24. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 24. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

      Sonntag, den 04.12.2022 um 17:00 Uhr in der ESA

      Ich freue mich wenn Andreas Brockmann nach Kaufbeuren kommt. Er hat die Dresdner Eislöwen im Schlepptau. Sie belegen den sechsten Tabellenplatz. 6. Platz weil sie Platz 3 in der Heimtabelle erreichen, in der Gasttabelle rangieren sie auf Platz 13. Der Blick der Eislöwen ist in der Tabelle sicherlich nach oben gerichtet. Mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet , konnten die Dresdner diese nicht ganz rechtfertigen. Im wenig veränderten Kader der Sachsen steckt eine Menge Potential. Ihr Top-Scorer ist fast schon traditionell Knackstedt. Schwendener im Tor der Eislöwen gehört zu den besseren Torhütern der DEL2. Bei den Special-Teams liegen auf Platz 6. Wir Alle wissen wie Andreas Brockmann seine Mannschaften spielen lässt. Also dürfen wir uns auf ein gehöriges Stück ( Lauf )- Arbeit einstellen. Das erste Spiel in Elbflorenz ging nach OVT an Dresden. Man könnte den Spieß diesmal umdrehen.

      Info zu DD: Home | Dresdner Eislöwen (eisloewen.de)

      Vorbericht ESVK: Joker treffen auf Wölfe und Eislöwen - Buron Joker (esvk.de)

      Wir wollen zurück in die Erfolgsspur. 4 Neiderlagen in den letzten 5 Spielen haben etwas am Selbstvertrauen und Selbstverständnis gekratzt. Bekommen wir nur durch Arbeit und Erfolgserlebnisse zurück. Vlt ist Dresden der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Auswärts sind die Eislöwen anfällig. Allerdings gilt die erste Aufmerksamkeit der eigenen Leistung und mentalen Einstellung. Uns ist die Effizienz und damit die letzte Konsequenz abhandengekommen. Ein Heimspiel ist die gute Möglichkeit diese Dinge wieder zu finden.
      Ich vermisse in dieser Situation John Lammers und damit auch das geniale Duett mit Tyler Spurgeon, dass uns in der Vergangenheit immer wieder gerettet hat. Ist kein Statement gegen einen anderen Spieler. Eine Reihenumstellung kann neue Motivation und Abläufe schaffen. Unsere Trainer werden die richtige Entscheidung reffen, weil sie näher an der Mannschaft sind.
      Wir stoßen den Bock um und dazu ist natürlich die Unterstützung von uns Fans nötig. In solchen Situationen ist der Support besonders wichtig. Wir Alle wollen wieder erfolgreich werden und dazu ist das Engagement Aller hilfreich und sinnvoll. Wenn ich auf den Ticket-Shop schaue gibt es noch sehr viele Karten. Also Leute auf ins Stadion.
      Unsere Mannschaft braucht uns und wir wollen einen Heimsieg feiern.

      Auf geht's ESVK !!!
    • Ich bin negativ überrascht. Die beiden Sprade-Kommentatoren empfinde ich bisher als richtig schlecht und nervig.

      Alte Kamellen wie Knackstedt's ESVK-Historie 20hundertleberkäs gefolgt von überneutralem Schweigen beim dreckigen Foul an Oswald sowie anderen Schiri-Szenen. Die Zuschauer schrien mehrfach auf. Bei den Kommentatoren herrschte ratloses Schweigen. Ja nicht irgendwas Unneutrales sagen.

      Peinlich wurde es fast schon, als Thiel den Schuss abbekam und kurz zu Boden war: "Meist ein gutes Zeichen, wenn der Spieler selber zur Bank fahren kann... und auch Eismeister muss keiner kommen und Blut wegkratzen".

      Zwischendrin, ausser dem Beweis, dass man die Spiernamen drauf hat, fast nur seichtes Gewäsch (X passt auf Y, Z kommt da nicht durch, A hält den Puck im Drittel, B fährt zum Wechsel...), sehr wenig Fachliches.

      Ich würde den Ton sofort abstellen,. möchte aber unsere Fans im Stadion und den Schiri hören.
    • Leute...Leute...ich muss jetzt noch einmal eine Lanze für unser Sprade Team brechen...sie machen es im Ligavergleich sehr sehr gut...aus meiner Sicht...und auch aus Sicht vieler neutraler Beobachter...nochmal für all die Kritiker...es ist keine "Profi-Übertragung"...es ist keine "Profi-Technik"...ich und meine Freunde freuen sich jedesmal mehrere hundert Kilometer von KF entfernt auf die Übertragungen des ESVK Spiels...bitte weiter so...lasst euch von den ewigen Kritikern nicht unterkriegen...und...ich wurde nicht für meine Zeilen "bestochen"....
    • Il professore schrieb:

      Leute...Leute...ich muss jetzt noch einmal eine Lanze für unser Sprade Team brechen...sie machen es im Ligavergleich sehr sehr gut...aus meiner Sicht...und auch aus Sicht vieler neutraler Beobachter...nochmal für all die Kritiker...es ist keine "Profi-Übertragung"...es ist keine "Profi-Technik"...ich und meine Freunde freuen sich jedesmal mehrere hundert Kilometer von KF entfernt auf die Übertragungen des ESVK Spiels...bitte weiter so...lasst euch von den ewigen Kritikern nicht unterkriegen...und...ich wurde nicht für meine Zeilen "bestochen"....
      heute war es aber sehr flach, auch in dem Ligavergleich, den ich habe. Allein schon dieses nicht-Kommentieren des Drecks-Fouls an Oswald hat mich auf die Palme gebracht. Das waren klare 5+SD.
    • Beach schrieb:

      Ich machs wie RotGelb hab den Ton abgeschaltet. Das Spiel ist schon schlecht genug da brauch ich dieses Geschwätz nicht auch noch.
      Dann wird's Zeit, dass du dich abschaltest. Das war ein gutes Eishockeyspiel, mit Tempo auf beiden Seiten. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Gerne würde ich dich und RotGelb beim nächsten Spiel in der Kommentatoren-Kabine sehen, oder lieber doch nicht :whistling:
    • Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus:
      Auch wenn es mal nicht optimal läuft, holen wir Punkte,
      zwar nur 3 an dem Wochenende, aber wir stehen immer noch gut !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • newage schrieb:

      Beach schrieb:

      Ich machs wie RotGelb hab den Ton abgeschaltet. Das Spiel ist schon schlecht genug da brauch ich dieses Geschwätz nicht auch noch.
      Dann wird's Zeit, dass du dich abschaltest. Das war ein gutes Eishockeyspiel, mit Tempo auf beiden Seiten. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Gerne würde ich dich und RotGelb beim nächsten Spiel in der Kommentatoren-Kabine sehen, oder lieber doch nicht :whistling:
      ganz schwache Antwort. Wenn ich im Restaurant ne Schnecke im Salat hab heisst es nicht, dass ich am nächsten Tag in der Küche stehe. Aber passt ja. Äusserst man hier Kritik kommt sofort jemand mit unsachlicher Antwort. Ich fand unsere Sprade-Kommentatoren heute nicht gut, im Vergleich zu bisherigen Heimspielen und im Vergleich zu Kommentatoren aus anderen Stadien. Beispiele allein aus dem ersten Drittel habe ich mehrere genannt. Geh drauf ein oder blätter einfach weiter.
    • Wenn man von Geschwätz redet, wie es Beach macht, ist es respektlos gegenüber den Kommentatoren, welche sich ehrenamtlich da rein setzen, um die Zuschauer am TV einen Eishockey-Abend zu kommentieren. Kritik ist für die Kommentatoren bestimmt kein Problem, aber wie du selber angemerkt hast, muss sie sachlich sein.
      @rotgelb Für mich ist es ein Unterschied, ob ich dem Kellner -unter vier Augen- sage, dass eine Schnecke im Salat ist. Oder im Forum seines Lieblingsvereins vom Geschwätz der ehrenamtlichen Kommentatoren rede, in dem viele Menschen mitlesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newage ()

    • Wieder ein Spiel gewonnen, schon allein dieser Aspekt ist wichtig.
      Dresden hat versucht unserer Mannschaft mit der körperlichen Überlegenheit den Schneid abzukaufen. Hinzu kam für mich eine sehr unglückliche Schiedsrichterleistung.
      Mit zunehmender Spieldauer nahm der Wille und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft zu und sie hat sich somit den Sieg auch verdient.
      Schön wäre es gewesen wenn sie in der regulären Spielzeit den Sack zu gemacht hätten.
      Die zwei Pinkte gehen in Ordnung und wir können gestärkt nach Oberschwaben fahren.