Saison 2022/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • simone schrieb:

      Wir nähern uns da ein bißchen Füssen an. Die ja immer Fiassa schreien.
      Finde ich persönlich nicht toll.
      Wir sind eine Stadt und kein Dorf.
      Also irgendwie reicht das "Fiassa" Bashing langsam finde ich. In der Zeit als es hoch her ging zwischen den beiden Vereinen, war ich sichre alles andere als ein Füssen Freund ;-). Doch gerade in den letzten Jahren hat sich das, auch durch erfolgreiche und sinnvolle Kooperation der beiden Vereine, deutlich gewandelt. Da wurde in der Not ausgeholfen (ich errinere an die Torhütermisere, als Füssen geholfen hat) im Nachwuchs kooperiert, und vielen (jungen) Spielern in beiden Vereinen Eiszeit ermöglicht. Ein ideales Konzept mit Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler die in 4 Ligen je nach Leistungsstärke entwickelt werden können (DEL2, OLI, DNL1, DNL2) und so eher inder Region bleiben. Für mich stehen beide! Vereine dafür dass das Allgäu Eishockeyregion Nr 1 (deutschlandweit gemessen an Bevölkerungsdichte) ist, und nur so mit den "Großstadt" Vereinen die gesponserte Hallen mit x Eisflächen und Nachwuchinternat etc hinstellen, mithalten können. Da ist mir (inzwischen) "Fiassa" deutlich symphatischer als dieses ECDC dingsda... der wenig für den Nachwuchs macht, sich aber langsam verhält wie andere Retortenvereine. ...Nebenbei, Füssen ist kein Dorf sondern eine Kleinstadt (Definition Wikipedia 5.000-20.000 Einw.) und KF gerade mal eine Mittelstadt (20.000 - 100.000). Den überheblichen "Kack" sollte man doch unterlassen. ....wir bekommen das ja auch häufig von "echten" (Groß-) Stadtvereinen um die Ohren gehauen :) ich wünsche beiden Vereinen die positive Überraschungsrolle für diese Saison in den Ligen!
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Burghart scheint auch verletzt zu sein, ist angeblich mit Krücken gelaufen ?(
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • DocZoc schrieb:

      simone schrieb:

      Wir nähern uns da ein bißchen Füssen an. Die ja immer Fiassa schreien.
      Finde ich persönlich nicht toll.
      Wir sind eine Stadt und kein Dorf.
      Also irgendwie reicht das "Fiassa" Bashing langsam finde ich. In der Zeit als es hoch her ging zwischen den beiden Vereinen, war ich sichre alles andere als ein Füssen Freund ;-). Doch gerade in den letzten Jahren hat sich das, auch durch erfolgreiche und sinnvolle Kooperation der beiden Vereine, deutlich gewandelt. Da wurde in der Not ausgeholfen (ich errinere an die Torhütermisere, als Füssen geholfen hat) im Nachwuchs kooperiert, und vielen (jungen) Spielern in beiden Vereinen Eiszeit ermöglicht. Ein ideales Konzept mit Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler die in 4 Ligen je nach Leistungsstärke entwickelt werden können (DEL2, OLI, DNL1, DNL2) und so eher inder Region bleiben. Für mich stehen beide! Vereine dafür dass das Allgäu Eishockeyregion Nr 1 (deutschlandweit gemessen an Bevölkerungsdichte) ist, und nur so mit den "Großstadt" Vereinen die gesponserte Hallen mit x Eisflächen und Nachwuchinternat etc hinstellen, mithalten können. Da ist mir (inzwischen) "Fiassa" deutlich symphatischer als dieses ECDC dingsda... der wenig für den Nachwuchs macht, sich aber langsam verhält wie andere Retortenvereine. ...Nebenbei, Füssen ist kein Dorf sondern eine Kleinstadt (Definition Wikipedia 5.000-20.000 Einw.) und KF gerade mal eine Mittelstadt (20.000 - 100.000). Den überheblichen "Kack" sollte man doch unterlassen. ....wir bekommen das ja auch häufig von "echten" (Groß-) Stadtvereinen um die Ohren gehauen :) ich wünsche beiden Vereinen die positive Überraschungsrolle für diese Saison in den Ligen!
      Ob Füssen für die Deutsche Nachwuchsförderung noch soooo viel tut muss bezweifelt werden. Heute stehen bei der Füssner DNL in einem Testspiel allein 6 Ausländer auf dem Eis. Die Anzahl soll noch zweistellig werden was man hört.
      Gibt es die Kooperation ESVK - Füssen überhaupt noch? Ist noch gar nicht thematisiert worden.
    • 6.300 schrieb:

      jordan schrieb:

      Was machen die neuen für einen Eindruck?
      Ich denke, darauf will keiner antworten, da man einfach noch nichts sagen kann. Am besten gefallen haben mir unsere Jungen. Oswald, Echtler beispielsweise. Oder dieses Wahnsinnstor von Hops. In einem regulären DEL2-Spiel erzielt, wäre das zweifellos das Tor des Jahres. Ligaweit.

      Von den 4 Ausländern hat mir eigentlich Lammers am besten gefallen.
      Die Zusammenfassung passt.

      Die Jungs hatten Spaß und haben immer wieder rumgeblödelt. Das Training war ein besseres Anschwitzen.

      Die Jungen haben Gas gegeben und auch mir sehr gut gefallen. Das Tor von Hops war Mega. Würde das gerne noch mal sehen- aber wahrscheinlich ist es nicht aufgezeichnet worden.

      Die Veranstaltung war in meinen Augen schlecht organisiert-……zumindest das Hütchen aufstellen für 3 Läufe ….

      Lammers war gut drauf.

      Ansonsten war es ein Training ohne Aussagekraft
    • 6.300 schrieb:

      jordan schrieb:

      Kann mir nicht helfen. Auf den Fotos schauen die Trikots für mich grauenhaft aus. Ich hoffe die schauen Live besser aus
      Das mit dem K ist eine Katastrophe. Das einzig Positive, dass es kein Z ist.
      Und das „Beira“ sieht man zum Glück nicht (gut).
      Hast du dein Hirn weggeschmissen?'

      Ich finde es eine unglaubliche Entgleisung, das "K" auf dem Trikot mit einem Kriegssymbol in Verbindung zu bringen.
      Schäm dich!
    • 6.300 schrieb:

      Ich habe zu diesem K auf dem Trikot nur meine Meinung geschrieben ohne um den Brei herumzureden. Ich finde es einfach nicht schön, der Sinn erschließt sich mir nicht, in diesen Zeiten noch viel weniger. Mal sehen, ob das später auch noch von Gegnern oder der Presse kommentiert wird.
      Was ist dein Problem? Das K welches schon eine Mannschaft des ESVK 67 auf dem Trikot getragen hat mit so etwas zu vergleichen. Du redest nicht um den heissen Brei herum, du vergleichst ein Kriegssymbol mit dem ESVK Trikot. Pfui Teufel. Im Übrigen war es das hier für dich. Wir akzeptieren jede Kritik am neuen Trikot. Kein Problem. Aber das geht so nicht und schon gar nicht wenn du das dann auch noch wiederholst bzw. versuchst zu beschönigen.
    • Als 6300 hier im Forum erschien, dacht ich mir: Der (oder die) hat eine gute Art. Das ist die Sprache die ich spreche.
      Diese Meinung bröckelte in letzter Zeit.
      Dies aber nun geht gar nicht. Shame on you!
      Mit gefällt das K und das Beira übrigens auch überhaupt nicht.
      Das ESVK Logo hätte ich auch besser gefunden.
      Ansonsten find ich das Trikot und die Zusammenstellung vor allem in ganz rot, recht gelungen.
    • Ich setz das mal hier rein. Ist das dann bei uns auch der Fall?
      Die Länder sollen zudem vom 1. Oktober bis 7. April 2023 abgestuft nach Infektionslage weitere Vorgaben anordnen können. Dazu zählen Maskenpflichten in Bussen und Bahnen im Nahverkehr sowie in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Eine zwingende Ausnahme von einer Maskenpflicht soll es geben, wenn man beim Besuch von Kultur-, Freizeit- oder Sportveranstaltungen und in der Gastronomie einen negativen Test vorzeigt. Erlaubt werden können zudem Ausnahmen von der Maskenpflicht mit Nachweisen als vollständig geimpft und genesen.
    • tiefdenpuck schrieb:

      DocZoc schrieb:

      simone schrieb:

      Wir nähern uns da ein bißchen Füssen an. Die ja immer Fiassa schreien.
      Finde ich persönlich nicht toll.
      Wir sind eine Stadt und kein Dorf.
      Also irgendwie reicht das "Fiassa" Bashing langsam finde ich. In der Zeit als es hoch her ging zwischen den beiden Vereinen, war ich sichre alles andere als ein Füssen Freund ;-). Doch gerade in den letzten Jahren hat sich das, auch durch erfolgreiche und sinnvolle Kooperation der beiden Vereine, deutlich gewandelt. Da wurde in der Not ausgeholfen (ich errinere an die Torhütermisere, als Füssen geholfen hat) im Nachwuchs kooperiert, und vielen (jungen) Spielern in beiden Vereinen Eiszeit ermöglicht. Ein ideales Konzept mit Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler die in 4 Ligen je nach Leistungsstärke entwickelt werden können (DEL2, OLI, DNL1, DNL2) und so eher inder Region bleiben. Für mich stehen beide! Vereine dafür dass das Allgäu Eishockeyregion Nr 1 (deutschlandweit gemessen an Bevölkerungsdichte) ist, und nur so mit den "Großstadt" Vereinen die gesponserte Hallen mit x Eisflächen und Nachwuchinternat etc hinstellen, mithalten können. Da ist mir (inzwischen) "Fiassa" deutlich symphatischer als dieses ECDC dingsda... der wenig für den Nachwuchs macht, sich aber langsam verhält wie andere Retortenvereine. ...Nebenbei, Füssen ist kein Dorf sondern eine Kleinstadt (Definition Wikipedia 5.000-20.000 Einw.) und KF gerade mal eine Mittelstadt (20.000 - 100.000). Den überheblichen "Kack" sollte man doch unterlassen. ....wir bekommen das ja auch häufig von "echten" (Groß-) Stadtvereinen um die Ohren gehauen :) ich wünsche beiden Vereinen die positive Überraschungsrolle für diese Saison in den Ligen!
      Ob Füssen für die Deutsche Nachwuchsförderung noch soooo viel tut muss bezweifelt werden. Heute stehen bei der Füssner DNL in einem Testspiel allein 6 Ausländer auf dem Eis. Die Anzahl soll noch zweistellig werden was man hört. Gibt es die Kooperation ESVK - Füssen überhaupt noch? Ist noch gar nicht thematisiert worden.
      Testen vielleicht nur, dürfen in der Runde ja nur 2 AL spielen soweit ich weiß. Gehört hier aber glaub ich nicht hin.
    • Magic-h. schrieb:

      tiefdenpuck schrieb:

      DocZoc schrieb:

      simone schrieb:

      Wir nähern uns da ein bißchen Füssen an. Die ja immer Fiassa schreien.
      Finde ich persönlich nicht toll.
      Wir sind eine Stadt und kein Dorf.
      Also irgendwie reicht das "Fiassa" Bashing langsam finde ich. In der Zeit als es hoch her ging zwischen den beiden Vereinen, war ich sichre alles andere als ein Füssen Freund ;-). Doch gerade in den letzten Jahren hat sich das, auch durch erfolgreiche und sinnvolle Kooperation der beiden Vereine, deutlich gewandelt. Da wurde in der Not ausgeholfen (ich errinere an die Torhütermisere, als Füssen geholfen hat) im Nachwuchs kooperiert, und vielen (jungen) Spielern in beiden Vereinen Eiszeit ermöglicht. Ein ideales Konzept mit Einsatzmöglichkeiten für junge Spieler die in 4 Ligen je nach Leistungsstärke entwickelt werden können (DEL2, OLI, DNL1, DNL2) und so eher inder Region bleiben. Für mich stehen beide! Vereine dafür dass das Allgäu Eishockeyregion Nr 1 (deutschlandweit gemessen an Bevölkerungsdichte) ist, und nur so mit den "Großstadt" Vereinen die gesponserte Hallen mit x Eisflächen und Nachwuchinternat etc hinstellen, mithalten können. Da ist mir (inzwischen) "Fiassa" deutlich symphatischer als dieses ECDC dingsda... der wenig für den Nachwuchs macht, sich aber langsam verhält wie andere Retortenvereine. ...Nebenbei, Füssen ist kein Dorf sondern eine Kleinstadt (Definition Wikipedia 5.000-20.000 Einw.) und KF gerade mal eine Mittelstadt (20.000 - 100.000). Den überheblichen "Kack" sollte man doch unterlassen. ....wir bekommen das ja auch häufig von "echten" (Groß-) Stadtvereinen um die Ohren gehauen :) ich wünsche beiden Vereinen die positive Überraschungsrolle für diese Saison in den Ligen!
      Ob Füssen für die Deutsche Nachwuchsförderung noch soooo viel tut muss bezweifelt werden. Heute stehen bei der Füssner DNL in einem Testspiel allein 6 Ausländer auf dem Eis. Die Anzahl soll noch zweistellig werden was man hört. Gibt es die Kooperation ESVK - Füssen überhaupt noch? Ist noch gar nicht thematisiert worden.
      Testen vielleicht nur, dürfen in der Runde ja nur 2 AL spielen soweit ich weiß. Gehört hier aber glaub ich nicht hin.
      Diese Regelung wurde leider aufgebrochen. Man darf jetzt im Nachwuchs so viele EU-Ausländer einsetzen wie man möchte.
    • Ich mache mir mittlerweile wirklich extreme Sorgen, inwieweit diese Sasion wirklich stattfindet. Wenn man sich die Prognosen anschaut, dann ist der befürchtete Gasmangel schon fast vorprogrammiert und dann sind Hallenbäder und Eisstadien zu. Was Corona nicht ganz geschafft hat, erledigt dann diese Krise. Ich kenne einige, die der Dauerkarte diese Sasion eine letzte Chance eingeräumt haben, und jetzt dieser Mist.