Dauerkarten Saison 22/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Humpa schrieb:

      HP1946 schrieb:

      Ich stellte das Thema Mal hier rein, da es mittlerweile von verschiedenen Ordnern widersprüchliche Aussagen gibt zum Thema digitales Ticket.

      Ich habe mich vor der Saison für das digitale Ticket entschieden, was ja eigentlich auch sinnvoll und klimafreundlich ist
      Wobei ich glaube, dass die Intention des ESVK war, hier Geld zu sparen, was ich wiederum schade finde, das bei den treuesten Fans zu tun.

      Nun ja, jedenfalls wurde mir nun zum zweiten Mal gesagt, dass mein digitales Ticket mit dem Code so das nächste Mal nicht mehr gilt. Ich solle doch das Ticket ausgedruckt mitbringen. Verstehe ich nicht, für was gibt es denn die digitalen Tickets.

      Ein anderer Ordner verlangte von mir das "Originalticket". Ich musste ihm erklären, dass mir kein anderes vorliegt und dass dieses PDF Dokument das einzige Ticket ist, das ich habe. Zum Beweis habe ich ihm noch die PDF Rechnung zum Ticket gezeigt. Vllt ist an der Stelle noch relevant, dass ich Android Nutzer bin und daher kein Apple Wallet habe.

      Lieber ESVK, könnte ich hier bitte ein klares Statement haben, wie hier zu verfahren ist? Und das Ticket ausdrucken halte ich nur für die zweitbeste Option.

      Vielen Dank
      soviel ich weiß, zählt offiziell nur die gedruckte Karte.
      Halte ich persönlich aber auch für absoluten bullshit in der digitalen Zeit.
      Kenne auch welche, die nicht gekommen sind, weil sie kurz vor knapp sich das Ticket kaufen wollten, kein Drucker hatten und es auch nicht einsehen 2€ Abendkassenzuschlag zu zahlen.
      Aber passt leider zum "Hightech Standort Deutschland"
      Das ist so nicht richtig.
      Das digitale Ticket braucht logischerweise keinen Papierausdruck.

      Auch als Android Nutzer kann ich mir die Digitale Dauerkarte, nicht die PDF‘s, auf das Handy laden. Diese muss auf den Handy vorliegen, um die Karte ordnungsgemäß scannen zu können. Die PDF ist nur ein Nachweis über den Kauf des digitalen Tickets.

      @humpa: Bei deiner Mutter zum Beispiel hat das auch auf den Android wunderbar geklappt.

      edit: meint noch. Bitte nicht das Print@home mit dem digitalen Ticket verwechseln. Das lassen wir auch immer in der digitalen Form durchgehen, sofern es am Handy lesbar ist. Hier gilt aber grundsätzlich, dass dieses eigentlich nur im Ausdruck Gültigkeit hat. Das steht auch so auf dem Ticket.
    • Stimmt, bei mir ging es um print@home.
      Ok, wenn dabei am Handy gedultet wird, natürlich nur wenns in ordentlicher Qualität hergezeigt werden kann, sollte man es kommunizieren. Wie gesagt, es schreckt auf jeden Fall sonst Leute ab.

      Und leider sieht man gerade, das die Zeiten wo immer 2500 ins Stadion kommen, leider vorbei sind.
      Das bedeutet man muss Marketing/Service mäßig Mal wieder bisschen ausm Quark kommen, was mein seit 2017 eigentlich nicht mehr brauchte.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Humpa schrieb:

      Stimmt, bei mir ging es um print@home.
      Ok, wenn dabei am Handy gedultet wird, natürlich nur wenns in ordentlicher Qualität hergezeigt werden kann, sollte man es kommunizieren. Wie gesagt, es schreckt auf jeden Fall sonst Leute ab.

      Und leider sieht man gerade, das die Zeiten wo immer 2500 ins Stadion kommen, leider vorbei sind.
      Das bedeutet man muss Marketing/Service mäßig Mal wieder bisschen ausm Quark kommen, was mein seit 2017 eigentlich nicht mehr brauchte.
      Es gibt auch Einzeltickets in Digitaler Form. Ich bin auch davon überzeugt, dass dies im Ticket-Online-Shop so buchbar ist. Wenn nicht muss ich bei Eventim nachhaken.
    • babba schrieb:


      • Ich habe mir ein PassAndroid Passbook Wallet oder so, heruntergeladen um das digitale Ticket anzeigen zu können.

      Dieser Hinweis von babba könnte des Rätsels Lösung sein.
      Ich habe mir die App im Play Store geholt und habe nun ein Ticket, das ähnlich dem des Apple Wallet aussieht.
      Beim nächsten Heimspiel werd ich das gleich mal testen.
      Vielen Dank für den Tipp!!
    • Stimmt, ich hatte gestern ein Einzelticket gekauft. Da gab’s alle möglichen Varianten auszuwählen. Hab Print@Home genommen, was auch problemlos geklappt hat am Eingang.
      Digitales Ticket hätte ich auch auswählen können.

      Phil schrieb:


      Humpa schrieb:

      Stimmt, bei mir ging es um print@home.
      Ok, wenn dabei am Handy gedultet wird, natürlich nur wenns in ordentlicher Qualität hergezeigt werden kann, sollte man es kommunizieren. Wie gesagt, es schreckt auf jeden Fall sonst Leute ab.

      Und leider sieht man gerade, das die Zeiten wo immer 2500 ins Stadion kommen, leider vorbei sind.
      Das bedeutet man muss Marketing/Service mäßig Mal wieder bisschen ausm Quark kommen, was mein seit 2017 eigentlich nicht mehr brauchte.
      Es gibt auch Einzeltickets in Digitaler Form. Ich bin auch davon überzeugt, dass dies im Ticket-Online-Shop so buchbar ist. Wenn nicht muss ich bei Eventim nachhaken.