Hauptsponsor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ladislav Lubina schrieb:

      @ Niklas Genau so sehe ich das auch.
      Wenn schon die Zuschauer in Zukunft nicht mehr so zahlreich ins Stadion strömen werden, wäre es umso wichtiger die Anstrengungen im Marketing und bei der Gewinnung von Sponsoren zu erhöhen.
      Auch im Bezug auf das "Erlebnis Stadion" kann man noch nachlegen. (Viele halten allein die endlosen Schlangen davon ab, am Catering teilzunehmen, nur als Beispiel.) Angebot einer begrenzten Zahl an 10er Karten für die Hauptrunde wäre denkbar
      (z.B. 200), Neuauflage der großen Autogrammkarten mit Unterschrift (Auch die der ehemaligen Legenden), kostenloses Popcorn für die Nachwuchsfans usw.
      Da bin ich voll bei dir, in Sachen Zuschauer (Rück) Gewinnung und bespassung neben dem Hockey ist gewaltig Luft nach oben. Es ist halt auch ein schmaler Grad zwischen wow Klasse Veranstaltung und möchtegern NHL.
      Wir hatten seit dem Neubau echt Fette Jahre in Sachen Zuschauer und da bin ich gespannt ob der Verein aus dem Quark kommt.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Das ist genau der Punkt, die fetten Jahre, in denen die Zuschauer von allein geströmt sind, sind vorbei, und jetzt musst du als GmbH zeigen, das du es verstehst deine Instrumente einzusetzen, und keiner verlangt hier NHL-Niveau sondern DEL2-Niveau! Wenn die Hilfen bei anderen Vereinen geflossen sind und in Kaufbeuren nicht, dann hat man wohl etwas falsch gemacht würde ich mal behaupten….
    • Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen

      niklas schrieb:

      Das ist genau der Punkt, die fetten Jahre, in denen die Zuschauer von allein geströmt sind, sind vorbei, und jetzt musst du als GmbH zeigen, das du es verstehst deine Instrumente einzusetzen, und keiner verlangt hier NHL-Niveau sondern DEL2-Niveau! Wenn die Hilfen bei anderen Vereinen geflossen sind und in Kaufbeuren nicht, dann hat man wohl etwas falsch gemacht würde ich mal behaupten….
      Hä ? Ist das Dein ernst die GmbH kann doch nur die Anträge stellen ,was willst Du den als GmbH machen wenn die Ämter für die Antragsprüfung so lange brauchen.
      Willst Du das Amt in die Luft sprengen ?
      Aber das passt zu Dir
      Ohne Worte Du bist und bleibst ein Nörgler Hauptsache auf den Verein schimpfen.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Humpa schrieb:

      Also natürlich würde ein Hauptsponsor der, keine Ahnung, irgendeine 6-stellige Summe zahlt sehr gut tun, aber diesen abgesang sehe ich nicht!
      Und wer hat eine. "Abgesang" angestimmt? Hast a bisserl heiss? Zwei furchtbar destruktive Beiträge.
      Also ganz Unrecht hat Humpa nicht. Auch außerhalb des Forums hört man immer wieder, vor jeder Saison, diese Untergangsszenarien. Humpa trau ich übrigens auch bei Hitze einen Sachverstand zu. :)
    • Freebully10 schrieb:

      Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen
      Das halte ich für ein Gerücht, dass andere Standorte Coronahilfeb empfangen haben und nur der arme ESVK nicht.
    • Freebully10 schrieb:

      Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen

      niklas schrieb:

      Das ist genau der Punkt, die fetten Jahre, in denen die Zuschauer von allein geströmt sind, sind vorbei, und jetzt musst du als GmbH zeigen, das du es verstehst deine Instrumente einzusetzen, und keiner verlangt hier NHL-Niveau sondern DEL2-Niveau! Wenn die Hilfen bei anderen Vereinen geflossen sind und in Kaufbeuren nicht, dann hat man wohl etwas falsch gemacht würde ich mal behaupten….
      Hä ? Ist das Dein ernst die GmbH kann doch nur die Anträge stellen ,was willst Du den als GmbH machen wenn die Ämter für die Antragsprüfung so lange brauchen.Willst Du das Amt in die Luft sprengen ?
      Aber das passt zu Dir
      Ohne Worte Du bist und bleibst ein Nörgler Hauptsache auf den Verein schimpfen.
      und wo nörgel ich hier ? Außerdem „schimpfe „ ich hier nicht, und wenn doch, nicht auf den Verein sondern die GmbH. Aber das passt zu Dir, das Du den Unterschied bis heute nicht kapiert hast.
    • Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen

      niklas schrieb:

      Freebully10 schrieb:

      Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen

      niklas schrieb:

      Das ist genau der Punkt, die fetten Jahre, in denen die Zuschauer von allein geströmt sind, sind vorbei, und jetzt musst du als GmbH zeigen, das du es verstehst deine Instrumente einzusetzen, und keiner verlangt hier NHL-Niveau sondern DEL2-Niveau! Wenn die Hilfen bei anderen Vereinen geflossen sind und in Kaufbeuren nicht, dann hat man wohl etwas falsch gemacht würde ich mal behaupten….
      Hä ? Ist das Dein ernst die GmbH kann doch nur die Anträge stellen ,was willst Du den als GmbH machen wenn die Ämter für die Antragsprüfung so lange brauchen.Willst Du das Amt in die Luft sprengen ?Aber das passt zu Dir
      Ohne Worte Du bist und bleibst ein Nörgler Hauptsache auf den Verein schimpfen.
      und wo nörgel ich hier ? Außerdem „schimpfe „ ich hier nicht, und wenn doch, nicht auf den Verein sondern die GmbH. Aber das passt zu Dir, das Du den Unterschied bis heute nicht kapiert hast
      Jetzt müsst Du schon Haarspalterei betreiben.
      Du weißt ganz genau was ich meine und auf das eigentliche Gehst Du gar nicht ein ,weil Du es einfach nur darauf anlegst schlechte Stimmung zu machen.
      Das man was falsch gemacht hat ist genörgelt und völlig daneben.
      Aber alle anderen User hier haben das ja auch schon bemängelt ,das Du nur hier bist um immer wieder,schlecht über die Organisation zu reden.
      Lass es sein und meld Dich ab ,Du würdest hier keinem fehlen
      Mehr sog i it
    • Freebully10 schrieb:

      Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen

      niklas schrieb:

      Freebully10 schrieb:

      Wobei ja auch vor ein paar Wochen gesagt wurde das wohl die Coronahilfen nicht ausbezahlt wurden in anderen Städten aber schon ,das wird dann halt auch nicht einfacher wenn diese größeren Beträge bei anderen Vereinen schon vorhanden sind und bei uns nicht.
      Eigentlich ist das eine kleine Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen

      niklas schrieb:

      Das ist genau der Punkt, die fetten Jahre, in denen die Zuschauer von allein geströmt sind, sind vorbei, und jetzt musst du als GmbH zeigen, das du es verstehst deine Instrumente einzusetzen, und keiner verlangt hier NHL-Niveau sondern DEL2-Niveau! Wenn die Hilfen bei anderen Vereinen geflossen sind und in Kaufbeuren nicht, dann hat man wohl etwas falsch gemacht würde ich mal behaupten….
      Hä ? Ist das Dein ernst die GmbH kann doch nur die Anträge stellen ,was willst Du den als GmbH machen wenn die Ämter für die Antragsprüfung so lange brauchen.Willst Du das Amt in die Luft sprengen ?Aber das passt zu DirOhne Worte Du bist und bleibst ein Nörgler Hauptsache auf den Verein schimpfen.
      und wo nörgel ich hier ? Außerdem „schimpfe „ ich hier nicht, und wenn doch, nicht auf den Verein sondern die GmbH. Aber das passt zu Dir, das Du den Unterschied bis heute nicht kapiert hast
      Jetzt müsst Du schon Haarspalterei betreiben.Du weißt ganz genau was ich meine und auf das eigentliche Gehst Du gar nicht ein ,weil Du es einfach nur darauf anlegst schlechte Stimmung zu machen.
      Das man was falsch gemacht hat ist genörgelt und völlig daneben.
      Aber alle anderen User hier haben das ja auch schon bemängelt ,das Du nur hier bist um immer wieder,schlecht über die Organisation zu reden.
      Lass es sein und meld Dich ab ,Du würdest hier keinem fehlen
      Mehr sog i it
      *gähn* wenn Dir nicht mehr einfällt dann solltest vielleicht eher Du ans abmelden denken, und die Erwachsenen weiter diskutieren lassen.
      Bitte nur noch per PN blöd anreden, hier ist das fehl am Platz, da mussten deine Freunde auch schon lernen.
    • Wieder zurück zum Hauptthema Hauptsponsor hier.
      Ich denke, es ist brutal schwer, den sogenannten Hauptsponsor zu finden, wenn du wirklich die Summe X dadurch bekommen willst.
      Da muss schon in einem großen Unternehmen jemand brutal ESV Fan sein das diese Summe dann abgerufen wird.
      Einen externen sehe ich da leider nicht, da jemand da wahrscheinlich mit einer Vision kommt und mit dem Verein irgendwo hin will und da haben wir (leider hauptsächlich Stadion bedingt) nicht mehr viel Luft nach oben und halten ist für viele schon Rückschritt.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Sicherlich brauch man gewichtige Argumente um einem Unternehmen/Person einen größeren sechsstelligen Betrag zu entlocken. Gelingt offensichtlich einigen Vereinen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch uns. Auch der ESVK kann einen Mehrwert für einen potentiellen Sponsor bieten. Grundsätzlich sind die Beweggründe für ein Sponsoring vielfältig, deshalb ist eine Eingrenzung des Sponsorenkrieses auf die Region nicht geboten. Es gibt sicherlich Unternehmen die im Allgäu bekannt oder bekannter werden wollen.
      Wichtig und hilfreich sind in diesem Zusammenhang Kontakte in die Führungsebene vieler Unternehmen. Auch hier im Forum sind sicherlich Personen unterwegs die solche Kontakte haben.
      Ich kann nur Jeden aufrufen seine Möglichkeiten zu nutzen ( Fragen kostet nichts ) , zum Vorteil des Unternehmens und zum Vorteil des ESVK.
    • Humpa schrieb:

      Einen externen sehe ich da leider nicht, da jemand da wahrscheinlich mit einer Vision kommt und mit dem Verein irgendwo hin will und da haben wir (leider hauptsächlich Stadion bedingt) nicht mehr viel Luft nach oben und halten ist für viele schon Rückschritt.

      Du hast mir damit wieder vor Augen geführt wie kurzsichtig geplant die ganze Stadiongeschichte war. Auch von Vereinsseite. Man war nicht nur mit allem zufrieden, was die Zuschauerkapazität betrifft. Man hat sich auch keine Mühe gemacht wie gebaut werden soll. Beispiel: der Hinweis von Fanseite, dass unbedingt steil gebaut werden muss, hat keinen wirklich interessiert. Man hat sich einfach Weißwasser angeschaut und gesagt, das passt für uns. War bequem, schnell entschieden. Die Folgen spüren wir bereits jetzt, wenige Jahre später.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Sicherlich brauch man gewichtige Argumente um einem Unternehmen/Person einen größeren sechsstelligen Betrag zu entlocken. Gelingt offensichtlich einigen Vereinen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch uns. Auch der ESVK kann einen Mehrwert für einen potentiellen Sponsor bieten. Grundsätzlich sind die Beweggründe für ein Sponsoring vielfältig, deshalb ist eine Eingrenzung des Sponsorenkrieses auf die Region nicht geboten. Es gibt sicherlich Unternehmen die im Allgäu bekannt oder bekannter werden wollen.
      Wichtig und hilfreich sind in diesem Zusammenhang Kontakte in die Führungsebene vieler Unternehmen. Auch hier im Forum sind sicherlich Personen unterwegs die solche Kontakte haben.
      Ich kann nur Jeden aufrufen seine Möglichkeiten zu nutzen ( Fragen kostet nichts ) , zum Vorteil des Unternehmens und zum Vorteil des ESVK.
      Einfach mal fragen? Das klappt nicht.
      Unternehmen brauchen Argumente um in dieses Geschäft einzusteigen.
      Und sind wir doch mal ehrlich: welchen Mehrwert würde das Sponsoring des ESV für ein Unternehmen bieten.
      Diese Frage wird Herr kreitel sicherlich in jedem Gespräch beantworten müssen.
      ein Blick hier in das Forum, oder eine Besuch eines Spiels und jedem potentiellen Geldgeber ist klar, dass er keine brause vermarkten darf, keine Kekse herstellen darf, auf keinen Fall einen außer dem ESVK noch andere Sportvereine unterstützen darf, die dem einen oder anderen Fan nicht sympathisch genug sind.
      Natürlich sollte der CEO keine privaten oder geschäftlichen Verbindungen nach LA oder RV unterhalten, denn spätestens beim Besuch eines dieser Spiele wird ihm klar werden, dass es hier nicht sportsponsoring betreibt, sondern Befindlichkeiten einer recht überschaubaren menschenansammlung finanzieren soll.
    • Nur zum spass schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Sicherlich brauch man gewichtige Argumente um einem Unternehmen/Person einen größeren sechsstelligen Betrag zu entlocken. Gelingt offensichtlich einigen Vereinen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch uns. Auch der ESVK kann einen Mehrwert für einen potentiellen Sponsor bieten. Grundsätzlich sind die Beweggründe für ein Sponsoring vielfältig, deshalb ist eine Eingrenzung des Sponsorenkrieses auf die Region nicht geboten. Es gibt sicherlich Unternehmen die im Allgäu bekannt oder bekannter werden wollen.
      Wichtig und hilfreich sind in diesem Zusammenhang Kontakte in die Führungsebene vieler Unternehmen. Auch hier im Forum sind sicherlich Personen unterwegs die solche Kontakte haben.
      Ich kann nur Jeden aufrufen seine Möglichkeiten zu nutzen ( Fragen kostet nichts ) , zum Vorteil des Unternehmens und zum Vorteil des ESVK.
      Einfach mal fragen? Das klappt nicht.Unternehmen brauchen Argumente um in dieses Geschäft einzusteigen.
      Und sind wir doch mal ehrlich: welchen Mehrwert würde das Sponsoring des ESV für ein Unternehmen bieten.
      Diese Frage wird Herr kreitel sicherlich in jedem Gespräch beantworten müssen.
      ...........
      Da hast Du sicherlich Recht, mit mal Fragen wird kein Sponsoring abgeschlossen. War von mir auch zu kurz formuliert. Ich dachte in die Richtung: den Kontakt herzustellen und der ESVK kann mit dem maßgeschneiderten Marketingkonzept den potentiellen Sponsor begeistern. Der Mehrwert für jedes Unternehmen liegt woanders, deshalb ist es müßig und wenig zielführend über die Beweggründe von Sponsoring oder Nichtsponsoring zu spekulieren.
      Der bisherige Weg im Bezug auf den Hauptsponsor war wenig erfolgreich, deshalb sollte man alle denkbaren Möglichkeiten ausschöpfen.
    • 6.300 schrieb:

      Humpa schrieb:

      Einen externen sehe ich da leider nicht, da jemand da wahrscheinlich mit einer Vision kommt und mit dem Verein irgendwo hin will und da haben wir (leider hauptsächlich Stadion bedingt) nicht mehr viel Luft nach oben und halten ist für viele schon Rückschritt.
      Du hast mir damit wieder vor Augen geführt wie kurzsichtig geplant die ganze Stadiongeschichte war. Auch von Vereinsseite. Man war nicht nur mit allem zufrieden, was die Zuschauerkapazität betrifft. Man hat sich auch keine Mühe gemacht wie gebaut werden soll. Beispiel: der Hinweis von Fanseite, dass unbedingt steil gebaut werden muss, hat keinen wirklich interessiert. Man hat sich einfach Weißwasser angeschaut und gesagt, das passt für uns. War bequem, schnell entschieden. Die Folgen spüren wir bereits jetzt, wenige Jahre später.
      nicht schon wieder, bei jedem Thread sieht dich irgendwer genötigt, diese dämliche Diskussion wieder zu starten…. Es gibt einen eigenen Thread, nur fürs Stadion….
    • Gebürtiger Kaufbeurer verstärkt das Team um Geschäftsführer Michael Kreitl
      esvk.de/news/daniel-wiedemann-…sponsoring-beim-esvk.html

      Sicher positiv, vielleicht wird jetzt auch mal was mit dem Hauptsponsor---

      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.