32. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Krefeld Pinguine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Zum Jahresabschluss hätte ich mir einen Sieg gewünscht. Unsere Mannschaft hat dafür auch Alles in die Waagschale geworfen. Die Unzulänglichkeiten , durch Übermotivation oder Kräfteverschleiß ? und das ausbaufähige Überzahlspiel haben ein besseres Resultat verhindert. Trotzdem war es ein spannender und unterhaltsamer Eishockey-Abend.
      Wir können auf ein sehr erfolgreiches 2. Halbjahr 2022 zurückblicken und sehr zuversichtlich in die letzten 20 Spiele der Hauptrunde in 2023 gehen.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Zum Jahresabschluss hätte ich mir einen Sieg gewünscht. Unsere Mannschaft hat dafür auch Alles in die Waagschale geworfen. Die Unzulänglichkeiten , durch Übermotivation oder Kräfteverschleiß ? und das ausbaufähige Überzahlspiel haben ein besseres Resultat verhindert. Trotzdem war es ein spannender und unterhaltsamer Eishockey-Abend.
      Wir können auf ein sehr erfolgreiches 2. Halbjahr 2022 zurückblicken und sehr zuversichtlich in die letzten 20 Spiele der Hauptrunde in 2023 gehen.
      Bin nicht immer deiner Meinung, heute schon. Krefeld ist definitiv momentan kein Aufstiegsfavorit, nach dem 0:1 haben sie um den Ausgleich gebettelt, der uns mit viel Einsatz und Leidenschaft auch gelungen ist. Wir hätten in regulärer Spielzeit oder spätestens in der Verlängerung gewinnen können bzw. müssen. Am Sonntag sind wir auch bei Niederlage in Handslut noch Zweiter, danach wäre innerhalb von wenigen Tagen Platz 2 bis 6 möglich.
    • Wenn wir nicht so kompliziert spielen würden. Man muss auch mal egoistisch sein. Da wird freistehend nochmal quergespielt anstatt einfach mal abzuziehen.
      Über den Rest brauche ich nichts mehr sagen. Das haben die anderen schon erledigt.
      Achja. Penaltyschießen sollte man mal ausgiebig üben. Da waren ein paar ganz Ideenlose dabei.
      Zu guter letzt.
      Ich wünsche Allen Fans,Spielern und Verantwortlichen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Gesundheit und Glück. Und eine weiterhin erfolgreiche Saison.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Gestern haben alle für uns gespielt. Nauheim, RV und die auch noch zubeachtenden LA und REG allesamt ohne Punkte.
      Da haben wir wenigstens einen gegen Krefeld geholt immerhin DEL-Absteiger. So kommen wir ganz gut ins neue Jahr.

      Jetzt sollten wir bis Mitte Januar die 70 Punkte erreichen, bis Ende Januar die direkte PO-Qualifikation und alles
      andere geht dann von selber und ist Zugabe.
    • Zitiere wieder mal das vergoldete Silbertablett: Fießinger hält uns die Türe für den Zusatzpunkt mit Glanzparaden ganz lange offen und wir schaffen es nicht, nochmal einen Puck zu versenken...schon etwas schade.
      Alles in allem aber ein mehr als verdienter Punkt gegen eine sehr gut eingestellte Krefelder Mannschaft und eine unglaubliche Leistung im alten Jahr - es folgen die direkten Duelle gegen die Verfolger, etwas Kraft tanken, auf jedes Spiel fokussieren, die Superstimmung mitnehmen, dann könnte, ja könnte es das stärkste Jahr in der DEL2 werden.
      Allen Spielern, Betreuern, Trainern, der Geschäftsstelle, allen Fans und Unterstützern und allen die ich noch vergessen habe, wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2023!!
    • Es hat sehr lang gedauert, bis sie eine der vielen Chancen verwerten konnten, aber wenigstens ein Punkt ist dabei rausgekommen.
      Gegen einen defensivstarken Gegner mit Top-Goalie, der mit Sicherheit zu den Top-Favoriten der Liga zählt, passt das schon.
      Klar hätte das mehr sein können, aber dann hätte es mehr offensiven Biss benötigt, gerade in den ersten 30 Minuten spielten sie es oft zu umständlich.
      Wir liegen zum Jahresende mit 60 Punkten voll im Soll, jetzt müssen sie halt im Neuen Jahr wieder daran anknüpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GavusMagnus ()

    • Trotz der wenigen Tore war das Gestern ein sehr intensives Spiel das für mich schon Playoff Charakter hatte.
      Es war eine absolute Willensleistung unseres Teams den Ausgleich zu schaffen und durch das unermüdliche Anrennen wäre ein Sieg verdient gewesen.
      Die Krefelder haben sich nach der Führung in erster Linie auf die Defensive und Konter konzentriert, was es für uns gegen die körperlich und läuferisch starken Gäste sehr schwer machte, zu guten Abschlüssen zu kommen.
      Der bärenstarke Krefelder Goalie, der zurecht Spieler des Tages wurde machte es für uns nicht einfacher.
      Von daher bin ich froh, dass unser Team nach dem großen Kampf nicht mit leeren Händen aus dem letzten Heimspiel des Jahres gehen musste.
      Ich denke, die Allermeisten der 3100 Zuschauern haben ihr Kommen nicht bereut und wir können positiv ins Hockeyjahr 2023 blicken.
    • babba schrieb:

      Trotz der wenigen Tore war das Gestern ein sehr intensives Spiel das für mich schon Playoff Charakter hatte.
      Es war eine absolute Willensleistung unseres Teams den Ausgleich zu schaffen und durch das unermüdliche Anrennen wäre ein Sieg verdient gewesen.
      Die Krefelder haben sich nach der Führung in erster Linie auf die Defensive und Konter konzentriert, was es für uns gegen die körperlich und läuferisch starken Gäste sehr schwer machte, zu guten Abschlüssen zu kommen.
      Der bärenstarke Krefelder Goalie, der zurecht Spieler des Tages wurde machte es für unsDresden nicht einfacher.
      Von daher bin ich froh, dass unser Team nach dem großen Kampf nicht mit leeren Händen aus dem letzten Heimspiel des Jahres gehen musste.
      Ich denke, die Allermeisten der 3100 Zuschauern haben ihr Kommen nicht bereut und wir können positiv ins Hockeyjahr 2023 blicken.
      Das war eine Kopie zum Spiel gegen Dresden, diesesmal mit dem schlechteren Ende für uns. Wieder hat Kaufbeuren gegen einen Top Goalie gespielt.
      Aber mit dem einen Punkt können wir auch leben.
      Die nächsten 3 Spiele sind ausschlaggebend ob wir weiter da oben sein können oder in der Tabelle abrutschen.
      Hoffen wir das Beste.