DNL Saison 2022/23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Egal, wir haben über zwei Spiele total auf Augenhöhe gespielt. Ich hab da nix von einer Übermannschaft aus Mannheim gesehen. Und es bringt jetzt nix, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wegen den Strafzeiten, wer öfter Jugendhockey guckt, weiß, dass sowas dort öfters vorkommt. Trotzdem müssen wir nächste Woche da mehr Disziplin zeigen. Ich bin gespannt, ob Sivic heut Abend in der Füssner Aufstellung auftaucht, dass wär echt der Abschuss!

      Aber Hallo, nächste Woche alle ins Stadion, da ist alles drin!!!
    • Hmm, für unseren Koop-Partner wäre ein Weiterkommen schon auch wichtig. Und für Sivic ist Herren-Eishockey auch sinnvoller als DNL. Jetzt ist eh schon rum ums Eck.

      Kann mir jetzt noch einer erklären, wieso es vor dem 3:2 mit 3:5 Unterzahl weiter ging und nicht mit 3:4? Zuerst bekommt der Kaufbeurer eine Strafzeit und dann Mannheim wegen Spielen mit zuvielen Spielern.
    • vegas91 schrieb:

      Egal, wir haben über zwei Spiele total auf Augenhöhe gespielt. Ich hab da nix von einer Übermannschaft aus Mannheim gesehen. Und es bringt jetzt nix, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wegen den Strafzeiten, wer öfter Jugendhockey guckt, weiß, dass sowas dort öfters vorkommt. Trotzdem müssen wir nächste Woche da mehr Disziplin zeigen. Ich bin gespannt, ob Sivic heut Abend in der Füssner Aufstellung auftaucht, dass wär echt der Abschuss!

      Aber Hallo, nächste Woche alle ins Stadion, da ist alles drin!!!
      sorry, aber wenn es so kommen sollte dann ist es halt so und auch kein Grund sich aufzuregen..
      heute gings „nur“ um das 2. Spiel in einer best of Five Serie.
      In Füssen geht es heute um den Einzug in die nächste Runde..

      Man gibt dem Jungen die Möglichkeit. Was wäre daran falsch?
    • Ben Rubin schrieb:

      Hmm, für unseren Koop-Partner wäre ein Weiterkommen schon auch wichtig. Und für Sivic ist Herren-Eishockey auch sinnvoller als DNL. Jetzt ist eh schon rum ums Eck.

      Kann mir jetzt noch einer erklären, wieso es vor dem 3:2 mit 3:5 Unterzahl weiter ging und nicht mit 3:4? Zuerst bekommt der Kaufbeurer eine Strafzeit und dann Mannheim wegen Spielen mit zuvielen Spielern.
      sicher, dass es eine Strafe gab? Im Spielbericht ist dazu nichts vermerkt
    • bambi schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Egal, wir haben über zwei Spiele total auf Augenhöhe gespielt. Ich hab da nix von einer Übermannschaft aus Mannheim gesehen. Und es bringt jetzt nix, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wegen den Strafzeiten, wer öfter Jugendhockey guckt, weiß, dass sowas dort öfters vorkommt. Trotzdem müssen wir nächste Woche da mehr Disziplin zeigen. Ich bin gespannt, ob Sivic heut Abend in der Füssner Aufstellung auftaucht, dass wär echt der Abschuss!

      Aber Hallo, nächste Woche alle ins Stadion, da ist alles drin!!!
      sorry, aber wenn es so kommen sollte dann ist es halt so und auch kein Grund sich aufzuregen..heute gings „nur“ um das 2. Spiel in einer best of Five Serie.
      In Füssen geht es heute um den Einzug in die nächste Runde..

      Man gibt dem Jungen die Möglichkeit. Was wäre daran falsch?
      Weil das eine rießen Chance für den Verein ist, ins Finale einzuziehen nach ewigen Zeiten! Und dann ist so ein Spiel für den Verein deutlich wichtiger als ein Pre Playoff Spiel der Oberliga! Das ist ja wohl mehr als einleuchtend!
    • vegas91 schrieb:

      bambi schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Egal, wir haben über zwei Spiele total auf Augenhöhe gespielt. Ich hab da nix von einer Übermannschaft aus Mannheim gesehen. Und es bringt jetzt nix, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wegen den Strafzeiten, wer öfter Jugendhockey guckt, weiß, dass sowas dort öfters vorkommt. Trotzdem müssen wir nächste Woche da mehr Disziplin zeigen. Ich bin gespannt, ob Sivic heut Abend in der Füssner Aufstellung auftaucht, dass wär echt der Abschuss!

      Aber Hallo, nächste Woche alle ins Stadion, da ist alles drin!!!
      sorry, aber wenn es so kommen sollte dann ist es halt so und auch kein Grund sich aufzuregen..heute gings „nur“ um das 2. Spiel in einer best of Five Serie.In Füssen geht es heute um den Einzug in die nächste Runde..

      Man gibt dem Jungen die Möglichkeit. Was wäre daran falsch?
      Weil das eine rießen Chance für den Verein ist, ins Finale einzuziehen nach ewigen Zeiten! Und dann ist so ein Spiel für den Verein deutlich wichtiger als ein Pre Playoff Spiel der Oberliga! Das ist ja wohl mehr als einleuchtend!
      Stimmt einerseits. Andererseits ist das heute Abend in Füssen ein Entscheidungsspiel vor sicher 1.000 Zuschauern. Da kannst schon auch einiges als junger Spieler mitnehmen. Und irgendwo muss man den Koop-Partner auch mal helfen. Reicht ja schon, dass bei Lindau Geidl und van der Linde mithelfen, dass die Nordtiroler ausscheiden.
    • Ben Rubin schrieb:

      vegas91 schrieb:

      bambi schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Egal, wir haben über zwei Spiele total auf Augenhöhe gespielt. Ich hab da nix von einer Übermannschaft aus Mannheim gesehen. Und es bringt jetzt nix, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wegen den Strafzeiten, wer öfter Jugendhockey guckt, weiß, dass sowas dort öfters vorkommt. Trotzdem müssen wir nächste Woche da mehr Disziplin zeigen. Ich bin gespannt, ob Sivic heut Abend in der Füssner Aufstellung auftaucht, dass wär echt der Abschuss!

      Aber Hallo, nächste Woche alle ins Stadion, da ist alles drin!!!
      sorry, aber wenn es so kommen sollte dann ist es halt so und auch kein Grund sich aufzuregen..heute gings „nur“ um das 2. Spiel in einer best of Five Serie.In Füssen geht es heute um den Einzug in die nächste Runde..
      Man gibt dem Jungen die Möglichkeit. Was wäre daran falsch?
      Weil das eine rießen Chance für den Verein ist, ins Finale einzuziehen nach ewigen Zeiten! Und dann ist so ein Spiel für den Verein deutlich wichtiger als ein Pre Playoff Spiel der Oberliga! Das ist ja wohl mehr als einleuchtend!
      Stimmt einerseits. Andererseits ist das heute Abend in Füssen ein Entscheidungsspiel vor sicher 1.000 Zuschauern. Da kannst schon auch einiges als junger Spieler mitnehmen. Und irgendwo muss man den Koop-Partner auch mal helfen. Reicht ja schon, dass bei Lindau Geidl und van der Linde mithelfen, dass die Nordtiroler ausscheiden.
      Wir helfen Füssen schon die ganze Saison und Füssen hilft uns, dass sich die Jungs weiterentwickeln. Trotzdem ist ein DNL Halbfinale deutlich wichtiger, als ein Pre Playoff Spiel in der Oberliga. Füssen würde uns in so einer Situation auch keine Spieler schicken. Wenn ich noch 3-4 andere starke Stürmer habe sag ich nix, aber den absoluten Topspieler in so einem Spiel nicht aufzubieten ist und bleibt falsch. Vor 1000 Zuschauer spielt er auch nächsten Samstag Abend bei der DNL.
    • Als Außenstehender kann ich nicht alles nachvollziehen was da gesprochen oder mal vereinbart wurde. Da ich auch nicht weiß wie die Entscheidungsfindung in diesem Fall vonstatten gegangen ist, unterstelle ich den Verantwortlichen einfach mal ganz dreist, dass sie Gründe für die Entscheidung hatten und das deswegen auch so passt.


      Schade dass heute verloren wurde, da wäre was drin gewesen. Aber mit einem 1:1 Serienstand und sehr guter Leistung aus Mannheim die Heimreise anzutreten, ist sicher mehr als erwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • vegas91 schrieb:

      bambi schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Egal, wir haben über zwei Spiele total auf Augenhöhe gespielt. Ich hab da nix von einer Übermannschaft aus Mannheim gesehen. Und es bringt jetzt nix, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen wegen den Strafzeiten, wer öfter Jugendhockey guckt, weiß, dass sowas dort öfters vorkommt. Trotzdem müssen wir nächste Woche da mehr Disziplin zeigen. Ich bin gespannt, ob Sivic heut Abend in der Füssner Aufstellung auftaucht, dass wär echt der Abschuss!

      Aber Hallo, nächste Woche alle ins Stadion, da ist alles drin!!!
      sorry, aber wenn es so kommen sollte dann ist es halt so und auch kein Grund sich aufzuregen..heute gings „nur“ um das 2. Spiel in einer best of Five Serie.In Füssen geht es heute um den Einzug in die nächste Runde..

      Man gibt dem Jungen die Möglichkeit. Was wäre daran falsch?
      Weil das eine rießen Chance für den Verein ist, ins Finale einzuziehen nach ewigen Zeiten! Und dann ist so ein Spiel für den Verein deutlich wichtiger als ein Pre Playoff Spiel der Oberliga! Das ist ja wohl mehr als einleuchtend!
      In dieser Serie ist noch alles offen. Man hat jetzt immer noch 2 sichere Heimspiele um den Deckel draufzumachen.
      Für füssen ist das heute ein ENTSCHEIDUNGSSPIEL.

      Man gibt dem Jungen das Vertrauen in einem wichtigen letzten Spiel eine Unterstützung zu sein. Er spielt jetzt fast die ganze Saison für Füssen und hat gerade mal die Hälfte der Spiele in der DNL gemacht. Gebt doch den anderen Jungs, die fast alle Spiele gespielt haben, die Chance anstatt das an nur einem Spieler festzumachen der kaum DNL spielt.

      Noch dazu wird man das ja wohl kaum über seinen Kopf hinweg entscheiden.
    • Füssen hat uns vor zwei Jahren, als man kaum einen Ersatz für Vajs auftreiben konnte, gleich 2 starke Torleute
      abgegeben und wir konnten noch Platz 6 erreichen. Da kann man heute schon aushelfen. Nifosi hat ja beide
      Partien gegen die Jungadler mitgewirkt. Füssen ist bestimmt nicht auf Rosen gebettet und denen würden
      ein paar zusätzliche PO-Heimspiele schon guttun. Uns sind ja jetzt auch 2 Heimspiele sicher, in pecuniärer Hinsicht
      auch nicht verkehrt.