22. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eisbären Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Heute hat es leider auch ein nimmermüder, kämpfender Spurgeon nicht geschafft, den Großteil seiner Mitspieler aufzuwecken. Regensburg hat an seine Chance geglaubt und sie genutzt. Verdient gewonnen. Es gibt halt nicht immer Eishockeygala, aber auch ein Arbeitssieg wäre wichtig gewesen.
      Auffallend wirkungslos (Ausnahme die ersten beiden Überzahlspiele) war für mich heute Lehtonen. Erinnerte leider ein bisschen an seine Auftritte in den letztjährigen Playoffs. Machte einen angeschlagenen Eindruck.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Van der Linde heute wieder nicht dabei.
      Wer weiß was? DNL?
      japp DNL
      Vielleicht hat ihm aus Sicht der Trainer ja Bidoul den Rang abgelaufen momentan? Und deshalb spielt gerade Bidoul und Van der Linde nicht. Reine Mutmaßung von mir, aber durchaus denkbar
      Van de Linde war auch in der DNL sehr zerfahren und zumindest am Samstag direkt an zwei Gegentoren beteiligt. Meineserachtens (ganz subjektiv) sehr gehypt in den letzten Wochen mit Red Bull, DNL 2 und DEB und dadurch ein klein bisschen angehoben und jetzt müsste er sich wohl wieder erden und zu seiner soliden Spielstärke zurückfinden.
    • Ein Spiel, dass man nicht verlieren braucht und darf. Ist umso ärgerlicher, da wir in Nauheim schon punktlos geblieben sind.
      Wie hier schon geschrieben wurde, mit zunehmenden Spielverlauf konnte man sehen was passieren wird. Schade , dass es der Mannschaft nicht gelungen ist das Ruder noch herum zu reißen.

      War klar, dass solche Spiele kommen werden und wir leider ein Null-Punkte-Wchenende buchen müssen.

      Marko Raita wird es über die Woche richten und nächstes Wochenende greifen wir wieder an. In der Mannschaft steckt ein großes Potential und sie muß es wieder gemeinsam auf das Eis bringen.
    • esvk50 schrieb:

      Heute hat es leider auch ein nimmermüder, kämpfender Spurgeon nicht geschafft, den Großteil seiner Mitspieler aufzuwecken. Regensburg hat an seine Chance geglaubt und sie genutzt. Verdient gewonnen. Es gibt halt nicht immer Eishockeygala, aber auch ein Arbeitssieg wäre wichtig gewesen.
      Auffallend wirkungslos (Ausnahme die ersten beiden Überzahlspiele) war für mich heute Lehtonen. Erinnerte leider ein bisschen an seine Auftritte in den letztjährigen Playoffs. Machte einen angeschlagenen Eindruck.
      Ich glaube man sollte hier keine einzelnen Spieler herausgreifen, da es jedem Einzelnen nicht gelungen ist an seine zumindest Normalform anzuknüpfen. Das ging bei den zum Teil viel zu lässigen, schlampigen Aufbaupässen los, setzte sich über ein mangelndes Stellungsspiel fort und mündete in einen viel zu harmlosen Sturm bei 5 gg.5. Man hatte das Gefühl ab dem zweiten Drittel, dass der Tank einfach leer ist. Am Samtag Morgen kommt man in KF von Nauheim zurück, am Nachmittag dann Autogrammstunde in der Stadt und dann heute schon um 14:30 Uhr wieder ein Spiel.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      esvk50 schrieb:

      Heute hat es leider auch ein nimmermüder, kämpfender Spurgeon nicht geschafft, den Großteil seiner Mitspieler aufzuwecken. Regensburg hat an seine Chance geglaubt und sie genutzt. Verdient gewonnen. Es gibt halt nicht immer Eishockeygala, aber auch ein Arbeitssieg wäre wichtig gewesen.
      Auffallend wirkungslos (Ausnahme die ersten beiden Überzahlspiele) war für mich heute Lehtonen. Erinnerte leider ein bisschen an seine Auftritte in den letztjährigen Playoffs. Machte einen angeschlagenen Eindruck.
      Ich glaube man sollte hier keine einzelnen Spieler herausgreifen, da es jedem Einzelnen nicht gelungen ist an seine zumindest Normalform anzuknüpfen. Das ging bei den zum Teil viel zu lässigen, schlampigen Aufbaupässen los, setzte sich über ein mangelndes Stellungsspiel fort und mündete in einen viel zu harmlosen Sturm bei 5 gg.5. Man hatte das Gefühl ab dem zweiten Drittel, dass der Tank einfach leer ist. Am Samtag Morgen kommt man in KF von Nauheim zurück, am Nachmittag dann Autogrammstunde in der Stadt und dann heute um 14:30 Uhr wieder Spiel.
      man wird doch von vier Spielern, die die ganzen Woche, bis auf zwei Stunden Training am Tag, im Bett verbringen könnten , eine Autogrammstunde am Spielfreien Samstag zu geben. Was für ein Quatsch
    • Bis jetzt eh ein irrer Spieltag. Noch hat kein Team gewonne, dass in der Tabelle besser platziert war als der Gegner: Nauheim schlägt Kassel, Selb Weißwasser, Bayreuth Crimmtischau, Freiburg Ravensburg und Dresden Landshut. Wenn jetzt noch Krefeld gegen Heilbronn verliert, dann war das der Tag des Kellers.

      Aber halt klares Zeichen, dass auch ein Spiel gegen einen Gegner mit Niederlagenserie in der Liga kein Selbstläufer ist.
    • esvk50 schrieb:

      ...
      Auffallend wirkungslos (Ausnahme die ersten beiden Überzahlspiele) war für mich heute Lehtonen. Erinnerte leider ein bisschen an seine Auftritte in den letztjährigen Playoffs. Machte einen angeschlagenen Eindruck.
      Das genaue Gegenteil hab ich gesehen.

      Er hat einen z. B. am Freitag blassen Spurgeon immer wieder in Szene gesetzt, so wie es auch Lammers macht: strammer Pass an den langen Posten. Ich glaub keiner hat heute mehr Schüsse auf's Tor abgeben als Lehtonen.

      Leaderfunktion im Aufbau und Scheibenbesitz im Angriffsdrittel. Sehr gut mit Thiel agiert. Der Sprade-Kommentatoren nannte es in einer dieser Szenen "arround the world".

      Defensiv waren wohl 2 bis 3 kritisierbaren Situationen drin, aber Lehtonen wäre, nach Spurgeon, für mich eher Kandidat zum MVP gewesen.
    • Ben Rubin schrieb:

      Bis jetzt eh ein irrer Spieltag. Noch hat kein Team gewonne, dass in der Tabelle besser platziert war als der Gegner: Nauheim schlägt Kassel, Selb Weißwasser, Bayreuth Crimmtischau, Freiburg Ravensburg und Dresden Landshut. Wenn jetzt noch Krefeld gegen Heilbronn verliert, dann war das der Tag des Kellers.

      Aber halt klares Zeichen, dass auch ein Spiel gegen einen Gegner mit Niederlagenserie in der Liga kein Selbstläufer ist.
      und eben hat sich Heilbronn den Sieg nach OT geholt :)
    • esvk50 schrieb:

      Heute hat es leider auch ein nimmermüder, kämpfender Spurgeon nicht geschafft, den Großteil seiner Mitspieler aufzuwecken. Regensburg hat an seine Chance geglaubt und sie genutzt. Verdient gewonnen. Es gibt halt nicht immer Eishockeygala, aber auch ein Arbeitssieg wäre wichtig gewesen.
      Auffallend wirkungslos (Ausnahme die ersten beiden Überzahlspiele) war für mich heute Lehtonen. Erinnerte leider ein bisschen an seine Auftritte in den letztjährigen Playoffs. Machte einen angeschlagenen Eindruck.
      Hatte auch kurz den Eindruck am Freitag, aber heute war er für mich auch wieder sehr stark. Bambi verliert halt pro Drittel 2-3 Alleingänge… dafür macht er doppelt so viele unfassbare Vorlagen.
      Was mir etwas Sorgen bereitet ist unsere #28…
    • Hab es schon ganz vermisst, nach einem 0 Punkte Wochenende im Forum vorbeizuschauen :D

      Gegen Nauheim in der aktuellen Form kann man defintiv auswärts verlieren und das gestern war halt einfach wie soll man sagen.. scheiße gelaufen.

      Man hat Regensburg im ersten Drittel komplett eingeschnürrt und einfach verpasst die dritte Bude zu machen und dann war komplett der Wurm drin und dann verlierst du halt gegen eine Mannschaft die nie aufgibt, wobei 2 Tore absolute GURKENTORE waren, aber es hat sich halt in Drittel 2 und 3 einfach abgezeichnet. Das ging schon mehreren Mannschaften gegen Regensburg so.

      Erstes 0 Punkte Wochende und das Ende November also bitte, die Woche wird es bestimmt die richtigen Worte geben und Freitag hauen wir wieder die Selber drauf.

      Wir sind Platz 2 Leute, AFFEN GEIL, 700 Tickets nach Regensburg schon vor dem 1 Bully weg :thumbsup: