Saison 2022/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Also alles bisher halb so schlimm, was dann im Winter wieder ist, weiß eh kein Mensch. Nach Corona jetzt halt das große Gasthema, wer weiß was als nächstes kommt....

      Ja, wer weiß. Aber die alten Themen Corona und Gas sind ja nicht vorbei. Die werden uns noch lang beschäftigen. Schuld sind aber nicht irgendwelche Politiker, sondern ein gewisser Herr Virus und ein gewisser Herr Putin.

      Den Artikel von Manuel Weis empfinde ich persönlich übrigens nicht als „irgendwie muss man das Sommerloch halt stopfen“. Wie es weitergeht mit unserem Sport, das hat sich ja sicher jeder schon gefragt. Auch eine Panikmache erkenne ich in dem Artikel nicht. Wenn, dann ehesten noch vom Fanclubsprecher :D , der sich einen Teilausfall der Saison vorstellen kann und meint, die Fans würden mitnehmen, was möglich ist“. Wenn’s nicht wird, „dann schaffen wir das nach drei Jahren Corona auch noch“.

      Ja, die Möglichkeit, dass es wieder keine normale Saison wird, ist leider gegeben, es gibt diesmal sogar eine doppelte „Chance“. Klingt zynisch, ist aber leider Realität. Sollte in ein paar Tagen wieder Gas aus NS1 strömen, dann wäre das zunächst mal ein gutes Zeichen. Wenn nicht, gut dann weiß wirklich keiner, was aus dieser Saison noch wird.
    • 6.300 schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Also alles bisher halb so schlimm, was dann im Winter wieder ist, weiß eh kein Mensch. Nach Corona jetzt halt das große Gasthema, wer weiß was als nächstes kommt....
      Ja, wer weiß. Aber die alten Themen Corona und Gas sind ja nicht vorbei. Die werden uns noch lang beschäftigen. Schuld sind aber nicht irgendwelche Politiker, sondern ein gewisser Herr Virus und ein gewisser Herr Putin.

      Den Artikel von Manuel Weis empfinde ich persönlich übrigens nicht als „irgendwie muss man das Sommerloch halt stopfen“. Wie es weitergeht mit unserem Sport, das hat sich ja sicher jeder schon gefragt. Auch eine Panikmache erkenne ich in dem Artikel nicht. Wenn, dann ehesten noch vom Fanclubsprecher :D , der sich einen Teilausfall der Saison vorstellen kann und meint, die Fans würden mitnehmen, was möglich ist“. Wenn’s nicht wird, „dann schaffen wir das nach drei Jahren Corona auch noch“.

      Ja, die Möglichkeit, dass es wieder keine normale Saison wird, ist leider gegeben, es gibt diesmal sogar eine doppelte „Chance“. Klingt zynisch, ist aber leider Realität. Sollte in ein paar Tagen wieder Gas aus NS1 strömen, dann wäre das zunächst mal ein gutes Zeichen. Wenn nicht, gut dann weiß wirklich keiner, was aus dieser Saison noch wird.
      Das mag deine Meinung sein über die man diskutieren kann. In Schweden zum Beispiel waren die Stadien immer gefüllt und ohne Lockdowns, bei gleichem Virus. Und in anderen Ländern der EU macht man sich weniger Gedanken über Gas und Stromnotstand als in Deutschlland bei gleichem Putin. Irgendwie ist es bei uns schon immer einen Tick gröber und da machen nun mal die Politiker den Unterschied.
      aber ich gebe die Recht. Wenn am 21. Juli wieder Gas strömt ist das ein gutes Zeichen für die Saison. Wenn nicht habe ich kein gutes Gefühl.
    • Falls sich jemand wegen der Gaskrise Sorgen über die neue Saison macht, da gibts noch eine kleine andere Sache. Kaufbeuren ist gerade „mit Abstand Deutschlands Inzidenzspitzenreiter“ (AZ von heute). OB Bosse dazu: „Im Bierzelt ist zehn Tage lang heftigst gefeiert worden - trotz aller Warnungen“.

      Für mich ein Indiz, dass man wirklich alles verbieten muss. Bei Freiwilligkeit reicht leider die Intelligenz der Leute nicht. In Kaufbeuren/Ostallgäu schon gar nicht. Traurig.
    • 6.300 schrieb:

      Falls sich jemand wegen der Gaskrise Sorgen über die neue Saison macht, da gibts noch eine kleine andere Sache. Kaufbeuren ist gerade „mit Abstand Deutschlands Inzidenzspitzenreiter“ (AZ von heute). OB Bosse dazu: „Im Bierzelt ist zehn Tage lang heftigst gefeiert worden - trotz aller Warnungen“.

      Für mich ein Indiz, dass man wirklich alles verbieten muss. Bei Freiwilligkeit reicht leider die Intelligenz der Leute nicht. In Kaufbeuren/Ostallgäu schon gar nicht. Traurig
      Was traurig, was Inzidenzspitzenreiter... so ein Schmarrn. was ist mit Hospitalisierungsrate? Wir jonglieren noch mit Zahlen, wo andere europäische Länder bereits alle Corona Maßnahmen aufgegeben haben!! Das ist traurig.
    • 6.300 schrieb:

      Falls sich jemand wegen der Gaskrise Sorgen über die neue Saison macht, da gibts noch eine kleine andere Sache. Kaufbeuren ist gerade „mit Abstand Deutschlands Inzidenzspitzenreiter“ (AZ von heute). OB Bosse dazu: „Im Bierzelt ist zehn Tage lang heftigst gefeiert worden - trotz aller Warnungen“.

      Für mich ein Indiz, dass man wirklich alles verbieten muss. Bei Freiwilligkeit reicht leider die Intelligenz der Leute nicht. In Kaufbeuren/Ostallgäu schon gar nicht. Traurig.
      Sorry aber geh mit deinen Horror Meldungen und Angst Geschichten woanderst hin. Corona wird nie mehr verschwinden, dann sei so Konsequent und sperr dich zuhause ein. Die Krankheitsverläufe sind lang nicht mehr so dramatisch. Die Intensivmediziner fordern, die Quarantäne aufzuheben, dass nur noch Menschen zuhause bleiben die auch wirklich krank sind. Und nicht diesen schmarrn weiter zutreiben, gesunde Menschen zuhause einzusperren. Österreich und viele andere europäische Länder praktizieren das mitlerweile so. Aber Deutschland mit diesem spitzen Gesundheitsminister hängt mal wieder völlig nach und verdramatisiert die Lage völlig.
    • auch als Meister knutsch ich keinen von euch :D

      Richtig ist, das wir wohl mit dem Virus leben werden müssen, gefährlich ist halt, das jenes Virus halt auch wieder mutieren kann, von derzeit "fast keine Sympthome" zu "rafft jeden dahin der es hat" ... ich glaube nicht an eine unterbrochen oder abgebrochene Saison, sondern das halt in bestimmten Fällen wieder Einschränkungen kommen... ob Maske oder 7. Booster, keiner kann das halt derzeit voraussehen. Ich will das nicht dramatisieren, aber auch nicht beschönigen, sondern Maßnahmen sind halt dann zu treffen, wenn man absieht, wie sich das entwickelt.
    • Daniel Kunce schrieb:

      So gern ich das C-Thema ausklammern würde aber die Obrigkeit lässt uns nicht von der Leine und wird uns wahrscheinlich wieder in die Suppe spucken. Nichtsdestotrotz lasse ich mir die Vorfreude auf die Saison nicht verderben. Vlt schlagen andere europäische Vorbilder auf unsere Politiker durch und es gelingt ein Sinneswandel.
      Die Hoffnung habe ich nicht! So sehr ich mich eigentlich auf die Saison freue, zuversichtlich bin ich nicht. Mit Maske und Test könnte ich leben, was mich schon sehr ärgern würde, wären Abstände und Zuschauerbeschränkungen. Und am allerschlimmsten wäre, wenn wir gar nicht mehr über Corona nachdenken würden, weil die Regierung beschließt, daß die Eisherstellung eine unverantwortliche Energieverschwendung ist. Angst habe ich vor Politikersätzen wie: Wir können nicht zusehen, wie die arme alte Rentnerin in ihrer Wohnung friert, und gleichzeitig Hallenbäder heizen und Energie in die Kühlung von Eisstadien stecken. Wir müssen solidarisch mit den vulnerablen Gruppen sein. Es geht nur um diesen einen Winter, das müssen uns unsere Mitmenschen wert sein.

      Eigentlich habe ich aber gar keine Lust darüber nachzudenken. Jetzt steht erst mal die Vorbereitung an und darauf freue ich mich.
    • Ich glaube das C Thema ist zwar für viele durchaus allgegenwärtig aber nicht mehr das "Top" Thema (siehe Tänzelfest). Die Meisten werden sich wohl ehr mit den exorbitant gestiegenen Energiekosten beschäftigen. Viele werden wohl künftig jeden Cent 2x umdrehen wenn sie an ihre Nebenkostenabrechnung denken. Da reden wir für den Ottonormalverbraucher ja nicht von 20 € pro Monat sondern im worst case scenario von 200 € im Monat. Da überlegt man sich dann schon ob man sich einen Besuch im Stadion / Dauerkarte leisten kann. Die Preisspirale dreht sich ja weiterhin nach oben, und nachdem unser Bundesolaf beschlossen hat die Preise für Beschaffung auf die Verbraucher umzulegen kommt der nächste Preishammer.

      Eine durchweg schwierige Situation für alle Vereine.
    • Nehmt einfach alle Spiele, die ihr kriegen könnt, mit! Was man erlebt hat, das kann einem dann auch niemand mehr nehmen. Es bringt bei diesen schier unfassbaren Krisen 0,0 in die Glaskugel zu schauen - nichts davon ist voraussehbar. Die Menschen müssen lernen, mehr im Hier und Jetzt zu leben und die kleinen kurzfristigen Freuden zu genießen. Also ich freu mich schon abartig auf die Vorbereitungsspiele :thumbsup: