Hauptsponsor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • tevion schrieb:

      Ich kann mir schon vorstellen dass der Verein dazu bemüht ist, aber potentielle Firmen stehen nicht Schlange, insbesondere in der jetzigen Zeit. Mir ist es lieber wir sind breit aufgestellt, da kann man auch einen Ausfall verkraften, als anders.
      Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber genau das ist dieses kleingeistige Kaufbeurer Denken (Stadion!!), das dazu führt, dass der Verein nach und nach wieder durchgereicht wird - sowohl tabellarisch als auch finanziell. Nach 40 Jahren Mitgliedschaft darf ich das schreiben.

      Soweit ich weiß, hat Corona in der ganzen Republik gewütet. Warum kommen dann Vereine wie Bad Nauheim, Freiburg, Crimmitschau oder
      zuletzt Bayreuth gefühlt viel gefestigter aus der Krise?

      Wenn ich über Jahre hinweg keinen Hauptsponsor für die Summe x finde, dann könnte ich doch z.B. die Summe x entsprechend senken?
      Oder einzelne Spiele an Sponsoren verkaufen?
      Ist Herr Tenambergen eigentlich noch für die GmbH tätig?

      ich denke, das sind berechtigte Fragen und ich hoffe auf ne konstruktive Antwort.
      Auch wenn es etwas nach Lukas klingt, ich bin es nicht :D
    • Ich glaube halt das man den Titel Hauptsponsor halt nicht verramschen will. Es gibt sicher eine Dumme, die auch noch in Maßen verhandelbar ist, aber offensichtlich ist keiner bereit diese Summe zu bezahlen…ob die anderen Vereine so viel gefestigter aus der Corona-Krise kommen, wird man erst noch sehen, ich kenne weder Zahlen aus BN noch aus BT oder Kaufbeuren. Vielleicht geht man an manchem Standort einfach nur mehr Risiko ein als an anderen….wir werden es sehen Luk….. äh Bill
    • Grill_Bill schrieb:

      tevion schrieb:

      Ich kann mir schon vorstellen dass der Verein dazu bemüht ist, aber potentielle Firmen stehen nicht Schlange, insbesondere in der jetzigen Zeit. Mir ist es lieber wir sind breit aufgestellt, da kann man auch einen Ausfall verkraften, als anders.
      Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber genau das ist dieses kleingeistige Kaufbeurer Denken (Stadion!!), das dazu führt, dass der Verein nach und nach wieder durchgereicht wird - sowohl tabellarisch als auch finanziell. Nach 40 Jahren Mitgliedschaft darf ich das schreiben.
      Soweit ich weiß, hat Corona in der ganzen Republik gewütet. Warum kommen dann Vereine wie Bad Nauheim, Freiburg, Crimmitschau oder
      zuletzt Bayreuth gefühlt viel gefestigter aus der Krise?

      Wenn ich über Jahre hinweg keinen Hauptsponsor für die Summe x finde, dann könnte ich doch z.B. die Summe x entsprechend senken?
      Oder einzelne Spiele an Sponsoren verkaufen?
      Ist Herr Tenambergen eigentlich noch für die GmbH tätig?

      ich denke, das sind berechtigte Fragen und ich hoffe auf ne konstruktive Antwort.
      Auch wenn es etwas nach Lukas klingt, ich bin es nicht :D
      Da gebe ich dir schon Recht, ich sehe das schon auch so dass wir langsam nach unten durchgereicht werden, oder weil die anderen einfach aufholen.
    • Klasse, wir haben noch keinen Torwart (außer den 3. Torwart) und es fehlen 2 Kontingent Spieler, haben trotz dem Abgang von einem Krauß, brutale U23 Spieler, aber wir sind quasi schon abgestiegen und völlig überholt worden, dazu mieserabel aus der Krise gekommen? Und das ganze 3 Monate vor Trainingsauftakt und ohne Spiel. Na dann!
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Ist doch immer dieses typische Geschwätz hier :D was wurde der Kader letzte Saison hier zerrissen weil Landshut so toll aufgerüstet hat, viel besser aufgestellt war und wir ja überhaupt keine Chance hätten mit ihnen mitzuhalten.
      Wo sie dann am Ende in der Tabelle gelandet sind ist ja ganz gut bekannt.

      Einigen würde das ganz gut tun wenn sie ihre negative Einstellung gegenüber allem mal überdenken
    • Humpa schrieb:

      Klasse, wir haben noch keinen Torwart (außer den 3. Torwart) und es fehlen 2 Kontingent Spieler, haben trotz dem Abgang von einem Krauß, brutale U23 Spieler, aber wir sind quasi schon abgestiegen und völlig überholt worden, dazu mieserabel aus der Krise gekommen? Und das ganze 3 Monate vor Trainingsauftakt und ohne Spiel. Na dann!
      darum geht es doch gar nicht, das Team wird sicher nicht viel schlechter als letzte Saison, aber die Anderen tun alles dafür, nicht schlechter zu werden… im Endresultat könnte sich ergeben, das uns wieder einer überholt, und dann wird’s langsam eng mit Playoffs oder Preplayoffs, und da sehe ich auch keinen Abgesang, sondern schlicht die Realität.
    • @ Niklas Genau so sehe ich das auch.
      Wenn schon die Zuschauer in Zukunft nicht mehr so zahlreich ins Stadion strömen werden, wäre es umso wichtiger die Anstrengungen im Marketing und bei der Gewinnung von Sponsoren zu erhöhen.
      Auch im Bezug auf das "Erlebnis Stadion" kann man noch nachlegen. (Viele halten allein die endlosen Schlangen davon ab, am Catering teilzunehmen, nur als Beispiel.) Angebot einer begrenzten Zahl an 10er Karten für die Hauptrunde wäre denkbar
      (z.B. 200), Neuauflage der großen Autogrammkarten mit Unterschrift (Auch die der ehemaligen Legenden), kostenloses Popcorn für die Nachwuchsfans usw.
    • Humpa schrieb:

      Klasse, wir haben noch keinen Torwart (außer den 3. Torwart) und es fehlen 2 Kontingent Spieler, haben trotz dem Abgang von einem Krauß, brutale U23 Spieler, aber wir sind quasi schon abgestiegen und völlig überholt worden, dazu mieserabel aus der Krise gekommen? Und das ganze 3 Monate vor Trainingsauftakt und ohne Spiel. Na dann!
      keiner hat bis dato von Abstieg, völlig überholt, miserabel oder Krise geschrieben. Dein Beitrag ist ne glatte 6, Themaverfehlung.
    • Miss Piggy schrieb:

      Ist doch immer dieses typische Geschwätz hier :D was wurde der Kader letzte Saison hier zerrissen weil Landshut so toll aufgerüstet hat, viel besser aufgestellt war und wir ja überhaupt keine Chance hätten mit ihnen mitzuhalten.
      Wo sie dann am Ende in der Tabelle gelandet sind ist ja ganz gut bekannt.

      Einigen würde das ganz gut tun wenn sie ihre negative Einstellung gegenüber allem mal überdenken
      Einzig dank Mikko Lehtonen und der Auferstehung des geheiligten Samy (bin nicht traurig, dass er weg ist) haben wir das von Dir erwähnte erreicht.
    • Egger schrieb:

      Der Hauptsponsor sind in Kaufbeuren immer noch die Zuschauer. Hier wurden durch die Pandemie viele verloren.
      Drum ist es an der Zeit für diese wieder mal was zu tun und z.B. die versprochenen und gewählten
      Zwischenstufen auf die vermurksten Stehplatzränge einzubauen.
      Das eine (treue Zuschauer) schliesst das andere (Brustsponsor/ Hauptsponsor) doch nicht aus. Uns lass doch mal diese scheiss Zwischenstufen weg. Das ist höhere Politik, für die der ESVK nix kann. Schreib Deinen Frust doch in nem Brief an den Bosse.