5. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Krefeld Pinguine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ben Rubin schrieb:

      Reklamieren. Normalerweise gibt es dann Geld zurück.

      Zum Spiel: schade, die schlechten 120 Sekunden mit den Unkonzentriertheiten kosten heute Punkte.
      Trotzdem bin ich wieder extrem stolz, wie das Team dann im Kollektiv zurück gefightet hat und sich nicht aufgegeben hat. Hat super Spaß zum Zuschauen gemacht.
      Vielen Dank ans Team und ich freu ich schon auf die nächste Gelegenheit, unseren ESVK zusehen

      Ihr seid ein super Team!!!!


      Das waren ca. 600 Sekunden, nicht nur 120.
    • Aber das Thema Lagace muss jetzt mal angesprochen werden, da kommt gar nix.....Gorcik wenigstens noch defensiv brauchbar, offensiv kommt da aber auch nix. On fire heute die 3 x L -Linie Lillich Lewis Laaksonen.

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Reklamieren. Normalerweise gibt es dann Geld zurück.

      Zum Spiel: schade, die schlechten 120 Sekunden mit den Unkonzentriertheiten kosten heute Punkte.
      Trotzdem bin ich wieder extrem stolz, wie das Team dann im Kollektiv zurück gefightet hat und sich nicht aufgegeben hat. Hat super Spaß zum Zuschauen gemacht.
      Vielen Dank ans Team und ich freu ich schon auf die nächste Gelegenheit, unseren ESVK zusehen

      Ihr seid ein super Team!!!!
      Das waren ca. 600 Sekunden, nicht nur 120.
      die Tore sind aber innerhalb von 120 Sekunden gefallen 8:32 - 10.32
    • Nehmen wir das Positive mit:

      - tolle Moral, sich nach einem 0:3 so zurück zu kämpfen.

      - super Penatly-Killing bestätigt, sogar einen Shorthander.

      - auf beide Torhüter ist uns die Liga neidisch, Vajs wurde durch 2x "Vajs" ersetzt.

      - Appendino hat mit Thiel schon richtig gut harmoniert. Diese Kombination wird uns noch richtig Freude machen.

      - gegen die beste Ofense der DEL2 "nur" 3 Dinger kassiert, alle nach individuellen und vermeidbaren Fehlern.

      Und um noch über was anderes diskutieren zu können: die Verletzung von Ossi waren für mich klare 5+ gg Müller, Stockendenstoss. Vermutlich keine Absicht, aber sein Spielgerät hatte der Goldhelm aus NRW in dieser Situation nicht unter Kontrolle.
    • Das Spiel können wir gewinnen, trotz der eigenen Fehler. Im letzten Drittel wurden zwei erstklassige Chancen leider nicht genutzt. Krefeld hatte wenige herausgespielte Torchancen, haben allerdings unsere Vorarbeiten eiskalt ausgenutzt. Ob das letztlich am Saisonende für die Rheinländer zu einen Spitzenplatz reichen wird, wage ich zu bezweifeln.
      Unsere Jungs haben toll gekämpft und gespielt. Jere Laaksonen wurde mehr als verdient zum Spieler des Abends bei uns gewählt.
      Ein etwas besseres Ende wäre verdient gewesen. Schade. Die Zuschauer haben zumindest ein unterhaltsames Spiel gesehen und kommen sicherlich wieder.
    • Wir haben heute eine Tolle Mannschaftsleistung gesehen. Hat Spaß gemacht zuzusehen. Wir haben uns quasi selbst geschlagen. Zu Lagace, ab und zu sieht man ein wenig Körperspiel, Eishockeytechnisch ist er bis jetzt so gut wie Alles schuldig geblieben. Gorcik ist dagegen Körperlich präsent. Spielerisch ist auch noch nicht viel gekommen. Vielleicht sollte man die beiden in verschiedenen Reihen spielen lassen.
      Die beiden Krefelder neben uns sagten auch das wir eben Pech hatten. Der Sieg hätte auch unser sein können.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • niklas schrieb:

      Aber das Thema Lagace muss jetzt mal angesprochen werden, da kommt gar nix.....Gorcik wenigstens noch defensiv brauchbar, offensiv kommt da aber auch nix. On fire heute die 3 x L -Linie Lillich Lewis Laaksonen.

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Reklamieren. Normalerweise gibt es dann Geld zurück.

      Zum Spiel: schade, die schlechten 120 Sekunden mit den Unkonzentriertheiten kosten heute Punkte.
      Trotzdem bin ich wieder extrem stolz, wie das Team dann im Kollektiv zurück gefightet hat und sich nicht aufgegeben hat. Hat super Spaß zum Zuschauen gemacht.
      Vielen Dank ans Team und ich freu ich schon auf die nächste Gelegenheit, unseren ESVK zusehen

      Ihr seid ein super Team!!!!
      Das waren ca. 600 Sekunden, nicht nur 120.
      die Tore sind aber innerhalb von 120 Sekunden gefallen 8:32 - 10.32
      fand Lagace nicht schlecht. Das die zweite Reihe Krefeld nicht schwindelig spielt war klar. Finde eher, dass bei Reihe 3 und 4 der Scoringtouch bisher fehlt
    • Masek20 schrieb:

      niklas schrieb:

      Aber das Thema Lagace muss jetzt mal angesprochen werden, da kommt gar nix.....Gorcik wenigstens noch defensiv brauchbar, offensiv kommt da aber auch nix. On fire heute die 3 x L -Linie Lillich Lewis Laaksonen.

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Reklamieren. Normalerweise gibt es dann Geld zurück.

      Zum Spiel: schade, die schlechten 120 Sekunden mit den Unkonzentriertheiten kosten heute Punkte.
      Trotzdem bin ich wieder extrem stolz, wie das Team dann im Kollektiv zurück gefightet hat und sich nicht aufgegeben hat. Hat super Spaß zum Zuschauen gemacht.
      Vielen Dank ans Team und ich freu ich schon auf die nächste Gelegenheit, unseren ESVK zusehen

      Ihr seid ein super Team!!!!
      Das waren ca. 600 Sekunden, nicht nur 120.
      die Tore sind aber innerhalb von 120 Sekunden gefallen 8:32 - 10.32
      fand Lagace nicht schlecht. Das die zweite Reihe Krefeld nicht schwindelig spielt war klar. Finde eher, dass bei Reihe 3 und 4 der Scoringtouch bisher fehlt
      In der DEL2 MUSS eine Reihe mit 2 Kontis jedes Spiel ein bis zwei Tore machen, wenn man auf Dauer Erfolg haben will. Wir werden mit 2 Toren pro Spiel keine 20 oder noch mehr Spiele gewinnen können. Aus meiner Sicht wird für den Erfolg diese Saison absolut entscheidend sein, ob Lagacé und Gorćik in der Lage sein werden jedes Spiel zu punkten. Die 3. und 4. Reihe kann gerne auch mal ein Tor machen aber darauf darf man sich nicht verlassen.
    • Bowakel schrieb:

      Wir haben heute eine Tolle Mannschaftsleistung gesehen. Hat Spaß gemacht zuzusehen. Wir haben uns quasi selbst geschlagen. Zu Lagace, ab und zu sieht man ein wenig Körperspiel, Eishockeytechnisch ist er bis jetzt so gut wie Alles schuldig geblieben. Gorcik ist dagegen Körperlich präsent. Spielerisch ist auch noch nicht viel gekommen. Vielleicht sollte man die beiden in verschiedenen Reihen spielen lassen.
      Die beiden Krefelder neben uns sagten auch das wir eben Pech hatten. Der Sieg hätte auch unser sein können.
      Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen . Teile die Meinung zu Lagace , so sieht er den ersten Schnee vielleicht nicht mehr - Gorcik kommt mir immer präsenter vor.. Aber … zumindest ein Knipser wäre schon was und brutal wichtig .
      Lillich klebte die Sch.. am Stock , den Jungen muss man aufbauen - trotzdem Bombeneishockey mit überragendem Support - Zweifel ob das wirklich nur 2444 Zuschauer waren , hätte mehr verdient gehabt .Selbe Einstellung am Sonntag und wir nehmen was mit .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karel Holy ()

    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Nehmen wir das Positive mit:

      - tolle Moral, sich nach einem 0:3 so zurück zu kämpfen.

      - super Penatly-Killing bestätigt, sogar einen Shorthander.

      - auf beide Torhüter ist uns die Liga neidisch, Vajs wurde durch 2x "Vajs" ersetzt.

      - Appendino hat mit Thiel schon richtig gut harmoniert. Diese Kombination wird uns noch richtig Freude machen.

      - gegen die beste Ofense der DEL2 "nur" 3 Dinger kassiert, alle nach individuellen und vermeidbaren Fehlern.

      Und um noch über was anderes diskutieren zu können: die Verletzung von Ossi waren für mich klare 5+ gg Müller, Stockendenstoss. Vermutlich keine Absicht, aber sein Spielgerät hatte der Goldhelm aus NRW in dieser Situation nicht unter Kontrolle.
      Apropos Torhüter. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert von der öffentlichen Präsenz im Internet von der Ehefrau unseres Torhüters. Einen Hashtag mit den Worten „aufs falsche Pferd gesetzt“ empfinde ich als äußerst respektlos Meier gegenüber. Sowas macht man einfach nicht und sowas habe ich auch noch nicht erlebt hier. Ohne Worte
    • bambi schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Nehmen wir das Positive mit:

      - tolle Moral, sich nach einem 0:3 so zurück zu kämpfen.

      - super Penatly-Killing bestätigt, sogar einen Shorthander.

      - auf beide Torhüter ist uns die Liga neidisch, Vajs wurde durch 2x "Vajs" ersetzt.

      - Appendino hat mit Thiel schon richtig gut harmoniert. Diese Kombination wird uns noch richtig Freude machen.

      - gegen die beste Ofense der DEL2 "nur" 3 Dinger kassiert, alle nach individuellen und vermeidbaren Fehlern.

      Und um noch über was anderes diskutieren zu können: die Verletzung von Ossi waren für mich klare 5+ gg Müller, Stockendenstoss. Vermutlich keine Absicht, aber sein Spielgerät hatte der Goldhelm aus NRW in dieser Situation nicht unter Kontrolle.
      Apropos Torhüter. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert von der öffentlichen Präsenz im Internet von der Ehefrau unseres Torhüters. Einen Hashtag mit den Worten „aufs falsche Pferd gesetzt“ empfinde ich als äußerst respektlos Meier gegenüber. Sowas macht man einfach nicht und sowas habe ich auch noch nicht erlebt hier. Ohne Worte
      Ja, da hast du vollkommen recht...interessant ist auch ein möglicher Interessenkonflikt...Ehefrau Sponsor ESVK --> ESVK Arbeitgeber Ehemann.
    • Karel Holy schrieb:

      Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen . Teile die Meinung zu Lagace , so sieht er den ersten Schnee vielleicht nicht mehr - Gorcik kommt mir immer präsenter vor.. Aber … zumindest ein Knipser wäre schon was und brutal wichtig .Lillich klebte die Sch.. am Stock , den Jungen muss man aufbauen - trotzdem Bombeneishockey mit überragendem Support - Zweifel ob das wirklich nur 2444 Zuschauer waren , hätte mehr verdient gehabt .Selbe Einstellung am Sonntag und wir nehmen was mit .
      Lillich hatte heute einen eher gebrauchten Tag. Was ihn vor dem 0:1 geritten hat, dort im eigenen Drittel zentral und somit ohne Absicherung ein 1 gegen 2 zu suchen bleibt wohl auf Ewig nicht erklärbar.

      Auch hier, positiv first. Er kam eben erst aus einer Verletzung zurück, hat zumindest nach seinem Bock engagiertes Backcheck gespielt und mutig geblockt. Lillich ist systemrelevant. Er wird uns noch Punkte holen.
    • bambi schrieb:

      Apropos Torhüter. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert von der öffentlichen Präsenz im Internet von der Ehefrau unseres Torhüters. Einen Hashtag mit den Worten „aufs falsche Pferd gesetzt“ empfinde ich als äußerst respektlos Meier gegenüber. Sowas macht man einfach nicht und sowas habe ich auch noch nicht erlebt hier. Ohne Worte

      Sollte Frau Fiessinger das so kundgetan und gehashtagt haben disqualifiziert sie sich selbst. Meier hat auch heute eine top Leistung gezeigt. Genau wie Fiessinger in seinen Einsätzen.
    • Karel Holy schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Wir haben heute eine Tolle Mannschaftsleistung gesehen. Hat Spaß gemacht zuzusehen. Wir haben uns quasi selbst geschlagen. Zu Lagace, ab und zu sieht man ein wenig Körperspiel, Eishockeytechnisch ist er bis jetzt so gut wie Alles schuldig geblieben. Gorcik ist dagegen Körperlich präsent. Spielerisch ist auch noch nicht viel gekommen. Vielleicht sollte man die beiden in verschiedenen Reihen spielen lassen.
      Die beiden Krefelder neben uns sagten auch das wir eben Pech hatten. Der Sieg hätte auch unser sein können.
      Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen . Teile die Meinung zu Lagace , so sieht er den ersten Schnee vielleicht nicht mehr - Gorcik kommt mir immer präsenter vor.. Aber … zumindest ein Knipser wäre schon was und brutal wichtig .Lillich klebte die Sch.. am Stock , den Jungen muss man aufbauen - trotzdem Bombeneishockey mit überragendem Support - Zweifel ob das wirklich nur 2444 Zuschauer waren , hätte mehr verdient gehabt .Selbe Einstellung am Sonntag und wir nehmen was mit .
      kann mir kaum vorstellen, dass der ESVK anfängt Kontis gegen deren Willen nach Hause zu schicken. Das wäre der Anfang vom Ende.
    • Mr.Hockey schrieb:

      Frechheit was „Sprade TV“ hier mal wieder abliefert! Kaum schauen mal ein paar Leute mehr, weil es ein Topspiel ist und dann das.. Einfach nur ein Witz, dann doch lieber Videotext auf dem bayrischen Rundfunk!
      War bei mir letzte Woche auch schon so, ich hab nach dem ersten Dittel abgeschaltet, habs mit jedem Server und auch mit verschiedenen Browsern probiert,
      war überall das lgeiche !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ustorf#17 schrieb:

      Ja sie hat das so gepostet. Dazu ein Bild Ihres Mannes auf der Bank. Nicht sehr missverständlich.

      Außerdem sie hat auch gepostet dass sie jetzt eine Werbebande im Stadion hat.
      ja nicht sehr von Vorteil was sie da gemacht hat... Erst Recht da es nach Freiburg nur legitim war Meier spielen zu lassen. Fiessinger hat gegen crimme ein totales Ei bekommen was man haben muss... Denke also 2 spiele Pause werden auch ihm ganz gut getan haben. Auch wenn Frau Fiessinger das nicht so sieht