Kooperation mit EHC Redbull München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Kooperation mit EHC Redbull München

      Zur neuen Saison haben wir wieder einen Partner aus der DEL, namentlich Redbull München. Eine interessante und spannende Sache. In dieser Zusammenarbeit liegt sicherlich viel Potential, im positiven wie im negativen Sinne. Ich hoffe, dass es eine lebendige Zusammenarbeit wird, dass wirklich alle Beteiligten profitieren können. Dieses Ziel geben beide Manager aus, wir werden sehen wie dies in der Praxis aussieht und sich auswirkt. Strategisch kann diese Kooperation ein großer Gewinn sein.


      redbullmuenchen.de/news/red-bu…eriert-mit-esv-kaufbeuren
    • Laut AZ haben wohl schon 5 junge Spieler bei Red Bull trainiert.
      3 davon den ganzen Juli, zwei wegen WM Vorbereitung (vermutlich van der Linde und Schweiger) teilweise !!

      Wenn man das liest, dann muss man ganz klar feststellen, daß die Kooperation wirklich ein Gewinn für uns ist !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Laut AZ haben wohl schon 5 junge Spieler bei Red Bull trainiert.
      3 davon den ganzen Juli, zwei wegen WM Vorbereitung (vermutlich van der Linde und Schweiger) teilweise !!

      Wenn man das liest, dann muss man ganz klar feststellen, daß die Kooperation wirklich ein Gewinn für uns ist !
      Das wurde aber auch schon so im Hoigata kommuniziert dass die U21 Förderspieler von uns schon in Salzburg mittrainieren. Man mag ja von der Dosenplörre halten was man will... In Sachen Sportförderung sind die ganz weit vorne. Davon können wir als ESVK nur profitieren
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • RB ist eine Riesenchance für junge Spieler. Mir wurde das eben noch etwas bewusster, als Rangnick beim Supercupfinale vorhin sagte, dass 11 Spieler der drei Bundesliga Topteams Dortmund, Leipzig und Bayern aus der Red-Bull-Schule stammen. Auch Sadio Mané ist einer davon.
      Ich hoffe inständig, dass das eine fruchtbare und dauerhafte Kooperation wird. Wie groß diese Chance ist, ist natürlich auch Kreitl und unseren beiden Trainern bewusst. Deshalb werden sie bei uns alles tun, um ein guter und verlässlicher Partner zu sein. Auch RB ist meiner Meinung nach vertrauenswürdig. Alles richtig gemacht und gut gelaufen.
    • 6.300 schrieb:

      RB ist eine Riesenchance für junge Spieler. Mir wurde das eben noch etwas bewusster, als Rangnick beim Supercupfinale vorhin sagte, dass 11 Spieler der drei Bundesliga Topteams Dortmund, Leipzig und Bayern aus der Red-Bull-Schule stammen. Auch Sadio Mané ist einer davon.
      Ich hoffe inständig, dass das eine fruchtbare und dauerhafte Kooperation wird. Wie groß diese Chance ist, ist natürlich auch Kreitl und unseren beiden Trainern bewusst. Deshalb werden sie bei uns alles tun, um ein guter und verlässlicher Partner zu sein. Auch RB ist meiner Meinung nach vertrauenswürdig. Alles richtig gemacht und gut gelaufen.
      RB hat eine Akademie in Salzburg mit x Topspielern. Beispiel bei der U18 Auswahl des DEB sind momentan ca. 8 von 22 Spielern von RB. In den andern Mannschaften ähnlich. Meinst du dass, bis auf Ausnahmen vielleicht eines einzelnen Supertoptalents, jemals ein Kaufbeurer Spieler in München in der DEL aufschlagen wird. Da stehen vorher zig andere Spieler aus Salzburg parat, die verständlicherweise auch bevorzugt untergebracht werden. RB ist eine Einbahnstraße von Salzburg- München nach Kaufbeuren und Die wollen ihre Spieler aus der Retorte in den Ligen unterbringe Und das werden sie in Kaufbeuren. Für 99% der Kaufbeurer Nachwuchsspieler ist die Chance jetzt DEL2 zu schnuppern geringer geworden. Nicht umsonst herrscht in der Szene ziemliches Unverständnis, dass eine Nachwuchsschmiede wie KF so einen Partner mit eigenen Top Nachwuchs zusammen tut. Einfach mal in Nachwuchskreisen umhören, ob da die Begeisterung wirklich so überschwänglich ist. Viel Erfolg.
    • Naja, allen kann es nie recht machen. Gemeckert wird doch seit jeher. Kenn ich nicht anders.

      Wer meckert im Nachwuchs? Spielereltern? Auch das war doch noch nie anders. Mal war der Trainer der 1. Mannschaft sch... und hat nicht auf den Nachwuchs gesetzt. Jetzt ist es der Kooperationspartner. Irgendwas war immer.

      Du kannst nicht davon ausgehen, dass wir jedes Jahr soviel Spieler hochziehen wie zuletzt. Es wird auch mal maue Jahre geben. Und für die Jungs, die nicht direkt DEL2 spielen, gibt es ja noch eine Kooperation mit einem Oberliga Team. Soviel sei gesagt: Qualität wird sich immer durchsetzen.

      Ach so, München schickt uns ja keinen ganzen Block an Spielern. Die (wenigen) potentiellen FöLi Spieler sind zum Teil gedraftet. Ich glaube nicht, dass die eine ganze Spielzeit bei uns agieren werden.

      Und ganz ehrlich. Warte mal ab, wenn in München die neue Halle mit drei Trainingsflächen steht und die auch im Nachwuchs in die vollen gehen. Ich seh schon übereifrige Spielereltern mit den Hufen scharren und ihre Sprösslinge in die Landeshauptstadt abwandern. ..

      Ganz ehrlich, ich glaube es war ein kluger Schachzug mit München zu kooperieren. Das wird man nicht planlos entschieden haben.

      Der ESVK ist mittlerweile auch in seiner Struktur im Profibereich angekommen. Das läuft nicht mehr überwiegend ehrenamtlich wie vor 20 Jahren. In den letzten Jahren wurde vieles richtig gemacht. Daher kann man den Verantwortlichen ruhig mal einen Vertrauensvorschuss geben.

      Und wenn die Kooperation doch nicht klappt, mei, dann löst man sich wieder. Davon geht die Welt nicht unter.
    • Wer schon mal in irgendeiner Form im Nachwuchseishockey unterwegs war, weiß das da über alles gemeckert wird: Trainer, Betreuer, Eltern, Gegner, Trainingszeiten...

      Ich sehe den Schritt mit der Kooperation auch positiv und als Schritt Richtung weiterer Professionalisierung. Synergien müssen genutzt werden, sonst besteht für die Zukunft die Gefahr, dass man abgehängt wird.
    • Schon alleine die Möglichkeit, dass junge Spieler vor der Saison schon wochenlang auf Eis trainieren,
      ist meiner Meinung nach Gold wert.
      Davon werden wir auf jeden Fall profitieren, denn wenn wir schon auf viele junge Spieler setzen, dann müssen
      die auch besstmöglich vorbereitet in die Saison gehen.
      Ich denke das Trainingsangebot bei Red Bull wird allumfassend sein, da werden Spieler auch abseits des Eises
      auf eine Profikarriere vorbereitet (Ernährung, Krafttraining usw.)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ich hab jetzt nur noch nicht verstanden was die Kooperation der GmbH und Red Bull München mit unserem direkten Nachwuchs zu tun hat!?
      Man muss sich nur mal die JungAdler Mannheim anschauen, die saugen schon seit Jahren in den Nachwuchsmannschaften die guten Spieler raus. Ganz ehrlich, die haben das Prinzip verstanden, wenn man sich dazu noch die Nationalspieler der letzten 10 Jahre anschaut kommen echt viele über die JundAdler. Jetzt gibt es mit Köln und Berlin eben noch Salzburg als Konkurrenz macht 5 Standorte die die echten Talente fördern. Natürlich möchte man als junger Spieler zu so einem Verein und über diese Wege eben ein großer werden. Geld regiert die Welt in Kaufbeuren sind die Möglichkeiten mehr als begrenzt ab und an schafft es einer oder zwei in die DEL das ist für unsere Verhältnisse echt riesig! Der ESV Kaufbeuren e.V. macht das übrigens auch, Spieler schon in jungen Mannschaften aus anderen umliegenden Vereinen zu holen und auch welche abzugeben. Die Schwierigkeit ist die Eiszeit die geboten werden kann. In der U9 und U11 sind soviele Kinder die jetzt auswärts trainieren müssen weil KF keine zweite Fläche hat. Es könnte viel mehr in Kaufbeuren gefördert werden wenn die Umstände besser wären. So bleibt es dabei. München wird mit Salzburg genauso gute Kinder holen wie es Kaufbeuren macht.