1. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jordan Webb18 schrieb:

      Kämpferischer verdienter Sieg gegen Kassel.
      Was gestern auch auffiell dass wir auch körperlich dagegen hielten.
      So konnten uns die Husskies nicht den Schneid abkaufen.
      Gute Besserung Markus Lillich .
      Das ist richtig. Hoffentlich bleibt es so. dass der Gegner für schmutziges Eishockey und unfaire Provokationen physisch bestraft wird - natürlich immer ohne das große Ganze aus dem Auge zu verlieren - den Erfolg/Sieg.

      Lagace war da gestern das beste Beispiel. Das tollwütige Hündchen schön aufs Kreuz gelegt. :thumbsup:
    • Naturgemäß wird bei einem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen das Top Team der Liga gerne der Torwart zum Spieler des Tages gewählt. Fießinger war sicher stark, hat aber auch immens von seinen Vorderleuten profitiert. So richtig viele hochkarätige Chancen hat unser "finnisches Hockey" gar nicht zugelassen.

      Meines Erachtens waren der Schlüssel zum Erfolg vor allem die (arrivierten) deutschen Spieler:
      - Alex Thiel hat eine ganz andere Präsenz und ist für mich mittlerweile der lang ersehnte Eichinger Ersatz
      - Simon Schütz war läuferisch und kämpferisch ebenfalls erste Sahne, ein wirklicher Antreiber
      - Tomas Schmidt hat mehrmals erkennen lassen, warum sie ihm in bad Nauheim nachtrauern
      - Markus Schweiger beim Schlittschuh laufen zuzusehen, ist alleine das Eintrittsgeld wert. Ständiger Unruheherd!
      - Floto der absolute Hammer, hat der 3. Reihe enorme Qualität gegeben

      Ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen, sind mir die genannten Spieler besonders positiv aufgefallen-. Aber auch Lammers und Lagace möchte ich noch lobend erwähnen. Die 10 wusste verdammmt genau was sie beim 2:1 tat, das Billardtor war volle Absicht! Und Lagace ist im Spiel zwar nicht sonderlich aufgefallen, hat aber meines Erachtens nicht zufällig sich und den Kasseler Wirbelwind und Torschützen Mc Gaulley kurz vor Schluß mit dem Faustkampf aus dem Spiel genommen. Das hat den Huskies bei ihrer Schlußoffensive mehr weh getan als uns.

      Unterm Strich geile Mannschaftsleistung!!
    • Grill_Bill schrieb:

      Naturgemäß wird bei einem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen das Top Team der Liga gerne der Torwart zum Spieler des Tages gewählt. Fießinger war sicher stark, hat aber auch immens von seinen Vorderleuten profitiert. So richtig viele hochkarätige Chancen hat unser "finnisches Hockey" gar nicht zugelassen.

      Meines Erachtens waren der Schlüssel zum Erfolg vor allem die (arrivierten) deutschen Spieler:
      - Alex Thiel hat eine ganz andere Präsenz und ist für mich mittlerweile der lang ersehnte Eichinger Ersatz
      - Simon Schütz war läuferisch und kämpferisch ebenfalls erste Sahne, ein wirklicher Antreiber
      - Tomas Schmidt hat mehrmals erkennen lassen, warum sie ihm in bad Nauheim nachtrauern
      - Markus Schweiger beim Schlittschuh laufen zuzusehen, ist alleine das Eintrittsgeld wert. Ständiger Unruheherd!
      - Floto der absolute Hammer, hat der 3. Reihe enorme Qualität gegeben

      Ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen, sind mir die genannten Spieler besonders positiv aufgefallen-. Aber auch Lammers und Lagace möchte ich noch lobend erwähnen. Die 10 wusste verdammmt genau was sie beim 2:1 tat, das Billardtor war volle Absicht! Und Lagace ist im Spiel zwar nicht sonderlich aufgefallen, hat aber meines Erachtens nicht zufällig sich und den Kasseler Wirbelwind und Torschützen Mc Gaulley kurz vor Schluß mit dem Faustkampf aus dem Spiel genommen. Das hat den Huskies bei ihrer Schlußoffensive mehr weh getan als uns.

      Unterm Strich geile Mannschaftsleistung!!
      Vergessen wir Laaksonen nicht.Es hatte alles Hand und Fuß was er gestern gemacht hat.Aber eher unspektakulär.
    • Eine tolle Mannschaftsleistung. Viele kleine Rädchen haben ineinander gegriffen. Mir hat besonders Schmidt gefallen.

      Eigentlich hat Schmidt nicht auffällig gespielt aber in hektischen Situationen den Überblick gehalten und wichtige Zweikämpfe, wo man dachte jetzt wird es gefährlich, gewonnen.

      Das Tor von Lammers war mega - natürlich gehört auch ein Torhüter dazu der etwas träumt. Das wird auch im Kasseler Forum bemängelt „Kuhn eine tolle Partie aber wie immer einen Aussetzer“

      Aber wie oben bereits erwähnt- eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.

      Hoffe das Lillich nicht allzu lange ausfällt - gute Besserung.