Vorbereitungsspiel 8: ESV Kaufbeuren vs Eisbären Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vorbereitungsspiel 8: ESV Kaufbeuren vs Eisbären Regensburg

      Sonntag, den 11.09.2022 um 18:30 Uhr in der EGSA

      Das Rückspiel gegen Regensburg als letztes Vorbereitungsspiel steht an. In der Oberpfalz wurde mit 2:1 gewonnen, allerdings war unser Trainer nach dem Spiel mit der Leistung nicht ganz zufrieden. Zum Vergleich: Heilbronn mußte am Freitag in Regensburg eine 5:3 Niederlage einstecken. Man sieht also, die Eisbären sind mit Eifer dabei und wollen sicher im Allgäu einen guten Eindruck hinterlassen. Zumindest bekommen wir einen ersten Eindruck vom Aufsteiger. Wir werden die Eisbären dann noch zweimal in der Punktrunde sehen.

      Info zu EBR: Eisbaeren Regensburg – Eishockey Regensburg (eisbaeren-regensburg.com)

      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR : Martin Holzer
      HSR2 : Sascha Westrich
      LSR1: Roman Jung
      LSR2: Michael Zettl

      Vorbericht ESVK : Die Generalprobe steht an - Buron Joker (esvk.de)

      Die letzte Gelegenheit für unsere Mannschaft um sich Schwung zu holen für den Saisonauftakt am nächsten Freitag gegen Kassel. Ich denke mit einem Sieg gegen die Eisbären und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen und gutem Gefühl sind wir für die kommende Trainingswoche und den tollen Saisonauftakt gegen einen Topfavoriten gut gerüstet. Gut spielen, gewinnen und gesund bleiben ist die Devise für Sonntag. Ich freu mich auf Sonntag: die Vorbereitungszeit geht zu Ende und die Saison steht unmittelbar vor der Tür. Da schlägt das Eishockeyherz wieder etwas höher.

      Auf geht's ESVK !!!
    • Bis jetzt sehr gutes Spiel des ESVK.
      Gorcik mit seinem ersten Tor zum 1:0
      Wunderschön herausgespieltes Tor zum 2:0 :)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Mittlerweile 7:1 und nach einer kurzen Schwächephase anfangs des zweiten Drittels, hat der ESVK das Spiel jetzt wieder voll im Griff
      Spielerisch sehr überzeugend, auch das Powerplay stark.
      Interessant sind die Powerplayformationen;
      In der ersten Formation alle 4 Ausländer
      In der zweiten Formation Laaksonen - Schweiger - Lilich

      Insgesamt sehr starke Leistung !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Regensburg kam wirklich stark aus der Kabine. Machen die nach dem 3:1 auch noch den Treffer statt das der auf der Linie liegen bleibt, dann schaut das sicher ganz anders aus. So kassiert man ein bißchen aus dem Nichts das 4:1 und danach gehts halt dahin. Stark, wie der ESVK sein System runterspielt. Und die Schüsse von der Blauen oder vom Halbfeld sind einfach immer gefährlich. Macht Spaß zum Zuschauen. Vor allem Legace und Gorcik gefallen mir heute super.
    • Insgesamt eine Leistung die Mut macht für die neue Saison und für Freitag gegen Kassel. Thilo hat sein Stürmerblut wieder entdeckt ;) .
      Das Spiel aus der Defensive sieht wirklich gut aus. Defensiv sind wir in Summe deutlich besser aufgestellt als die letzten Jahre. Tore können wir auch schießen, auch wenn es uns Regensburg nicht sonderlich schwer gemacht hat.
      Was mir fehlt ist die Begeisterung auf Seiten der Öffentlichkeit bzw. Fans. Wir haben eine tolle Mannschaft am Start, die unsere Unterstützung verdient.
      Also liebe Freunde, die Ihr heute dabei gewesen seid, erzählt euren Freunden, Bekannten, Umfeld, dass beim ESVK tolles Eishockey geboten wird.
      Wir brauchen am Freitag eine volle Halle und maximale Unterstützung.

      Mein Saisonziel ist Platz 4, denn wenn Jere Laaksonen bei uns gespielt hat, standen wir mit ihm immer im Halbfinale. Und Jere ist wieder zu Hause ! :)
    • esvk50 schrieb:

      Das waren auf alle Fälle der richtige Gegner, ein gelungenes Spiel und ein super Ergebnis, um jetzt in die Hauptrunde zu starten. Ich tue mich allerdings nach den drei Vorbereitungsspielen zuhause schwer mit einer Einschätzung. Wie gut das Team ist, wird sich am Freitag erstmals zeigen (müssen).
      Aufjedenfall ist das defensiv Verhalten viel, viel besser als die letzten 2 Saisonen
      Das kann man aufjedenfall deutlich erkennen.
      Ähnlich wie bei Brockmann. Ich hoffe das, das der Schlüssel zum Erfolg wird.
    • esvk50 schrieb:

      Das waren auf alle Fälle der richtige Gegner, ein gelungenes Spiel und ein super Ergebnis, um jetzt in die Hauptrunde zu starten. Ich tue mich allerdings nach den drei Vorbereitungsspielen zuhause schwer mit einer Einschätzung. Wie gut das Team ist, wird sich am Freitag erstmals zeigen (müssen).
      Ja, so ähnlich geht es mir auch.
      Vorbereitungsspiele sind oft kein Indikator für die Punktspiele.
      Regensburg hat am Freitag Heilbronn bezwungen, gegen Kassel haben sie mit einem Tor Unterschied verloren.
      Das sind die ersten ESVK-Gegner.

      Defensiv dürfte die Mannschaft stärker sein als letztes Jahr. Das ist unverkennbar.
      Fießinger hat jetzt die letzten beiden Spiele gemacht, nachdem zuvor zwischen ihm und Meier gewechselt wurde.
      Da deuten sich Vorteile für Fießinger an.
    • Auch wenn es nur Vorbereitung war, habe ich gerade Gestern einige temporeiche, direkte Spielzüge und Abschlüsse gesehen, wie seit Längerem nicht mehr.
      Ich finde, dass die Spieler in der Verteidigung und auch im Spielaufbau wieder sicherer agieren als in der Vergangenheit.
      Gegen Kassel am Freitag wird es sicher anderst zur Sache gehen, aber generell sehe ich die Entwicklung unserer Truppe unter dem neuen Trainergespann positiv.