20. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 20. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

      Sonntag, den 20.11.2022 um 17:00 Uhr in der ESA

      Für mich ist es schon erstaunlich was so ein 3 Mio-Etat in Niederbayern so hergibt. Ein sehr namhafter Kader zu Saisonbeginn und die letzten Tage nochmals nachgelegt mit einem fünften Konti, der sehr ordentliche Statistiken für die DEL2 aufweist, und dem Rückkehrer aus Mannheim: Mühlbauer. Sie wollen mit aller Macht in die Top-Plätze der DEL2. Dahin wo wir sind. Aktuell Platz 6 mit 31 Punkten ist offensichtlich etwas zu wenig für selbstgesteckten Ziele in Niederbayern. Offensiv sind die Niedrigbayern ganz gut unterwegs, defensiv hapert es noch ein wenig. McLellan auf Platz 1 und Pfleger auf Platz 3 der Scorer-Liste der DEL 2 unterstreichen die Offensiv-Qualitäten. Mußten wir beim ersten Spiel in LA auch konstatieren. Bei den Special-Teams liegen sie im Mittelfeld der Liga, nämlich auf Platz 8. Gestern konnten die Niedrigbayern in Regensburg gewinnen, der erste Sieg nach vier Niederlagen am Stück.

      Info zu LA: EVL - 1. Mannschaft / EV Landshut

      Vorbericht ESVK: Derbytime am Sonntag - Buron Joker (esvk.de)

      Die Reise an die polnische Grenze war wenig erfolgreich und diente offenbar zum Einspielen nach der Pause. Außerdem ist die Verletzung von Nico Appendino sehr ärgerlich. Ungewohnte defensive Schwächen sollten wir bis morgen abstellen. Ich bin mir fast sicher, dass Daniel Fießinger an seinem 26. Geburtstag im Tor stehen wird. Sein ruhige und sichere Spielweise helfen uns sicherlich. Wir wollen leistungsmäßig wieder dahin wo wir vor der Pause waren. Mit Nico Appendino rechne ich am Sonntag nicht. Sehr schade.
      Aus dem ersten Spiel in LA gibt es noch ein paar Dinge aufzuarbeiten. Grundsätzlich sollte dieser Verein, den die Welt nicht braucht, einfach aus der Halle geschossen werden.
      Die Arena ist ausverkauft und ich erwarte von jedem Einzelnen maximale Unterstützung. Dieser Standort braucht die Abreibung, die sie verdienen. Mit einer hochkonzentrierten und auf Sieg fokussierten Mannschaft und unserem maximalen Support schaffen wir den Heimsieg. Nur der Sieg zählt ! Es kribbelt jetzt schon und ich freu mich auf ein Eishockey-Fest.

      Auf geht's ESVK !!!
    • Also bisher fand ich die Vorberichte top.
      Diesmal gefallen mir 2 Sätze nicht wirklich.
      Das Spiel denke ich hat eh schon Brisanz.
      Mit diesen beiden Aussagen erreicht man nur das unsere Anhänger mit noch mehr Schaum vor dem Mund auftreten und riskiert einfach das es noch eher eskaliert .
      Vor allem wenn die Landshuter davon Wind bekommen.
      Bitte denkt an die armen Ordner und Sicherheitskräfte ,die das ganze evtl.ausbaden müssen
    • Daniel Kunce schrieb:

      Sonntag, den 20.11.2022 um 17:00 Uhr in der ESA

      Für mich ist es schon erstaunlich was so ein 3 Mio-Etat in Niederbayern so hergibt. Ein sehr namhafter Kader zu Saisonbeginn und die letzten Tage nochmals nachgelegt mit einem fünften Konti, der sehr ordentliche Statistiken für die DEL2 aufweist, und dem Rückkehrer aus Mannheim: Mühlbauer. Sie wollen mit aller Macht in die Top-Plätze der DEL2. Dahin wo wir sind. Aktuell Platz 6 mit 31 Punkten ist offensichtlich etwas zu wenig für selbstgesteckten Ziele in Niederbayern. Offensiv sind die Niedrigbayern ganz gut unterwegs, defensiv hapert es noch ein wenig. McLellan auf Platz 1 und Pfleger auf Platz 3 der Scorer-Liste der DEL 2 unterstreichen die Offensiv-Qualitäten. Mußten wir beim ersten Spiel in LA auch konstatieren. Bei den Special-Teams liegen sie im Mittelfeld der Liga, nämlich auf Platz 8. Gestern konnten die Niedrigbayern in Regensburg gewinnen, der erste Sieg nach vier Niederlagen am Stück.

      Info zu LA: EVL - 1. Mannschaft / EV Landshut

      Vorbericht ESVK: Derbytime am Sonntag - Buron Joker (esvk.de)

      Die Reise an die polnische Grenze war wenig erfolgreich und diente offenbar zum Einspielen nach der Pause. Außerdem ist die Verletzung von Nico Appendino sehr ärgerlich. Ungewohnte defensive Schwächen sollten wir bis morgen abstellen. Ich bin mir fast sicher, dass Daniel Fießinger an seinem 26. Geburtstag im Tor stehen wird. Sein ruhige und sichere Spielweise helfen uns sicherlich. Wir wollen leistungsmäßig wieder dahin wo wir vor der Pause waren. Mit Nico Appendino rechne ich am Sonntag nicht. Sehr schade.
      Aus dem ersten Spiel in LA gibt es noch ein paar Dinge aufzuarbeiten. Grundsätzlich sollte dieser Verein, den die Welt nicht braucht, einfach aus der Halle geschossen werden.
      Die Arena ist ausverkauft und ich erwarte von jedem Einzelnen maximale Unterstützung. Dieser Standort braucht die Abreibung, die sie verdienen. Mit einer hochkonzentrierten und auf Sieg fokussierten Mannschaft und unserem maximalen Support schaffen wir den Heimsieg. Nur der Sieg zählt ! Es kribbelt jetzt schon und ich freu mich auf ein Eishockey-Fest.

      Auf geht's ESVK !!!
      Süß.
    • Werter Freebully,
      grundsätzlich teile ich Deine sportlich faire Einstellung. Es sind auch wirklich "olle Kamellen", die da bemüht werden. Aber sportliche Fairness ist eine Sache auf Gegenseitigkeit. Ich weiß, dass es heute noch eine ganze Reihe "Fans" in Landshut gibt, die das Zusammenschlagen unserer Spitzenspieler beim Warmlaufen damals heute noch fast als Heldentat feiern. Wäre auch kein Problem mehr, wenn man aus Landshut vernommen hätte, dass es Fangruppen gibt, noch besser Offizielle, die der Meinung sind, damals sei eine richtige sportliche Sauerei geschehen, für die man sich endlich wenigstens in aller Form entschuldigen müsse. Solange das nicht geschehen ist - und ich fürchte natürlich auch, dass das nie mehr der Fall sein wird - solange steht diese Truppe in meiner Achtung da, wohin sie sich damals gestellt hat, außerhalb der sonst selbstverständlichen Regeln sportlicher Kameradschaft. Die Fälle Ravensburg, Füssen, ja sogar Augsburg sind da ganz anders zu beurteilen, weit weniger dramatisch, doch das kann heute nicht das Thema sein.
    • Ich mag die Landshuter auch nicht aber die Ravensburger noch viel weniger. Warum sollten sich die heutigen Verantwortlichen des EVL für das Fehlverhalten der damaligen Spieler wie (S)Auhuber, Englbrecht, Kühnhackl, Schloder um nur einige dieser Dre....... zu nennen entschuldigen ? Sie haben das ebenso wenig zu verantworten wie wir alle im Forum das eklatante Fehlverhalten dieser Dre...... aus Braunau am Inn in den 1940 er Jahren.
      Jeder Sieg gegen Landswut ist eine Genugtuung für uns ESVK Fans.
    • Im ESBG Forum wird auf der Landshuter Seite schon kräftig Kritik an der Arbeit von Trainer Heiko Vogler und seinem "Co" Sebastian Osterloh laut. Vogler wird dabei gerne als Selbstdarsteller genannt. Insbesondere mit der Abwehr, wo "Osti" wohl verantwortlich ist, ist man überhaupt nicht zufrieden. Auch von ihrem Torwart aus der DEL haben sie sich deutlich mehr erwartet. Von mir aus kann das gerne so weitergehen!
    • Beach schrieb:

      Ich mag die Landshuter auch nicht aber die Ravensburger noch viel weniger. Warum sollten sich die heutigen Verantwortlichen des EVL für das Fehlverhalten der damaligen Spieler wie (S)Auhuber, Englbrecht, Kühnhackl, Schloder um nur einige dieser Dre....... zu nennen entschuldigen ? Sie haben das ebenso wenig zu verantworten wie wir alle im Forum das eklatante Fehlverhalten dieser Dre...... aus Braunau am Inn in den 1940 er Jahren.
      Jeder Sieg gegen Landswut ist eine Genugtuung für uns ESVK Fans.
      Bei manchen Vergleichen möchte man einfach nur kotzen.
    • Starkes Spiel bis jetzt, wir spielen einfach wie ein Topteam, vorne kreativ, hinten sicher !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.