unseres Vorstandes auf der Pressekonferenz in Garmisch.

      Dieser Schulterschluß mit dem SCR/Herrn Bader bringt den ESVK in keinster Weise weiter und war übrig wie ein Kropf.

      In solchen Dingen muß man sich als unbeteiligter Verein als Vorstand einfach raushalten.

      Eine Entschuldigung am Freitag gegenüber Fans des SBR und dem SBR ist angebracht.
      Das gleiche habe ich mit auch gedacht. Einfach mal die Klappe halten und um die eigenen Probleme kümmern. Monatelang kommt wenig bis nix zu den eigenen Baustellen aber hier ist man gleich mit ner Meinung dabei. Man hält sich besser raus bei so was wenn man nicht alle Fakten kennt und es einen eigentlich nix angeht. Man kann nur verlieren. Nicht gut.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Letztes Jahr, als wir kein Stadion hatten, hat uns Riessersee sehr geholfen. Das Statement von Settele entstand wohl aus der Dankbarkeit und dem Wunsch Riessersee den Rücken zu stärken. Insofern ist das verständlich. Der Zeitpunkt war vielleicht etwas unglücklich, weil ich auch die Gefahr sehe, daß man dadurch natürlich Rosenheim "motiviert".
    • Die Freundschaft zwischen Bader und Settele ist schön anzusehen, sie sei ihnen gegönnt. Auch gegen eine Freundschaft der beiden Vereine ist nichts einzuwenden.
      Ansonsten aber war der Auftritt Setteles eher peinlich (nicht das erste Mal). Muss man als Unbeteiligter (ungefragt!!) derart aggressiv gegenüber den Starbulls Rosenheim auftreten?
      Solidarität ist gut und richtig, aber in dieser Form??
    • RE: Die Richtigen Worte Zur Rechten Zeit !!!!!

      Egger schrieb:

      Vor ca. 2 Monaten hatte der ESVK-Fanclub doch ein Banner mit diesen Worten emporgereckt.

      Vielleicht ist dieses Banner noch da. Bitte am Freitag mitbringen und wieder hochhalten.



      Ich distanziere mich als ESVK-Fan ganz klar von dem gestrigen Kurzauftritt unseres Vorstandes auf der Pressekonferenz in Garmisch.

      Dieser Schulterschluß mit dem SCR/Herrn Bader bringt den ESVK in keinster Weise weiter und war übrig wie ein Kropf.

      In solchen Dingen muß man sich als unbeteiligter Verein als Vorstand einfach raushalten.

      Eine Entschuldigung am Freitag gegenüber Fans des SBR und dem SBR ist angebracht.
      Na so weit kommts noch, das man sich bei Rosenheim entschuldigt. Bin zwar auch der Meinung das er sich da besser rausgehalten hätte. Vor allem weil ihn auf der PK auch keiner zu seiner Meinung gefragt hat, aber jetzt bei den Rosenheimern zu Kreuze zu kriechen geht eindeutig zu weit. Der Rosenheimer Vorstand hat sich ganz klar unsportlich verhalten. Und da ist nicht nur der Herr Settele der Meinung. Der Heilbronner Trainer spricht sogar von mangelndem Charakter. Nur weil der Rosenheimer Fanbeirat nen echt tollen beitrag auf der Facebookseite geleistet hat, muß man jetzt bestimmt nicht die Seiten wechseln.
    • Den Spruch, man brauche in der Liga keine Egoisten wie RO hätt er sich wirklich sparen können und ich wär froh er hätte sich da ein bisschen zurückgenommen. Dennoch bin ich gegen eine öffentliche Entschuldigung. Irgendwer vom für mich höchst unsympathischen RO Vorstand wird am Freitag schon da sein und da kann er seine Unbeherrschtheit ja intern zurecht rücken.
    • Die Meinung kann er gerne haben und damit ist er ja nicht unbedingt allein in Eishockey-Deutschland... aber das so offensiv bis aggressiv ungefragt in ein Mikro zu plärren, ist vollkommen unnötig! So etwas kann man in einem Nebensatz in aller Süffisanz eindeutig und effektiver unterbringen, wenn man es denn unbedingt veröffentlicht haben möchte, aber auch nur wenn ich explizit dazu gefragt werde!

      Ich fände es durchaus ein gutes Zeichen, wenn er sich von Art und Weise (meinetwegen nicht vom Inhalt) in einem Gespräch mit den Starbulls distanziert! Hätte er sich den alten Lateinern verschrieben und sich von "si tacuisses..." leiten lassen, wäre alles gut! In der Stadionfrage geht's doch scheinbar auch...
    • Mika schrieb:

      Letztes Jahr, als wir kein Stadion hatten, hat uns Riessersee sehr geholfen. Das Statement von Settele entstand wohl aus der Dankbarkeit und dem Wunsch Riessersee den Rücken zu stärken. Insofern ist das verständlich. Der Zeitpunkt war vielleicht etwas unglücklich, weil ich auch die Gefahr sehe, daß man dadurch natürlich Rosenheim "motiviert".
      Ich glaube nicht, dass man Rosenheim -gegen uns- zusätzlich motivieren muss. Aber sei es drum, so sollte Settele nicht auftreten und Rosenheim aus der Liga wünschen. Das sollen Ro. und der SCR unter sich ausmachen bzw. müssen zunächst die Regularien auf den Prüfstand. Entschuldigen muss er sich nicht, da der Ton immer rauher wird, wenn es auf die Playoffs/-downs zugeht. Jeder hat seine Meinung dazu und darf die auch kundtun. Was mussten wir uns nicht alles anhören, weil wir nicht pro DEL 2 gestimmt haben.
    • Meine Meinung zu den PR-Fähigkeiten von Herrn Settele sollten bekannt sein... das ist schon seit Jahren ein Problem beim ESVK, dass ausgerechnet der sich zu ständig Wort meldet, der am wenigsten vorher nachdenkt. Angefangen von der JHV letztes Jahr ("Wir steigen zu 50 Prozent ab"), über die Angriffe auf Vertreter anderer Vereine kurz vor ESBG-Sitzungen mit diesen Leuten bis hin zu dieser Aktion jetzt. Er sollte sich auf seine Arbeit konzentrieren, die er gut macht, aber ansonsten andere den Verein nach außen vertreten lassen. Dafür gibt es ja auch entsprechend eingesetzte Personen, aber die übergeht er halt immer gerne...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich finde es insgesamt peinlich, wie diese Pressekonferenz ablief.
      Erst dieser sich völlig selbst überschätzenderBader, dann noch Herr Krinner, der Entschuldigungen fordert und zu guter letzt noch der Herr Vorstand aus Kaufbeuren. So ein Verhalten, wie die 3 es an den Tag gelegt haben, geht überhaupt nicht.
      Ich hoffe, dass die del 2 genauso hart reagiert wegen unsportlichen Verhaltens, wie es die del mit Ingolstadt getan hat!
    • Wencki73 schrieb:


      Ich hoffe, dass die del 2 genauso hart reagiert wegen unsportlichen Verhaltens, wie es die del mit Ingolstadt getan hat!


      Matthias Schumann, Leiter Kommunikation der DEL, wird von Radio Charivari damit zitiert, dass es kein Ermittlungsverfahren gebe, da man keinerlei Anzeichen sehe, dass von Seiten des SC Riessersee getrickst wurde.


      eishockeynews.de/aktuell/del2/…iessersee-oder-nicht.html

      Unsportlich war, was das Eishockey betrifft, leider wirklich nur Rosenheim - dafür halt eiskalt "professionell". Mir würde schon reichen, wenn sich die "Kaufbeurer Professionalität" manchmal durch Schweigen bemerkbar machen würde.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Wencki73 schrieb:


      Ich hoffe, dass die del 2 genauso hart reagiert wegen unsportlichen Verhaltens, wie es die del mit Ingolstadt getan hat!


      Matthias Schumann, Leiter Kommunikation der DEL, wird von Radio Charivari damit zitiert, dass es kein Ermittlungsverfahren gebe, da man keinerlei Anzeichen sehe, dass von Seiten des SC Riessersee getrickst wurde.


      eishockeynews.de/aktuell/del2/…iessersee-oder-nicht.html

      Unsportlich war, was das Eishockey betrifft, leider wirklich nur Rosenheim - dafür halt eiskalt "professionell". Mir würde schon reichen, wenn sich die "Kaufbeurer Professionalität" manchmal durch Schweigen bemerkbar machen würde.
      Danke für die Info.

      Wobei ich eher das unsportliche Verhalten von den offiziellen bei der Pressekonferenz meinte. DAS war für mich mehr wie unsportlich !
    • Ich bin mir sicher, daß Herr Settele spätestens am Freitag das wieder geraderückt. Da Herr Bader

      auf der letzten PK in KF die Stadt ungefragt aufgefordert hat, mit dem Eisstadion bald Nägel mit Köpfen zu machen,

      hat er sich auf der Garmisch-PK ungefragt eingemischt und eben gesprochen, bevor er gedacht hat.

      So was kommt halt raus, wenn 2 Garmischer Torhüter nicht mehr vom Sch..haus runterkommen.

      Aber Ärger mit Rosenheim brauchen wir nicht, auch wenn sie im Sommer nicht gegen die DEL II waren. :D

      Da hat es eigentlich noch nie was Gröberes gegeben.

      Am Freitag kurz aus der Welt schaffen und dann ist auch wieder gut.
    • Mit etwas Zeit dazwischen ist sicher auch Settele klar geworden, daß das ganze nicht so gelungen war. Der springende Punkt ist: ein Verein ist mehr als seine momentanen Vertreter. Rosenheim ist ein Traditionsverein, der wie wir Nachwuchsarbeit macht und aus dem deutsche Eishockey nicht weggedacht werden kann und soll. Wenn da jetzt grad Leute vorne dran sind, die nicht so eine gute Figur abgeben, dann ist das noch kein Grund den ganzen Verein aus der Liga zu wünschen. Aber ich gebe old faithful recht: es ist auch kein Weltuntergang wenn mal jemand mit seinen Emotionen übers Ziel hinausschießt. Den Rießerseeern hat's offensichtlich gefallen :) .