6. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich greife mal das Thema Blomqvist auf. Bei allem Respekt was er in den vergangenen Jahren für den ESVK geleistet hat, glaube ich dass seine beste Zeit vorbei ist. Das hat man schon letzte Saison bei uns gesehen. Er braucht starke Nebenleute sonst läuft auch bei ihm nichts. Abgesehen davon dass er nun hier in Bayreuth einen lukrativen Rentenvertrag bekommen hat, hätte ich ihm auch beim ESVK keinen neuen Vertrag mehr gegeben.

      Seine Aktionen waren gestern auch überschaubar.

      Trotzdem Danke für die Tore was er für uns erzielt hatte.
    • tevion schrieb:

      Ich greife mal das Thema Blomqvist auf. Bei allem Respekt was er in den vergangenen Jahren für den ESVK geleistet hat, glaube ich dass seine beste Zeit vorbei ist. Das hat man schon letzte Saison bei uns gesehen. Er braucht starke Nebenleute sonst läuft auch bei ihm nichts. Abgesehen davon dass er nun hier in Bayreuth einen lukrativen Rentenvertrag bekommen hat, hätte ich ihm auch beim ESVK keinen neuen Vertrag mehr gegeben.

      Seine Aktionen waren gestern auch überschaubar.

      Trotzdem Danke für die Tore was er für uns erzielt hatte.
      Sehr gut zusammengefasst. War schon fast erschreckend wie wenig Torgefahr er gestern kreiert hat. Liegt vllt auch ein bisschen am System was Bayreuth spielen will...
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Bezüglich der beiden Kontis habt Ihr ja alle Recht, auch die großartige defensive Leistung muss herausgestellt werden. Dass wir aktuell diesen Tabellenplatz belegen ist - auch im Hinblick auf den teilweise holprigen Start in den Vorjahren - herausragend! Einen großen Anteil dabei haben aber auch unsere beiden erstklassigen Torhüter, das darf nicht außer Acht gelassen werden (auch diese beiden könnten mal einen ganz "normalen" Tag haben...) und dann reichen 2-maximal 3 Tore nicht mehr für einen Sieg. Und sind wir uns jetzt mal ehrlich: Wir haben alle 4 Kontingentstellen bewusst in den Sturm vergeben und auch gehofft, dass hier der Scoringtouch auf mehreren Schultern verteilt werden könnte. Dies ist leider (noch) nicht so der Fall wie erhofft, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    • Bin ein wenig enttäuscht, wie abfällig hier über Sami Blomqvist gesprochen wird. Der Mann hat mehrere Jahre eine wichtige Säule für den ESVK dargestellt und so manche Siege haben wir alleine seiner Performance zu verdanken. Von 2016 bis 2022 hat er unser Spiel bereichert, wie wahrscheinlich kaum ein anderer Kontingentspieler. Zusammen mit Gracel und Lewis gab es Zeiten, da hat die Reihe alleine unser Spiel gemacht.

      Das er sich mit einer jungen Familie für einen 3-jahresvertrag entschieden hat, zeigt von Reife. Mit DEL2 Hockey wird niemand reich. Das er phasenweise nicht immer zu 100% liefern konnte, ist wohl menschlich. Wenn jeder von euch Kritikern mal seine eigene Arbeitsperformance mit einem Spiegel betrachten würde....

      Ich habe einen sehr guten und top interessanten Job aber schaffe ich es immer 100% zu geben? Kaum....

      Das er gegen uns nicht gepunktet hat, ist gut für uns. Wenn Sami Blomqvist aber "on fire" ist, bringt er aber Fießinger und Maier richtig ins schwitzen.

      Diese herablassenden Kommentare ihm gegenüber werden ihm nicht gerecht und sind völlig deplatziert.


      Edith sagt: Wieviele Blomqvist Trikots gingen denn beim ESVK über die Ladentheke?
    • Ben Rubin schrieb:

      Wir kriegen einfach keinen Tim Coffman bei den finanziellen Voraussetzungen in Kaufbeuren. Dann muss es ein Legace und Gorcik richten, bisher ja mit sehr großen Erfolg. Wird halt wieder eine Kampf-Saison.
      Coffman hat übrigens mit 3 Punkten bis jetzt exakt so viele Punkte wie Lagace.....
      Es gibt übrigens sehr viele Kontingentspieler in der Liga, die scoringtechnisch ebenfalls noch
      im unteren einstelligen Bereich stehen, und da sind auch etliche Hochkaräter dabei.

      Z.B Jordan Hickmott, Coffman, Blomquist, Matus usw...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • @Jason Jackson -> voll bei dir! Mein Sohn trägt heut noch das Trikot#71 voller Stolz, es war das einzige was ich ihm je gekauft hab....

      Sami ist ein tadelloser Sportsmann, zu jederzeit Topfit, wieso sollte ihm seine Zeit vorbei sein?

      Er war damals nach langer Zeit ein Top AL bei uns, der uns 5,5 Jahre die Treue gehalten hat, jede Vertragverlängerung wurde hier gefeiert.... wann gab es das zuletzt? Jeder vor ihm war wieder nach einer guten Saison wieder weg....

      Irgendwie paradox, Lagace und Gorcik werden hier kritisiert und Sami von manchen hier weggelobt.... was denn nun?

      Wäre mir sicher dass das Duo Lagace und Sami sehr gut funktioniert hätte, dazu noch hätten wir jetzt wieder Verteidiger die den ersten Pass auf Sami so gespielt hätten wie einst Eichinger, glaubt mir wir hätten weiter unsere Freude mit ihm....
      Hätte, hätte Fahrradkette....

      @Sami (auch wenn es nicht lesen wirst... ;) :( ich freue mich weiter dich live spielen zu sehen, auch wenn es Bayreuth ist.....
      Ich hoffe auch dass dich alle ESV Fans entsprechend deiner Verdienste hier empfangen und nicht auspfeifen werden....
    • Price31 schrieb:

      @Jason Jackson -> voll bei dir! Mein Sohn trägt heut noch das Trikot#71 voller Stolz, es war das einzige was ich ihm je gekauft hab....

      Sami ist ein tadelloser Sportsmann, zu jederzeit Topfit, wieso sollte ihm seine Zeit vorbei sein?

      Er war damals nach langer Zeit ein Top AL bei uns, der uns 5,5 Jahre die Treue gehalten hat, jede Vertragverlängerung wurde hier gefeiert.... wann gab es das zuletzt? Jeder vor ihm war wieder nach einer guten Saison wieder weg....

      Irgendwie paradox, Lagace und Gorcik werden hier kritisiert und Sami von manchen hier weggelobt.... was denn nun?

      Wäre mir sicher dass das Duo Lagace und Sami sehr gut funktioniert hätte, dazu noch hätten wir jetzt wieder Verteidiger die den ersten Pass auf Sami so gespielt hätten wie einst Eichinger, glaubt mir wir hätten weiter unsere Freude mit ihm....
      Hätte, hätte Fahrradkette....

      @Sami (auch wenn es nicht lesen wirst... ;) :( ich freue mich weiter dich live spielen zu sehen, auch wenn es Bayreuth ist.....
      Ich hoffe auch dass dich alle ESV Fans entsprechend deiner Verdienste hier empfangen und nicht auspfeifen werden....
      bin ich voll bei dir.

      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das auch nur ein einziger Pfiff in seine Richtung kommen wird