Was machen die anderen DEL2-Clubs - Saison 2022/2023

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • meenzer schrieb:

    Grill_Bill schrieb:

    Scheint dich ja wirklich zu bewegen, nachdem du im ESBG Forum ja schon ordentlich gezündelt hast
    Willst du behaupten, dass der Transfer keine brisante Personalie ist?
    Das hab ich nicht gesagt. Kollege Ben Rubin hat bei diesem Thema allerdings bereits durch fragwürdige Vergleiche im ESBG Forum zu Recht Contra bekommen und versucht es nun hier. Bin gespannt wann wieder die schnurrenden Ölheizungen von ihm zitiert werden.
    Meiner Meinung nach wird schon mehr als genug gehetzt im Internet bzw. in den sozialen Medien
  • Pressemitteilung der Krefeld Pinguine


    Die Pinguine verständigen sich mit Ben Johnson einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung.

    "Wir sind aufgrund der Entwicklungen der letzten beiden Tage zu dem Entschluss gekommen, dass es unsere Pflicht ist, weiteren Schaden für die Krefeld Pinguine und für Ben Johnson abzuwenden. Deswegen haben wir Samstagabend mit Ben telefoniert und sind mit Ihm einvernehmlich zu dem Ergebnis gekommen, dass beide Seiten davon profitieren, wenn wir den Vertrag auflösen."

    Die Krefeld Pinguine bedanken sich bei Ben für einen professionellen Austausch und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.
  • Absolut peinliches Kasperltheater inkl. diesem seltsamen Statement von Draisaitl!

    Das hätte man sich doch vorher schon ausrechnen können, dass so eine Verpflichtung nur Ärger und Unruhe bringt. Als ob für Krefeld kein anderer AL auf dem Markt ist, dann hätte man sich das alles sparen können.

    Oder war man sich der Vorgeschichte nicht bewusst, dann ist es nicht nur peinlich sondern dumm!
  • dubinsky schrieb:

    Absolut peinliches Kasperltheater inkl. diesem seltsamen Statement von Draisaitl!

    Das hätte man sich doch vorher schon ausrechnen können, dass so eine Verpflichtung nur Ärger und Unruhe bringt. Als ob für Krefeld kein anderer AL auf dem Markt ist, dann hätte man sich das alles sparen können.

    Oder war man sich der Vorgeschichte nicht bewusst, dann ist es nicht nur peinlich sondern dumm!
    Hast du den Kommentar von Draisaitl gelesen? Da steht es ausführlich drinnen, dass er sich sehr genau erkundigt hat und er seine Meinung zu einer fairen Chance vertritt. Was ist daran seltsam. Im Gegensatz zu uns, hat er mit dem Spieler gesprochen. Und seine Meinung darf er vertreten und kundtun.
    Hier der Kommentar:

    www1.wdr.de/sport/eishockey/kr…-peter-draisaitl-100.html
  • Selbstverständlich habe ich den Kommentar gelesen. Das kann man ja als Statement akzeptieren (auch wenn ich persönlich zu dem Thema anders stehe).
    Mich wundert nur, dass man in Krefeld komplett überrascht war, dass man bei der Verpflichtung eines Spielers mit dieser Vorgeschichte Gegenwind bekommt.
    Und zwar anscheinend so überrascht, dass man sich einen Tag nach der Veröffentlichung zu so einem Statement verpflichtet fühlt und nochmal einen Tag später dann aber doch den Vertrag auflöst und plötzlich so Aussagen wie "zweite Chance" doch nicht mehr gelten sollen.
    Das ist aus meiner Sicht alles andere als professionell gelaufen!
  • dubinsky schrieb:

    Selbstverständlich habe ich den Kommentar gelesen. Das kann man ja als Statement akzeptieren (auch wenn ich persönlich zu dem Thema anders stehe).
    Mich wundert nur, dass man in Krefeld komplett überrascht war, dass man bei der Verpflichtung eines Spielers mit dieser Vorgeschichte Gegenwind bekommt.
    Und zwar anscheinend so überrascht, dass man sich einen Tag nach der Veröffentlichung zu so einem Statement verpflichtet fühlt und nochmal einen Tag später dann aber doch den Vertrag auflöst und plötzlich so Aussagen wie "zweite Chance" doch nicht mehr gelten sollen.
    Das ist aus meiner Sicht alles andere als professionell gelaufen!
    naja, da wird’s vom ein oder anderen Sponsor Gegenwind gegeben haben und ein paar Spielerfrauen sollen ja auch nicht angetan gewesen sein.
  • Ich hab da überhaupt kein Problem damit den Standpunkt weiterhin zu vertreten, dass es nicht richtig ist wenn einem verurteilten Vergewaltiger zugejubelt wird, nur weil er vielleicht toll Eishockey spielt.
    Und der Herr Johnson wird den Krefelder Pinguinen sowieso keine Träne nachweinen, laut der ersten Ankündigung der Pinguine hatte er doch eigentlich eh bessere Angebote :whistling:
  • Bowakel schrieb:

    Schon erstaunlich was manche hier so alles wissen wollen.
    Ich denke wir können die " Hexenjagd" beenden. Hat ja geholfen.
    Sie hat gebrannt.
    Jeder der da den Haufen breitgetreten hat muss jetzt mit Sich im reinen sein
    Du machst aus einem Täter ganz schnell ein Opfer! Sehr schlau, dass hat mit Hexenjagd wenig zu tun, sondern mit ganz normalem Menschenverstand.
    Bei manch einem Verbrechen, ist es einfach schwer mit der zweiten Chance. Man sollte schon auch ein wenig an die wirklichen Opfer denken, haben die eine zweite Chance?
  • Matze schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Schon erstaunlich was manche hier so alles wissen wollen.
    Ich denke wir können die " Hexenjagd" beenden. Hat ja geholfen.
    Sie hat gebrannt.
    Jeder der da den Haufen breitgetreten hat muss jetzt mit Sich im reinen sein
    Du machst aus einem Täter ganz schnell ein Opfer! Sehr schlau, dass hat mit Hexenjagd wenig zu tun, sondern mit ganz normalem Menschenverstand. Bei manch einem Verbrechen, ist es einfach schwer mit der zweiten Chance. Man sollte schon auch ein wenig an die wirklichen Opfer denken, haben die eine zweite Chance?
    Ohne hier eine Grundsatzdebatte zu eröffnen. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

    Die Rechtslage ist eindeutig. Mist gebaut - bestraft worden - Strafe abgegolten- wieder frei sein.

    Wir müssen nicht über das unnötige Theater sprechen und das es alles andere als professionell war.
    Aber ein gewisse Herr Hoeneß, um nur einen zu nennen, ist heute überall ein gern gesehener Gast und Gesprächspartner.
  • Al Bundy67 schrieb:

    Matze schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Schon erstaunlich was manche hier so alles wissen wollen.
    Ich denke wir können die " Hexenjagd" beenden. Hat ja geholfen.
    Sie hat gebrannt.
    Jeder der da den Haufen breitgetreten hat muss jetzt mit Sich im reinen sein
    Du machst aus einem Täter ganz schnell ein Opfer! Sehr schlau, dass hat mit Hexenjagd wenig zu tun, sondern mit ganz normalem Menschenverstand. Bei manch einem Verbrechen, ist es einfach schwer mit der zweiten Chance. Man sollte schon auch ein wenig an die wirklichen Opfer denken, haben die eine zweite Chance?
    Ohne hier eine Grundsatzdebatte zu eröffnen. Die Medaille hat immer 2 Seiten.
    Die Rechtslage ist eindeutig. Mist gebaut - bestraft worden - Strafe abgegolten- wieder frei sein.

    Wir müssen nicht über das unnötige Theater sprechen und das es alles andere als professionell war.
    Aber ein gewisse Herr Hoeneß, um nur einen zu nennen, ist heute überall ein gern gesehener Gast und Gesprächspartner.
    Herr Hoeneß hat keinem Menschen Leid zugefügt. Noch dazu einer Frau bzw. einem Kind, dass macht die Sache einfach unverzeihlich. Also kommt hier nicht mit irgendwelchen Steuersachen daher, die leider in Deutschland wohl schlimmer angesehen werden als Menschenleben.
  • Al Bundy67 schrieb:

    Matze schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Schon erstaunlich was manche hier so alles wissen wollen.
    Ich denke wir können die " Hexenjagd" beenden. Hat ja geholfen.
    Sie hat gebrannt.
    Jeder der da den Haufen breitgetreten hat muss jetzt mit Sich im reinen sein
    Du machst aus einem Täter ganz schnell ein Opfer! Sehr schlau, dass hat mit Hexenjagd wenig zu tun, sondern mit ganz normalem Menschenverstand. Bei manch einem Verbrechen, ist es einfach schwer mit der zweiten Chance. Man sollte schon auch ein wenig an die wirklichen Opfer denken, haben die eine zweite Chance?
    Ohne hier eine Grundsatzdebatte zu eröffnen. Die Medaille hat immer 2 Seiten.
    Die Rechtslage ist eindeutig. Mist gebaut - bestraft worden - Strafe abgegolten- wieder frei sein.

    Wir müssen nicht über das unnötige Theater sprechen und das es alles andere als professionell war.
    Aber ein gewisse Herr Hoeneß, um nur einen zu nennen, ist heute überall ein gern gesehener Gast und Gesprächspartner.

    Vergewaltigung is halt kein „Mist gebaut“ und ebenso wenig Steuerhinterziehung.

    Die rechtliche Bewertung und die moralische Bewertung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
  • Hört endlich auf. Keiner weiß, wie der Fall gelagert war. Keiner hat auch nur einen Schimmer zur Urteilsbegründung. Johnson hat gesagt, sie wollte es auch und der Richter sah es anders. Er war 18 sie 16. Er ist verurteilt. Er hat seine Strafe abgesessen. Er bereut seine Tat und gründet eine Familie. Natürlich ist Vergewaltigung eine scheußliche Tat. Aber soll er jetzt nie mehr einen Job bekommen? Und müssen wir das hier bis auf's Blut diskutieren und uns gegenseitig die Scheisse an den Hals wünschen. Ich finde nein!
    Der Vertrag wurde aufgelöst und wir sollten uns wieder über Eishockey unterhalten.